Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRauenfreundschaft in BW
413 Mitglieder
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
248 Mitglieder
zum Thema
Mein, dein oder kein SM?437
Krank, pervers, sonderbar: Ihr kennt sie sicherlich alle.
zum Thema
Klischees in der BDSM-Szene - eure Meinungen dazu?73
Daß ich sexuell devot veranlagt bin habe ich im Grunde schon mit 16…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klischee Vorstellungen von Vanillas

****yli Frau
563 Beiträge
Standarfrage: "Ah dann bist du ne Domina??? Wollte das ja schon mal gerne ausprobieren " ...

Antwort: Dann geh in ein Studio wo du Dominas findest die dich für Geld mal ausprobieren lassen.

(Wird von Männern stets im Sexkontext gesehen und nie in dem Beziehungskonstrukt - egal ob Vanillas oder Pseudojoysubs 😅😑)
******olz Frau
3.989 Beiträge
Zitat von *****ara:
Voruteile: als Femdom trägt frau immer ganz enge Sachen und Stiletto High Heels mit mindestens 12cm. Den Pushup BH nicht zu vergessen. Dazu immer roten Lippenstift und eine auf streng gemachte Frisur. Femdoms lachen nie. Sie benutzen ihren Sub immer als Sextoy.

Klar, du etwa nicht ? *grins*

Besonders im Hochsommer bin ich immer erstaunt, wenn die Subs, die am liebsten als Nacktputzer kommen wollen, erwarten das ich den ganzen Klimbim, den ich vielleicht im Winter gerne mal auf einer Veranstaltung anziehe, in der Hitze trage und bitte die Nylons nicht vergessen....

und richtig, die meisten wollen dann als Sextoy benutzt werden und bitte schön, doch auch noch wie sie es sich vorstellen *haumichwech*

Aber das Schlimmste war für mich, als eine langjähriger Freundin von mir, die als Psychiaterin arbeitet und in ihrem Beruf gut ist, mir erklärte das alle die BDSM praktizieren krank in der Psyche sind.
Ich guckte sie an und fragte sie, seit wann sie denn erkannt hat, wie krank ich bin ?

Unverständnis pur in meinem Blick
******olz Frau
3.989 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Man erlebt/hört allerdings auch reihenweise Klischees innerhalb der Szene!
Das Gesetz der Gleichverteilung der Doofen macht auch vor BDSMern keinen halt!

So hört man z.B. relativ oft, dass viele Frauen nur so tun als wären sie Sub/devot, weil sie unter nomalen Umständen bei dem Alter/Aussehen Keinen mehr abbekommen würden.

Ehrlich, ich höre das immer mehr von den älteren Malsubs, die vorher mal Doms waren und über Switcher zum Devoten wurden, weil sie eh keinen mehr hochbekommen würden.

Passt dann in das Klischee einiger FemDom Frauen hier, die meinen jede FemDom habe unberührbar zu sein und ich denke, dann eher, was sind das denn für verklemmte Zicken.
*******e74 Frau
349 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Ein Klischee ist auch, dass alle eingeweihten Vanilla-Freunde dann denken, wenn ich Spuren habe, dass ich dann ja wohl kürzlich "Spaß" hatte.

Tatsächlich stoße ich mich aber gerne mal (zum Glück sind die Ecken meines Tischs rund!) an.
Es ist dann in der Tat meistens die Tischkante Schuld. *rotwerd*

Muahahaha *haumichwech*
*******_nw Frau
317 Beiträge
Ich habe am meisten Probleme mit dem Vorurteil, dass ich mich von meinem Herrn unterdrücken lasse und er mir praktisch eine Gehirnwäsche unterzogen hat. Die meisten glauben, dass ich eine richtig toxische Beziehung führe und können nicht glauben, dass ich erstens genau weiß worauf ich mich eingelassen habe und zweitens dass ich das auch genau so will.
Diese Szene ist voll von Klischees... Wer das nicht will, kann das auch nicht verstehen. Gibt es in den Medien irgendeine Doku über SM etc., gezeigt wird immer die Peitschenschwindenge Domina in schwarzem Leder mit ihrem Sklaven, der um Gnade bettelt. Auch im TV, wenn sich da mal der Ermordete in diesem Milieu bewegte... Langweilig. Selbst in diesem Forum gibt es meiner Meinung nach fragwürdige Beiträge nach dem Motto, was ich nicht verstehe, kann es nicht geben.
Die meisten Stinos sind doch gar nicht bereit, sich mal mit dieser Art von Partnerschaft zu informieren.
Fifty Shades of Grey... Katastrophe. Da meinen einige, wenn Frau eine Peitsche schwingt, sei sie eine Domina oder eben ein Dominus.
*******vana Frau
226 Beiträge
Zitat von *******_nw:
Ich habe am meisten Probleme mit dem Vorurteil, dass ich mich von meinem Herrn unterdrücken lasse und er mir praktisch eine Gehirnwäsche unterzogen hat. Die meisten glauben, dass ich eine richtig toxische Beziehung führe und können nicht glauben, dass ich erstens genau weiß worauf ich mich eingelassen habe und zweitens dass ich das auch genau so will.

Unwissenheit.

Ich rechtfertige mich nicht mehr.
Ich weiß was und wie ich will.

Mein Leben.

End of Story.
********edes Paar
11.287 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ****eat:
Peitschenschwindenge Domina in schwarzem Leder mit ihrem Sklaven, der um Gnade bettelt.

Leider haben extrem viele diese Vorstellung ... gerade Männer, die "mal etwas erleben wollen" und dafür natürlich nichts investieren wollen, weil sie Frau ja sich als Geschenk mitbringen *roll*

Leider muss Frau erst durch diese "Spreu" durch, um das lohnende Weizenkorn zu finden. Ziemlich lästig.

LG
Arschi *arsch*
***_N Frau
1.650 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich konnte meinen einen Beitrag nicht mehr editieren. (Den mit der "trockenen Bemerkung").

@***_N
Ich erkläre durchaus freundlich Dinge, wenn Interesse besteht.
Friedliche Koexistenz (gibt es eigentlich BDSMer*innen ohne den kleinsten Vanilla- Anteil?) finde ich super,und wir sind gegenüber dem, was gerade bei/ gegen LGBTQ- abgeht, ja nicht vergleichbar in einer Schusslinie.
Ich finde ebenso nicht, dass BDSM eine Art von "höherer Weihe" ist.
Ich glaube aber auch nicht, dass es um Missionierung bzw "Zwangsinformation" geht, oder dass es die Intention der TEs war, Vanillas als Personen plump auszulachen.

Letztlich darf natürlich jeder darüber denken wie er, sie, es mag.

Einfach nur leben und leben lassen. Nicht mehr, nicht weniger. Nur meine Denke dazu. Ich fahre sehr, sehr gut damit und habe meine Ruhe, da ich auch kein verkopfter Mensch bin was den BDSM- Dunstkreis angeht (was mich persönlich betrifft).
********chaf Mann
7.559 Beiträge
JOY-Angels 
Ach, die Medien sind da gar nicht mal so das Problem. Wenn im Tatort mal wieder übertrieben wird, sträuben sich doch bei allen Gruppen die Haare, Krimis leben nun einmal von Klischees.

Kritischer sind "Reportagen", die keine sind. RTL2 war da immer ganz weit vorne mit "Dokus", bei denen nicht selten später herauskam, dass alles geskriptet war und nicht echt und da dann so manch Spruch kam, der gar nicht geht (Domina: "Wenn er nicht spürt, dann zeig ich es ihm eben, und wenn er jammert, gibt's einen Knebel, fertig!" So in der Art).

Es gibt aber auch sehr gute Reportagen. Die laufen dann mehr auf Arte.
Auch hier heißt es eben, wer ernsthaft interessiert ist, findet schon die richtigen Ansprechpartner.
Wer nur die eigenen Vorurteile pflegen möchte, der sucht gar nicht erst welche.
**********egina Frau
96 Beiträge
Was ich schon von Personen aus der Szene zu hören gekriegt habe: "Du siehst gar nicht dominant aus."
(Wie zeigt sich mein fester Wille im Aussehen? Trägt der dann bestimmte Kleidung oder so? *nachdenk* )

Und was meine Kleine zu hören kriegte: "Lass dir doch nicht alles gefallen." (Es ging darum, dass ich ihre Kleidung aussuche und im Lokal für sie das Essen wähle.)


Ich habe es vor Jahren auch mal anders erlebt. Ich hatte medizinische Massagen gegeben (was nicht die sanfte Wellnessmassage ist, die man im Urlaub kriegt) und wurde gefragt, ob ich denn sadistisch veranlagt sei - "muss dir ja Spaß machen, jemand anderem wehzutun, sonst könntest du mich ja gar nicht so behandeln". Ich hatte einfach nur meine Arbeit als medizinische Masseurin gemacht und er hatte viele Rückenverspannungen. Wer das als Patient kennt weiß, dass das dann nicht "wellnesslike" ist. Zu dem Zeitpunkt kannte ich diese Neigung von mir noch nicht und hätte sie sogar vehement abgestritten.
//
*****rys
2.842 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe hier einige Beiträge entfernt, die sich in keiner Weise am EP orientieren.

@*****i71 *gelbekarte*

Kommen wir bitte zurück auf ...
Zitat von **********egina:
Welche Klischee Vorstellungen oder merkwürdige Gedanken zu BDSM, 'von ausserhalb' sind euch schon mal begegnet?

Beste Grüße
Sir Aurys
Moderator
*****i71 Mann
57 Beiträge
Würde schon öfter mal in mein Mund gePisst
*******vana Frau
226 Beiträge
Zitat von *****i71:
Würde schon öfter mal in mein Mund gePisst

@*****rys
//
*****rys
2.842 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****i71:
Würde schon öfter mal in mein Mund gePisst

Was verstehst du an meinem Statement nicht?!

Beteilige dich bitte konstruktiv am Thema oder halte dich zurück.
****ika Frau
995 Beiträge
@********chaf

Das mit den Reportagen finde ich auch nicht besonders gut. Viele sind nur auf Einschaltquoten aus und verzerren das Bild.
Und genau das bleibt bei den meisten auch hängen. Wer will sich als Vanilla (mit vielleicht BDSM Tendenzen) damit beschäftigen, wenn es so negativ dargestellt wird? Und wo? Das Internet ist groß und vieles wird auch dort falsch dargestellt. Oder nur "Insider" verstehen die Sprache.

Ich habe es im letzten Jahr erlebt. Eine junge Reporterin hat für eine regionale Zeitung über BDSM recherchiert, ist auf einen Stammtisch getroffen und hat BDSMler kennengelernt, interviewt und danach einen Artikel geschrieben. Mit Klischees aufgeräumt.
Hat den einen und anderen ermutigt, sich mal auf einen Stammtisch zu wagen.
********eich Paar
11 Beiträge
Vor über 20 Jahren wollte ich den Frauenarzt wechseln und sprach ihn an, es könnte mal blaue Flecken zu sehen geben durch SM… er fragte mich, ob ich denn wohl „in Behandlung“ wäre ..
Das schlimmste Unverständnis aber war ein jahrelanger „guter“ Vanilla- Freund. Als ich ihm von meinen BDSM Erfahrungen, Fantasien erzählte , meinte er aus dem Stand: „ und irgendwann steht dann ein Schulranzen neben dem Bett“ … ich war sprachlos!
***e6 Frau
1.668 Beiträge
@*****rys Vlt ist Deutsch nicht seine Muttersprache. Die Wortwahl in seinen Beiträgen macht mir zumindest den Eindruck.
******lia Frau
7.356 Beiträge
Mir hat neulich ein Arbeitskollege die Welt erklärt und mir berichtet, dass es wohl hoch dotierte Chefs gäbe, die sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich peitschen lassen würden.
Ich musste mir auf die Zunge beißen und war wenigstens so reaktionsschnell ihn zu fragen, ob er das wohl auch gerne mal ausprobieren wolle.
Daraufhin meinte er, das würden nur Leute in Führungspositionen brauchen.

Aha dachte ich. Ich würde ihm ja gerne erklären, dass es unfassbar individueller und differenzierter ist, aber bei solchen Vorstellungen mag ich mich vor einem Arbeitskollegen nicht offenbaren.
*******ice Paar
6.253 Beiträge
Zitat von ******lia:
Aha dachte ich. Ich würde ihm ja gerne erklären, dass es unfassbar individueller und differenzierter ist, aber bei solchen Vorstellungen mag ich mich vor einem Arbeitskollegen nicht offenbaren.Danke1x

Wenn es nicht ein sehr guter Kollege ist, würde ich das auch bleiben lassen *g*
Alles was nicht "der Norm" entspricht, kann sonst gegen Dich verwendet werden.

Ich trage ja meinen Ring der O schon seit fast 15 Jahren ständig. Einmal hat mich in Hamburg (oder war es damals Leipzig?) einer darauf angesprochen. Er käme ja auch aus der Szene, aber bei seinem überprüfen Oberchef aus USA wäre das ein sofortiger Kündigungsgrund.

Achso, und mir unterstellen alle, ich wäre gerne am losen Ende der Gerte. Ich lass sie halt in dem Glauben, wozu hier Diskussionen führen, ich hab die Leute max. 8 Std. am Tag um mich.
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Ich habe auch schon öfter erlebt dass scheinbar unwissende Fragen und Andeutungen kamen die aber eindeutig darauf abgezielt haben mehr zu erfahren ohne sich aber zu trauen mal richtig zu fragen.
Ich bin überzeugt, dass sehr viele Leute ahnen welchen geheimen Garten es dort zu entdecken gibt und hinter Klischees und Vorurteilen steckt die Angst, selbst das Tor zu öffnen und den Garten zu entdecken.
*******e74 Frau
349 Beiträge
Der neueste Knaller: ich sagte einem interessierten Vanilla dass ich kein Interesse an wechselnden Sexpartnern habe weil ich mir Sorgen mache dass ich mich mit den durch Hautkontakt etc. übertragenen Viren usw anstecke, gegen die Kondome ja nicht schützen.

Er erklärte mir dann dass er ja keine Probleme damit habe weil er nur normalen Sex habe.

*umfall*
*********ghts Mann
61 Beiträge
Zitat von *******e74:
Der neueste Knaller: ich sagte einem interessierten Vanilla dass ich kein Interesse an wechselnden Sexpartnern habe weil ich mir Sorgen mache dass ich mich mit den durch Hautkontakt etc. übertragenen Viren usw anstecke, gegen die Kondome ja nicht schützen.

Er erklärte mir dann dass er ja keine Probleme damit habe weil er nur normalen Sex habe.

*umfall*

*oh* *oh2* *schock*
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Zitat von *******e74:
Er erklärte mir dann dass er ja keine Probleme damit habe weil er nur normalen Sex habe.
Vielleicht meinte er damit ja 5 gegen Willy? *nixweiss*
*******e74 Frau
349 Beiträge
Zitat von *****tto:
Zitat von *******e74:
Er erklärte mir dann dass er ja keine Probleme damit habe weil er nur normalen Sex habe.
Vielleicht meinte er damit ja 5 gegen Willy? *nixweiss*
Möglich ist das… *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.