Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Happinger Ausee FKK - RO
157 Mitglieder
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geduld

*******nee Frau
3.203 Beiträge
@*******dev Aber dann war es auf seiner Seite ja genau das gleiche Phänomen wie bei dir.

Am Ende bedeutet Internet "Selbstmarketing". Euer Marketing lief so gesehen an der Zielgruppe vorbei. *zwinker*

Zu den Stammtischen/Offline-Events: Mir fällt da immer wieder auf, dass Menschen, deren Profile ich vorher toll fand, im Realen so gar nicht meins wären. Eben auch aufgrund des Marketings.
TikTok, Instagram und Co. haben mit ihren Filtern dafür gesorgt, dass wir uns im Internet so gut verkaufen können, aber aus denn Augen verlieren, dass das ab einem gewissen Punkt nichts mehr mit der Realität zu tun hat.
Wir kreieren ein Bild, wie wir gern wären. Weil wir denken, dass das, was wir sind, auf Ablehnung bei dem stößt, was wir uns wünschen.

Real Menschen kennenzulernen, ist zwar toll. Aber es geht eben auch nur ein Bruchteil der Menschen auf solche Events. Und den Typen, dessen Profil ich toll finde, zufällig im Supermarkt zu treffen, geht eher gegen Null. (Und falls doch würde ich ihn vermutlich nicht mal erkennen - verdammte Filter eben.)

Ich fürchte, wir müssen akzeptieren, dass das Internet unsere Lebenswirklichkeit grundlegend verändert hat. Also müssen wir uns auch mit diesen Dingen und ihren (negativen) Effekten auseinandersetzen.
*******nee Frau
3.203 Beiträge
@*********tten

Ich habe das auch nicht auf die Attraktivität der beiden Personen bezogen, sondern explizit auf die Lebensmodelle. Der Bodybuilder wird extrem viel Zeit damit verbringen, seinen Körper in dieser Form zu halten. Er wird auch seine Ernährung entsprechend angepasst haben.
Die (stark) mehrgewichtige, unsportliche Frau wird damit jedoch nichts anfangen können. Und im Zweifelsfall frustriert sein, weil er wenig Zeit hat (Kuscheln auf der Couch? Nee, sorry, bin beim Sport.) und er beim Essen aus ihrer Perspektive immer eine Extrawurst will/braucht.

Mit dem Aussehen hat das wirklich rein gar nichts zu tun. Mit dem Aussehen führt man für gewöhnlich aber auch keine Beziehung.

Ich habe das selbst auch schon im kleinen Maßstab erlebt. Ich habe eine Lebensmittelintoleranz, die recht große Auswirkungen auf mein Leben hat. Zudem habe ich recht ausgeprägte Ansprüche an Ernährung generell. Mein Ex fing dann - ganz unbewusst - an, meine Ernährungsweise zu torpedieren, weil er damit nichts anfangen konnte. (Ich hab Brötchen und Wurst vom Hofladen, iss doch bitte mit mir mit. Usw.)
Mein Bedürfnis nach Sport und Bewegung war dann gleich der nächste Punkt. Ich habe dadurch weniger Zeit und er keine Lust mitzumachen. Er tat es und ich musste mit einem jammernden, genervten Begleiter leben, weil er Zeit mit mir verbringen wollte. Für beide Seiten kein Gewinn. Passte halt einfach nicht aufgrund verschiedener Lebensmodelle.
*******omW Frau
995 Beiträge
Wenn bestimmte Sachen passen lasse ich mich gerne auf ein Treffen ein es gibt aber Dinge wo ich direkt sagen kann Nope.
*******dev Frau
17.896 Beiträge
Zitat von *******nee:
Zu den Stammtischen/Offline-Events: Mir fällt da immer wieder auf, dass Menschen, deren Profile ich vorher toll fand, im Realen so gar nicht meins wären. Eben auch aufgrund des Marketings.

Und genauso geht/ ging es mir immer bei realen ersten Dates nach online Kontaktaufnahme.
Das online Marketing passte nicht mehr zum realen Eindruck.

Im Prinzip denken wir das gleiche *zwinker*

Nur, wenn ich 20 Männer treffen will, um mir einen realen Eindruck zu verschaffen, kann ich das über Stammtische einfacher und interessanter gestalten, als wenn ich jeden einzelnen extra zum Kaffee treffen muss.
*******nee Frau
3.203 Beiträge
Ist nur eben doof, wenn von den 20 nur 1 überhaupt zum Stammtisch geht. *zwinker*

Ich arrangiere mich langsam damit. TikTok hat mir beigebracht, nichts für bare Münze zu nehmen, was ich sehe. *mrgreen* Aber so gehe ich inzwischen auch online-Kontakte generell ran.

Umso überraschender ist es, wenn es dann doch echt ist. Auch schon passiert. Ich war mittelprächtig verwirrt. *tuete*
*****non Frau
150 Beiträge
Zur Ausgangsfrage:
Wenn ich etwas oder jemanden finden möchte, dann tue ich das mit dem sicheren Gefühl früher oder später erfolgreich zu sein. Dabei bin ich gelassen bis tiefenentspannt, nenn es von mir aus auch geduldig, weil ich aus Erfahrung weiss, dass es für alles den richtigen Zeitpunkt gibt, der passende Mensch also definitiv seinen Weg zu mir findet, selbst wenn es zwischendurch vermeintlich Umwege gibt. Denn auch die Umwege sind für mich spannend und erfahrungsreich.
******una Frau
7.031 Beiträge
Richtig...erst mal schauen, ob die Ware nicht irgendwie " beschädigt" ist, oder ( Gott bewahre) nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht ( zB" schwer adipös" ist)...

*fiesgrins*
@*******nee Das ist dann aber ein allgemeines Problem, unterschiedlicher Lebensführung und unterschiedlicher Bedürfnisse. Jedes Hobby kann stören, wenn man es nicht teilt und gleichzeitig eine sehr enge Beziehung führen möchte. Unnötig, da mit Fatshaming argumentieren zu müssen.
*******nee Frau
3.203 Beiträge
Und auf nichts anderes hatte ich mit dem Post auch abgezielt, @*********tten *zwinker*
Die "Protagonisten" sind austauschbar, es war lediglich ein Beispiel, bei dem es eben offensichtlich ist.
*********rgara Frau
7.204 Beiträge
Die Auswahl hier ist wie in der Losetrommel auf dem Jahrmarkt. Wenige Hauptgewinne, einige Trostpreise. Viele Nieten im Sinne von es passt nicht.

Es täuscht also, dass mehr Optionen als Frau auch heißt bessere zu haben.

Ich habe bisher meistens erlebt, dass ein schriftliches auf einer Wellenlänge liegen auch real gepasst hat. In wenigen Fällen war der Mensch ein völlig anderer als es schriftlich schien. In beide Richtungen.

Hilfreich ist tatsächlich der Humor. Wenn der nicht passt, passt die Wellenlänge meist auch nicht oder nur teilweise.

In manchen Fällen entwickelte sich ein Kontakt schnell. In anderen über Monate. Das ist sehr unterschiedlich und das langsame Wachsen war immer sehr schön. Aber auch die Faszination, die zu schnellem Kennenlernen führte.
*********Ente Frau
645 Beiträge
Zitat von *********tten:
Also einerseits finde ich es immer fragwürdig, Menschen in Kategorien, Level, Schubladen, wie auch immer man es nenne mag, gemäß einer subjektiv empfundenen Attraktivität einzugliedern. Um bei dem erwähnten Beispiel zu bleiben: es gibt sogar haufenweise sportliche Männer, die auf dicke Frauen stehen. Zugegebenermaßen häufiger Männer, die Sport aus Leidenschaft machen als solche, um den eigenen “Marktwert” zu fördern. Solche Beziehungen können auch prima funktionieren. Paare müssen nicht alle Hobbies (Sport) teilen und vieles was hier indirekt unterstellt wird, sind Vorurteile in den Köpfen von Menschen, die das brauchen um sich über andere zu erheben. Das nur nebenbei.

Ich persönlich sehe es ohnehin so, dass ich lieber gar nicht date, als jemand, der komplett andere Ansprüche in Sachen Verbindlichkeit und Ehrlichkeit oder unpassende Vorlieben hat. Ich denke, ich bin mir selber mehr wert, als mich für Fremdzwecke benutzen zu lassen, die mir im Gegenzug aber nicht das bieten, was ich suche.

ich bestreite nicht, dass es sportliche Männer gibt, die auf dicke Frauen stehen.

ich sehe nur nicht ein, als Notnagel herzuhalten bei Männern, bei denen die Damen, die ihren Ansprüchen genügen, kein Interesse haben.
und da gibt es so einige, die das genau so praktizieren.
*********Ente Frau
645 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Die Auswahl hier ist wie in der Losetrommel auf dem Jahrmarkt. Wenige Hauptgewinne, einige Trostpreise. Viele Nieten im Sinne von es passt nicht.

Es täuscht also, dass mehr Optionen als Frau auch heißt bessere zu haben.

Ich habe bisher meistens erlebt, dass ein schriftliches auf einer Wellenlänge liegen auch real gepasst hat. In wenigen Fällen war der Mensch ein völlig anderer als es schriftlich schien. In beide Richtungen.

Hilfreich ist tatsächlich der Humor. Wenn der nicht passt, passt die Wellenlänge meist auch nicht oder nur teilweise.

In manchen Fällen entwickelte sich ein Kontakt schnell. In anderen über Monate. Das ist sehr unterschiedlich und das langsame Wachsen war immer sehr schön. Aber auch die Faszination, die zu schnellem Kennenlernen führte.

da kann ich dir sagen, dass ich einen Bekannten habe, der schriftlich extrem eloquent ist, aber einfach so socially awkward, dass er real die Zähne kaum auseinander bekommt. 🤷‍♀️
was kommt, ist dann zwar ebenfalls eloquent und sehr klug, aber bis er dahin kommt... *zwinker*
Zitat von ****ty:

ich bestreite nicht, dass es sportliche Männer gibt, die auf dicke Frauen stehen.

ich sehe nur nicht ein, als Notnagel herzuhalten bei Männern, bei denen die Damen, die ihren Ansprüchen genügen, kein Interesse haben.
und da gibt es so einige, die das genau so praktizieren.

Ich sehe das als kein Problem von dicken Frauen. Auch schlanke Frauen werden hier oft nur auf den Sex reduziert und klagen darüber. Die paar wenigen Hohlbirnen, die meinen nach dem Motto “lieber widerlich als wieder nicht” (deren Worte, nicht meine!!!) agieren zu müssen, merken einfach nur nicht, dass sie selber das Problem darstellen, weshalb sich keiner mit ihnen abgeben möchte.
Diskutiert das doch in nem eigenen Thread…
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
@*******dor
BlackSwan_84:
„Was ist denn der Anlass deiner Frage @*******dor ?

Ich bin jemand, der viel Geduld mitbringt, wenn ich etwas haben will. Und manchmal bricht dann ein Austausch ab, vorzeitig, wie mir scheint.
Das würde ich gerne mal grösser einnorden

Das ist natürlich schwierig das allgemeiner einzuordnen, da die Gründe so unterschiedlich sein können.

Ich glaube, was beidseitig passt, das fügt sich.
Stimmt etwas aber auch nur für eine Seite nicht, dann bricht das Kennenlernen ab. Ich glaube, dass einer mehr Interesse und Geduld gehabt hätte als der andere ist nicht selten.

Wenn jemand mehrere Kontakte parallel hat und datet, kann das „Überangebot“ durchaus eine Rolle spielen und man fliegt vielleicht wegen einer Kleinigkeit aus dem Rennen.

Ich mochte solche Konkurrenzsituationen beim Daten übrigens nie.
Fokus auf mich und ich gebe ihm dasselbe. Sonst verliere ich das Interesse.

Dieses Schnelllebige scheint mir übrigens bei 20-something stärker verbreitet als bei älteren. Das ist wohl die Wisch-und-weg Tinder Generation. Furchtbar.

@*******dor hast du Frauen schonmal gefragt wieso, wenn sie aus dem Kennenlern-Prozess ausgestiegen sind? Individuelle Antworten bringen dich vermutlich weiter als allgemeine Mutmaßungen.

Ich weiß zB warum die meisten Menschen auf mich keinen Bock (mehr) hatten, wenn dies der Fall war.
*******dor Mann
5.912 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********n_84:
@*******dor hast du Frauen schonmal gefragt wieso, wenn sie aus dem Kennenlern-Prozess ausgestiegen sind?

Natürlich. Meist löst sich das versöhnlich.
*****a_A Frau
10.951 Beiträge
Zitat von *******dor:
Inwieweit verändert das (Über)Angebot an Datinggesuchen die Geduld, sich einzulassen? Wenn viel, aber nicht gleich alles* stimmt? An Attraktivität, Neigung, Verbindlichkeit, Gefühl. "Zappt" ihr weiter oder geht ihr entspannt in ein erstes Treffen, man kann ja mal weiter schauen?

Zunächst empfinde ich es nicht so, das es hier ein Sammelbecken an Herren gibt, her im Gegenteil.
Herren die mich "greifen" können werden immer seltener.
Ich lasse mich nicht auf jeden ein, da muss schon einiges im Vorfeld passieren, damit ich "anspringe".

Ein Herr, der mich emotional und im Kopf greifen kann..und gleichzeitig den Kontakt zu meinem Herrn sucht...ist selten geworden.
Ich beantworte kaum noch CMs von irgendwelchen selbsternannten Domis...
" Dein Profil gefällt mir.......was gefällt dir denn an meinem Profil?.............deine Bilder"...
Das war es dann für mich...ganz einfach.

Ich mache so oder so die Erfahrung, das die wertvollen Kontakte durch Komplimente von Gruppenbeiträge entstehen, weil man eben darauf aufbauen kann.
Bei mir verhält ich das so oder so..anders, da ich unter Herrschaft stehe und ich mich nur treffen darf, wenn mein Herr eben Kontakt zu dem anderen hat.

So generell würde ich mich aber niemals real treffen..um zu schauen ob es passt. Ich sehe keinen Sinn darin. Ich muss da schon vorher spüren..es sollte Sehnsucht nach einem Treffen entstehen und ein Herr sollte in der Lage sein, jene Gefühle legen zu können
******835 Frau
57 Beiträge
Zur Eingangsfrage Geduld beim Daten:

Kurz, ich war mal sehr geduldig, hab mir selbst geschworen, ich werde nicht so abgehoben und arrogant, das ich freundliche Nachrichten nicht mit einer Antwort würdige. Aber wenn einer völlig unaussage kräftiges Profil hat, wenn einer nur Hallo wie geht's schreibt... Oder mit einer offensichtlichen Copy Paste Nachricht, die überhaupt nichts mit dem was ich suche zu tun hat... Also, wenn der Anschreiben sich schon keine Mühe gegeben hat, warum sollte ich mir dann die Mühe machen zu antworten?

Wenn man dann doch bisschen ins Gespräch kommt, ich aber merke es passt nicht, dann nenn ich auch Gründe was für mich nicht passt. Manchmal ist es auch etwas schwer zu beschreibendes, die Chemie stimmt für mich nicht. Oft sind es auch ganz konkrete Sachen, wie zB die Partnerin weiss nicht Bescheid.

Besonders ungeduldig werde ich beim Argument, "...aber du gefällst mir doch so gut..." Ja genau... ich gefalle dir, aber du passt eben nicht zu mir! Ich reg mich da teilweise echt auf, ich erkläre ja, warum es für mich nicht passt und ich hab noch nie nicht jemand in die Wüste geschickt, weil er mir zu hässlich gewesen wäre.
Dann aber meine Gründe / Argumente abzutun mit dem Totschlagargument "gefallen" wie oberflächlich kann man sein? Wenn er wenigstens mit Argumenten käme, wie ich fahre eh oft bei dir in der Gegend vorbei, weil ich dort Arbeite oder Familie habe... Gut das sind echte Argumente, darüber kann man sprechen. Aber ich soll meine Wünsche und Ansprüche in den Wind schlagen, weil er mich ja so hübsch findet???

Ich finde am schönsten wenn ich mich körperlich und geistig angezogen fühle, aber ich bin beim körperlichen Teil sehr viel flexibler, als beim geistigen.
*********rgara Frau
7.204 Beiträge
Geht mir verblüffenderqeise sehr ähnlich wie @*****a_A .

Nur dass ich möchte, dass Gefühle von sich aus entstehen und nicht das Ergebnis eines Handelns des anderen.

Gerade diese Lust den anderen Kennenzulernen ist bei mir immer der Wunsch als Mensch einem anderen zu begegnen und nicht einer Vorliebenliste. Ich bin aber auch bereit den anderen seine Vorlieben, die nicht meine sind, woanders ausleben zu lassen. Und das liegt ja nicht jedem und ist auch gut so.

Mein Interesse gilt immer der möglichen Verbindung als erstes . Und BDSM oder nicht ist da eher zweitrangig.

Die meisten suchen aber entweder einen bestimmten Kick oder ein passendes Neigungsgegenüber. Beides passt nicht zu mir und dann bin ich auch schnell raus.
Im Leben sortiert man doch genauso aus wie online. Geschlechtsunabhängig.

Manchmal ist es die Optik, das Auftreten, das Verhalten, dann wird etwas gesagt, was einen abstößt, inhaltlich oder auch nur der Dialekt. Dann kommt im Kennenlernen der Charakter dazu, wie jemand riecht, die Berührung.
Überall wird entschieden und gefiltert.

Das hat nichts mit Geduld zu tun sondern mit Anziehung und Abstoßung.

Ein Kennenlernenprozess im Leben endet auch dort wo ich feststelle, dass die andere Person nichts für mich ist.

Warum soll ich geduldig weiter machen und bis wohin? Muss ich schlechten Sex gehabt haben, um nicht „ungeduldig“ gewesen zu sein?

Sorry, aber echt eine seltsame Frage.
***te Frau
1.309 Beiträge
Die Frage ist natürlich, was suche ich?
Wenn ich auf der Suche nach einem Lebenspartner bin, klopfe ich natürlich mehr Punkte ab als wenn es nur um Spaß geht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich meist nette Gespräche und neue Freundschaften ergeben, wenn man gar nicht sucht bzw der andere so überhaupt nicht ins Beuteschema passt.

Ein Überangebot an interessanten Männern habe ich auch nicht ausgemacht. Ich habe leider auch oft die Erfahrung machen müssen, dass man versetzt wird, ein vermeintlich netter Chat einfach endet und nichts mehr kommt ... Kontakte einfach verschwinden...

Das stumpft natürlich ab und man wird wählerischer ... Ich gehe jetzt immer Recht reserviert mit solchen Anfragen um, wer zu lange zaudert oder wo ich das Gefühl habe ich bin eine von vielen die warm gehalten werden soll (die meisten Männer sind ja schlecht in Multitasking) dann beende ich das ganze bevor es angefangen hat.

Mir ist meine Zeit und die mit meinem Herrn zu wertvoll um wieder irgendwo sinnlos zu warten auf einen unzuverlässigen Mitspieler der dann noch nicht einmal den Anstand besitzt, abzusagen.

So gesehen *ja* ... Es geht zu Lasten der Geduld aber nicht wegen dem Überangebot an interessanten Männern sondern eher wegen dem Überangebot an interessierten die sich notgeil durch die Profile klicken in der Hoffnung eine springt verzweifelt darauf an...
Zitat von *******dor:


Ich bin jemand, der viel Geduld mitbringt, wenn ich etwas haben will. Und manchmal bricht dann ein Austausch ab, vorzeitig, wie mir scheint.
Das würde ich gerne mal grösser einnorden.

Für mich ist es so, dass ich einem Treffen erst zustimme, wenn wirklich Interesse da ist oder die Hürden (Zeit, Bequemlichkeit) entsprechend gesenkt werden. Ich bin wahrscheinlich nicht auf der Suche genug oder schätze meine Freizeit zu wertvoll ein, um einfach so in ein Treffen zu investieren.

Oft verlieren sich Gespräche im Nirgendwo, weil ich nicht händeringend suche und mein Interesse nicht ausreichend geweckt werden konnte und mein Gegenüber irgendwann keine Lust mehr hat mir hinterherzulaufen. Manchmal, weil ich jemand kennengelernt habe, der mein Interesse besser wecken konnte. Sehr oft wird vorher aber schon ein paar mal ignoriert, wenn ich anklingen lasse, dass ich wir nicht das Gleiche suche oder ich gar kein Interesse habe. Mehrfach kamen dann schon Aussagen in die Richtung “das wird noch”. Aber am Ende ist das nie was geworden.
*********Ente Frau
645 Beiträge
am Ende entscheidet wahrscheinlich auch ein wenig der Zufall, ob es zu einem Treffen kommt

hab ich gerade Zeit, keinen Infekt (ehrlich, mit Rotznase macht auch Kaffeetrinken keinen Spaß), nichts vor, Energie und genug Interesse.
trifft eins davon nicht zu, wird es oft nix.
*****ee9 Frau
62 Beiträge
Zitat von *******nee:
Zitat von *******dev:
Die Frage ist halt, welchen Anspruch hat mein Gegenüber den eigentlich?

Die Frage ist nicht relevant. Wichtiger ist die Frage: Welchen Anspruch habe ich? Und inwieweit ist der realistisch?
Und zwar auf beiden Seiten. Jeder für sich.

Nur mal als Beispiel: Ich erlebe immer wieder Menschen, die eigentlich eine (monogame) Beziehung suchen, sich dann aber auf eine wie auch immer gebundene Person einlassen. Sie drücken ihren eigenen Anspruch nach unten und reden sich dann raus mit "aber alles andere passt schon". Oder eben auch: "Sonst habe ich gar nichts."

Und andersherum halt auch schon das, was du selbst über dich sagtest: Hättest du deinen Partner online kennengelernt, hättet ihr nie ein Date gehabt. Weil du deine eigenen (vermeintlichen) Ansprüche an Dingen aufgehängt hast, die für dich tatsächlich gar nicht relevant waren. Aber das Internet gibt da halt auch den Takt vor.

Mal ein böses Beispiel:
Die schwer adipöse und hochgradig unsportliche Frau, die einzig Bodybuilder mit Sixpack und mind. 20cm sucht.
Mag ja sein, dass ihr das optisch zusagt. Aber ist das auch realistisch? Langfristig? Immerhin ist schon allein optisch zu erkennen, dass die Lebensmodelle nicht vereinbar sind. Und schon landet man in einer Schieflage, das Frustlevel steigt und aus dem Date-Karussell wird ein Meat Market.
Der "Normalo", dessen Lebensmodell vermutlich erheblich besser zu ihr passen würde, geht unter, weil er ihre optischen Ansprüche nicht bedienen kann. Sie hinterfragt die Relevanz ihrer optischen Ansprüche jedoch nicht und ist frustriert, weil die von ihr angestrebten Herren sie einzig zum Ficken benutzen. Am Ende sind Männer Schweine und sie dreht den Spieß um und sucht nur noch wen zum Ficken. Das war zwar ursprünglich nicht ihr Anspruch, aber der Meat Market gibt eben nichts anderes her. Und schon stecken alle Beteiligten in einem Teufelskreis ihrer eigenen unreflektierten Ansprüche und die eingangs zitierte Ungeduld (wie auch Beliebigkeit) wächst.

Also wirklich, selten so etwas Verachtendes gelesen.

Was hat den Adipositas mit Unsportlichkeit zu tun?

Wieso sollten sich Menschen, die aus welchem Grund auch immer keinem momentan geltenden Schönheitsideal entsprechen, das übrigens fast immer durch irgendwelche Filter beeinflusst wird, nicht zu Menschen hingezogen fühlen dürfen, die bei der Vergabe von eben dieser sogenannten Schönheit mehr Glück hatten.

Überspitzt gesagt, dürften sich nach deiner Theorie Menschen mit Behinderungen nur wieder mit Menschen mit Behinderungen paaren usw.

Dann leben wir in einem Kastensystem und das gibt es zum Glück in Europa nicht.

Was mich hier beim Schreiben eher erschreckt, ist der Mangel an Reflektionsfähigkeit und Eigeneinschätzung der Menschen. Seit meiner Zeit hier musste ich erschreckend feststellen, wie wenige Menschen sich selbst kennen und sich selbst belügen. Den meisten ist es nicht mal bewusst, auch nicht, wenn es auffliegt. Das betrifft alle gleichermaßen. Egal welche Figur sie haben, egal welches Geschlecht, welchen Intellekt, welche sexuelle Orientierung.
Genau das ist es aber, warum es fast nie für mich klappt hier. Für mich ist der Spass vorbei, sobald ich merke, belogen zu werden. Fast immer fliegt das mit der Zeit bereits beim chatten auf. Beispielsweise, wenn das Geschriebene nicht mit dem Profiltext übereinstimmt.
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
@*********tten
Zitat von El_Jugador:


Ich bin jemand, der viel Geduld mitbringt, wenn ich etwas haben will. Und manchmal bricht dann ein Austausch ab, vorzeitig, wie mir scheint.
Das würde ich gerne mal grösser einnorden.

Für mich ist es so, dass ich einem Treffen erst zustimme, wenn wirklich Interesse da ist oder die Hürden (Zeit, Bequemlichkeit) entsprechend gesenkt werden. Ich bin wahrscheinlich nicht auf der Suche genug oder schätze meine Freizeit zu wertvoll ein, um einfach so in ein Treffen zu investieren.

Ich glaube da sind die Menschen hier echt sehr verschieden.
Manche schreiben gerne länger, wollen telefonieren, skypen und allerlei abchecken bevor Zeit in ein Treffen investiert wird.

Meine Erfahrung ist umgekehrt. Wenn mir das Profil und der Schreibstil gefällt und das Optische mich nicht abschreckt, kann ich bei einem raschen Treffen viel schneller merken, ob da “mehr” drin ist. Für mich war und wäre längeres Schreiben oder Telefonieren Zeitverschwendung.

In einem Thread über das Daten erfuhr ich mal allerlei Interessantes wie wenig manche bereit sind zu investieren. Z.B. ein Date darf nichts kosten (das ist die Fraktion Spazierengehen) oder Max. 10km Entfernung (im Ernst? 🙄), manche steigen nicht extra in die Bahn oder das Auto und nehmen sich auch Max. 1-2 Stunden Zeit. Wenn ich sowas lese, weiß ich direkt, wen ich nicht daten würde.

Egal, was daraus wurde, meine Dates waren immer schöne Abende und manchmal auch Tage

Wer nicht “investiert”, kriegt nichts raus. Das glaube ich.

Manchmal reicht auch ein Profil schon um Interesse zu wecken. Oder auch nur ein Satz, um das Interesse zu verlieren.

Rein hypothetisch (da ich ja vergeben bin): @*******dor dein Profil und Schreiben im Forum spricht mich ausreichend an, dass ich direkt für ein Treffen zu haben wäre. Nur wäre mir damals der Altersunterschied für eine feste Beziehung zu groß gewesen. Manchmal sind es eben auch solche Hard-Facts wie Alter, Entfernung, Raucher/Nichtraucher o.ä. weswegen dann doch kein Kennenlernen zu Stande kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.