Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullwhip
496 Mitglieder
zur Gruppe
Single Tail Whips im BDSM
150 Mitglieder
zum Thema
Bullwhip: Wie viele Schläge (v)ertragt ihr?89
Ich werde in ca. zwei Wochen als Sklave in eine Session gehen in der…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bullwhip

****98 Paar
184 Beiträge
Themenersteller 
Bullwhip
Hallo liebe BDSM’ler,

Zuerst vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe, wir freuen uns jetzt schon auf spannende Beiträge.


Nun zu dem eigentlichen Thema, wie die Überschrift schon sagt geht es mir (ihm) um Bullwhips.
Das Thema fasziniert mich absolut, daher kam mein Gedanke eine Whip selbst herzustellen.
Ich bin handwerklich nicht unbegabt das mal vorab 😁

Leider findet man zu diesem Thema nur sehr wenig und die wenigen Bücher die es gibt sind anscheinend alle auf Englisch.

Habt ihr mir vielleicht Ideen, Empfehlungen oder Tipps, wo man sich zu diesem Thema einlesen kann.

Vielleicht hat der ein oder andere auch schon eine Whip selbst hergestellt und etwas Erfahrung damit.

Ich freue mich auf eure Beiträge *g*

Und ja ich kann bestätigen das ich schon viele Beiträge bzgl. dem Umgang gelesen habe, mit den Whips ist höchste Vorsicht angesagt.

Grüße
J
****ven Mann
1.039 Beiträge
Frage mal @********iert

Er gibt Whip-Seminare mit Materialkunde *zwinker*
****ven Mann
1.039 Beiträge
Eine ganz wichtige Sache ist - vor allem, wenn die Bullwhip so genutzt wird, dass sie sich um den Körper schlängeln soll - die Augen zu schützen (z.B. Blindfold oder Arbeitsbrille). Denn kleinste Abweichungen oder das Movement der Empfängerin können schon dafür sorgen, dass der Abprallwinkel der sich umschlagenden (und damit an Tempo gewinnenden) Whip so abgelenkt wird, dass sie ggf. doch mal dort hinschlägt, wo sie nicht hinschlagen sollte.
Ansonsten empfinde ich die Bullwhip als meditatives Instrument.

Uuund: gaaanz vorsichtig und leicht anfangen. Für die Whip braucht man keine (oder nur wenig) Kraft, denn dann wird sie gefährlich.

Darf hier gerne ergänzt oder korrigiert werden *g*
*******ng27 Frau
2.105 Beiträge
Es gibt eine Gruppe extra für Bullwhips.
Da kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen.
Bullwhip
****_F Frau
199 Beiträge
Ich habe mal nach Anleitung von Adam Savage (Mythbusters) eine Bullwhip aus LKW Plane geflochten, hat so leidlich funktioniert da das Material sehr steif ist. Ich würde nach meinen heutigen Erkenntnissen eher zu weicher PVC Folie (Teichfolie), Paracord oder halt zu Leder raten dass ist immer noch das Beste Material für alles Peitschenähnliche.
Und wegen Anleitungen, im Netz gibt es sehr viele gute Tutorials zum lesen und anschauen.
Denn beim Peitschenflechten brauchst man nur ein paar Grundtechniken, wenn man die erst mal drauf hat ist die Arbeit reine Meditation 😁. Und bei Leder immer genug Fett verwenden, die einzelnen Stränge werden vor dem flechten sogar in Fett gekocht.

Ach ja, und wenn ihr einen Shop gefunden habt der gute Lederriemen Anbietet, schreibt es doch ins Forum 😃.
Ihr könntet ja mal bei der Gerberei Schachenmayr in Bayern nachschauen ob die passende Lederschnur/Riemen haben, deren Leder ist von sehr guter Qualität.

Liebe Grüße Lara *peitsche*
*********Seil Mann
1.355 Beiträge
Zitat von ******r99:
Ich bin handwerklich nicht unbegabt das mal vorab 😁

Das reicht leider nicht aus.
Ich bin auch handwerklich "nicht ganz unbegabt" (hab schon Flogger, diverse andere Spielzeuge bis hin zu Möbeln selbst gebaut), aber nachdem ich mitbekommen habe, auf was es bei einer guten Bullwhip wirklich ankommt hab ich mir von https://www.ov-style.de/whips/ ein machen lassen.

Ist nicht billig, aber das Material und die Qualität der Verarbeitung sind es wert!

Für selbst machen musst du erstmal eine Bezugsquelle für hochwertiges geschmeidiges Leder finden (Oiver verwendet meines Wissens Känguru-Leder) und dann brauchst du die passenden Werkzeuge und einiges an Erfahrung...
****_F Frau
199 Beiträge
Zitat von *********dage:
Zitat von ******r99:
Ich bin handwerklich nicht unbegabt das mal vorab 😁

Das reicht leider nicht aus.
Ich bin auch handwerklich "nicht ganz unbegabt" (hab schon Flogger, diverse andere Spielzeuge bis hin zu Möbeln selbst gebaut), aber nachdem ich mitbekommen habe, auf was es bei einer guten Bullwhip wirklich ankommt hab ich mir von https://www.ov-style.de/whips/ ein machen lassen.

Ist nicht billig, aber das Material und die Qualität der Verarbeitung sind es wert!

Für selbst machen musst du erstmal eine Bezugsquelle für hochwertiges geschmeidiges Leder finden (Oiver verwendet meines Wissens Känguru-Leder) und dann brauchst du die passenden Werkzeuge und einiges an Erfahrung...

Nun ja, Werkzeug brauchst du eigentlich nur eine Schere bzw. Ein scharfes Messer und je nachdem wie du den Stiel herstellst vielleicht noch eine Säge.
Ich denke aber dass das erlernen des Flechtens einer einfachen Bullwhip durchaus machbar sein sollte
Kürbissuppe und sein Kernöl
**********mpire Mann
478 Beiträge
Neben den hier genannten Tipps und der Gruppe Bullwhip findest Du auch im Netz einiges. Zur Not mit deepl.com übersetzen lassen.

Nicht unwichtig ist das Material. Daher ist ein vorheriger Austausch mit Leuten, die einige dieser Spielzeuge schon besitzen, ggf sogar selbst hergestellt haben, echt ratsam.

Werde nie vergessen, wie damals mein erster Flogger entstand. Man orientierte sich ohne Recherche zu sehr an der Haptik und Geruch des feinen Leders. Am Ende war (ist) das Prachtstück sehr hübsch anzusehen, liegt super in der Hand, macht Krach wie nur was, bleibt aber kpl. harmlos.
Für jede auch noch so ungeübte oder BDSM-unerfahrene Schauspielerin in einem BDSM-Film ganz hervorragend geeignet. Seitdem heißt er auch "TV-Flogger."

So kommt es eben auch auf den Härtegrad des Leders an. Du wirst sicher fündig werden. Aber Dein handwerkliches Geschick allein sollte schon sehr konzentriert zu Werke gehen. Mal eben so geflochten wirst Du das Ding nicht bekommen. Dazu benötigt man Technik, Kraft, ein paar gute Werkzeuge und wohl auch Übung.
Viel Glück und lass uns bei Gelegenheit gern einen Blick auf das fertige Stück werfen.
*******sch Paar
365 Beiträge
Selber machen ist sehr ambitioniert und braucht viel Übung und Fehlersuche, bis ein wirklich gutes Ergebnis dabei heraus kommt.

Versuche dich erstmal mit Paracord und eher kurzen Modellen, bevor es ans Leder geht.
Das richtige Leder ist auch eine Wissenschaft für sich.
Kangaroo ist vom Material her schon ziemlich perfekt aber Gerbung und Färbung beeinflussen das Leder u.U. negativ.

Die englischen Tutorials sind schon ganz gut, auf deutsch habe ich noch keine guten gefunden.

Letztlich ist der Kostenaufwand, bis eine gute Bullwhip dabei heraus kommt, deutlich höher, als sich eine gute Peitsche vom Profi zu holen.
****98 Paar
184 Beiträge
Themenersteller 
Wow, vielen Dank für eure tollen Beiträge.

Hättet ihr den links zu den Tutorials ?
Das was ich bisher gefunden habe war für mich doch teilweise etwas „mangelhaft“.
Also aus der Sicht eines absoluten Anfängers.

@*********dage, dank für den Tipp, aber mir geht es tatsächlich einfach darum eine selbst herzustellen, sozusagen Hobby, Zeitvertreib.
Klar das die nicht so „gut“ wird wie eine vom Profi *g*
****tef Paar
179 Beiträge
Ich glaube dem TE geht es um den Spaß eine Bull selber zu flechten. Leider ist es wirklich so daß die besseren Anleitungen im Netz auf Englisch sind. In der Bullwhip Gruppe geben sie dir bestimmt Hinweise auf gute Anleitungen. Wie schon gesagt, Versuche dich zuerst an nicht zu langen Bulls (z.B. 4 Fuß) , als Anfängermaterial Paracord, das verträgt das aufdröseln nach einem Flechtfehler gut. Dafür wäre mir zu Anfang das Leder zu schade. Paracord bei http://www.Paracord.de, eine große Auswahl an breiten, Farben, mit-ohne Seele, Lederschnüren und......
*********Seil Mann
1.355 Beiträge
Zitat von ******r99:
@*********dage, dank für den Tipp, aber mir geht es tatsächlich einfach darum eine selbst herzustellen, sozusagen Hobby, Zeitvertreib.

Dann würde ich auch empfehlen, erstmal mit Paracord anzufangen.
Meiner Erfahrung nach ist so eine Bullwhip (selbst wenn sie optimal geworden ist) vom Handling her auch immer in ihrer Länge ein schwieriger Kompromiss. Zu kurz knallt nicht, zu lang braucht einfach zu viel Platz zum Ausholen.
Auch da muss man sich erstmal ran tasten, was da für einen selbst optimal ist.
********upus Mann
141 Beiträge

****tef Paar
179 Beiträge
https://blog.swiss-paracord.ch/bullwhip-tutorial-axel-lackmann/

Er schreibt:
Die Seite kann ich empfehlen.
Hab ein wenig mit den längen experimentiert, 4-6 Fuß
**********Smila Paar
37 Beiträge
Hallo.

Hab schon mehrere Whips gebaut. Auch Bullwhips. Wie oben schon erwähnt ist die Anleitung von Axel Lackmann gut und wer’s nicht auf englisch mag eben auch in deutsch.

Auf englisch komme ich super mit den Toturials von NWS Nick‘s Whip Shop klar (YouTube).
****98 Paar
184 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank jetzt hab ich Material da muss ich mich erstmal zurecht finden 😅

@**********Smila sehr schöne Whips *g*
******lf2 Mann
335 Beiträge
Zum Paracord Whip BAUEN könnte ich noch den Kanal von Connor Hack (caliber whips) empfehlen.
https://m.youtube.com/@**********ps9595
Er scheint zwar mittlerweile das Thema weitgehend abgeschlossen zu haben und posiert lieber auf Instagram in seiner Eigenschaft als frischgebackener Special Ops Airforce Pilot, aber der hat schon ziemlich viel an guten Tutorials am Start.
Ansonsten allgemeine Linksammlung für das Thema im Kommentarbereich eines Workshops zum Thema Bullwhip, den ich neulich mal halten durfte:

Kommentare zu SMart MG: "Talk & Play: Bullwhip" am 22.03.23
*********wolf Mann
87 Beiträge
Für den Bau einer Bullwhip aus Leder kann ich das Buch von witchcraftwhips wärmstens empfehlen.
******908 Frau
342 Beiträge
@**********n_123

genussleben_123

Schau mal bei Ron vorbei, er baut seit Jahren selbst, gibt Workshops und gilt als Profi in der Szene.
Keine Beschreibung angegeben.
**********n_123 Mann
411 Beiträge
Ich empfehle Nick's Whip Shop in YouTube.
Leicht verständlich und gut umsetzbar
*********wolf Mann
87 Beiträge
Zitat von ****_F:
Ich habe mal nach Anleitung von Adam Savage (Mythbusters) eine Bullwhip aus LKW Plane geflochten, hat so leidlich funktioniert da das Material sehr steif ist. Ich würde nach meinen heutigen Erkenntnissen eher zu weicher PVC Folie (Teichfolie), Paracord oder halt zu Leder raten dass ist immer noch das Beste Material für alles Peitschenähnliche.
Und wegen Anleitungen, im Netz gibt es sehr viele gute Tutorials zum lesen und anschauen.
Denn beim Peitschenflechten brauchst man nur ein paar Grundtechniken, wenn man die erst mal drauf hat ist die Arbeit reine Meditation 😁. Und bei Leder immer genug Fett verwenden, die einzelnen Stränge werden vor dem flechten sogar in Fett gekocht.

Ach ja, und wenn ihr einen Shop gefunden habt der gute Lederriemen Anbietet, schreibt es doch ins Forum 😃.
Ihr könntet ja mal bei der Gerberei Schachenmayr in Bayern nachschauen ob die passende Lederschnur/Riemen haben, deren Leder ist von sehr guter Qualität.

Liebe Grüße Lara *peitsche*

Ich würde dir empfehlen die Stränge lieber selbst zu schneiden, da du dann weißt aus welchem Teil des Rückens das Leder geschnitten ist und du die Möglichkeit hast potenzielle Schwachstellen herauszuschneiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.