Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Satisfyer Connect
512 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Remote Fesselspiele

********eXXX Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Remote Fesselspiele
Ich mag selbst Fesselspiele, egal ob als aktiver oder als passiver Part. Lange habe ich mir Gedanken gemacht, wie man das auch mit anderen im Corona Zeitalter "etwas" online ausleben kann, oder auch neuerdings in den Streams hier im Joyclub.
Die Idee war, ein sichere Verschlussmöglichkeit zu bauen welche über das Internet geöffnet werden kann. Zusätzlich sollte diese sicher sein, d.h. auch im Notfall öffnen. Jedoch sollte man als passiver Part die Fesseln nicht selbständig öffnen können.
Es kamen eigentlich keine elektromechanischen Verschlussmöglichkeiten in Frage, da das Schloss unter allen Umständen sich öffnen lassen muss, bzw. sich selbständig öffnet.

Das Resultat war ein Elektromagnet welcher eine Scheibe mit Öse anzieht. Die Schließkraft der beiden Magneten beträgt über 80kg. Durch das Prinzip kann das Schloss nicht klemmen oder versagen. Wird der Strom unterbrochen öffnet es zwangsläufig. Die beiden Elektromagnete wurden auf beiden Seiten am Bett befestigt. Die Kabel konnten versteckt verlegt werden.

Eine selbst entwickelte Steuerung ermöglicht das deaktivieren des Schlosses über eine Internetseite. Zusätzlich zu der Steuerung gibt es eine vorgelagerte zweite unabhängige Sicherheitssteuerung welche die maximale Verschlusszeit limitiert. Neben einem Stromausfall, öffnet das Schloss auch immer nach der vorgegeben Zeit welche üblicherweise relativ lange gewählt wird. Eine Anbindung an einen Brandmelder/Brandmeldeanlage öffnet auch das Schloss sicher im Brandfall.
Ich konnte das Schloss erfolgreich im Teamstream hier bei Joy testen.

Evtl. gibt dies Anregung für eigene Projekte. Über Feedback und Tipps würde ich mich freuen.

LG, SirTripleXXX
*****dra Mann
183 Beiträge
Hört sich echt interessant an *top*
****a67 Frau
432 Beiträge
Eine sehr coole Idee😉
Wirklich spannend!
******ple Paar
56 Beiträge
Aus welchem Werkstoff ist die augplatte? Edelstahl ist ja nur leicht magnetisch.
Ich habe den Magneten auch schon gekauft und eine edelstahl augplatte, die aber starkem Zug nicht aushält.
********tice Frau
205 Beiträge
Sieht sehr Interessant aus *ggg*
**********chenk Frau
48 Beiträge
Finde ich sehr interessant! Allerdings kann ich da gerade mein Kopfkino nicht weiterspinnen. Was passiert dann, wenn ich gefesselt bin?
******eek Frau
5.108 Beiträge
Hört sich im ersten Moment interessant an, aber "selbst nicht zu öffnen" ist ein NoGo. Was, wenn das Internet wegbricht, der Akku leer bist oder einer von beiden einen medizinischen Notfall hat?

Und die nächste Frage, die sich mir stellt, ist auch ein "Ähm... Und dann?"
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
"Ähm ... und dann?"

Da wären bei mir sofort im Kopf: Vibro-Ei per Funk oder Fernschaltung, Strom per Fernschaltung, solche Dinge, eben rumspinnen genau wie hier beschrieben, was und wie man so etwas zum Laufen bringen kann auf die Ferne hin.

Ich persönlch käme aber auch schon mit der reinen Hilflosigkeit klar. Kickt mich nun einmal. Kann ich auch nix gegen machen. *floet*
********eXXX Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
Hört sich im ersten Moment interessant an, aber "selbst nicht zu öffnen" ist ein NoGo. Was, wenn das Internet wegbricht, der Akku leer bist oder einer von beiden einen medizinischen Notfall hat?

Und die nächste Frage, die sich mir stellt, ist auch ein "Ähm... Und dann?"

Man kann selbst die Fesseln nicht lösen. Die fesseln lösen sich im Notfall:
• Bei Stromausfall
• Wenn der Brandmelder Alarm schlägt

Ansonsten hat der dominante Part per Webcam die Kontrolle.
******eek Frau
5.108 Beiträge
Ja, nee wäre mir zu unsicher.
Was ist denn in dem Fall, dass dem dominanten Part was passiert?
Wie gut ist die Verbindung verschlüsselt, um vor dem Zugriff Dritter zu schützen?
*****dra Mann
183 Beiträge
Wenn die maximale Verschlusszeit erreicht ist, öffnet sich das Schloss automatisch. Ich finde solche Sachen extrem intressant, genauso wie den cellmate 2.0. Klar alles was übers inet geht birgt irgendwo ein Risiko, aber trotzdem ein sehr spannender Gedanke.
********eXXX Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
Ja, nee wäre mir zu unsicher.
Was ist denn in dem Fall, dass dem dominanten Part was passiert?
Wie gut ist die Verbindung verschlüsselt, um vor dem Zugriff Dritter zu schützen?

Wenn dem dominanten Part etwas passiert, geht das Schloss nach einem vorgegeben Zeitraum zur Sicherheit automatisch auf. Die Verbindung ist AES256 Bit verschlüsselt.
********eXXX Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****dra:
Wenn die maximale Verschlusszeit erreicht ist, öffnet sich das Schloss automatisch. Ich finde solche Sachen extrem intressant, genauso wie den cellmate 2.0. Klar alles was übers inet geht birgt irgendwo ein Risiko, aber trotzdem ein sehr spannender Gedanke.

Welches Riskio, mann kann es über das Internet nur vorab des Timersablaufs öffnen. Der Timer ist über das Internet nicht zu beeinflussbar.
*******ress Frau
1.006 Beiträge
Klingt auf jeden Fall sehr gut durchdacht.
Top!
*****dra Mann
183 Beiträge
Ich find sowas klasse, alles bedacht. Was jetzt noch zusätzlich fehlt ist das Mittel der Bespassung. Ein ferngesteuerter Vibrator, oder sowas wie die venus2000 (da komme ich direkt ins schwärmen). Elektrische Reizung durch Elektroden wäre auch zu bedenken. Ich beneide da jeden der sich sowas basteln kann.
********eXXX Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****dra:
Ich find sowas klasse, alles bedacht. Was jetzt noch zusätzlich fehlt ist das Mittel der Bespassung. Ein ferngesteuerter Vibrator, oder sowas wie die venus2000 (da komme ich direkt ins schwärmen). Elektrische Reizung durch Elektroden wäre auch zu bedenken. Ich beneide da jeden der sich sowas basteln kann.


Für irgendwas muss man ja seine beruflichen Fähigkeiten nutzen können. Es ist geplant die anderen Toys auch anzubinden.
*****alS
7.402 Beiträge
Zitat von ********eXXX:

Wenn dem dominanten Part etwas passiert, geht das Schloss nach einem vorgegeben Zeitraum zur Sicherheit automatisch auf.

Und wenn beiden was passiert? Sprich: Sub bräuchte dringend medizinische Hilfe, kann diese aber nicht selbst holen. Dom ist, aus welchem Grund auch immer, nicht verfügbar um das Schloss zu öffnen.

Oder eben, darauf bist du nicht eingegangen, die Internetverbindung bricht weg und Sub passiert etwas. Dom hat dann keine Chance, zu helfen - vor allem wenn die Kontrolle per Webcam und nicht per Telefonverbindung passiert, die ist dann nämlich zwangsweise auch aus.

Für mich ist jegliches Spiel online, bei dem eine Person nicht selbstständig Hilfe holen und sich befreien kann, daher, egal wie es gelößt ist, absolut tabu.

Nichtsdestotrotz aber finde ich die technische Seite davon extrem interessant. Darf ich hier Rückfragen stellen, oder möchtest du die Details gerne für dich behalten?
*******rrae Mann
413 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zitat von ********eXXX:

Wenn dem dominanten Part etwas passiert, geht das Schloss nach einem vorgegeben Zeitraum zur Sicherheit automatisch auf.

Und wenn beiden was passiert? Sprich: Sub bräuchte dringend medizinische Hilfe, kann diese aber nicht selbst holen. Dom ist, aus welchem Grund auch immer, nicht verfügbar um das Schloss zu öffnen.

Oder eben, darauf bist du nicht eingegangen, die Internetverbindung bricht weg und Sub passiert etwas. Dom hat dann keine Chance, zu helfen - vor allem wenn die Kontrolle per Webcam und nicht per Telefonverbindung passiert, die ist dann nämlich zwangsweise auch aus.
[…]

Internetverbindung bricht weg: LTE-Stick an Fritzbox für Backup. Ist (auch) das nicht verfügbar: Schloss geht automatisch auf.

Ist Dom nicht verfügbar, macht man das Spiel einfach nicht. Wenn Dom auf Nummer Sicher gehen will, muss er den Magneten erst scharf schalten, sonst geht er gar nicht zu.

Es gibt technische Lösungen, aber natürlich kannst du Menschen nicht davon abhalten, riskant zu spielen (SSC vs. RACK). Informed Risk ist hier glaube ich das Schlüsselwort.
****dat Frau
3.567 Beiträge
Zitat von **********chenk:
Finde ich sehr interessant! Allerdings kann ich da gerade mein Kopfkino nicht weiterspinnen. Was passiert dann, wenn ich gefesselt bin?

Ich sehe da einiges an Potenzial.

• Sub muss sich damit selbst an den Schreibtisch fesseln, um endlich seine Steuererklärung zu machen und ich schalte ihn erst frei, wenn er mir das Ergebnis zeigt.

• Er wird zum Schlafen ans Bett gefesselt, bzw. muss sich selbst fesseln.

• Er darf sich selbst ne kalte Wanne einlassen und fesseln. (Hände schön übern Kopf wegen Elektrik und so.)

• Die Hände werden gefesselt, damit nicht masturbiert wird, während ich online Aufgaben stelle / ihm schöne Filmchen zeige.

• Reißzwecken / Brennnesseln aufs Bett werfen lassen und rein mit ihm - gefesselt.


Ach, ich hätte da so einige Ideen, das war jetzt nur das, was mir spontan einfällt. Gerade für Fernbeziehungen stelle ich mir das super vor! Ich wäre allerdings immer mit der Webcam dabei, ohne ihn zu beobachten (oder wenigstens immer mal wieder einen Blick werfen zu können) wäre mir das nix.


Gibt es sowas jetzt käuflich zu erwerben oder hast du dir das selbst ausgedacht, @********eXXX ?
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm, DreimalS, ich fasse mal zusammen. Damit etwas nicht rückgängig machbares passiert, muss folgendes geschehen:

• Sub klappt weg (=medizinische Hilfe notwendig)
• Dom kippt auch um (sonst würde er ja per Webcam sehen, dass was nicht stimmt)
• Wahlweise: Verbindung bricht ab, und zwar:
= zur Webcam UND
= zum Öffnungsmechanismus

Das sind sehr viele Wenns.

Zuhause, wenn Dom da ist, bedarf es nur eines Wenns:

Dom fesselt Sub ans Bett. Knebelt Sub zusätzlich.
Und kippt um.

Was ich damit meine ist genau das, wo ich hier die Philosophien zwischen SSC und RACK vermute. Du vermutlich SSC, er vermutlich RACK.

Bei SSC verstehen im allgemeinen die Beteiligten es so, dass es möglichst kein Risiko, oder zumindest eines nahe Null gibt. Bei einigen sind selbst Knebel deswegen tabu, weil: Siehe eben, könnte im Extremfall ja schief gehen.

Bei RACK sieht es etwas anders aus. Da wägt man ab, geht kalkulierbare Risiken ein.
Da kann freilich auch etwas passieren. Aber dem begegnet man, indem man so viele Risiken wie möglich minimiert. Nicht komplett ausschließt. aber dies als sehr unwahrscheinlich einstuft.

Genau das sehe ich hier gegeben. Es wurden sich sehr viele Gedanken gemacht, wie man es so safe wie möglich hinbekommt. Es gibt gleich mehrere automatische Exitstrategien, mit der zusätzlichen Sicherung der Webcam noch dazu. Es wurden viele möglichen Notfälle bedacht, nahezu alle. In dem Wissen, dass sich alle nicht ausschließen lassen. Aber ins Reich der "sehr, sehr, sehr unwahrscheinlichen Notfälle" verwiesen werden.

Es liegt, denke ich, an jedem selbst, welches Konzept man verfolgt.
Beide Ansätze sind in Ordnung. Perfekte Sicherheit gibt es auch bei SSC nicht. *nein* Ein Restrisiko bleibt immer.
********eXXX Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss sagen, ich bin erstaunt auf wie viel Resonanz mein Beitrag hier in der BDSM Gruppe gestoßen ist. Viele Fragen und Anregungen hinsichtlich Technik und Sicherheit sind geschrieben worden. Ich habe wirklich nicht gedacht, dass es zu dem Thema so viel zu diskutieren gibt. Aktuell habe ich mich auf die Beantwortung der zahlreichen privaten Clubmails fokussiert.

Ich kann anbieten abends einen Livestream hier bei Joy zu starten, um das Thema mit Euch gemeinsam zu besprechen. Bestünde Interesse?
****589 Mann
2 Beiträge
Ich schließe mich an, für mich wäre es auch nichts.

Aber technisch geil!
Man könnte als Option über eine dritte Möglichkeit nachdenken, nämlich eine Abschaltung über GSM.
Ich gehe Mal davon aus du nutzt einen rasberry oder arduino, da geht das sehr gut.
Das ist halt unabhängiger und extrem stabil.
Bei Weiterentwicklungen und hardware Elektronik kann und würde ich gern unterstützen wenn Bedarf da ist *goofy*
Grüsse
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Im übrigen, das lässt sich ja auch wunderbar "live" nutzen.

Sprich, die Handfesseln sind zwar angebracht, aber offen. Sprich, der Magnet ist nicht aktiv, sie kommt jederzeit da raus. Testet das auch immer wieder, klipst sich dann wieder ran, ist im Prinzip symbolisch gefesselt.

Dann, mittendrin beim Sex, macht das da hinten ein verräterisches Geräusch. (Oder auch nicht, ich kenne das Prinzip hier nicht, ob dem hier so ist.) Sie versucht unmittelbar rauszukommen - und es geht auf einmal nicht mehr!
Das könnte schon noch mal die Lust eine gute Ecke anfachen. *g*
*****alS
7.402 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Hmm, DreimalS, ich fasse mal zusammen. Damit etwas nicht rückgängig machbares passiert, muss folgendes geschehen:

• Sub klappt weg (=medizinische Hilfe notwendig)
• Dom kippt auch um (sonst würde er ja per Webcam sehen, dass was nicht stimmt)
• Wahlweise: Verbindung bricht ab, und zwar:
= zur Webcam UND
= zum Öffnungsmechanismus

Das sind sehr viele Wenns.

Das eine Internetverbindung, wenn sie abbricht, in der Regel alle Geräte im heimischen Netzwerk betrifft, ist die Regel, keine Ausnahme. Sub braucht Hilfe / hat Probleme und Internetverbindung (was je nach Wohnort gar nicht so selten vorkommt) reicht also. Zwei Wenns.

Zitat von ********chaf:
Zuhause, wenn Dom da ist, bedarf es nur eines Wenns:

Dom fesselt Sub ans Bett. Knebelt Sub zusätzlich.
Und kippt um.

Wenn bei Remote-Krams der Dom umkippt ist das die selbe Situation. In beiden Fällen bekommt Dom keine Hilfe. Aber das ist auch nicht anders, wenn jemand sonst alleine zu Hause ist, das ist kein Risiko, was durch das Spiel entsteht. Daher irrelevant.

Bis dem Sub, so er keine Probleme hat, hier Gefahr droht, vergeht ganz schön viel Zeit - dagegen kann (und sollte) man sich recht einfach absichern. Damit das also akut riskant wird, braucht es auch hier ein zweites wenn: Sub hat auch Probleme.

Zitat von ********chaf:
Du vermutlich SSC, er vermutlich RACK.

Nein, ich auch RACK. Nur bedeutet Rack ja, dass man sich der Gefahren bewusst ist (nicht so tut als gäbe es keine!), und dann eine persönliche Risikoabschätzung macht. RACK akzeptiert es (anders als SSC) dass man sich trotz eines Risikos dafür entscheidet. Ist aber kein Muss. In diesem konkreten Fall sagt meine Risikoabschätzung für mich persönlich (und ich möchte daraus keine Handlungsvorschrift für Andere machen!): nein, mir zu riskant.

Zitat von ********chaf:
Genau das sehe ich hier gegeben. Es wurden sich sehr viele Gedanken gemacht, wie man es so safe wie möglich hinbekommt. Es gibt gleich mehrere automatische Exitstrategien, mit der zusätzlichen Sicherung der Webcam noch dazu. Es wurden viele möglichen Notfälle bedacht, nahezu alle. In dem Wissen, dass sich alle nicht ausschließen lassen. Aber ins Reich der "sehr, sehr, sehr unwahrscheinlichen Notfälle" verwiesen werden.

Ja, es ist durchdacht, und ich würde niemals zu Anderen sagen: "wenn ihr euch informiert habt und das immer noch wollt, dann lasst bitte trotzdem die Finger davon!" Ganz im Gegenteil. Nur ich persönlich komme eben zwar zum Ergebnis "Ja, das Risiko wurde so viel minimiert wie es eben geht" - aber es ist mir eben trotzdem zu hoch. Da man aber eben nicht viel zusätzlich tun kann, ist es für mich als Spielart raus.

Als kleiner Hinweis am Ende: Risiken runterzuspielen oder abzustreiten hat btw auch mit RACK nichts zu tun, ganz im Gegenteil. "risk aware" bedeutet, sich auch vollumfänglich zu informieren und die Gefahr als real hinzunehmen. "Ist unwahrscheinlich" akzeptiere ich. Aber "da kann quasi nichts passieren" ist naiv oder eine Lüge (je nach dem), aber kein RACK.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.