Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alpha Lounge
226 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2836 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alpha Sub

*********Koala Paar
12.249 Beiträge
@****se
Wie würdest Du genau devote Frauen beschreiben, die keine Alphasubs sind?

Koala
****64 Mann
380 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ich würde sagen: Wenn jemand neben seiner oder ihrer Devotion auch noch zusätzlich schön, selbstbewusst, sozialkompetent und reich ist, hat sie und vor allem er einfach Glück gehabt, denn gerade devote Männer finden nicht so leicht eine passende Partnerin. Wenn man dann aber zusätzlich schön, selbstbewusst, sozialkompetent und reich ist, hilft es schon ungemein. Und mal ganz salopp gesagt, so kann sich der devote Mann wenigstens noch eine Domina leisten. Und die devote Frau hat es ja etwas leichter als der devote Mann und braucht somit keine Sexworker bezahlen, aber wenn sie eben schön, selbstbewusst, sozialkompetent und reich ist, hat sie es natürlich auch leichter als eine Frau, die diese positiven Attribute eben nicht hat.

Bis auf die Sozialkompetenz alles Nebensächlichkeiten auf die zumindest ich keinen Wert lege. Mit deiner Aussage zeigst Du mir (und das ganz ohne Wertung oder Angriff) das Deine Sozialkompetenz anders ist als meine und ich mit Dir gar nichts anfangen kann und möchte.
Schönheit ist vergänglich und auch mit Geld nur bedingt zu erhalten aber wo bleibt da das Selbstbewusstsein zum Alter zu stehen . Ja mit Reichtum braucht man nicht mehr nachdenken was man sich leisten kann oder nicht. Es öffnen sich Türen die anderen verschlossen bleiben und das Leben wird leichter . Jeder der sich dahinter klemmt kann zu etwas Reichtum kommen aber nicht jeder kann damit umgehen Ihn plötzlich zu verlieren .
********hlen Mann
684 Beiträge
Jeder der sich dahinter klemmt kann zu etwas Reichtum kommen

Oh warum hast du mir das nicht früher gesagt?
*********id39 Frau
2.885 Beiträge
Zitat von ******una:
Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass eine " tief empfundene Devotion" ein Gefühl ist, das unabhängig von " gesellschaftlichen Scheinnormen" entweder da ist, oder eben nicht.

Wenn ich mal totale Klischees bedienen soll: der Bauarbeiter kann extrem dominant für die Chefin sein. Das spielt " im Ernstfall" null Rolle!

Kann für beide sogar ein besonderer kick sein!
*****a_S Mann
7.263 Beiträge
JOY-Angels 
@*********Koala und @****64 ich beziehe mich vor allem auf das "Alpha".

Und vielleicht zur Einschätzung meiner Meinung: Ich lehne dieses Alpha-Gequatsche ab, aus 3 Gründen: 1. Wird hier der Mensch so behandelt, als wäre er ein Tier, 2. ist das Alpha-Konzept selbst in der Tierwelt falsch, weil es nämlich nur für in Gefangenschaft lebende Wölfe gilt und 3. werden solche Alpha-Konzepte meist von rechten Leuten vertreten.

Aber wenn ich mich darauf einlasse, was gemeint ist, dann ist eine Alpha-Frau definitiv nicht eine, die normal intelligent, für manche Menschen schön ist und was ist schon Geld wert? Nein, wenn man das ernst nimmt, dann ist so eine Frau übermäßig intelligent, gebildet, schön, reich, sozialkompetent und mächtig. Wäre sie es nicht, wäre sie eben Beta, Gamma, Delta usw..

Ich habe hier also mitdiskutiert, in dem ich das, worum es hier ging, versucht habe, ernst zu nehmen.
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Bei intelligent und gebildet bin ich dann wohl auch eine Alphasub. *nixweiss*
Ja dann. Käme mir im Traum nicht in den Sinn, mich so zu nennen.

Koala
****na Frau
74 Beiträge
Wenn man jetzt schon in die rechte Ecke gedrängt wird wenn man über alpha subs redet wird mir schlecht...
Und Alpha - egal ob Mann oder Frau - das ist man oder eben nicht. Das hat überhaupt gar nix mit Job, Geld oder optik zu tun meiner Meinung nach
****64 Mann
380 Beiträge
Zitat von ****na:
Wenn man jetzt schon in die rechte Ecke gedrängt wird wenn man über alpha subs redet wird mir schlecht...
Und Alpha - egal ob Mann oder Frau - das ist man oder eben nicht. Das hat überhaupt gar nix mit Job, Geld oder Optik zu tun meiner Meinung nach

Ja und Nein

Richtig ist das man es ist (sich so fühlt) oder eben nicht. Mit Geld und Optik hat es auch nichts zu tuen es macht den Weg dahin nur leichter.
Beim Job muss man differenzieren . Führungskräfte können dahingehend geschult werden sind dann aber auch keine . Jeder der Selbstständig ist und Verantwortung für andere Menschen übernimmt kommt den Begriff Alpha nahe. Wichtig ist dafür die Verantwortung für andere Menschen und nichts anderes. Jeder Familienvorstand ist so gesehen Alpha.

Das Wort was hier krampfhaft für schöne erfolgreiche und reiche Menschen gesucht wird ist "Priveligiert"
hört sich aber nicht so toll an wie Alpha.

Jede Frau oder Mann ,egal ob reich ober mittel oder Unterschicht, der zu seiner Devoten Neigung steht und sie auslebt (nicht nur 3-4 stunden bezahlt im Club) ist perse schon stark sowie gefestigt und Wert sich als was besonderes zu sehen .

Das Intelligenz und Intellekt die Auswahl schwerer machen ist ohne Frage , aber wenn man mal nicht nur in den höher Privilegierten Schichten sucht oder auch mal abstriche in seinen Luxus Standards machen kann wird man auch da fündig. Ich kenn genug Akademiker die geschenkt noch zu teuer sind , Menschen mit viel Geld die sich gerne unter die Normalos mischen oder so leben und Menschen die im Leben nicht so viel Glück hatten, oder es einfach für sich nicht erstrebenswert fanden und dennoch zu den 15% der Intelligentesten Menschen gehören .

Wie ich schon sagte es ist wichtig sich an eine Schulter zu legen und zu wissen man ist zu Hause und behütet.
********hlen Mann
684 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Bei intelligent und gebildet bin ich dann wohl auch eine Alphasub.
Oh man, ich bin weder intelligent noch gebildet, rede nur Unsinn und schlage auch noch Frauen. Dann bin ich wohl zeetaa.
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Zitat von *********Koala:
Bei intelligent und gebildet bin ich dann wohl auch eine Alphasub.
Oh man, ich bin weder intelligent noch gebildet, rede nur Unsinn und schlage auch noch Frauen. Dann bin ich wohl zeetaa.

Keine Angst! *gg* Ist doch eh Blödsinn.

Koala
*******rtin Mann
1.665 Beiträge
Die TE stellt sich ja die Frage der Kompatibilität von privater oder sexuell devoter Neigung und der entgegengesetzten Position im sonstigen Leben. Diese Frage stellen sich viele Fem Subs (gerade am Anfang), wenn sie noch etwas „fremdeln“ mit ihrer sexuellen Neigung (oft auch vor dem Hintergrund von Emanzipation) und machen dann eben gern deutlich, dass sie „eigentlich“ eher dominant und bestimmend sind, sich eben nur sexuell gern mal fallen lassen. Alphasub scheint hier ein Euphemismus, um mit einer (noch) nicht so recht akzeptierten Neigung klar zu kommen.
Eine andere Kategorie sind die Frauen mit wirklich hoher beruflicher oder sozialer Stellung, die eben keine Hypogamie wollen und daher einen Partner in vergleichbarer Stellung suchen. Dann entsprechend auch den Dom. Gerade der Frauentyp mit männlich kompetetiver Lebenseinstellung und Ehrgeiz ist ja entsprechend auch oft beruflich erfolgreich. Manche aus dieser Gruppe mögen den zusätzlichen Reiz genießen, sexuell unter ihrem Status gepackt zu werden. Aber üblicher ist für eine Karrierefrau sicher der Wunsch dann als Alphaweib oder einen Alphamann zu haben. Um das zu verdeutlichen, bezeichnet sie sich eben als Alphasub.
Obwohl bei Männern die Hypogamie weit verbreitet ist ( Arzt heiratet Arzthelferin /Chef die Sekretärin etc.), schötze ich es als Dom durchaus, eine ebenfalls hochstehende Frau zu demütigen. Je höher, desto klatsch. Und letztlich ist nichts so sexy wie Intellekt.
******eat Mann
132 Beiträge
Zitat von ****se:
Netzfund.

Das was darin beschrieben wird, was dort als attraktiv gilt, das dürften 95% der Erwachsenen sofort unterschreiben!
Intelligente und erfolgreiche Menschen wollen einen ebensolchen Partner - das dürfte doch keine Überraschung sein.
Da jetzt noch den BDSM Kontext mit Sub/Dom darüber zu stulpen, macht meiner Meinung noch keine wirkliche Definition - es ist lediglich ein Label. Und wir leben in einer Zeit in der man irgendwie für alles ein Label braucht, alleine schon der Abgrenzung Willen...
******ver Paar
557 Beiträge
Zitat von ******eat:
Da jetzt noch den BDSM Kontext mit Sub/Dom darüber zu stulpen, macht meiner Meinung noch keine wirkliche Definition

Was ist denn eine "wirkliche" Definition? Wenn's dich stören sollte solltest Du in der Konsequenz Sub/Dom ebenfalls nicht benutzen.

Es macht durchaus Sinn, für die eigende Partnersuche im BDSM, sich in einen der vielen Schubladen zu verpacken - alleine schon wegen der Abgrenzung zum dem was nicht passen wird.
*******ant Frau
28.364 Beiträge
Zitat von *******rtin:

Und letztlich ist nichts so sexy wie Intellekt.

Das würde ich nicht unbedingt jedem/ jeder auf die Nase binden. * Seufz *
Der X-te Sapio- Thread läuft gerade.
***_N Frau
1.647 Beiträge
@******eat und @******ver

Ich bin mit euch in einigen Punkten der gleichen Meinung: Grobe Richtung, ja. Aber für jeden kleinsten Zweig, dem man einen Namen geben möchte, verliere ich mich z.B.

Aber bei Interesse aneinander, beim Kennenlernen ist konstrukitve Kommunikation zunächst das A und O.

Alpha bis Omega halt *smile* plus Bauchgefühl.
********iebe Mann
10.411 Beiträge
Zitat von *********itty:

@*******ne82 kann ich absolut zustimmen, dass es sehr schwierig ist, einen passenden Top/dom. Gegenpart zu finden. Scheint aber grundsätzlich keine einfache Sache...

Ja, das ist genau das Problem dabei.
Welcher Mann ist der richtige Partner für einen solche Alpha sub? Ein Alpha Mann? Ein eben nicht Alpha Mann?
Bei ersterem fürchte ich, dass es zu Reibereien um die Führungsrolle kommt. Und bei letzterem, dass er ihr "zu schwach" ist.
Unter Umständen kann es helfen, dass sie sich außerhalb Sex, Erotik und BDSM einfach auf Augenhöhe begegnen. Oder dass sie eine auf Brat macht. Wobei wir wieder beim Alphamann wären, der zeigen muss, dass er stärker ist als sie ...
Schwierig.

Meine letzte sub war auch eine Führungspersönlichkeit. Ich hatte kein Problem damit und habe sie dafür respektiert. Für mich war es eben das Modell "auf Augenhöhe begegnen" - ich fürchte allerdings, dass sie mich als zu schwach für sich wahrgenommen hat.
******ver Paar
557 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Welcher Mann ist der richtige Partner für einen solche Alpha sub? Ein Alpha Mann? Ein eben nicht Alpha Mann?

Ein Mann, der seiner Partnerin den Rahmen geben kann, devot sein zu können. Warum immer um die Ecke denken *nixweiss*
*********id39 Frau
2.885 Beiträge
Das Zauberwort ist vielleicht ganz einfach.
Beide lassen das “ alpha “ weg,
begegnen sich einfach als
Mann und Frau.
********iebe Mann
10.411 Beiträge
Oh, du meinst die Sapiogruppe ... Die ist grad drüben im Raum 42.
********iebe Mann
10.411 Beiträge
Zitat von *********rid39:
Das Zauberwort ist vielleicht ganz einfach.
Beide lassen das “ alpha “ weg,
begegnen sich einfach als
Mann und Frau.

Das Wort beschreibt ja nur, was ist. Weglassen macht es nicht besser. Wäre dasselbe mit Dom, sub, BDSM ...
Man ist nun mal, was man ist. Wie auch immer man es zu nennen gewillt ist.
********iebe Mann
10.411 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Oh, du meinst die Sapiogruppe ... Die ist grad drüben im Raum 42.

Zitat funktionierte nicht - sollte an @*******rtin gehen.
****ely Frau
1.518 Beiträge
Zitat von *********id39:
Das Zauberwort ist vielleicht ganz einfach.
Beide lassen das “ alpha “ weg,
begegnen sich einfach als
Mann und Frau.


Genau. Wie begegnet man sich denn am Anfang, wenn man sich online kennenlernt? Wird da zuerst der Beruf, das Gehalt und die gesellschaftliche Stellung abgefragt, bevor man mit jemand weiter Kontakt tritt?

Intelligenz, Souveränität und Einfühlungsvermögen hängen doch nicht vom Bildungsstand oder der Stellung ab. Einer mit 100 Angestellten unter sich braucht überhaupt nichts von Führung zu verstehen.
Ich mache mir mein Bild über eine Person lieber im Gespräch und wie sich jemand verhält.
Ich ordne mich doch lieber jemand unter, der meinen Respekt durch sein Tun verdient als durch seine Stellung.
Aber ich bin ja auch keine Alphasub 😉
*********id39 Frau
2.885 Beiträge
Ich habe in meinem SM Leben unterschiedliches kennen gelernt. Da hast du recht, @****ely ,
erst einmal geht man = hoffentlich = unverkrampft aufeinander zu, alles Andere kommt später.

Ich war mit einem promovierten Fremdenverkehrsdirektor zusammen, 15 Jahre SM und über 30 Jahre. ( bis er 92 jährig starb) freundschaftlich.
Für ihn war SM ein Teil seiner Sexualität, er war nicht das Eine oder Andere, = privat =!
Und beruflich war er absolut respektvolle Führungsperson und auch der vollkommen andere Karnevallist, der seine Auftritte auf großer Bühne hatte und seine Texte selbst schrieb!

Mit meinem Herbert war ich bis zu seinem Tod 18 Jahre zusammen, auf allen Ebenen übergangslos, er war ein schmerzgeiler Masochist. Und im Beruf ein tüchtiger Handwerker, der einfach alles * anpackte * erfolgreich.
Privat authentisch und einfach ein liebenswerter Mensch, der für mich immer zur Stelle war, wenn ich ihn darum bat!

Mein geliebter Mann und ich lagen wohl beide, nach den Definitionen hier, in der Mitte und viele andere parallele Erfahrungen auch!
Mir haben in meinem Leben materielle Dinge und Karriere wenig bis gar nichts bedeutet.
Der Mensch, der Mann dahinter, den wünscht man sich kennen zu lernen. Ich zumindest.
***_N Frau
1.647 Beiträge
Zitat von *********id39:
Das Zauberwort ist vielleicht ganz einfach.
Beide lassen das “ alpha “ weg,
begegnen sich einfach als
Mann und Frau.

Richtig, wenn du bereit bist dich führen, erniedrigen und und und zu lassen, spielt "Ich bin Chef" doch gar keine Rolle mehr.
****64 Mann
380 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von *********rid39:
Das Zauberwort ist vielleicht ganz einfach.
Beide lassen das “ alpha “ weg,
begegnen sich einfach als
Mann und Frau.

Das Wort beschreibt ja nur, was ist. Weglassen macht es nicht besser. Wäre dasselbe mit Dom, sub, BDSM ...
Man ist nun mal, was man ist. Wie auch immer man es zu nennen gewillt ist.

In der einfachen Formulierung von @*********id39 liegt soviel Inhalt als das es meh als nur ein Beschreibung ist. Wir alle könnten ein viel besseres und ausgeglicheneres Leben führen würden wir nicht auf Status und Wertigkeiten schauen oder diese immer herausheben wollen. Ich will Sex mit einer Frau. Dafür muss ich mich nur mit Ihr unterhalten können bzw sie muss der Unterhaltung folgen können. Alles andere ist erstmal unwichtig. Wenn mich eine Person reizt frage ich nicht nach Job,Kontosrand oder welches Auto sie fährt. Ob Ihre Schuhe von Deich annehmen oder Jimmy Choo sind einzig bei roten Sohlen hoffe ich das sie sich die selbst leisten kann *g* .

Besitz kann keine Sympathie ausgleichen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.