Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zur Gruppe
Switcher
384 Mitglieder
zum Thema
Als Switcher zu wenig oder zu viel von einer Seite?52
Seit gut 9 Jahren bin ich hier im Joy und hatte vor 8 Jahren - Dank…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mysteriöse Switcher

Wird das jetzt ein Subbithread der Rechtfertigungen.

Ne, zumindest bei mir nicht wirklich.Denn ich stehe hinter dem Mist, den ich gebaut habe.

Ob ich wirklich Switcher bin, kann ich aus dieser einen Erfahrung heraus nicht beantworten.Neugierig und nicht festgefahren bin ich weiterhin.

Ob es jemals wieder zu einem ähnlichen Szenario kommen wird, wer weiss.

Kein Mensch sollte sich einschränken...weder in die eine noch in die andere Richtung.
Und diejenigen, die sich ihrer Gefühle immer so sicher sind, das sie nicht mal entfernt auf den Gedanken verfallen, etwas "Regelwidriges" zu versuchen, die beneide ich dennoch nicht *zwinker*
@Thyo_Dalye
Wird das jetzt ein Subbithread der Rechtfertigungen.

Hier rechtfertigt sich doch niemand !
Stattdessen tauschen überwiegend aufgeschlossene BDSM-ler praktisch ausnahmslos tolerant ihre Meinungen aus.

Wie will ein Switscher masochistisch und sadistisch trennen?
Ausrangieren oder nur ein Gastspiel ohne Gefühl?
Thyo
Deine Frage zeigt mir, dass du (gelinde gesagt) herzlich wenig Ahnung von diesem Thema hast. Musst du auch nicht haben und ich werde dich da auch nicht "aufklären" !

Söllte es dich ineressieren, dann schau in die Swicher-Gruppe.
Anderenfalls lass es bleiben !
@Frank_54
Oh, ein gekränkter Betroffener.

Dachte schon du wärst ein Masohäschen
und ich bekomme kein Kontra.

Deine Ausführung ist gar nicht so übel und sogar amüsant.

Auch für dich, wörtlich übersetzt heißt es totaler Machtaustausch.
Der springende Punkt ist der Endzustand.
Nun, will Top von Sub als Spielpartner anerkannt werden, muß Top der Rollenerwartung entsprechen.

Warum kämpft ein Switcher denn so vehement dagegen an
sich unterzuordnen?
Wir sind dauerhaft das für was wir uns entscheiden.

Natürlich gibt es Subs, die ihre subtile Macht der Selbstbestimmung immerzu als stille Waffe gegen ihn verwenden.
Doch wem schaden Sie damit?
Eigentlich schaden Sie damit nur sich selbst.
Er verliert allerhöchstens die Lust an der Beziehung.

Thyo
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@**yo:

Nun, will Top von Sub als Spielpartner anerkannt werden, muß Top der Rollenerwartung entsprechen.

Wer Anerkennung als Top lediglich darin findet, indem er sich so verhält, wie andere ihn gern hätten, der ist so ziemlich alles - aber ganz sicher keine eigenständig denkende, dominante Persönlichkeit.
*********pheus Mann
302 Beiträge
@Arionrhod
Und diejenigen, die sich ihrer Gefühle immer so sicher sind, das sie nicht mal entfernt auf den Gedanken verfallen, etwas "Regelwidriges" zu versuchen, die beneide ich dennoch nicht

Musst du auch nicht. Aber es geht z. B. mir, der ich mich zur Gruppe der Nicht-Switcher zähle überhaupt nicht um irgendwelche Regeln.

Sondern z. B. darum dass ich schon beim bloßen Gedanken daran dass IRGENDWER Hand an mich legt starke Aggressionen in mir aufsteigen fühle. Und zwar egal wie meine "Tagesform" gerade aussieht, egal ob ich mich stark oder schwach, im Recht oder im Unrecht zu befinden glaube.

Das hat etwas mit meiner persönlichen Vergangenheit zu tun, die ich hier aber ganz sicher nicht breittreten werde.

Diese permanente "Ey, Switcher sind wir doch eigentlich alle, gibs ruhig zu, du doch auch" Kommunikation, die hier im Thread von Switcherseite subtil und indirekt vorgetragen wird ignoriert derartige psychologische Hintergründe wie den Meinen.

Damit negiert sie die Möglichkeit, "anders" zu sein als man selbst.

Sehr bedauerlich, denn damit schaden diese Menschen letztlich nicht nur sich selbst, sondern auch der Kommunikation ihrer sexuellen Orientierung an andersfühlende wie mich.

Außerdem lässt dieses Verhalten eben die Toleranz andersfühlenden gegenüber vermissen, die einige genau dieser Switcher an anderer Stelle oft und gerne von anderen einfodern.

Ich finde das überaus bedauerlich - aber nicht für mich...

Respektvolle Grüße,
Fahrenheit 451 alias Don Hyde
*********pheus Mann
302 Beiträge
@VanBruns
Wer Anerkennung als Top lediglich darin findet, indem er sich so verhält, wie andere ihn gern hätten, der ist so ziemlich alles - aber ganz sicher keine eigenständig denkende, dominante Persönlichkeit.

Korrekt.

Aber ich finde es bemerkenswert, dass du erneut unterstellst dass eigene dominante Richtungstreue NICHT darauf basieren könnte dass man das nicht für andere, sondern für sich selbst entschieden hat nur in eine Richtung aktiv zu werden.

Das scheint für dich irgendwie als persönliche Schwäche bzw. Makel zu gelten...

Das lässt tief blicken.

Respektvolle Grüße,
Fahrenheit 451 alias Don Hyde
**********Magic Mann
19.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich nochmal.
An erster Stelle möchte ich mal zum Ausdruck bringen das dies Thema seit langem eines ist was wirklich meine Aufmerksamkeit gefangen hält.

Nun nochmal zum Thema. Und jetzt kommt mein Liebingswort: Tolerant.
*smile*

Éin Mensch sagte einst: wer A sagt muss auch B sagen.
Ein anderer erwiderte: Wieso muss ich B sagen wenn ich weiß das A nicht richtig ist oder falsch war.

Ich fang mal wieder beim Ursprung an....wir sind alles Menschen.
Auszug aus meinem Profiltext:
Wir haben die Möglichkeiten, unsere Gedanken und Phantasien, unsere Wünsche und Sehnsüchte festzuhalten, wir können immer wieder darauf zurück kommen diese Gedanken, Phantasien, Sehnsüchte ergänzen, variieren, auch dies: löschen.

Wir können uns i9mmer und dauernd umentscheiden wenn es uns danach ist, wir können flexibel sein und uns anpassen, wir können Erkenntnisse erlangen die uns eine andere Richtung weisen und wenn wir es wollen können wir diese Richtung gehen.
Wir können heute dies sein und morgen anders, heute Lieben wir dies, Morgen lieben wir das.
Jeder Mensch ist auf seine Art einzigartig und Individuell.
Ob jemand diese Meinung hat oder eine andere..oder ob viele einer Meinung sind und nur einer einer anderen...zeugt doch einfach nur davon wie vielfältig unsere Gedanken sein können, unser Handeln und Tun.
Sind wir doch einfach nur Froh drum das es so ist denn wo wären die Unterschiede die uns ausmachen? Die einzelnen Facetten und Ideen, Fantasieen und Wünsche.
Natürlich kann ein plötzlicher Richtungswechsel einen anderen Menschen in Verwirrung bringen, natürlich können zweifel aufkommen.
Und dann stellt sich eine Frage: wie sehr halte ich an meiner Richtung fest? Kann ich oder will ich die Richtung wechseln? usw.

Wenn ja dann ist doch alles gut, wenn nein muss man ein stück weg alleine weitergehen um den mensch zu finden der die selbe Richtung geht.

*gruebel* ich glaub ich bin am Thema vorbei oder?
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*******eit:

Wer Anerkennung als Top lediglich darin findet, indem er sich so verhält, wie andere ihn gern hätten, der ist so ziemlich alles - aber ganz sicher keine eigenständig denkende, dominante Persönlichkeit.

Korrekt.

Aber ich finde es bemerkenswert, dass du erneut unterstellst dass eigene dominante Richtungstreue NICHT darauf basieren könnte dass man das nicht für andere, sondern für sich selbst entschieden hat nur in eine Richtung aktiv zu werden.

Bemerkenswert finde ich an Dir lediglich @*******eit, dass Du schon wieder Aussagen in meine Texte legst, die dort nicht stehen.

Ich empfehle Dir langsam ernsthaft einen Kurs an der VHS „Wie lese ich Texte richtig und wie versuche ich nicht, dort etwas hineinzutoppen, was dort gar nicht gesagt wird“.

Bruns
**********Magic Mann
19.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer Anerkennung als Top lediglich darin findet, indem er sich so verhält, wie andere ihn gern hätten,


eine Meinung:
der ist so ziemlich alles - aber ganz sicher keine eigenständig denkende, dominante Persönlichkeit.

Fein anderer sieht vielleicht das:
Ein Mensch hat für sich entschieden seine Anerkennung darin zu finden indem er sich so verhält wie andere ihn gerne haben.

Ist es nicht die Intension eines jeden einzelnen was er wie woraus ließt?
Denn letztendlich stellt sich ja nun die frage: wer ist denn der whre dominante? Der aktive oder der passive? Der Mensch der den Freiraum ausnutzt nach seinem gut dünken den ihm der devote Part gibt.
Oder der devote Part der sich selbst in seinen grenzen dominieren lässt?
*gruebel* ich denke ihr versteht*smile*
Nicht schon wieder die Diskussion...

Ueber das Wer hat die Macht... grusel

Denn im Endeffekt derjenige der sie von einem anderen willentlich "ueberreicht" bekommt...
Wie auch immer geartet sie nun ist...

Denn der wahre Dominante ist derjenige der jemand anderen die Pistole an die Stirn haelt und Abdrueckt.
Derjenige der auf einen Knopf drueckt und damit Millionen Menschen umbringt.

Der Jedi, der mit Seiner Macht ein Lichtschwert erzeugt...

Viel mehr Macht und Dominanz geht nicht...
**********Magic Mann
19.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei allem gebotenen Respekt aber das ist ja in meinen augen nun mal ganz was anderes.
Denn der wahre Dominante ist derjenige der jemand anderen die Pistole an die Stirn haelt und Abdrueckt.
Derjenige der auf einen Knopf drueckt und damit Millionen Menschen umbringt.

Also sind die ganzen Doms gar keine "wahren" Doms? *gruebel*
... und als Folge daraus Subs keine "wahren" Subs?

Ich bin entsetzt.... *panik*
Was ist denn die Wahre Dominanz ?

Das einzig richtige BDSM ?

  • BDSM nach Gottheit Grimme ?

  • BDSM-Religion nach der BDSM Bibel(zu finden bei Amazon) ?

  • BDSM-Gesetze nach Datenschlag ?


Wer will das entscheiden ausser denjenigen, die betroffen sind ?

Wer ironie und Sarkasmus nicht versteht...
*********pheus Mann
302 Beiträge
@VanBruns
Bemerkenswert finde ich an Dir lediglich @*******eit, dass Du schon wieder Aussagen in meine Texte legst, die dort nicht stehen.

Ich empfehle Dir langsam ernsthaft einen Kurs an der VHS „Wie lese ich Texte richtig und wie versuche ich nicht, dort etwas hineinzutoppen, was dort gar nicht gesagt wird“.

Danke für die wirklich hilfreiche Belehrung.

Lies dir auf der letzten Seite nochmal durch wie du Thyo`s Aussage verdrehst (oder in den falschen Hals kriegst, mir egal) - und dann buch bitte gleich zwei Plätze. Einen für dich, einen für mich *zwinker*

Weitere Polemik deinerseits an mich und andere bitte nur noch als PM an mich direkt. Ich denke, wir fangen an die anderen hier damit zu langweilen.

Respektvolle Grüße
Fahrenheit 451 alias Don Hyde
beim Thema sind einige jetzt aber nicht mehr
gump2k:
Also sind die ganzen Doms gar keine "wahren" Doms?
... und als Folge daraus Subs keine "wahren" Subs?
Ich bin entsetzt....
Jirik:
Was ist denn die Wahre Dominanz ?

Ob die ganzen Doms gar keine "wahren Doms" sind hängt ganz entscheidend davon ab, wie man "wahre Doms" definiert.
Falls es das Thema nicht schon gibt wäre das nun wirklich einen eigenen neuen Thread wert (TE gump2k oder Jirik oder jemand anderes).

@*******lye:
Warum kämpft ein Switcher denn so vehement dagegen an
sich unterzuordnen? Wir sind dauerhaft das für was wir uns entscheiden.
Du bist ja noch beim Thema "Mysteriöse Switcher", aber was du da heute (siehe Zitat) geschrieben hast: *aspirin*
Kennst du einen Switcher der vehement dagegen ankämpft sich unterzuordnen ? Ich kenne keinen.
Warum überhaupt sollte ein Switcher dagegen ankämpfen ?
Du hast zwar Switcher dieses mal richtig geschrieben (zuvor: Switscher), das war es dann aber auch schon.
@fahrenheit451
Diese permanente "Ey, Switcher sind wir doch eigentlich alle, gibs ruhig zu, du doch auch" Kommunikation, die hier im Thread von Switcherseite subtil und indirekt vorgetragen wird ignoriert derartige psychologische Hintergründe wie den Meinen.


Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht wirklich und frage mich schon die ganze Zeit, warum sich einige angesprochen fühlen, sich rechtfertigen zu müssen? Denn nicht jeder "nur" Dominante oder jeder "nur" Devote scheint das ja so wahrzunehmen.

So wirklich kann ich das nicht herauslesen und wenn ich mir in meiner eigenen Weise des Auslebens sicher bin, kann mich das doch gar nicht berühren, oder sehe ich das jetzt zu naiv? *g*

Mich hat das Thema interessiert, weil ich eben ein wenig bei mir selbst ins Grübeln geraten bin. Ob ich eben wirklich nur einseitig ticke und natürlich lese ich dann schon mal gern nach, vergleiche so die Gedanken und Erfahrungen anderer und ob ihnen ähnliche Gefühle bekannt sind, die mir vielleicht eine Hilfe sein können.Was schlussendlich aber doch nicht bedeutet, das ich danach dann mein erotisches Leben ausrichte *zwinker*
Das bestimme ich immer noch ganz und gar allein.



Was mir in anderen derartigen Threads aber aufgefallen ist, war die umgekehrte Variante. Da gab es schon mal die Ansicht von dominanter Seite, das Switcher wohl ein wenig "entscheidungsscheu" wären und nur noch nicht dem "richtigen" Dom begegnet sind.

Statt vielleicht einfach nur verstehen zu wollen, das gar kein Wunsch danach besteht. Ebensowenig wie beim Dominanten oder Devoten sich nun zum Switchen bekennen zu müssen.
*********under Frau
4.370 Beiträge
richtig ;)
So wirklich kann ich das nicht herauslesen und wenn ich mir in meiner eigenen Weise des Auslebens sicher bin, kann mich das doch gar nicht berühren, oder sehe ich das jetzt zu naiv? *g*

Das siehst Du meiner Meinung nach genau richtig *zwinker*
*********pheus Mann
302 Beiträge
@Arionrhod
Was mir in anderen derartigen Threads aber aufgefallen ist, war die umgekehrte Variante. Da gab es schon mal die Ansicht von dominanter Seite, das Switcher wohl ein wenig "entscheidungsscheu" wären und nur noch nicht dem "richtigen" Dom begegnet sind.

Das kann ich mir gut vorstellen. Aber das ist mir persönlich ebenfalls zu intolerant andersfühlenden gegenüber.

Und was das "...das kann einem dann doch wohl nichts anhaben..." angeht - mir persönlich nicht. Aber der Ton macht die Musik, und nicht alle halten persönlich formulierte Attacken gleich gut aus.

Da fühlt sich dann ganz schnell mein weißer Ritter auf den Plan gerufen statt seinen Subs sein Schlachtross zu besteigen die Dinge zurecht zu rücken. Mehr über die Hintergründe meiner Postings gerne auf PM.

Tut mir leid, wenn deshlab der aktuelle Thread sich etwas zu weit vom Ursprungsthema entfernt haben könnte.

Respektvolle Grüße,
Fahrenheit451 / Don Hyde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.