Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
414 Mitglieder
zur Gruppe
Shootings
844 Mitglieder
zum Thema
Dilemma mit der sexuellen Weiterentwicklung226
Bei meinen Suchanfragen im Netz bin ich auch über den JOYclub…
zum Thema
Rollenspiel dominant zu devot - Ideensammlung6
Wer hat Ideen für ein kurzes aber besonderes Rollenspiel?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shooting als Rollenspiel

More? DM me!
****OIS Mann
353 Beiträge
Themenersteller 
Shooting als Rollenspiel
Fotograf und Modell als gleichberichtigte Akteure? Ein Shooting als sexuell geladenes Rollenspiel?

Egal ob Du erfahren bist oder Neues erleben willst, dominant, devot, sadistisch oder masochistisch bist – unser Play-Ritual wird dich Deinem ungezügelten Ich näher bringen.

Facts:

– Frauen, Männer, Paare mit Lust an Inszenierungen, die nicht nur in der BDSM-Schublade landen, sondern auch nach dem Wichsen Wert haben.
– Das Modell erhält die besten Aufnahmen professionell bearbeitet oder Honorar.
– Die Aufnahmen sind ausschließlich nicht-kommerziell und werden höchstens im Kunstkontext ausgestellt oder publiziert.
– Anonymität kann ich schreiben und gewähren.
– Es geht ausdrücklich nicht um Sex.

Ich freu mich auf Deine Nachricht:
MORFOIS
**********urple Paar
7.611 Beiträge
@ Mods

Gehört das nicht besser in den Dating - Bereich?

Einen allgemein interessanten Fotothread können wir nicht erkennen.
Hier geht es nur um die persönlichen Anbahnungswünsche des TE.
More? DM me!
****OIS Mann
353 Beiträge
Themenersteller 
da es nicht um ein date, sondern ausdrücklich um ein shooting geht, finde ich es hier gut aufgehoben...
********uete Frau
17.534 Beiträge
Egal welche Rubrik, für mich leider zu weit
*koenigin*
******m16 Frau
73 Beiträge
Allein der erste Satz des TE disqualifiziert ihn für diese Gruppe.
******nig Mann
24.801 Beiträge
Zitat von ******m16:
Allein der erste Satz des TE disqualifiziert ihn für diese Gruppe.
Warum auch immer.
Zum Glück kann sowas jeder für sich selbst entscheiden... 😉
******ood Paar
208 Beiträge
Zitat von ****OIS:
da es nicht um ein date, sondern ausdrücklich um ein shooting geht, finde ich es hier gut aufgehoben...

Ist ja kein Shooting, sondern ein Rollenspiel mit Shooting als Szene. Von daher gehört es hier nicht hin. ☝🏼
******ood Paar
208 Beiträge
Zitat von ******nig:
Zitat von ******m16:
Allein der erste Satz des TE disqualifiziert ihn für diese Gruppe.
Warum auch immer.
Zum Glück kann sowas jeder für sich selbst entscheiden... 😉

Als Fotograf bist du auf einer professionellen Ebene und überschreitest diese nicht. Das gehört zum Kodex. Ungeschriebenes Gesetz.
****ona Frau
1.172 Beiträge
Während eines shootings könnte ich mich nicht fallen lassen.
Höchstwahrscheinlich würde ich mir ständig überlegen, ob meine Haare und mein Make-up noch tadellos sind oder ob die Nähte meiner Strümpfe gerade sitzen.
Und ich glaube eher nicht, dass ich meinen Masochismus, mein Schreien, mein Lachen und letztlich mein Fliegen irgendwie nit der Kamera festgehalten haben möchte.
Fazit: Meins wäre es nicht.
******667 Mann
345 Beiträge
Du bist dann dabei Fotograf wie auch inszinierender Akteur?

Wie sieht es da mit dem Zwiespalt zwischen "gute aufregende Aufnahmen" und "Schutz/Wohlbefinden des Playpartners" aus?
More? DM me!
****OIS Mann
353 Beiträge
Themenersteller 
Der einzige Kodex, dem ich mich verpflichtet fühle ist ehrlich gesagt, dass die Kunst frei ist.

Ich habe hoffentlich klar zum Ausdruck gebracht, dass das hier kein Dating-Gesuch ist. Es geht um ein Kunstprojekt, bei dem zu keinem Zeitpunkt etwas geschehen wird, dass die Modelle nicht wollen oder das sie gefährdet.
*******aus Frau
40 Beiträge
Was ich in dieser Gruppe partout nicht verstehen will, ist, wieso sich Menschen unter einem Beitrag negativ dazu äußern müssen.
Gefällt euch das Gesuch nicht oder es entspricht nicht euren Vorlieben?
Dann geht auf eine andere Joyclub-Seite. So schwer kann’s ja nicht sein.
*********verts Paar
144 Beiträge
Zitat von ****OIS:
Ich habe hoffentlich klar zum Ausdruck gebracht, dass das hier kein Dating-Gesuch ist. Es geht um ein Kunstprojekt, bei dem zu keinem Zeitpunkt etwas geschehen wird, dass die Modelle nicht wollen oder das sie gefährdet.

Naja, da du für das Projekt letztlich eine Verabredeung zur Umsetzung brauchst, zu der dann die entsprechenden Teilnehmer:innen erscheinen sollen, so ist es per Definition ein Date und hier m.E. falsch aufgehoben. Wenn die Bilder dann fertig sind - ist hier der richtige Ort. *zwinker*

@***im @*******958 @*****rys @****000 - könntet ihr das bitte prüfen und ggf. verschieben und dann den Thread aufräumen? Das wäre toll, danke. *g*
*********verts Paar
144 Beiträge
Zitat von ******nda:
Was ich in dieser Gruppe partout nicht verstehen will, ist, wieso sich Menschen unter einem Beitrag negativ dazu äußern müssen.
Gefällt euch das Gesuch nicht oder es entspricht nicht euren Vorlieben?
Dann geht auf eine andere Joyclub-Seite. So schwer kann’s ja nicht sein.

Es geht darum, dass es viele Menschen gibt die bestimmte Inhalte nicht sehen wollen - dem entsprechend haben sie dann z.B. den Dating-Thread nicht abonniert. Nun ist es aber so, dass man hier in diesem Falle eine Benachrichtung zu einem Fotothread bekommt und sich ggf. auf bestimmte Inhalte freut und dann etwas ganz anderes vorgesetzt bekommt.
Hier geht es dabei darum, dass bitte die Gruppenregeln respektiert und eingehalten werden sollen, nicht mehr und nicht weniger. Den Leuten, die sich berechtigter Weise darüber ärgern, zu sagen dass sie woanders hin gehen sollen ist vielleicht nicht angemessen.
*******aus Frau
40 Beiträge
Da geh ich ganz mit dir, allerdings müssen das nicht 10 Menschen machen, da reicht meist ein Mensch und ne Meldung an die Moderation. Und ganz wichtig, was hier auch schnell vergessen wird:
Freundlichkeit und respektvolles Miteinander. Niemand muss beschimpft werden oder man müsse ihm unterstellen er sei nicht fähig für die Gruppe etc.
***e6 Frau
1.626 Beiträge
Ich finde, die Diskussion, wo den dieser Beitrag nun genau hingehört, echt ParagraphenReiterei. Da gibt es deutlich schlimmere Dategesuche, die teils mit Absicht falsch gepostet werden.

Ich stimme zu, dass die Kategorisierung in diesem Fall etwas schwierig ist, denn es wird Kontakt gesucht, es geht dabei aber um ein Fotoprojekt *nixweiss*

Doch was ich noch viel schlimmer finde, dass mal wieder darüber geurteilt wird, wenn BDSM als Rollenspiel bezeichnet wird.
Für manche Menschen ist es eben nicht mehr als das, man trifft sich für BDSM(-Sex), so what!

Lieber @****OIS ich finde deine Idee spannend, wenn auch für mich aus verschiedenen Gründen nicht passend. Und wünsche dir, dass du dein Projekt umsetzen kannst. Wäre sehr gespannt auf die Bilder später. *g*
*********verts Paar
144 Beiträge
Zitat von ******nda:
Und ganz wichtig, was hier auch schnell vergessen wird:
Freundlichkeit und respektvolles Miteinander. Niemand muss beschimpft werden oder man müsse ihm unterstellen er sei nicht fähig für die Gruppe etc.

Word! *top* Dem ist nichts hinzuzufügen.
********rtig Paar
27.847 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Thread ist hier Goldrichtig

*my2cents*
******667 Mann
345 Beiträge
Ich fände das Thema hier im Fotothread vollkommen korrekt und richtig, wenn der Wunsch des Ersteller wäre, sich auszutauschen zu dieser Art von Shooting. Finde die Idee spannend, allerdings scheint hier kein Austausch von den Beteiligten gewünscht zu sein. Die einen Diskutieren wohin das Thema jetzt gehört, der nächste meint entscheiden zu können wie sich jemand Qualifizizieren oder disqualifizieren kann. Oder von nem Kodex den ich gerne mal sehen würde. Wenn zwei erwachsene Menschen sich drauf einigen irgendwas aus zu leben würd mich der Kodex interessieren, der das verbietet.

Ein kleiner Tip für jeden, der solche Beiträge für fehl am Platz hält. Ein Hinweis dazu reicht! Das müssen nicht mehrere Menschen tun. Wie auch das Rufen nach Mods. Man lebt bedeutend entspannter, wenn man einen Thread ignoriert, der einem nicht zusagt.

Denn ich der sich beteiligt hat, weil ihn das Thema interessiert, bekommt jedes mal ne Nachricht wenn jemand was neues Schreibt. Wenn das aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, ist das schon blöd. Daher finde ich es auch Schade, dass das Thema vom TE wohl nicht zum Austausch gedacht ist.
*****a_S Mann
7.074 Beiträge
JOY-Angels 
Ich empfinde das hier auch als Dategesuch und nicht als Shootinggesuch,
schlicht deshalb, weil der Photograph erotisch/bdsmig/sexuell beteiligt sein will.

Ich habe jahrelang gemodelt, viele viele Shootings gehabt und viele Photograph*innen
und Models kennengelernt und kann klar sagen, dass es einen riesigen Unterschied macht,
ob man ein Shooting macht oder ein Shooting als Rollenspiel auf dem es BDSM gibt
und der Photograph beteiligt ist. Ich hatte meistens Shootings, aber selten auch
solche Rollenspiele, allerdings immer mit Freund*innen, mit denen eh was lief.
Und wenn man von vornherein auf letzteres aus ist, ist das für mich ein BDSM-Date.

Ich finde es auch wichtig, das zu trennen, weil es hier im Joy nämlich einige
Hobby-Fotografen gibt, die denken, ein Shooting wäre eine Möglichkeit,
ein Model "klarzumachen". Und die Models ärgern sich darüber, erst mal abchecken zu müssen,
was für eine Art von Fotograf das ist. Und Hobby-Fotografen, die wirklich nur fotografieren wollen
ärgern sich wiederum darüber, dass ihr Ruf durch die, die was "abgreifen" wollen, so schlecht ist.
Also gut, hier ist jemand offen und sagt direkt, dass BDSM auch mit ihm laufen soll.
Das finde ich gut, weil hier nichts falsches vorgespielt wird - allerdings ist das für mich ein Date.

Auch wenn der TE betont, dass es ein Shooting ist. Dann aber sind die ersten Sätze sehr
sehr unglücklich formuliert und ich würde empfehlen, das neu zu formulieren.

(Ein Arzt könnte ja zB auch eine Untersuchung als "sexuell geladenes Rollenspiel" und
"Play Ritual" anbieten. Und ich denke, allen ist klar, dass er als Arzt das sicher gut kann.
Aber eben auch, dass das keine Untersuchung, sondern eben ein erotisches Rollenspiel ist.)
*********otion Frau
1.345 Beiträge
Verstehe die Aufregung gut.

Leider stosse ich beruflich immer wieder auf Fotografen die Shootings in erster Linie als Datetarnung oder Grapschgelegenheit verwenden und dann mehr wollen, darum bin ich für klare Trennung. In dem Moment, in dem der Fotograf sexuell oder Fetischtechnisch in Aktionntritt ist das eine Session mit Fotobegleitung, also ein Date, kein Shooting mehr.
More? DM me!
****OIS Mann
353 Beiträge
Themenersteller 
ihr lieben,
ihr findet, das gesuch gehört nicht hierher? OK, darüber kann man streiten, aber vielleicht nicht hier? seid ihr, indem ihr den thread vollschreibt, nicht genauso off-topic?

und betrachtet die frage doch auch mal von der seite des gesuchs:

wie auch immer ihr es nennt, es bleibt ein fotoprojekt und kein date. hier erreicht es eventuell die richtigen (die rubrik ist voller fotogesuche!). beim date wird leider falsches suggeriert.

macht doch gern einen thread auf, in dem ihr die frage diskutieren könnt, wohin gesuche für ein fotoprojekt kommen.

danke!
******nig Mann
24.801 Beiträge
Zitat von ****OIS:
macht doch gern einen thread auf, in dem ihr die frage diskutieren könnt, wohin gesuche für ein fotoprojekt kommen.
Die Frage wurde eigentlich ja schon erschöpfend beantwortet :
Zitat von ********rtig:
Der Thread ist hier Goldrichtig

*my2cents*
Eigentlich... 😉
*****ity Frau
3.746 Beiträge
Zitat von *********otion:
Verstehe die Aufregung gut.

Leider stosse ich beruflich immer wieder auf Fotografen die Shootings in erster Linie als Datetarnung oder Grapschgelegenheit verwenden und dann mehr wollen, darum bin ich für klare Trennung. In dem Moment, in dem der Fotograf sexuell oder Fetischtechnisch in Aktionntritt ist das eine Session mit Fotobegleitung, also ein Date, kein Shooting mehr.


Danke @*********otion
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Außer vielleicht, dass er bitte so nett sein könnte und mir nicht immer wieder private Anfragen bezüglich eines Shootings schicken könnte.

Schon gar nicht für ein Shooting mit ihm in der Hauptrolle. Ich finde das absolut respektlos mir und auch meinem Sir gegenüber.
Ich denke, unsere Profile sind dahingehend eindeutig. Und selbst wenn sie das nicht wären, wäre es vielleicht anständig, den Besitzer und nicht das Spielzeug anzuschreiben.
Zeugt nicht gerade von Respekt irgendwem gegenüber.
Hand in .... ?
*******ics Mann
860 Beiträge
So mal als Hobbyfotograf... "klick"

Wenn es von beiden Seiten klar ist dass es eine Session ist bei der ggf Bilder entstehen sollen, können. Wo bitte ist da das Problem ???

Ist wie bei anderen Spielereien die hier abgehen doch genauso... Oder ???

Gott was für Probleme hier so mancher hat ...

Einen schönen Tag noch ... 😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.