Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3558 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Wie normal ist eine BDSM-Beziehung?249
Eine BDSM-Session ist in der Regel klar definiert, aber wie läuft es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM, könntet ihr ohne?

Lange Zeit habe ich gedacht ohne BDSM zufrieden und glücklich sein zu können. Ich habe die Beziehung über meine Bedürfnisse gestellt und versucht, meine Neigungen, meine Sexualität zur Seite zu drängen. Eine Zeit funktionierte es ganz gut, doch das Verlangen kam immer in Wellen, so dass ich es außerhalb der Beziehung auslebte. Unterm Strich kann ich sagen, dass es in allen Belangen ein schlechtes Vorgehen war.
In der Spielbeziehung habe ich eine fehlende Tiefe bemerkt, mich nicht komplett auf meine Partnerin einlassen zu können. In der Ehe spürte ich die fehlenden Möglichkeiten durch die sexuelle Komponente. Wir lebten uns auseinander und körperliche Zweisamkeit wurde zur Seltenheit. Der Kit, der eine Beziehung zusammenhalten kann, die Körperlichkeit fehlte.

Heute strebe ich eine 24/7 Beziehung an. Eine Konstellation mit einem Menschen, der sich seiner Bedürfnisse ebenso bewusst ist, wie ich.
Damals, als ich mich verliebte, wusste ich noch nicht, wie stark BDSM in mir verwurzelt ist, welche Bedürfnisse gestillt und befriedigt werden möchten. Mit diesem Wissen kommt für mich eine Vanilla Beziehung nicht mehr in Frage.
*****a79 Frau
82 Beiträge
Never ever
Nachdem ich gerade aus einer extremen Vanillabeziehung gekommen bin und meine Wünsche komplett versucht habe auszuschalten, sage ich nie wieder ohne. Du kannst als gefangene Löwin im Käfig entweder sterben oder deine Freiheit zurück erobern. Da wähle ich lieber die Freiheit.
Der Teil, der dich im Sexleben stimuliert, dich an deine Grenzen bringt, dir Glück verschafft, sollte niemals ausgeblendet werden, sondern du solltest dir selbst dabei treu bleiben und ihn ausleben können.
Jede Beziehung würde daran scheitern.
*******_57 Mann
25 Beiträge
Für mich gehört es zu meinem Leben deshalb ohne ist nicht vorstellbar ich brauch das wie die Luft zum atmen deshalb verschwende ich keinen Gedanken daran *spank*
Ja, ich kann auch ohne und lebe damit sehr gut. Ich mache mein Glück doch nicht von einer sexuellen Vorliebe oder einem Menschen abhängig. Das ist ja vergleichbar mit Menschen, die ohne Ehepartner, usw. nicht glücklich sein können. Nein, das fände ich traurig. Es gibt genügend andere Dinge, die mich erfüllen.

Nur ablegen, wer und wie ich bin, das werde dich ich trotzdem nicht. Nur es konkret mit einem Menschen ausleben, das brauche ich nicht.

Ich habe mich viel zu lange darauf fixiert und das hat mir nicht gut getan.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
[Ich verstehe das nicht @*********tten . Heisst das einfach, du würdest Beziehung und BDSM-Bezogenheit auch trennen können und wollen. Sprich: dein Lebenspartner müsste nixht mehr zwingend BDSM-affin sein?]

Ich möchte nicht ohne BDSM leben. Dann lieber allein. Am allerliebsten BDSM-bezogen eigenständig. Das 24/7 war noch nie meins. Oder schon immer. Heisst: nie in Reinform.
Zitat von *******dor:
[Ich verstehe das nicht @*********tten . Heisst das einfach, du würdest Beziehung und BDSM-Bezogenheit auch trennen können und wollen. Sprich: dein Lebenspartner müsste nixht mehr zwingend BDSM-affin sein?]

Ich möchte nicht ohne BDSM leben. Dann lieber allein. Am allerliebsten BDSM-bezogen eigenständig. Das 24/7 war noch nie meins. Oder schon immer. Heisst: nie in Reinform.

Mein Ehemann hat mit Bdsm nichts zu schaffen. Deshalb leben wir nicht monogam und ich hatte/habe die Möglichkeit, das mit anderen Menschen auszuleben. Ich brauche bdsm aber nicht um glücklich zu sein.

Oder in Kurzform: ich bin nicht unglücklich, weil ich kein bdsm auslebe.
*****a_S Mann
7.154 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe es in verschiedenen Formen erlebt, ohne BDSM zu leben, und immer wieder gemerkt, dass es mir nicht guttut, und es mir in the long run irgendwann psychisch schlecht geht, weil ich etwas vermisse. Am schlimmsten war es in einer festen klassischen Beziehung (die also nicht offen war), wo irgendwann klar war, dass BDSM (und Fetisch) gar nicht gehen. Das hat mich fertig gemacht und ich habe gemerkt, dass ich davon psychisch krank werden würde (zB Internetsucht o.ä.), wenn ich das über Jahre weiter machen würde. Und somit sieht man klar den Unterschied zu obigem Beitrag von @*********tten
****i32 Mann
869 Beiträge
Ich persönlich könnte nur schwer ohne BDSM leben, weil ich es einfach brauche und es mich erfüllt.
****ody Mann
11.776 Beiträge
Ich hatte Beziehungen mit BDSM und ohne Liebe, ich kenne auch das Auslagern von Teilen des BDSM. Das alles machte mich nicht glücklich.

Ich will nicht mehr ohne Liebe, BDSM ist bei mir Neigung, ich kann aber auch anderen Sex. Langfristig muss ich mit einer Frau schon BDSM gehabt haben, dann schwingt etwas davon ganz lange in mir weiter, auch wenn wir überwiegend vanilligen Berührungssex machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.