@*******dev Aber dann war es auf seiner Seite ja genau das gleiche Phänomen wie bei dir.
Am Ende bedeutet Internet "Selbstmarketing". Euer Marketing lief so gesehen an der Zielgruppe vorbei.
Zu den Stammtischen/Offline-Events: Mir fällt da immer wieder auf, dass Menschen, deren Profile ich vorher toll fand, im Realen so gar nicht meins wären. Eben auch aufgrund des Marketings.
TikTok, Instagram und Co. haben mit ihren Filtern dafür gesorgt, dass wir uns im Internet so gut verkaufen können, aber aus denn Augen verlieren, dass das ab einem gewissen Punkt nichts mehr mit der Realität zu tun hat.
Wir kreieren ein Bild, wie wir gern wären. Weil wir denken, dass das, was wir sind, auf Ablehnung bei dem stößt, was wir uns wünschen.
Real Menschen kennenzulernen, ist zwar toll. Aber es geht eben auch nur ein Bruchteil der Menschen auf solche Events. Und den Typen, dessen Profil ich toll finde, zufällig im Supermarkt zu treffen, geht eher gegen Null. (Und falls doch würde ich ihn vermutlich nicht mal erkennen - verdammte Filter eben.)
Ich fürchte, wir müssen akzeptieren, dass das Internet unsere Lebenswirklichkeit grundlegend verändert hat. Also müssen wir uns auch mit diesen Dingen und ihren (negativen) Effekten auseinandersetzen.
Am Ende bedeutet Internet "Selbstmarketing". Euer Marketing lief so gesehen an der Zielgruppe vorbei.
Zu den Stammtischen/Offline-Events: Mir fällt da immer wieder auf, dass Menschen, deren Profile ich vorher toll fand, im Realen so gar nicht meins wären. Eben auch aufgrund des Marketings.
TikTok, Instagram und Co. haben mit ihren Filtern dafür gesorgt, dass wir uns im Internet so gut verkaufen können, aber aus denn Augen verlieren, dass das ab einem gewissen Punkt nichts mehr mit der Realität zu tun hat.
Wir kreieren ein Bild, wie wir gern wären. Weil wir denken, dass das, was wir sind, auf Ablehnung bei dem stößt, was wir uns wünschen.
Real Menschen kennenzulernen, ist zwar toll. Aber es geht eben auch nur ein Bruchteil der Menschen auf solche Events. Und den Typen, dessen Profil ich toll finde, zufällig im Supermarkt zu treffen, geht eher gegen Null. (Und falls doch würde ich ihn vermutlich nicht mal erkennen - verdammte Filter eben.)
Ich fürchte, wir müssen akzeptieren, dass das Internet unsere Lebenswirklichkeit grundlegend verändert hat. Also müssen wir uns auch mit diesen Dingen und ihren (negativen) Effekten auseinandersetzen.