Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7736 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleichberechtigung

*****n_N Mann
9.374 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********otze:
Bahahaha...der war echt gut.
Schon mal was vom "Rat der Volksbeauftragten" gehört?
Dat war so eine Männergruppe, die ohne Not das Frauenwahlrecht einführte.
Das aber nur mal so...zur Erinnerung. *zwinker*
******una Frau
6.988 Beiträge
" ohne Not das Frauenwahlrecht einführte".. ein Satz zum genießen *fiesgrins*
*******te_X Frau
1.001 Beiträge
Als Humor getarntes Mansplaining seitens des TE?

Sieht dein D/s auch so aus oder laufen die Frauen nach dem Losmachen der Fesseln gleich davon? Für mich hat das nämlich viel mit Achtung zu tun. Kann ich bei dieser platten Haudrauf Mentalität nämlich leider nicht erkennen.

Wenn’s mir nicht eh schon langweilig wäre, würde ich mir glatt noch deine anderen 7.400 Kommentare der letzten Jahre nach Sinnhaftigkeiten durchlesen.
**********_mean Mann
1.883 Beiträge
Leute... Im ernst jetzt?

Ihr habt probleme um sich über einen Witz zu streiten. 🤦
*********rgara Frau
7.190 Beiträge
Eines Abends beim Stammtisch...

Eigentlich könnten die Frauen auch wählen oder?

Jo.

Und dann haben die das einfach beschlossen.
Einfach so.

( Anmerkung: Der Beitrag könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten ... )
*****n_N Mann
9.374 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rgara:
Eines Abends beim Stammtisch...
Eigentlich könnten die Frauen auch wählen oder?
Jo.
Und dann haben die das einfach beschlossen.
Einfach so.
( Anmerkung: Der Beitrag könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten ... )
Dann mal etwas Geschichtsstunde...nicht von mir...ich bin wohl Sexist, weil ich *nachdenk* *nixweiss*

Kurzfassung: Es gab 1912 EINE einzige Demo mit wenigen hundert privilegierten Frauen...dann gabs erstmal Krieg, der bekanntlich im November 1918 endete.
Es gab also größere Probleme als das Wahlrecht für Frauen und dennoch wurde es direkt nach Kriegsende vom "Rat der Volksbeauftragten" eingeführt.
Ganz ohne Ironie und ohne Großdemonstrationen und somit ohne Not oder Druck.

Deutschland betreffend ab min 2:03

*********rgara Frau
7.190 Beiträge
Der Vollständigkeit halber möchte ich Wikipedia zitieren:

"Dem Erlangen des Frauenwahlrechts ging ein langer Kampf der Frauenbewegung voraus, der im 18. Jahrhundert begann."


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frauenwahlrecht
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frauenbewegung

Die Einführung des Wahlrechtes für Frauen in Deutschland ist im Kontext des weltweiten Kampfes dafür zu sehen.
*****n_N Mann
9.374 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rgara:
Der Vollständigkeit halber möchte ich Wikipedia zitieren:
"Dem Erlangen des Frauenwahlrechts ging ein langer Kampf der Frauenbewegung voraus, der im 18. Jahrhundert begann."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frauenwahlrecht
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frauenbewegung
Die Einführung des Wahlrechtes für Frauen in Deutschland ist im Kontext des weltweiten Kampfes dafür zu sehen.
Bis auf den letzten Satz würde ich dem nicht widersprechen...aber darum ging es bei der Diskussion hier gerade nicht.
Dennoch schön, dass du dir die Mühe gemacht hast.
******_73 Mann
1.580 Beiträge
Is mich Wurscht.

Wenn ich mit einer Dame auf die Tanzfläche gehe, trifft sie genau zwei Entscheidungen. Ob sie mit rauf geht und wann sie runter geht. Simple as that.

Und bei einer BDSM-Session ist es ähnlich, wobei ich da viel mehr aufpassen muss, es richtig zu machen, weil ich dann noch weniger riskieren will, dass sie abbricht.

Und im Leben muss ich michjeden Tag bemühen, genau wie sie, weil wir beide zusammen bleiben wollen.

Also, egal. Ist ja mein Leben.
*********rgara Frau
7.190 Beiträge
@******_73

Wunderbar gesagt *hutab*
***_R Mann
286 Beiträge
Muss man den Knigge exzessiv ausleben- oder kann man auch ohne den Titel "Gentleman" höflich und zuvorkommend sein?
Hier wirds gerade dargestellt, als wenn Mann den Frauen unbedingt den Boden unter den Füßen küssen muss, um gesellschaftlich akzeptabel zu sein.

Apropos Boden: Kommt mal wieder auf selbigen herunter!
*********rgara Frau
7.190 Beiträge
Es genügt völlig sich offen und wohlwollend zu begegnen. ( Gilt für beide Seiten ) Alles andere ist für mich nur Hickhack drum herum.
**Su Paar
1.123 Beiträge
Also mir sind emanzipierte Männer am liebsten. *smile*
*******nor Frau
232 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Zitat von *******nor:
Also selbst, wenn du deiner Frau ihr Konto nimmst, dann musst du damit leben, dass Sie jetzt über dein Geld verfügt und dieses zu verwalten hat.
Ist dir klar, das du gerade deine Annahme einer imaginären Person erklärst? *lol*

Ja das ist mir sehr klar xD
Dennoch konnte ich die Besserwisserei nicht lassen xD
*******att Frau
16.669 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Die Gleichmacherei und die teilweise Vermännlichung der Frau geht mir auch als Frau auf den Keks.

Ich möchte kein weiblicher Mann sein und bin als Frau definitiv ganz anders als die meisten Männer. Aber ich möchte gleichwertig sein.
Ganz Frau sein dürfen und auch stark ohne dass Mann sich bedroht fühlt und mich klein macht.

Ich bin auch gerne schwach, wenn Mann sich mit mir meiner Stärke freut. Dann lege ich mich samt meiner Schwäche ihm zu Füßen und weiß, wenn ich in die Stärke gehe, dann ist er an meiner Seite und strahlt.
Und wenn er schwach ist, dann bin ich genauso an seiner Seite.

Gleichberechtigung ist für mich daher zwei Wege dürfen nebeneinander gleichwertig gelebt werden ohne Kampf und Hickhack. Und da sind wir leider noch nicht....

Trifft das aber nicht genauso auf den Mann zu!!??
Auch der Mann möchte mal schwach sein dürfen, bei seiner Herzensdame.
Genauso auf der anderen Seite.
Beide unterstützen sich doch dahingehend.
Und zeigen Gefühle /Schwäche . In einem geschütztem Rahmen wohl, aber es ist da und fühlbar.
Und das ist auch gut so!!
Ich mag keine DOM´s die nie Schwäche zeigen/zugeben könnten. Und das mit angeblicher Dominanz verschleiern.
Und auch keine sub`s die nicht für sich einstehen können und das unter dem Deckmantel der Devotion "akzeptieren/hinnehmen" , ohne ihre eigenen Bedürfnisse zu kennen .
*********rgara Frau
7.190 Beiträge
Ich betrachte es als Stärke seine Schwäche annehmen zu können.
Deshalb ist das für mich eine besondere Qualität.

Wer meine Schwäche zu seinen Füßen haben will, darf mit seiner Schwäche nicht schwächeln. Also verdrängen etc.

Und ich bin gerne ein Halt oder Beistand dann.
Wenn mir mein Partner den Koffer abnimmt, die Tür aufhält, die Bestellung im Restaurant aufgibt oder mir in die Jacke hilft, mag ich das sehr. Es sind für mich kleine Liebesbotschaften, Wertschätzungen, manchmal für mich sogar ein erotisches Vorspiel, weil es so schön ist.
Ich mache es aber umgekehrt auch für ihn, wenn er das möchte, oder eben etwas anderes, was er mag.
*********1987 Mann
47 Beiträge
Ich werde nicht Müde auf's Neue schockiert darüber zu sein, wie schwer sich manche mit Humor, Ironie und Sarkasmus tun.

Da ginge mir fast ne Dose Mitleid auf *haumichwech*
**********_mean Mann
1.883 Beiträge
@*********1987

Ach vergiss die Dose Mitleid. Das ist ne Dose Depri-Cola besser. Die gibts jetzt neuerdings auch mit 0% Spaß.
🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.