Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Was reizt euch an Dom / Sub?86
Mit meiner Freundin habe ich mich für Januar zum ersten mal zu einer…
zum Thema
Dom/Sub mit Aufgaben auf reiner Online-Ebene denkbar?57
Was haltet Ihr von einer platonischen Dom / Sub Bekanntschaft?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sub ein Geschenk für den Dom ?

Frage an die "Dev und/oder Maso Fraktion" : empfindet / seht ihr euch als Geschenk an den dominanten Part(ner)

Dauerhafte Umfrage
****ody Mann
11.714 Beiträge
Willst Du jetzt hier Stunk machen, wo schreibe ich DEBRIS? Wenn Dein Horizont die Vorstellung der Aussage, "Ich gehöre meinem Herrn", sofort zur Erklärung von DEBRIS macht, kommen wir hier eh nicht weiter. Dann ist mir diese Unterhaltung zu blöd und zu zweidimensional.
**********tchen Frau
3.565 Beiträge
Zitat von ****ody:
Willst Du jetzt hier Stunk machen, wo schreibe ich DEBRIS? Wenn Dein Horizont die Vorstellung der Aussage, "Ich gehöre meinem Herrn", sofort zur Erklärung von DEBRIS macht, kommen wir hier eh nicht weiter. Dann ist mir diese Unterhaltung zu blöd und zu zweidimensional.

Dann sprich bitte von Besitz und nicht Eigentum. Da gibt es einen erheblichen Unterschied.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Ich gehöre meinem Herrn und bin sein Eigentum!
Ich bin Seins..habe mich übergeben..meinen Körper, meine Seele, meinen Geist und alles was mich ausmacht. Und mein Herr ist ein Geschenk für mich..weil er mir Halt gibt..und Führung.
Weil er mich fordert und fördert. Durch Ihn fühle ich mich angekommen und "Ganz" in meinem Sein.
Mein Herr ist für mich ein Geschenk
****ody Mann
11.714 Beiträge
@**********tchen Du machst es nur schlimmer. Besitz ist ein Geschenk, das mir jemand übergibt und das seinen Aufenthaltsort bei mir hat. Eigentum gehört mir. Du kannst ja anfangen, allen Sklavinnen hier zu erklären, dass sie keine Sklavinnen sind und dass jede ihrer Behauptungen, einem Herrn zu gehören, DEBRIS, illegal und falsch seien. Oder überhaupt BDSM auf Rope Bottoms auf Augenhöhe reduzieren. Echt jetzt, willst Du solch eine Diskussion führen?
**********tchen Frau
3.565 Beiträge
Zitat von ****ody:
@**********tchen Du machst es nur schlimmer. Besitz ist ein Geschenk, das mir jemand übergibt und das seinen Aufenthaltsort bei mir hat. Eigentum gehört mir. Du kannst ja anfangen, allen Sklavinnen hier zu erklären, dass sie keine Sklavinnen sind und dass jede ihrer Behauptungen, einem Herrn zu gehören, DEBRIS, illegal und falsch seien. Oder überhaupt BDSM auf Rope Bottoms auf Augenhöhe reduzieren. Echt jetzt, willst Du solch eine Diskussion führen?

Nö, *frieden*
****ody Mann
11.714 Beiträge
Da bin ich echt froh. *g*
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Nachtrag

Würde er mich "nur" besitzen, würde ich ihm nicht gehören.
Ein Leihherr kann mich für einen Zeitraum X besitzen..aber mein Herr ist mein Eigentümer.
**********tchen Frau
3.565 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Nachtrag

Würde er mich "nur" besitzen, würde ich ihm nicht gehören.
Ein Leihherr kann mich für einen Zeitraum X besitzen..aber mein Herr ist mein Eigentümer.

Ja, ich kann den Gedankengang nachvollziehen. Ich war wohl auf einem falschen Pfad.
*******sign Mann
468 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ich weiß ja nicht, inwiefern Dir der Eigentumsbegriff im BDSM schon begegnet ist und ob Du Dir vorstellen kannst, dass andere das so empfinden? Vermutlich nicht. Somit wäre für mich Deine Anmerkung erklärlich.
Wobei zwischen Eigentum und Besitz noch ganze Bände an Gesetzbuch stehen können. SMile.
Viele schreiben ich bin Eigentum meines Herrn. Richtiger wäre ich befinde mich im Besitz .🤔
****ody Mann
11.714 Beiträge
Zitat von *******sign:
Zitat von ****ody:
Ich weiß ja nicht, inwiefern Dir der Eigentumsbegriff im BDSM schon begegnet ist und ob Du Dir vorstellen kannst, dass andere das so empfinden? Vermutlich nicht. Somit wäre für mich Deine Anmerkung erklärlich.
Wobei zwischen Eigentum und Besitz noch ganze Bände an Gesetzbuch stehen können. SMile.

Ich weiß, zwei Semester Privatrecht.
***_N Frau
1.638 Beiträge
In meinem Gedankengur ging es darum, wie ich das Ganze sehe und empfinde. Etwas pragmatisch vielleicht. Was sonst alles geht und wie es gehandhabt werden kann, interessiert mich z.B. weniger.
Zitat von ****ody:
Zitat von *******sign:
Zitat von ****ody:
Ich weiß ja nicht, inwiefern Dir der Eigentumsbegriff im BDSM schon begegnet ist und ob Du Dir vorstellen kannst, dass andere das so empfinden? Vermutlich nicht. Somit wäre für mich Deine Anmerkung erklärlich.
Wobei zwischen Eigentum und Besitz noch ganze Bände an Gesetzbuch stehen können. SMile.

Ich weiß, zwei Semester
Privatrecht.

3 Jahre öffentliches und Privatrecht😁
Sorry der Spass musste sein😁
*********Koala Paar
12.122 Beiträge
Und niemand hat abgeschlossen? *nachdenk*

Koala
Ich habe es mit Prüfung abgeschlossen 😁
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Eigentum beschreibt die rechtliche Sachherrschaft über eine Sache. Beim Eigentum gehört die Sache einem und man darf in der Regel fast alles damit machen. Besitz dagegen beschreibt die tatsächliche Sachherrschaft über eine Sache. Was man damit machen darf, ist vom Eigentümer vorgeschrieben. (aus dem Netz)
Da du rechtlich keine Sklavin sein kannst
in D
ist es keine Eigentumsübertragung.
Somit kannst du dich nur in Besitz begeben . Rechtlich gehörst Du nur dir selbst .
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
BDSM besteht aber aus Gefühl...und ich fühle mich als Eigentum
Hier ging es gerade ganz pragmatisch um Recht und nicht um Gefühle.
Aber ich verstehe dich was du meinst 😊👍
*******der Mann
22.647 Beiträge
Was kostet eine handelsübliche Sub?

• Lizenz, Support & Wartung?
• Pay per use?
• Freemium-Modell?
• Leasing?
• Einmalzahlung?
• Ratenzahlung?
• Gebrauchsleihe?

*tipp*
**********97076 Frau
8.761 Beiträge
Zitat von *******der:
Was kostet eine handelsübliche Sub?

Geduld und Nerven, unter Umständen sogar den Verstand. *traenenlach*

Sorry für's OT, aber diese Steilvorlage konnte ich nicht ungenutzt lassen. *knicks*
****ody Mann
11.714 Beiträge
Zitat von *****ona:
Zitat von ****ody:
Zitat von *******sign:
Zitat von ****ody:
Ich weiß ja nicht, inwiefern Dir der Eigentumsbegriff im BDSM schon begegnet ist und ob Du Dir vorstellen kannst, dass andere das so empfinden? Vermutlich nicht. Somit wäre für mich Deine Anmerkung erklärlich.
Wobei zwischen Eigentum und Besitz noch ganze Bände an Gesetzbuch stehen können. SMile.

Ich weiß, zwei Semester
Privatrecht.

3 Jahre öffentliches und Privatrecht😁
Sorry der Spass musste sein😁

Privatrecht, Strafrecht, Arbeitsrecht, Verwaltungsrecht, aber gottlob nur als Teil eines ganz anderen Studiums. Ich wusste aber, dass mir das mit Besitz und Eigentum und dieser Geschenkekiste später im Leben noch weiterhelfen würde. *gg*
*******ant Frau
27.409 Beiträge
Zitat von ********hlen:

Schick die beiden einfach vorbei danach sind sie die besten Freundinnen.
Falls noch jemand die Definition für
"absoluter Bullshit" sucht...
*roll*
*******ant Frau
27.409 Beiträge
Zitat von ********hlen:

Schick die beiden einfach vorbei danach sind sie die besten Freundinnen.
Falls noch jemand die Definition für
"absoluter Bullshit" sucht...
Voilà.
Frauen/ Weiber sind ja höchstens nur mal "zickig", nä?
*roll* *muede*


Zitat von *******der:
@*********Koala Keine Bange - ihr müsst nur Euch bewusst werden, wer von Euch die dominante Rolle hat *floet*

Du hast "Rolle" gesagt!
Fehlt noch "spielen". *angsthab*
(Definition von BS, Part II)

Penis!
Scheide!

*tomaten*
*undwech*

*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.