Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5657 Mitglieder
zum Thema
Sub sucht einen Rat - Dom möchte Bilder und Videos115
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll.
zum Thema
Wie weit reicht die Verantwortung des Doms?39
Inspiriert durch den Thread https://www. joyclub. de/forum/t1483665.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum immer Augenbinde?

Hm, ich trage die Augenbinde sehr gerne. Es ist einfach ein intensiveres erleben, fühlen- auch anders als wenn ich die Augen nur schließe, dass Gefühl ist intensiver, ich kann mich noch mehr und leichter in das was kommt einfühlen. Vielleicht weil ich weiß, dass ich auch nichts sehen könnte, wenn ich die Augen öffnen würde.
Und es hat für mich auch etwas mit Hingabe und Vertrauen zu tun- denn ich sehe ja nicht was kommt, lasse mir freiwillig die Möglichkeit nehmen, zu intervenieren bevor ich spüre... nicht dass ich schon mal intervenieren wollte.... *zwinker*
****bti Frau
6.068 Beiträge
Auch wir spielen im Normalfall ohne Augenbinde. Aus den gleichen bereits genannten Gründen. Ich liebe es, Ihre Lust aus ihren Augen abzulesen. Besonders liebe ich es ihre Verdutzheit in ihren Augen zu sehen, wenn ich etwas neues oder unerwartetes mit ihr mache.
***sa Paar
709 Beiträge
...
das ist mal so und mal so. mal mit, mal ohne binde.
subbi liebt es, wenn Dom phantasie zeigt.
es gibt kein dogma. auch hier nicht.
alle sind anders, alle spielen anders und alle verhalten sich anders.
prinzipiell ist es so:
der mensch hat sechs sinne.
wenn ihm fünf von sechsen genommen werden, wird genau dieser noch letzte sinn erheblich verschärft.
daher auch augenbinde, fesselung, ballgag, ohrstöpsel, nasenklammer.
ihr kennt das alle, dass blinde mit den "ohren" sehen.
das lässt sich potenzieren. einfach ausprobieren.
*******oice Mann
1.429 Beiträge
[quote]In Distress[/quote]
*haumichwech*

Darauf einen DuJardin *prost* *danke*



Mit Augenbinde gebe es sooooo herrliches Zittern, ...kino, Martinsgänsehaut und Adrenalin-Achterbahn, wurde mir gebeichtet. *fiesgrins*

With Eyes wide shut luzifer

JJ advocatus et frater diaboli
Re Augenbinde
Hi also eigentlich ist es doch Geschmackssache ob mit oder ohne, für viele ist es ein Kick nicht genau zu sehen was kommt.
Aber andere wiederum finden geil zu wissen das jetzt genau das kommt und wiederum andere wollen in den Augen sehen welche Reaktion folgt manchmal nur alleine schon wenn man etwas in die Hand nimmt.

Also so wie jeder mag ...
*****ehr Mann
65 Beiträge
...
also ich kann dieses Augenbinden-Zeug auch nicht wirklich verstehen.
Schon alleine, weil Augenbinden immer noch Licht durchlassen.
Wenn schon, sollte Sub wirklich blind sein. Also keinerlei Licht mehr erhaschen können und die Augenbinde (oder was auch immer genutzt wird) sollte so fest anliegen, dass auch Kopfbewegungen etc. sie nicht wegschieben können.

WENN das dann allerdings gewährleistet ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das Augenverbinden einen Sinn ergibt. Allerdings geht es dabei doch eher um die Deprivation. Und darum, dass Sub über längere Zeit (auch ohne, dass sie direkt geschlagen oder anderweitig bespielt wird) sich auf sich selbst und Geräusche konzentrieren kann.

Naja, soweit meine Meinung.
Schöne Bilder...
So ganz ohne kommen wir ja auch nicht aus, doch setze ich persönlich die Augenbinde fast immer nur zu Beginn eines Spiels ein.

Dazu lasse ich Subbi z. B. diverse Utensilien vorbereiten, vom heißen Wasser über Eis, Trichter, "Werkzeuge" usw. und wenn sie alles vorbereitet hat, lass ich sie dies für ein paar Minuten alles allein betrachten. Wenn ich dann dazu komme, dann verbinde ich ihr erst mal die Augen und sie hat absolut keine Ahnung was ich nun nutze, ob ich es nutze oder wie ich es nutze... Doch nehme ich diese Augenbinde dann nach ein paar Minuten auch wieder ab und 95% der Zeit wird ohne Augenbinde weiter gemacht.

Es hat ab und an einen gewissen Reiz, doch noch mehr reizt es mit ALLEN Sinnen genießen zu können.

LG Krolock
****bmw Mann
548 Beiträge
@verdorbeneEngel
Die Kopfmaske ist ja unheimlich scharf. Könnt ihr mir den Hersteller nennen, bzw. wo sie zu kaufen ist?
LG
Hasebmw
***ui Frau
11.542 Beiträge
durfte ich letztens beobachten diese szene:

sub wurde gebondaged und seine herrin war dabei und hat mit ihren händen an ihm gespielt. der ganze kick war - er wusste nicht wer ihn verschnürt und was sonst so passiert.

deswegen - manchmal sind augenbinden schon sehr reizvoll und toll!
ganz drauf verzichten würd auch ich nicht wollen.

liebe grüsse
M
verbundene augen - und atmen war in diesem moment auch etwas schwer ;-)
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Ich sehs ganz ganz genau und weiß es noch viel besser:

Da kommt Licht & Luft durch *ja* !!!!!!!!!!!!

JJ advocatus et frater diaboli
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Ohne !
*floet* *sternchen* tequila

Und: Huch was bin ich sicher sicher, MÄDELS

JJ advocatus et frater diaboli
Vampyrfilme tun dir einfach ned guad
********Land Mann
105 Beiträge
Das Ziel ist entscheident
Moin,

für und wider Augenbinde...

Aus meiner Sicht gibbt es zwei gründe für die Augenbinde,
zu einem die Sicht von einigen Sub´s die sich durch das verbinden der Augen besser fallen lassen können, rein nach Vogel Strausstaktik..
Ich sehe dich nicht, ergo siehst Du mich auch nicht > folglich kann mir nix passieren.
*smile*

Die andere Sichtweise ist die was möchte der dominante Pert erreichen!
Die Augenbinde ist der schnellste Weg einen Sinnesentzug herzustellen und ist auch bei weiteren Sinnesentzugen als Basis unausweichlich.

Wenn das Spiel über die Psyche gehen soll, Sub im unklaren zu lassen, was passieren kann, so ist die Augenbinde ein muss. Das sehen was kommt signalisiert Sub, es wird schlimm.... oder es wird schlimm aber auszuhalten. Sub kann ich mit sehendem Auge vorher auf die Gefahr einstellen und halt "Vorkehrungen" treffen. Mit Augenbinde kann ein Klapps der sonst nur ein müdes lächeln auslöst, schon einschneidende Ergebnisse erzielen.
Um einmal zu verdeutlichen wie wichtig das sehen des "Opfers" ist einen ausflug in den Krankentransport. Wenn der Patient nur Leichtverletzt ist oder man ihm Mut machen will, dann versucht man diesen stets so zutragen, dass er sieht wohin es geht. reine Psyche.....

Zu ich möchte die Reaktionen in den Augen ablesen um zu kommunizieren:
Sorry, ich denke ein guter Dom sollte über mehr möglichkeiten der Kommunikation verfügen, als nur über die Augen.... Die augen können ein Hilfsmittel sein, aber während eines Spieles spricht der passive mit dem ganzen Körper zu dem Aktiven....


in diesem Sinne
Chris
Zu ich möchte die Reaktionen in den Augen ablesen um zu kommunizieren:
Sorry, ich denke ein guter Dom sollte über mehr möglichkeiten der Kommunikation verfügen, als nur über die Augen.... Die augen können ein Hilfsmittel sein, aber während eines Spieles spricht der passive mit dem ganzen Körper zu dem Aktiven....

Wenn ich schon lese... "ein guter Dom sollte"... *gleichplatz*

Schon mal über die Signalwirkung von Tränen in Subbis Augen nachgedacht?
Oder die Wechselwirkung durch Blicke?
Oder die Sprache der Blicke (Augen)?

Ich rieche, spüre, höre (wir spielen nur ohne Musik), fühle und sehe jede kleine Veränderung an meiner Sub.
Rieche, wie sich ihr Körpergeruch verändert, höre ihren Atem, ihr Stöhnen, das Pfeifen der Gerte bevor sie aufschlägt, dann den Aufschlag und ihre "Entleerung" wie der Schmerz aus ihr hinaus strömt.
Ich sehe und spüre, wie sich die Hautoberfläche verändert, zusammenzieht und wieder entspannt, wie sich die Farbe verändert und die Gänsehaut sich von einem Punkt aus auf den ganzen Körper Wellenartig ausweitet und genauso zu diesem Punkt auch wieder vergeht.

Ja, der Körper kann mir sehr viel sagen, nur die Augen sagen mehr!

Manche Subbis weinen Glücks- und Erlösungstränen... oft sogar nur dann, wenn sie sich ganz besonders verbunden fühlen, wenn sie absolut in ihrer Rolle sind und sich absolut mit jeder Faser ihres Körpers, ihrer Seele und Geistes fallen lassen konnten. Diese Tränen sieht man mit Augenbinde nicht!

Der Körper kann sehr viel sagen, doch niemals kann er so flehen wie es die Augen können. Flehen nach mehr, flehen nach weniger, flehen nach einem Kuss, einer zarten Umarmung, flehen nach "Vergebung", flehen nach dem EINS werden.
Ebenso verhält es sich mit Dankbarkeit und Erlösung, diese kannst du nur wirklich in den Augen sehen.

Wie schon andere geschrieben haben, sind die Augen das Spiegelbild der Seele.

Ja und genau diese Seele, das tiefste Innere, das was über Dom's Tun bis in Subbis Mitte, in ihre Seele geht uns was es dort freisetzt und auslöst, dass siehst du nur durch die Augen!

Für uns ist z. B. Schmerz zufügen / empfangen weit mehr als eine äußere Einwirkung durch Dom auf Subbi und die daraus resultierenden körperlichen Reaktionen von Subbi, welche Dom eben am Körper ablesen kann. Vielmehr ist es ein "Eindringen" in Schichten und Ebenen von Sub, welche anders nie erreicht werden können. Diese Ebenen spiegeln sich nur in den Augen wieder.

Sicher spielt der Körper und seine Reaktionen dabei auch ein große Rolle, jedoch hat es wohl absolut nichts mit "guter Dom" oder "schlechter Dom" zu tun, wenn ein Dom und seine Sub sagen, dass ihnen diese "äußeren Bilder" für ihr Spiel nicht tief genug gehen nicht intensiv genug sind.
LG Krolock
***ta Frau
1.820 Beiträge
Verbindung
@**********Sarah
Vielmehr ist es ein "Eindringen" in Schichten und Ebenen von Sub, welche anders nie erreicht werden können. Diese Ebenen spiegeln sich nur in den Augen wieder.

Ein ja zu dieser Ausssage und eine ergänzende Akzentverschiebung: verbundene Augen fördern meine Konzentration auf die Situation, mein Einlassen aufs Fühlen weg vom Denken. Verbundene Augen erlauben mir aber auch eine gewisse Distanz zum Gegenüber, die sich bei direktem Augenkontakt nicht aufrechterhalten lässt. Längerer Augenkontakt stellt Intimität her und in der SM-Konstellation ist das Halten des Augenkontaktes auf Dom-Seite auch eine Form des Eindringens, auf Sub-Seite eine Form, sich diesem Eindringen zu überlassen.

flehen nach "Vergebung"
Inwiefern Vergebung Krolock?
Inwiefern Vergebung Krolock?

Das kann vieles bedeuten: Bitte um Milde, Nachsicht, Verständnis, Verzeihung, Erbarmen, oder auch Entschuldigung oder Lossprechung.

Doch kann es auch ein Flehen um Vergebung dahingehend sein, dass sie diese Fantasien hat, diese zulässt und erträgt und geniest.

Kann aber auch sein, dass sich meine Bitte um „Vergebung“ sich in ihren Augen wieder spiegelt, da ich ja ihr dies zufüge und in diesem Augenblick weniger mein liebendes Herz als viel mehr mein „zweites ICH“ im Vordergrund steht.

Wir lieben zwar uns und unsere Persönlichkeiten, doch „Alltag“ und das „Spiel“ an sich sind dann doch zwei unterschiedliche Situationen. Nicht das es mir Leid tut was ich da mache, sondern vielmehr ist da auch ein Teil in mir, welcher ihr einfach niemals weh tun würde..

Versteht man das jetzt?? *gruebel*

LG Krolock
***ta Frau
1.820 Beiträge
Vergebung
Versteht man das jetzt??

Ja. Danke für deine Erläuterung.
********Land Mann
105 Beiträge
..
Moin,

@**********Sarah nicht gleich mit *headcrash* gehen...

Ich korigiere meine Aussage mit dem "guten Dom" eine sicherlich sprachlich sehr Zweifelhafte Aussage... sprchen wir doch besser vom erfahrenden Aktiven.. um das mal ein wenig anders zu gewichten...

Zu euerer aussage mit den sprechenden augen kann ich Euch teilweise recht geben, flehen und um Vergebung bitten kann man zwar auch mit dem Mund, aber ich unterstütze Eure Aussage darin, das die Augen eher die Wahrheit in extrem Situationen sprechen.

Das mit den tränen, na gut, es kommt auch immer auf die Art der Augenbinde an, ein Baumwolltuch erstickt die Träne beim entstehen...

Grundsätzlich sollte man aber immer bedenken, was möchte man mit dem Spiel erreichen, bei dem eine Augenbinde zum Einsatz kommt, den Catta´s Hinweis, dass ein Blick sehr viel intimität hat, ist nicht von der Hand zu weisen, und wie ich selbst schon schrieb, die Vogelstrausstaktik ist hin und wieder von Passiven zum Selbstschutz und um sich restlos fallen zu lassen und sich hingeben zu können, ohne das der Passive eine nähre Bindung mit dem Aktiven aufbauen muss, weil genau der Aktive eine möglichkeit sucht tief in den Passiven eindringen zu können.

Meine Sub sagt immer so schön, es ist geil, gefesselt wehrlos und mit verbunden augen sich ausliefern zu lassen.... man fliegt und macht sich keien Gedanken, dass man evtl von dem Einen oder Anderen sich ätte nie anfassen lassen....

Insofern....
Augenbinde und Spielart müssen zu einander passen...
Meine Sub sagt immer so schön, es ist geil, gefesselt wehrlos und mit verbunden augen sich ausliefern zu lassen.... man fliegt und macht sich keien Gedanken, dass man evtl von dem Einen oder Anderen sich ätte nie anfassen lassen....

Melde mich auch mal zu Wort. (Sarah)

Da ich persönlich mich niemals von einem Andern anfassen lassen würde, würden mir solche Gedanken auch niemals in den Sinn kommen und auch möchte ich niemals in diese Situation kommen, mir mit oder ohne Augenbinde Gedanken machen zu müssen ob mich nicht wirklich mein Herr anfasst.

Das was ich mit meinem Herrn teile, was er mit mir macht, was ich da alles zulasse, ist nun mal sehr intim und an Intimität kaum zu überbieten. Was kann es da schöneres geben, als diese Intimität durch Blickkontakt noch zu vertiefen.

Auch brauche ich keine Augenbinde um "weg vom Denken" zu kommen oder um zu verhindern, dass Krolock in mein innerstes sehen kann. Im Gegenteil, ich Falle in seine Augen und er in meine und wir versinken gedankenlos übermannt von unseren Trieben in einen triebgesteuerten Rausch. Nur dass bei meinem Herrn immer irgendwo noch so eine Art "Notfallmodus" läuft, der darauf achtet, dass nichts "schief läuft". Zumindest stelle ich mir das so vor.

Bei einer Spielbegegnung im Club oder bei einem Event, wo Sub nicht wissen kann oder will was da auf sie zukommt, kann ich mir vorstellen, dass da viele die Augenbinde bevorzugen. Doch frage ich persönlich mich, warum machen diese Subs dies dann überhaupt, wenn sie sich doch dem einen oder anderen Dom nicht wirklich hingeben wollen? Und um zu vermeiden, dass derjenige welcher sie „bearbeitet“ wirklich in sie eindringt tragen sie dann Masken?

Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, was jedoch wohl daran liegt, dass es für mich nur einen Herrn gibt.

Sarah
**********Engel Frau
25.320 Beiträge
Sarah hat es bereits wundervoll ausgedrückt, wie auch ich es empfinde. Danke dafür, es trifft genau auch meine Gefühle und Gedanken!

Mein Liebster sagte einst zu mir, meine Augen seien wie ein offenes Buch für ihn.
Und das genieße ich unendlich. Ich schenke ihm gerne diese Einblicke in mein "offenes Buch", in mein Innerstes. Deshalb gibt es bei uns auch nie eine Augenbinde.

Wir lieben beide die Blicke ineinander. So kann ich mich gänzlich fallenlassen, fühle mich vollkommen sicher, da ich weiß, er liest jegliche Empfindung in mir. Ich verberge nichts vor ihm - wozu auch?

Sei es meine tiefe Hingabe, meine Lust, Furcht, Schmerz - ist dieser gerade gut oder schlecht? -, Wut (die ich dann als amüsierte Herausforderung in seinen Augen widergespiegelt sehe), Sanftheit, Scham, Weichheit, Liebe... es ist wie ein Tanz, nur eben mit den Blicken.

Manchmal sind minutenlange Blicke tiefergehender und sagen viel mehr aus, als Worte oder Taten. Und auch wir genießen dann diese Intimität ganz alleine unter uns.

Im Gegenteil, ich Falle in seine Augen und er in meine und wir versinken gedankenlos übermannt von unseren Trieben in einen triebgesteuerten Rausch. Nur dass bei meinem Herrn immer irgendwo noch so eine Art "Notfallmodus" läuft, der darauf achtet, dass nichts "schief läuft". Zumindest stelle ich mir das so vor.
Besser kann ich es nicht ausdrücken.

Und wenn ich dann mal fliege... dann sind meine Augen ganz von alleine geschlossen. Öffne ich sie wieder, sehe ich ihn vor mir stehen und ich versinke in seinem auf mich achtenden und auch liebenden Blick.

Auf all das verzichten für die Augenbinde? Nein, ich niemals. *g*

Und Fremdbespielung käme für uns eh nicht in Frage. Da mag es ja dann für manche angenehmer sein mit Augenbinde, das kann ich nachvollziehen.

LG Engel
********Land Mann
105 Beiträge
... nicht nachvollziehen...
Hallo Sarah,

schön das Du ganz offen und ehrlich von Dir geschrieben hast....

Und das schöne an BDSM ist, das es kein wirkliches LEhrbuch gibt das sagt was richtig oder falsch ist...
Die einen leben BDSM halt nur in trauter zweisamkeit zu Hause aus in vertrauter Umgebung und immr mit dem gleichen vertrauten Partner an der Seite....

Andere leben BDSM als eine Art Lust und Sucht aus... Zu Hause, da kann man es auch machen... aber man kann es auch fast überall anders machen... fast grenzenlos, dass mag für Einige nichts mehr mit Erotik und Intimität zu tun haben, Andere, wie z.Bsp. meine Frau und ich sehen das gänzlich anders....

Richtig ist, dass der passive Part eigentlich immer der eigentliche dominate Part ist, da der passive Part den Umfang des spieles festlegt. Deine Schilderung deutet es an, aber auch die Beiträge die Ihr als Paar verfasst habt, dass dieser Bereich streng gefasst ist....
Und bei Anderen, da ist der bereich halt weit aus offener gestaltet. Meien Frau findet es im ersten Moment auch ncith immer wahnsinnig schön mit verbundenen Augen ausgeliefert zu werden... aber der Kick stellt sich ein.. und dann geht die Reise ab.....

Wie gesagt BDSM hat keinen roten Leitfaden...
Wenn an fragt wo beginnt BDSM wird man von vielen Personen ungefähr göleiche Antworten hören, oder die Vielzahl unterschiedlicher Antworten wird sehr klein sein...
Aber spätestens wenn man fragt wo BDSM endet wird man sehen, dss die Ansichten, was im BDSM geht, was nicht, für einige hört BDSM bereits da auf, wo andere BDSM´ler erst in der Vorglühphase sind...

Insofern, denke ich,dass man über BDSM Praktiken durchaus sprechen sollte, dass man BDSM Praktiken auch hinterfragen ssollte, jedoch sollte man versuchen es zu vermeiden, aufgrund seiner BDSM Ansicht und Auffassung andere BDSM Ansichten in der Form zu hinterfragen, dass man die praktizerenden schlicht weg für "Idioten" hält...

Keine Angst Sarah, ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass du hier irgend wenn aufgrund seiner BDSM Praktiken zum Idioten erklärt hast.

Abschliessend möchte ich noch sage, dass ich nur sehr wenige Passive kenne die mehr als einem Herren dienen. Die meisten Passiven, ahben wie Du sarah nur einen Herren, aber es gibt halt Paare die leben BDSM sehr intensiv aus, und da hat ein herr durch aus Befugnisse, wo andere denken, NEIN das geht überhaupt nicht!

In diesem Sinne
gruss
Chris
****th Frau
4.847 Beiträge
Sarah und GefallenerEngel haben sehr schön ihre Gefühle und ihre Ansicht gepostet. DANN würde ich auch mit geöffneten Augen spielen wollen - vielleicht.

Ich habe nur Spielbeziehungen. Beschriebene Innigkeit oder Intimität kann und will ich nicht erreichen. Da macht es für mich mehr Sinn, die Augen zu schließen.

Wichtig ist letztendlich ja nur, dass beide ihren Rahmen so perfekt wie möglich schaffen, gell?

LG
warmth
Keine Angst Sarah, ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass du hier irgend wenn aufgrund seiner BDSM Praktiken zum Idioten erklärt hast.

Um Himmels Willen NEIN ! *oh*
Das lag wirklich nicht in meiner Absicht. Ich würde mir auch niemals anmaßen beurteilen oder bewerten zu wollen, wie andere IHR BDSM leben.
Ich kann alles natürlich nur aus meiner Sichtweise heraus empfinden u. auch erklären.
Und manchmal frage ich mich eben wie andere Subs das Eine oder Andere empfinden, was sie daran kickt u.s.w. weil ich es mir für mich persönlich nicht vorstellen kann .....allerdings ohne bewertend oder gar abwertend darüber urteilen zu wollen.

LG Sarah
********e_ni Frau
996 Beiträge
... und trotzdem mag ich manchmal mit verbundenen Augen diese prickelige Unwissenheit - was kommt, wie kommt es, wohlgesonnen oder nicht?

Dann hält mich nämlich nur grenzenloses Vertrauen zu ihm, und dass ich das immer greifen kann - und dass es immer hält was es verspricht - wird so noch deutlicher als es eh schon ist.

Es gibt schlimmeres. *g*
********Ring Paar
109 Beiträge
nimmt man einen sinn weg, in dem fall das sehen, so schärfen sich alle anderen sinne. man spürt viel intensiever, kann tiefer abtauchen.
@ Ring_am_Ring
man spürt viel intensiver, kann tiefer abtauchen.

Genau das macht auch für uns den Reiz aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.