„Diese Sprüche von wegen „Probier es doch erstmal an dir aus!“ sind etwas sinnfrei da er kein masochist ist. Ja dadurch kann er merken das es weh tut aber das merkt er ja auch auf der Hand oder so. Er möchte wissen ob ihr/wir das schon mal im spielerischen Bereich genutzt habt.
…
Das Argument der Sinnfreiheit aus deinem genannten Grund, Katze, ist allerdings auch schwierig. Genau genommen könnte man den Sinn nach der Erfahrung anderer auch infrage stellen. Warum?
Deshalb:
Zitat von *********iette:
„
[…]
Meiner Meinung nach ist das trotzdem nicht vergleichbar. Würde mein Herr etwas sehr oder auch zu intensiv empfinden, wäre das für mich womöglich gerade richtig, weil mich genau das geil macht.
Genauso wie es ja für jeden anders wehtut.
…
Schmerzen sind subjektiv. Also für jeden anders ob sado oder maso oder von maso zu maso.
Allerdings sind die Attribute Einfühlungsvermögen und Einschätzungsfähgkeit allgemein geschätzte, und ich lehne mich nicht zu sehr aus dem Fenster, wenn ich sage - sogar generell geforderte Eigenschaften eines Tops. Viele erfahrene Tops mit gutem Ruf berichten nach meiner Wahrnehmung jedenfalls immer wieder von Tests an sich selbst um eine ungefähre Einschätzung eines Schlag/Schmerzinstruments zu erhalten.
Und genau deshalb finde ich eine Haltung, das auch noch von Beginn an, für ziemlich salopp, es sich einfach machend und ja, eigentlich auch tendenziell respekt- und verantwortungslos.
Zitat von *********un_75:
„Da ich leider mangels fester und regelmäßiger Spielgefärtin noch nicht so intensive Berührungspunkte im Bereich des BDSM sammeln durfte, erhoffe ich mir die Expertise der erfahrenen Community in dieser Gruppe
Zitat von *********un_75:
„Ich bin aber nicht unbedingt der, der eine Bereicherung dadurch erfährt Schmerzen zu empfangen. Aber da es ja genügend Menschen gibt, die darauf stehen, kam mir diese Idee bzw. Frage.
Erfahrungen anderer ersetzen niemals eigene. Selbst dann nicht, wenn der Lustgewinn ausbleibt, den maso‘s erleben.
Um ehrlich zu sein, kann es für Sad doch eigentlich nur von Vorteil sein, einen Schmerz zu erleben (und für mindestens unangenehm zu empfinden) um später bei Maso es noch geiler zu finden. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.