Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1757 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Schweiz
991 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Der schlechte Liebhaber/die schlechte Liebhaberin449
Bislang hatten wir zwar einen Thread darüber, was einen guten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlechte Grammatik, schlechter Satzbau etc.

Nun lasst es doch BITTE endlich gut sein.

Es ist Sonntag, schönes Wetter. Geht nach draußen, kämmt den Rasen, richtet die Blumen und genießt das Leben.
Naja meine liebe, wenn man rausgeht, kommt man irgendwann mal wieder, oder ist das verboten.
*sorry*dann habe ich etwas falsch verstanden.
Noch mal *sorry* das ich mich getraut habe, meine Meinung zu schreiben, wusste nicht das es nur für bestimmte Person hier erlaubt ist.
Aber trotz allem, einen wunderschönen Sonntag Nachmittag allen gewünscht *lach*
****rt Mann
165 Beiträge
Zitat von **io:

Könnte man bitte denn *kindergarten* schliessen, die Zeit ist schon lange überfällig *danke*

Ich glaube, diese Anregung hatten wir bereits ein paar Seiten vorher. Meines Erachtens haben dazu lediglich die Moderatoren, als Hüter von Ordnung und Sitte, sowie der/die/das Thread-Eröffner* ein legitimes Recht einen Thread zu schließen.
Letzterer aufgrund der Tatsache, wer schon die Büchse der Pandora öffnet, muss dann gegebenenfalls auch sehen wie er diese wieder zu bekommt.

Alle anderen können für sich einen Thraed persönlich aktiv schließen indem man das Häkchen "Beobachten" deaktiviert. Wurde ebenfalls bereits in diesem Thread erwähnt.
//
*****rys
2.782 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe hier jetzt einige Beiträge entfernen müssen.

Bitte unterlasst das Ping-Pong Geschreibe und tauscht euch dafür per CM aus, denn es nervt. Sticheleien und Provokationen sollten bitte auch unterbleiben.

Belassen wir es bei einer freundlichen Ermahnung, um zum Thema zurück zu finden.

Für nicht zu klärende Sachverhalte wollt ihr bitte das Support-Team bemühen.

Beste Grüße
und einen recht entspannten Abend

Sir Aurys
Moderator
Zitat von *****rys:
Bitte unterlasst das Ping-Pong Geschreibe und tauscht euch dafür per CM aus, denn es nervt. Sticheleien und Provokationen sollten bitte auch unterbleiben.

*danke*
****rt Mann
165 Beiträge
Zitat von ***_N:


@****rt oder @**********llies oder viele anfere wie TE...

Na gut, wenn es zum Thema BDSM passt, können wir uns dann auch hier über Übergewicht, zu kleine Brüste/Schwänze, warum ist unsere Welt so grausam und egoistisch unterhalten...?

Auch mir ist es nicht gleichgültig wer und wie mich jemand anschreibt. Ich hänge es aber nicht an die große Glocke! Aufmerksamkeit/EI/Profil lesen sind mir persönlich wichtiger...
Habe auch einiges bereits zum Thema beigetragen wie andere auch schon und wiederhole mich ungern. Für mich passt dieses Thema einfach nicht zu BDSM...

Jeder hat seine Prioritäten. So hat jemand das Bedrüfnis Grammatik und Satzbau im Forum BDSM zu klären, weil er Teil dieser Gruppe ist und in diesem Sinne sich Anschreiben anders wünscht.
Er hat das Bedürfnis es hier zu diskutieren.
Andere finden es hier unpassend. Wer etwas an die große oder kleine Glocke hängt, es ist subjektiv.
Unter dem Gesichtspunkt Respekt und Akzeptanz anderer Meinungen kann man beides stehen lassen. Durch Respekt und Akzeptanz der Meinung anderer drückt man keine Zustimmung aus.



Zitat von ***_N:

...
Wenn jemand vor einer Fotografie von Manhatten steht und sagt, das ist Frankfurt... Es gibt sie überall in irgendeiner Form, die es nicht so gut drauf haben. Aufklären und helfen anstatt sich darüber aufregen und/oder lustig machen... wäre das eine Idee?! Es gibt auch viele Sozialkompetenz-Legastheniker.
...
Es ist ein menschenfreundlicher Ansatz andere zu unterstützen, die Handicaps oder in Bereichen Schwächen haben. Ich befürworte es ebenso.

___________

Nochmals kurz sinngemäß zusammengefasst meine Antwort auf diesen Post, weil mir vor allem der zweite Teil nachahmenswert erscheint.
Der Moderator war nicht achtsam bei der besten Absicht hier durchzufegen.
Ja, denke sie haben recht, werde das Häkchen weg nehmen, dann können die Experten weiter untereinander sich echauffieren. *zugabe* sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen *selbstgefall*
Schönen Sonntag Abend

*undwech*
Profilbild
**********reata Frau
427 Beiträge
Zitat von **********e8689:
Wie ist das bei euch?
Ist euch das generell egal, könnt ihr drüber hinweg schauen?
Stört es euch?
Diese Frage finde ich ganz schwer zu beantworten, denn einerseits passieren Fehler sehr leicht, vor allem, wenn man am Handy tippt. Ich kann ja schlecht sagen, dass ich Fehler schlimm finde, wenn mir selber auch ständig welche passieren. Zudem finde ich es auch nicht in Ordnung, auf jemanden herabzusehen, der einfach kein Talent für Sprache, Stil und Ausdruck hat. Ich habe kein Talent für Physik und auch nicht für Feinmechanik. Dafür möchte ich auch nicht verachtet werden.

Dennoch, es gibt Forenposts und Mails, bei denen ich ein Gefühl von "Herrjemine, der ist aber wirklich dumm, wenn er so schreibt" nicht vermeiden kann. Ein paar Rechtschreibfehler oder Kommafehler reichen aber meist nicht aus, damit dieses Gefühl aufkommt. Da ist dann noch mehr im Argen. Es ist halt ein Unterschied zwischen:
• "Ich freue mich dich zu sehen" (Komma vergessen) und
• "Isch freu misg dichzzu sehn" ( *aua* )
********chaf Mann
7.503 Beiträge
JOY-Angels 
Das Verrückte ist, dass im Eingangsbeitrag doch primär jene Beiträge gemeint sind, in denen es in Sachen Rechtschreibung, Syntax und überhaupt absolut unterirdisch zugeht.

"Verrückt" deswegen, weil die gegenseitigen Beschuldigungen hier, dass man ja selbst im Glashaus säße, weil man, überspitzt gesagt, irgendwo ein Komma an der falschen Stelle hatte, wirklich Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau ist.

Ich persönlich bemühe mich zwar weitgehend korrekt zu schreiben, bin bei anderen Schreiberlingen aber bis zu einem gewissen Grad sehr entspannt. Wie man hier ja öfters schon schrieb, hat eine Schlechtschreibung nicht direkt mit Dummheit zu tun. Manchmal ist das Handy im Weg (Großschreibung ist schon ziemlich umständlich dort), manchmal die Autokorrektur, und dann gibt es eben auch eine LRS in verschiedenen Stufen. Hinzu kommen Menschen, die in Deutsch nicht immer ihre Muttersprache haben.

All das sind für mich Argumente, auch mal fünfe grade sein zu lassen.

Ausnahmen sind die angesprochenen unterirdischen Beiträge, bei denen man als Leser:in große Probleme hat, den Sinn des Dahingeschriebenen überhaupt zu verstehen und schriftliche Mundart, das weigere ich zu beantworten. *zwinker* (z.B. Sätze wie "joa, hoscht luschd, mi zu treffe?")

Oder, anders gesagt: Wenn ich das Gefühl habe, dass sich jemand überhaupt keine Mühe gibt, um verstanden zu werden, nun ja. Dann wird die Person von mir halt nicht verstanden. Selbst schuld. *aetsch*
Zitat von ********chaf:
Ausnahmen sind die angesprochenen unterirdischen Beiträge, bei denen man als Leser:in große Probleme hat, den Sinn des Dahingeschriebenen überhaupt zu verstehen und schriftliche Mundart, das weigere ich zu beantworten. *zwinker* (z.B. Sätze wie "joa, hoscht luschd, mi zu treffe?")

Genau so hatte ich es verstanden.
******ra1 Frau
1.392 Beiträge
Und bei mir ist es genau andersrum: wenn ich merke, dass etwas einem Dialekt geschuldet ist, dann nehme ich das eher mit einem Schmunzeln wahr. Eher noch, als zwei-Wort-Sätze oder Aufsätze ohne Satzzeichen. Vielleicht, weil ich selbst aus einer Gegend mit starkem Dialekt komme, den ich mir lange abtrainiert habe. Inklusive der Grammatik.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.