Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
247 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
4751 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knotenkunst Hilfe

******ier Frau
640 Beiträge
Themenersteller 
Knotenkunst Hilfe
Hallo, ich benötige mal Hilfe im Knoten. Das ist leider trotz vieler Versuche nicht meine Spezialität.
Ich möchte an einem Deckenhaken und Karabiner ein Seil mit variablen Handschlaufen knoten, so dass sie in der Länge bei Benutzung nicht verrutschen und dem Fixierten nicht einschneiden.
Ich habe ein Foto wie es jetzt ist, das hält aber nicht.
Danke schon mal
So soll es dauerhaft hängen
So musd man sich leider daran festhalten
****nn Mann
369 Beiträge
Einen Pahlsteg auf die gewünschte Schlaufengrösse
**********udith Frau
89 Beiträge
Klingt nach Segelschein und die Konstruktion sieht wirklich gefährlich aus . Lieber Kette Karabiner Haken und handmanschetten aus Leder
*********eeler Mann
94 Beiträge
Entweder sind die Handschlaufen variabel oder sie verrutschen nicht. Beides schließt sich gegenseitig aus, es geht also nur eines von beiden.

Variable Handschlaufen kann man bestenfalls mit einem Knoten an der "richtigen" Stelle, dagegen sichern sich weiter zu ziehen. Aber ich fürchte einen solcher Knoten, drückt dann am Handgelenk.

Wenn sie damit Selfbondage betreiben möchten, kann ich nur davon abraten! Wenn Sie andere damit fesseln, dann sollte der Konten nicht variabel sein!  
****du Mann
103 Beiträge
**********udith Frau
89 Beiträge
Obacht wegen der Nerven am Handgelenk. Vielleicht mal einen Fesselkurs oder Shibari Kurs machen
****du Mann
103 Beiträge

**********udith Frau
89 Beiträge
Da sieht man den pahlsteg
******ier Frau
640 Beiträge
Themenersteller 
Bitte keine Belehrungen, ich weiß damit umzugehen und es geht auch nicht um Selbstbondage und ich weiß auch, wo die Nerven sitzen und es zieht sich auch nicht zu, da es dafür viel zu lang ist. Für diese eine Frage einen Bondagekurs oder Segelschein zu machen wäre doch etwas aufwendig. Habe ich alle Zweifel beantwortet?

Vielen Dank an @*********eeler , das hatte ich befürchtet. Entweder oder, dann muss ich mich wohl entscheiden. Dann würde ich mich für passable Handschlaufen entscheiden, aber wie mache ich die?
***e6 Frau
1.623 Beiträge
Ist den selbstständiges Herumgreifen um das Seil nicht gewünscht?
******ier Frau
640 Beiträge
Themenersteller 
Da ich das Seil fertig geknüpft hängen lassen möchte um dann die Hand darin zu fixieren, kann ich mir das mit dem Palstek schlecht vorstellen.
P.S. Kette und Handfesseln habe ich natürlich als zweite Option.
******ier Frau
640 Beiträge
Themenersteller 
@***e6 richtig, eigentlich nicht. Bisher habe ich es so gemacht, aber dadurch hat man nicht das Gefühl fixiert zu sein
***e6 Frau
1.623 Beiträge
Ok, das kann ich nachvollziehen. Dabei müsste man die Fixierung dann im Kopf des Passiven setzen (Stickwort Ds), aber da ist die Frage, ob man das möchte.
Für deinen Zweck fand ich das Video von @****du tatsächlich ganz gut. *nixweiss*
******ier Frau
640 Beiträge
Themenersteller 
Da es nicht um D/S sondern um S/M Spiele geht, stelle ich mir das schwierig vor.
Das Video von @****du ist bisher die einzige Option, vielleicht komme ich ja meiner Wunschvorstellung noch etwas näher
*********_sein Paar
51 Beiträge
****du Mann
103 Beiträge
Die sicherste Methode sind bestimmt Manschetten.

Lieben Gruß
subodu
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Google mal nach Seemannsknoten!
******ier Frau
640 Beiträge
Themenersteller 
Au, das ist nicht schlecht @*********_sein . Vielleicht kann ich das Seil doppelt legen, das sich der Zug besser verteilt?
******ier Frau
640 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir schon alle Segelknoten mit Anleitung durchgelesen und auch einige ausprobiert. War aber in der Anwendung nicht so geeignet @*****ird
*******ann Mann
105 Beiträge
Sehen Sie sich mal den hier an, einfach zu binden, universell einsetzbar, klassischer Strickknoten, auch schnell wieder lösbar.
******ier Frau
640 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank @*******ann , an den habe ich auch schon mal gedacht, ich habs aber nicht gut hinbekommen. Den werde ich aber auf alle Fälle noch einmal testen
**********udith Frau
89 Beiträge
Na immerhin haben meine "Belehrungen " die meiste Zustimmung in Form von likes eingebracht. Der Haken macht ja schon mal einen sicheren Eindruck. Ich lehne als Authentische verantwortungsbewusste Domse alles ab was die Gesundheit Leib und Leben meines subs angeht. Aus diesen Gründen kann ich Segelknoten und war auf Fesselkursen. Ich bin erstaunt mit welch einem Selbstbewusstsein manche Menschen auftreten. Ein Dummer kann mehr Fragen stellen als 100 Weise beantworten können. Tut mit Leid hier stellen sich mir wirklich die Haare.
***rt Mann
796 Beiträge
Mit einem Schiebeknoten kannst du, entgegen vieler Meinungen hier Schlaufen erstellen, die sich unter Zug nicht verstellen. Und sich doch, wenn sie nicht unter Zug stehen, leicht verstellen lassen.
******ier Frau
640 Beiträge
Themenersteller 
@**********udith jemanden anhand einer Momentaufnahme zu beurteilen, ohne denjenigen zu kennen, finde ich anmaßend. Ich suche Hilfe bei einem Knoten und nicht deine empfindliche Meinung über mich.
******ier Frau
640 Beiträge
Themenersteller 
@***rt wie sieht dieser Schiebeknoten aus?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.