Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3019 Mitglieder
zur Gruppe
Hot n Dirty Events
6201 Mitglieder
zum Thema
Worte als Turn-Off449
Ich habe hier noch nichts zu diesem Thema gefunden, also möchte ich…
zum Thema
Dirty Talk für Anfänger90
Ich habe ein alten Forum Eintrag gefunden, in dem es um Dirty Talk…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dirty Talk oder Verbal Abuse?

*********Koala Paar
12.204 Beiträge
Zitat von *******uke:
Ja, "Fickstück" würde ich persönlich, konsensual gebraucht, als Umwertung sehen.

Also da bin ich komplett anderer Meinung als Du. Ich bin ein Mensch und befinde mich damit auf einer höheren Ebene als ein Fickstück. Fickstück ist natürlich eine Abwertung. Ich gehe nicht davon aus, dass Du Deine Mutter oder Schwester Fickstück nennen würdest, oder?
Es ist abwertend. Und das ist das heisse daran.

Koala
****erz Mann
589 Beiträge
Zitat von *******uke:
„Du blöde Nutte, kannst du nie was richtig machen? Muss ich erst deine Fotze wundbumsen, bis du es lernst?“
Da ist ja wohl auch ein Penis beteiligt, der genauso wund wird.
Armer Penis, arme Vagina.
****erz Mann
589 Beiträge
Zitat von *******ant:

Ähm.
"Knapp daneben ist auch vorbei".
*troest* *lach*
Irrelefant ist jetzt gleich irrelevant?
Wo genau ist jetzt Possessivpronomen an was vorbei?
Bitte Antwort via PM. Es muss ja nicht jeder mitlesen.
*********iette Frau
4.547 Beiträge
Ich stehe sehr auf klare Worte und werde von meinem Herrn auch jederzeit Fickstück genannt.
Genauso finde ich‘s geil, wenn er mich Schlampe, Nutte, Hure, etc. nennt - und dass wir von Eutern, Fotze und Nutzloch reden statt von Brüsten, Busen, Pussy, etc. Ich kann mit „weichgespülten“ Bezeichnungen wenig anfangen.

Abgewertet fühle ich mich dabei nie, da ich eben auch weiß, dass mein Herr mich nicht abwerten möchte.
*********iette Frau
4.547 Beiträge
Zitat von ****erz:
Zitat von *******uke:
„Du blöde Nutte, kannst du nie was richtig machen? Muss ich erst deine Fotze wundbumsen, bis du es lernst?“
Da ist ja wohl auch ein Penis beteiligt, der genauso wund wird.
Armer Penis, arme Vagina.

Man kann ja auch fremde Schwänze oder Dildos zusätzlich nutzen *zwinker*
*******uke Mann
69 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******uke:
Ja, "Fickstück" würde ich persönlich, konsensual gebraucht, als Umwertung sehen.

Fickstück ist natürlich eine Abwertung. Ich gehe nicht davon aus, dass Du Deine Mutter oder Schwester Fickstück nennen würdest, oder? Es ist abwertend. Und das ist das heisse daran. Koala

Es ist ambivalent. In Gegensatz zu vielen angeführten und denkbaren Begriffen kann ich persönlich mir theoretisch vorstellen, es kontextabhängig und ggf ironiosiert in warmem Tonfall, freundlich und zugewandt zu benutzen. Aber das geht sehr in persönliche Bewertung. Mag sein, dass es auch Leute gibt, die "Schluckschlampe" für ähnlich ambivalent halten, und wenn alle beteiligten das teilen und/oder ironisieren , ist es ja okay.

Aber ich glaube, der Dissens liegt eher bei
Es ist abwertend. Und das ist das heisse daran.

Inwiefern?
*********Koala Paar
12.204 Beiträge
Zitat von *******uke:

Aber ich glaube, der Dissens liegt eher bei
Es ist abwertend. Und das ist das heisse daran.

Inwiefern?

Äh, weil ich auf Shaming und Demütigung stehe?
Wir sind hier in der BDSM-Gruppe.

Koala
*******1167 Mann
237 Beiträge
Guten Abend zusammen,

ich persönlich stehe auf Erniedrigung und auch auf verbale Demütigung.

Das ist aber unerheblich. Es kommt einzig und alleine darauf an, ob meine Besitzerin daran Freude hat. Und erst dann würde es Sinn machen, dies um zu setzen.

Daher: Egal was Ich passend finde, meine @*******odot behandelt mich (auch verbal) so, wie sie es für angebracht hält.

Demütige Grüße
Madame's slave severin
*******ant Frau
27.918 Beiträge
Zitat von ****erz:
Zitat von *******ant:

Normalerweise hätte ich jedem dafür mindestens die Nase gebrochen.
Und Du hättest jedes Recht dazu und der 'Sager' hätte es - meiner Meinung nach - einfach zu akzeptieren. Naja: eine scheuern, nicht gleich die Nase brechen.

Zitat von *******ant:

Besitzanzeigende Pronomen sind so gar nicht meine Welt, da gehe ich innerlich rückwärts aus der Situation.
PossessivPronomen wie mein dein ihrs unser euer ihrs: sind nun mal Bestandteil der deutschen und anderer Sprachen. Wenn es Dir nicht gefällt: gefällt es Dir eben nicht. Es gehört jedoch einfach dazu.

Warum sollte ich dich privat anschreiben?
Verstehe ich nicht.

Also, mit "knapp daneben ist auch vorbei"
meinte ich:
• dass "Nase brechen" für mich offensichtlich übertrieben ausgedrückt ist. Hätte nicht gedacht, dass das jemand wörtlich nimmt.
• dass es mich (im Gegensatz zu anderen) nicht anmacht, wenn "abwertenden" Ausdrücken ein "meine" vorangestellt wird.
*******ant Frau
27.918 Beiträge
Zitat von *******uke:

Insgesamt habe ich aber auch ein bißchen das Gefühl, dass die Extremformen von 13jährigen aus dem Keller betrieben werden, mit Profilen beiderlei Geschlechts. Vielleicht ist das im echten Leben gar nicht so relevant.

?
Hier habe ich Fragen.

Redest du von DT online, mit random Personen?
*******ant Frau
27.918 Beiträge
Zitat von *****_84:

DirtyTalk ist wie so vieles Übungssache, es braucht natürlich Erfahrungswerte und vor allem Kenntnis über die Vorlieben und Abneigungen des Partners.

Mag sein.
Meine persönlichen Erfahrungen sind da komplett anders.

Gerade dieses "das hätte ich in/ ihr gar nicht zugetraut, Hossa!" fand ich (!) immer sehr kickend.
Und falls Mal nicht, hat man gleichzeitig darüber gelacht.

Wie gesagt, nur meine Erfahrung.

DT und Wissenschaft schließen sich für mich gegenseitig aus.
****erz Mann
589 Beiträge
Zitat von *******ant:


Warum sollte ich dich privat anschreiben?
Verstehe ich nicht.

Weil nicht alles und jedes breit in aller Öffentlichkeit ausgetragen werden muss.
Ist aber - natürlich - nur meine private Meinung.
*******uke Mann
69 Beiträge
Zitat von *******ant:

Redest du von DT online, mit random Personen?

Nein, eher von Berichten über DT in random Foren.
Ich weiß ja nicht, wo sich die meisten Foris so rumtreiben, aber zwischen dem, was ich an realem BDSM in verschiedenen Zusammenhängen so sehe und dem, was ich online so lese, liegen Welten. Wenn jmd eine andere Erklärung als "Phantasie" hat, nur zu.
*********Mara Frau
205 Beiträge
Ich finde, wenn sich die Partner vorher genau darüber unterhalten, was sie mögen, gibt es diese Diskussion nicht.
Ungefragt beleidigen oder abwerten ist ein no Go.
****erz Mann
589 Beiträge
Zitat von ********keen:
Ich finde, wenn sich die Partner vorher genau darüber unterhalten, was sie mögen, gibt es diese Diskussion nicht.
Ungefragt beleidigen oder abwerten ist ein no Go.
Naja: wenn man alles bis ins kleinste Detail vorher abspricht: gibt es keine Überraschungen mehr.
Wenn das Gegenüber sagt: das geht jetzt gar nicht. Hält man die Klappe und behält die Finger in der Hosentasche. Vorher darf man mal so Sachen versuchen.
*******ions Mann
299 Beiträge
Zitat von *******cely:
Dirty Talk oder Verbal Abuse?
Was sind Eure Vorlieben, Eure Erfahrungen und wie weit darf es für Euch gehen? Können Worte im BDSM- Kontext mehr verletzen als nonverbale und haptische Momente?

Ich persönlich bin eher devot als masochistisch. Von daher brennt für mich eine verbale Erniedrigung im Hirn genau so geil wie der Flogger auf der Kehrseite. Auf der verbalen Seite entstehen auch mehr Bilder im Kopf und sie ist auch über räumliche Distanz möglich. Das hilft mir gerade sehr
*********unter Mann
126 Beiträge
Zitat von ****erz:
Zitat von ********keen:
Ich finde, wenn sich die Partner vorher genau darüber unterhalten, was sie mögen, gibt es diese Diskussion nicht.
Ungefragt beleidigen oder abwerten ist ein no Go.
Naja: wenn man alles bis ins kleinste Detail vorher abspricht: gibt es keine Überraschungen mehr.
Wenn das Gegenüber sagt: das geht jetzt gar nicht. Hält man die Klappe und behält die Finger in der Hosentasche. Vorher darf man mal so Sachen versuchen.
Wer bespricht das schon bis ins kleinste Detail? Die mit Erfahrung stecken grob die Grenzen ab und die Unerfahrenen müssen halt ein paar Takte mehr sprechen und hier und da ausprobieren. Es gibt nunmal nicht nur Vollprofis. 🤷‍♂️
*******enig Mann
8.450 Beiträge
Zitat von ********Herr:
Können Worte im BDSM- Kontext mehr verletzen als nonverbale und haptische Momente?

Ja, da bin ich absolut überzeugt von.
Ich bin dazu in der Lage dich mit Worten so zu verletzen, wie kein Schlaginstrument es je könnte.
Worte wie Fotze, Nutte oder Hure kämen dabei nicht über meine Lippen.

Es ist die Gratwanderung zwischen Erniedrigung und Entwertung

...und die Frage:

Möchtest du das wirklich?
Blaue Flecken heilen wieder!

Volle Zustimmung! Keine Peitsche kann so verletzend sein wie ein falsches Wort. Die blauen Flecken oder Striemen vergehen, aber das falsche Wort nagt am Herzen für lange Zeit, oft viele Jahre.
*******dcat Frau
1.128 Beiträge
Ein interessantes Thema. Ich finde tatsächlich, dass Worte mehr verletzen können, als es Schlagutensilien können. Vielleicht bin ich da einfach sensibler, was meine emotionale Gefühlswelt anbelangt, als mein körperliches Schmerzempfinden.

Ich hatte tatsächlich schon eine sehr krasse Session, die fast in einem ziemlich bösen emotionalen Absturz geendet wäre.

Ich mag dirty Talk. Ich reagiere da auch ziemlich intensiv drauf. Ich mag es auch verbal erniedrigt zu werden. Und ich denke, dass es genau an der Stelle im BDSM Bereich sehr heikel werden kann. Gerade wenn man von Dom extrem in die Mangel genommen wird, kann das super krass nach hinten losgehen.

Da finde ich (unangebrachten) Possessivpronomen oder unangemessene Betitelung von Körperteilen oder Sexpraktiken noch sehr unproblematisch.

Verletzende Worte können eben psychisch viel Schaden anrichten. Wunden auf der Haut verheilen, auch ohne dass man aktiv für den Heilungsprozess etwas tun muss. Aber Verletzungen der Seele, da ist ein Handeln notwendig. Man muss sich aktiv damit auseinander setzen und es bedarf einen viel höheren Aufwand, als mal eben ein bisschen Panthenolsalbe oder Heparinsalbe aufzutragen.
*******ant Frau
27.918 Beiträge
@*******dcat
Unter anderem deswegen empfinde ich persönlich jedes "meine ..." als viel verletzender als ein einfaches "Du ...".

Liegt bei mir daran, das ich bei allem, was Besitzergreifung auch nur andeutet, fliehe.
**********tchen Frau
3.580 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*******dcat
Unter anderem deswegen empfinde ich persönlich jedes "meine ..." als viel verletzender als ein einfaches "Du ...".

Liegt bei mir daran, das ich bei allem, was Besitzergreifung auch nur andeutet, fliehe.

Echt interessant, wie unterschiedlich da Menschen in der Hinsicht ticken.
Letztens habe ich mich wie "bolle" über seinen Ausdruck "kleine Maso-Schlampe" gefreut, wenn da noch der Possessivpronomen "meine" hinzugekommen wäre, hätte ich buchstäblich Bäume ausreißen können *zwinker*
*******ant Frau
27.918 Beiträge
"Bäume ausreißen" könnte ich höchstens vor Wut, 😅.
Insofern *hi5*, @**********tchen .

Echt interessant, wie unterschiedlich da Menschen in der Hinsicht ticken.

*********Mara Frau
205 Beiträge
Zitat von *******ant:
"Bäume ausreißen" könnte ich höchstens vor Wut, 😅.
Insofern *hi5*, @**********tchen .

Echt interessant, wie unterschiedlich da Menschen in der Hinsicht ticken.


Ich glaube, hier lässt sich kein einheitlicher Konsens finden. Jeder muss auf sich selbst achten und seine Grenzen nicht nur wissen, sondern auch kommunizieren. Dass die unterschiedlich sind, erleben wir ja hier ziemlich krass.
*******ant Frau
27.918 Beiträge
Hm.
Krass und erleben...
Nicht hier.
*g*
*******dcat Frau
1.128 Beiträge
Ich denke, gerade da hier die Grenzen so unterschiedlich sind und das Thema so flexibel ist (alleine schon die Spannweite von dirty Talk zu verbal amuse!!! Das ist so extrem...) macht schon klar, dass das ne heikle Geschichte ist, auf die sehr empfindlich reagiert werden kann, wenn der falsche Ton angeschlagen wird...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.