Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Camper
219 Mitglieder
zum Thema
Auf BH verzichten?283
Wer von euch verzichtet auf das Tragen eines BH´s….?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM an den Nagel hängen?

Bdsm an den Nagel hängen?

Dauerhafte Umfrage
*******ant Frau
28.264 Beiträge
Ich
Für mich als im asexuellen Spektrum irgendwie Beheimatete ist Sex und alles,
was damit zusammenhängt (ja, für mich ist BDSM Sex, und sei es (für Andere)) "nur" im Kopf.
Für mich gilt:
Head over Heels.

("Don't Take my heart,
Don't break my heart
Don't throw it away.")

Kryptisch, ich weiß. Absicht.
*******enay Frau
49 Beiträge
Ich kann dich gut verstehen, ich habe vor 8 Jahren alles hingeschmissen, wegen schlechter Erfahrungen und meine ganze Sexualität an den Nagel gehängt.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das wegsperren klappt. Zumindest eine Zeitlang, die Sehnsucht holt dich irgendwann zurück. Es dauert und jeder hat seinen eigenen Zeitfaktor, dennoch wenn es ein Teil von dir ist, kommst du über irgendwelche Wege wieder zurück.
Wenn es dann soweit ist, musst du dich letzendlich im Griff haben, den Sehnsüchte sind Miese Verräter und lassen dich kurzschlusshandlungen durchziehen die dir ebensowenig gut tun.

Da kommt wohl auch etwas der Grund mit dazu, weswegen du gehst. Ist es die Aussenwirkung, such dir im inneren gute Kontakte, ist es im Inneren, sind die Menschen nicht gut.

Entscheiden musst du selbst, aber auch nicht Körperliche Aktivitäten können das meiste Abfedern. Zumindest wenn man Menschen findet, die eine Geistreiche Konversation schätzen, statt nur auf Körperliches

Lg Cat
*******enig Mann
8.493 Beiträge
Ich verstehe diesen Fred nicht so recht. BDSM an den Nagel hängen? Ja wie denn bitte? Die meisten Kinks lassen sich schadlos für alle Beteiligten realisieren und für die eher speziellen Bedürfnisse, wie Amputation, Köpfen oder Erschießen muss man sich notgedrungen Ersatzszenarios einfallen lassen, sonst endet die Session in der JVA. Also ja, macht doch bitte wonach euch der Sinn steht und falls ihr niemanden dafür findet, müsst ihr entweder länger suchen oder eine kreative Pause einlegen. Final wichtig, wie sich die TE in ihrem Eröffnungsbeitrag ausgedrückt hat, ist das übrigens auch nicht. Kann man sich heute, morgen oder übermorgen immer noch überlegen. Luft holen, Essen fassen und aufs Klo gehen muss man hingegen viel öfter. Also bitte ich doch um eine realistische Einschätzung der Prioritäten, hier scheint mir das irgendwie nicht der Fall zu sein. Aber ich tue mich ohnehin schwer diesen Fred zu verstehen...
********eyes Frau
645 Beiträge
Zitat von *******611:
BDSM an den Nagel hängen?
Hallo ,
Seit ein paar Tagen, beschäftigt mich die Frage ,ob ich den BDSM * an den Nagel* hängen soll!
War Jemand schon einmal an diesem Scheideweg angekommen , um für sich diese so final wichtige Entscheidung zu treffen?

Ja, aber ich habe mich für eine Pause entschieden, um auch für mich zu sortieren, was ich genau will und brauche.

Zitat von *******611:
Ich möchte für mich, dass was ich mir wünsche , und nicht auf eines meiner für mich essentiell wichtigen Dinge verzichten .
Das habe ich für mich herausgefunden.

Dann hast Du schon einen wichtigen Punkt für Dich geklärt

Zitat von *******611:
Die Wenigen , die mich vielleicht hätten triggern können, waren aufgrund anderer Umständen , rasch nicht mehr interessant .

Dann waren es einfach noch nciht die Richtigen

Zitat von *******611:
-Reicht es ,einfach eine Pause einzulegen?
Vielleicht, ich bin noch in der Pause, vielleicht dauert es auch etwas länger

Zitat von *******611:
-Profil abmelden /löschen
Oder auf "Pause" setzen?

Zitat von *******611:
-andere Plattformen frequentieren ( aber da sehe ich mich nicht)
Dann wird es da für Dich auch nicht funktionieren, wenn Du davon nicht überzeugt bist

Zitat von *******611:
- Veranstaltungen nutzen( meine Zeit ist begrenzt)...
Du hast aber die Möglichkeit die Menschen zwanglos kennenzulernen und wirst vielleicht überrascht

Zitat von *******611:
Na ja , man hofft ja auf wertvollenAnmerkungen/Tipps/ Ideen wie man sich für den richtigen Weg entscheidet.
Es ist ja schlussendlich meine Entscheidung ...
Viele Grüße und eine wunderschöne Adventszeit

Ja, am Ende ist es Deine Entscheidung und Du wirst sicher, die für Dich richtige Entscheidung treffen
Eine schöne Adventszeit
*******n_M Mann
1.579 Beiträge
Ich denke aus der Sicht einer Sub ist das manchmal verstanden. Es gibt immer weniger Tops, die ihre Sub als persönliche Beziehung betrachten, sondern mehr aus nettes Spielobjekt. Ich habe in meinem Umfeld eine Handvoll Frauen, die das zu genüge erlebt haben und sich frustriert abgewandt haben.
Ihnen Hoffnung zu machen hat da auch wenig Sinn, da man oft auch den Werdegang miterlebt hat.
Was bleibt ist trotzdem Hoffnung den passende Gegenüber zu finden… positiv denken halt🙈
*****na3 Frau
3.107 Beiträge
Ich habe immer wieder mal so eine "BDSM-Krise". Ich kann im Vanillasex viel leichter mit Partnern umgehen, mit denen ich nur mal so ein kurzes, oberflächliches Abenteuer habe. Bei BDSM ist mein Herz viel tiefer dabei, und ich bin schnell verletzt, wenn ich auf Widerstand stosse. Wenn ich eine zu vulnerable Phase habe, und keinen passenden Partner, beschäftige ich mich halt mit BDSM-Gruppenthemen und pflege nur gruppeninterne Kontakte. Ob BDSM oder nicht ist für mich keine Frage, weil ich mich nicht nur sexuell im BDSM heimisch fühle.
*****rgy Mann
457 Beiträge
Du kannst enthaltsam weiter leben, ob das glücklicher macht liegt bei Dir.
Du kannst ein anderes Herangehen versuchen, vielleicht sind ja die alten Wege und Beziehungen nicht zielführend gewesen.
Du kannst die äußeren Umstände ändern, ein Nein zu anderen und ein Ja für Dich.
Wenn das nicht möglich ist, dann schaffe Dir den notwendigen Freiraum...
...zum Durchschnaufen, zum in Dich reinzuschauen, zum neuen Mut fassen.
Ratschläge, Tipps, Drehs und Kniffe kannst Du Dir mal hier anschauen - Antworten findest Du ausschließlich in Dir.

Kannst Du Deine Sexualität an den Nagel hängen und Deine sexuelle Identität verleugnen?

"...You can check out any time you like but you can never leave..." haben die Eagles mal gesungen
*******nner Mann
15 Beiträge
Ich persönlich bin ein unterwürfiger Typ und es war schwer für mich, eine Domina zu finden. In meiner gesamten Zeit bei Joyclub hatte ich nur eine Begegnung mit Femdom. Ich gebe die Idee langsam auf und überlege, BDSM komplett zu ignorieren. Es gibt viele Veranstaltungen in Berlin, die sich mit BDSM/Femdom befassen, aber ein unterwürfiger Typ ohne Meister ist nirgendwo willkommen und ich bin immer enttäuscht gegangen 😢
*******fly Frau
6.313 Beiträge
Da ich ein devotes Wesen in mir habe welches auf gewisse Gegenüber reagiert...auch sehr selten....stellt sich mir die Frage nicht. Vom JC hab ich mich auch schon öfter mal abgemeldet bzw pausiert, das jedesmal wenn ich merkte ich spirale mich runter weil ich zuviel "ungesundes" konsumierte und Sehnsucht nach Wahrhaftigkeit mich in Begegungen trieb die mich nicht dorthin brachten wo ich sein wollte....das war aber meine Schuld....und da tut ein "zu sich kommen, reflektieren" immer gut. Also ich rate zur Pause und Entschleunigung.
*********atrix Frau
2.738 Beiträge
BDSM-aufgeben!?
Ich bin seit Feb.mit meinem Mann ( Gebieter) nicht mehr zusammen. Er hat sich für einen anderen Weg entschieden.
Wir hatten ca. 9 Jahre BDSM zusammen und sehr,,Vieles" miteinander erlebt.
BDSM hatte ich seit Ende des letztes Jahres nicht mehr. *traurig*
Ja es fehlt mir sehr und ich merke das ich beim Sex Ansprüche habe die sehr in Richtung Dominanz gehen. (Alternative zu BDSM, *nein*.)
Natürlich gäbe es im Freundeskreis Herrn, die mit ( mit Spiele würden) in diesem Fall wäre es ein Spiel auf Zeit für mich.
BDSM ist allerdings kein Spiel für mich gewesen.
Leider verstehen das nur sehr wenige Männer, die meinen Sie wären als Dom der Bourner. *crazy* *ballaballa*
Ich werde definitiv nicht eine weitere Nummer im Kalender eines Mannes werden. *nein*
Wenn ein Mann in mein Leben tritt, dann einer der BDSM auch als ein Verschmelzung sieht wie ich.
Bis dahin habe ich Keines.
Gruß *blume2*
*******odot Frau
1.654 Beiträge
Also nach Lektüre deines Profils und deiner einzigartigen Beschreibung wärst du hier für die Subs und Sklaven natürlich ein herber Verlust, wenn du dich dafür entscheiden würdest deine Neigung an den Nagel zu hängen.
*hutab*
**********rau71 Frau
305 Beiträge
Ich wollte im August auch alles hin werfen .
Die Trennung war schrecklich für mich und ich habe keinen Sinn mehr gesehen .
Er hat meine Seele verletzt .
Dann kam Er , so eine Tiefe habe ich lange nicht mehr erlebt.
Und ich bin so froh es nicht getan zu haben.
*******ell Mann
1.330 Beiträge
@*******611

Nicht verzweifeln! Diese Phasen gibt es immer wieder, weil man nicht den richtigen Partner hat und die Sehnsucht so groß ist 😉 .
BDSM ist nur eine Bezeichnung und an sich kein Lebensstil, nur was du bist, was du fühlst und wie du leben willst wird zu deinem Lebensstil.
Ich habe mich sehr oft vom D/s Lebensstil distanziert, ich habe sogar Vanilla geheiratet, aber es ist immer noch ein Teil meiner Persönlichkeit und es zu unterdrücken oder aufzugeben bewirkt genau das Gegenteil.
Du bist noch jung und wirst sicher bald wieder einen Partner finden. Lass dich nicht von den so genannten Ober-Doms plattquatschen, suche den Individualisten, der eher still ist und nicht auf Profilierung aus ist, der passt eher zu dir.
Also Kopf hoch und weitermachen, morgen ist auch noch ein Tag.
*********_Typ Mann
4.029 Beiträge
Ich war schon an dem Punkt.
Aber ich bin zurück gekommen.
Ich kann der Versuchung nicht Widerstehen, weh zu tun.
*******611 Frau
111 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********rau71:
Ich wollte im August auch alles hin werfen .
Die Trennung war schrecklich für mich und ich habe keinen Sinn mehr gesehen .
Er hat meine Seele verletzt .
Dann kam Er , so eine Tiefe habe ich lange nicht mehr erlebt.
Und ich bin so froh es nicht getan zu haben.

Es freut mich sehr und vom ganzen Herzen alles Gute.
*******611 Frau
111 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********rau71:
Ich wollte im August auch alles hin werfen .
Die Trennung war schrecklich für mich und ich habe keinen Sinn mehr gesehen .
Er hat meine Seele verletzt .
Dann kam Er , so eine Tiefe habe ich lange nicht mehr erlebt.
Und ich bin so froh es nicht getan zu haben.

Es freut mich sehr und vom ganzen Herzen alles Gute.
Zitat von *******odot:
Also nach Lektüre deines Profils und deiner einzigartigen Beschreibung wärst du hier für die Subs und Sklaven natürlich ein herber Verlust, wenn du dich dafür entscheiden würdest deine Neigung an den Nagel zu hängen.
*hutab*
Danke, ich bin wie ich ....
Authentisch , ehrlich und straight!
Wer mich kennt, der weiß es auch ! Ich möchte das Besondere ,weil ich es selber bin.
Alles Gute und eine schöne Adventszeit
*********Seil Mann
1.384 Beiträge
Hat das Thema hier eine andere Wendung genommen als in dem anderen Thread? *hackfresse*
*********atrix Frau
2.738 Beiträge
@ Wolfsfrau
Ich weiß genau wie es dir ging.
Ich freue mich sehr,das ihr Euch begegnet seid. *liebguck*
Grüße *blume2*
*******ado Mann
652 Beiträge
Würde es dir denn gelingen auch ohne BDSM dauerhaft glücklich zu sein?
Falls nicht, macht es vermutlich keinen Sinn diesen Teil von dir an den Nagel zu hängen.

Ich für meinen Teil kann es nicht an den Nageln hängen. Auch wenn es - auf Grund der Vanilla-Ehe - nur eine Spielbeziehung/ Freundschaft+ werden kann, was die Suche deutlich erschwert, bleibe ich offen für neue Kontakte und bin gespannt, was sich ergibt.
*********atrix Frau
2.738 Beiträge
Wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, dann ist BDSM im Leben und man Lebt es miteinander.
Frauen wie ,,Ich",die allerdings alleine sind und das Non plus Ultra schon gelebt haben, haben es sehr,sehr schwer einen neuen Partner kennenzulernen.
*****_80 Frau
91 Beiträge
Für mich ist BDSM "nur" ein Teil meiner Sexualität, aber Ich könnte keine Sexualität ohne BDSM leben. Da fehlt mir einfach ein Teil und ich wäre dann nicht nachhaltig befriedigt und berührt.
Den Weg ganz in die Enthaltsamkeit zu gehen mag ich noch nicht. Die Hoffnung ist ein zähes Unkraut...
********etan Mann
90 Beiträge
Aber man macht Sm ja wohl nicht allein. Ich hatte zwischenzeitlich immer Phasen mit nicht SM-Beziehungen, einfach weil ich verliebt war, aber letztlich komme ich immer wieder darauf zurück wenn es ne interessante neue Begegnung gab. Is doch ohne Bedenken, mal was andres zu machen.
******eek Frau
5.117 Beiträge
Eine Beziehung nur mit Vanillasex käme für mich nicht mehr in Frage, schon gar keine monogame.
Ich würde, wie in der Vergangenheit schon erlebt, die Lust auf Sex verlieren - und dass das auf Dauer für die Partnerschaft Gift ist, liest man hier ja auch oft genug.

Von daher, nein, es ist kein Aspekt von mir, den ich einfach so "aufgeben" könnte.
*******att Frau
16.769 Beiträge
Ich würde niemals meine BDSM Neigung an den Nagel hängen!
Das IST meine Sexualität und meine Begierde auf lange Sicht.
Ich kann eine gewisse Zeit darauf verzichten und sogar mal Vanilla total genießen.
Aber auf lange Sicht würde es mich nicht reizen/ausfüllen/glücklich machen.
Und auch wenn ich ohne Partner unterwegs bin, pflege ich weiterhin meine Kontakte in der Szene.
Auch wenn sie banal freundschaftlich sind!! Konzerte /Essen gehen/ Treffen zuhause etc.
Nicht immer geht es um BDSM /Sex. Sondern um den Mensch und die Empathie.
Leider sehen es zu viele anders. Kein Sex/BDSM etc? Und raus bist du!
Sehr schade, wie ich finde!!
*******011 Frau
2.867 Beiträge
Ich antworte mal nur auf die TE.

Ganz ehrlich: Egal welche Entscheidung Du jetzt triffst. Sie wird nicht final sein. Du hast jederzeit die Möglichkeit Dich wieder anders zu orientieren. Wenn Dir BDSM gerade eher schwer fällt, dann ist das eben so. Dann mach eine Pause. Ob Du Dein Profil hier nur pausierst oder völlig löscht... egal. Wenn Dir wieder danach sein sollte, kannst Du Dir jederzeit ein Neues erstellen oder aus der Pause erwecken.

Ich weiß nicht, was bei Dir passiert ist, dass Du Dir die Frage überhaupt stellst. Daher ist eine gute Antwort eher ein stochern im Nebel.

Solche ... ich nenne es mal "Sinnkrisen" hatte ich immer nach Abstürzen. Wenn irgendwo wirklich was schief gelaufen ist oder ich Liebeskummer hatte. Für mich persönlich war da Rückzug immer der Weg. Profil auf inaktiv, erst mal mit was anderem beschäftigen, und irgendwann kam es immer wieder, das Bedürfnis nach BDSM, nach Menschen, nach neuen Kontakten.

Deine Zeit ist rar, wie vermutlich bei vielen. Dann schau mal, was Dir gerade wichtig ist. Dafür wirst Du Zeit finden. Und wenn das gerade nichts mit Sex / BDSM zu tun hat.... who cares? Dann mach eben was anderes, was Dir gut tut.

Den richtigen Partner zu finden ist schon eine Aufgabe. Da ist Geduld gefragt (zumindest hat das bei mir sehr geholfen). Passende Partner fallen eben nicht vom Himmel, weder bei BDSMlern, noch bei Vanillas, oder Polys... es ist alles immer mit (Beziehungs-)Arbeit verbunden, wenn man nicht ausschließlich ONS haben möchte. Und Glück dem/den Richtigen über den Weg zu laufen.

Ein Leben ohne BDSM kann ich mir nicht vorstellen. Das gehört einfach zu mir.

Ich nehme mir gerne mal Auszeiten vom Joy, bin auch mal Zeiten abstinent, weil Prioritäten anders liegen. Aber irgendwann bin ich bisher immer wieder zurück gekommen. Es gibt hier die Diamanten, die man finden kann *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.