Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2085 Mitglieder
zur Gruppe
Vielspritzer
774 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brennnesselsamen in verscheiden „Intensitäten“ gesucht.

*********eeler Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
Brennnesselsamen in verscheiden „Intensitäten“ gesucht.
Moin,
Ich suche Brennnesselsamen, ok die sind einfach zu finden aber ich hätte die gerne in verscheiden „Intensitäten“ es gab mal einen Shop denr die zumindest in normal „brennend“ und kräftig „brennend“ führte, den finde ich aber nicht wieder.

hat da vielleicht jemand Tipps wie man die Intensität beim Kaufen von Samen herausfinden kann oder bleibt mir nur auf gut Glück verschiedene Sorten zu kaufen?
*******kle Frau
3.876 Beiträge
Oh auch für uns intresant.
*******019 Frau
193 Beiträge
@*********eeler

Ich kann dir kräftig brennende Brennnesseln aus meinem Garten zuschicken! 😬
********ougt Frau
167 Beiträge
Ich habe da selber mal gesucht und alles was ich bisher getestet habe war nicht das was es versprochen hat

Leider habe ich den Link nicht mehr

Danach habe ich mich aufs Gärtnern verlagert *lol*

Es hat tatsächlich am Meisten gebracht einen ausgedehnten Spaziergang zu machen...ausprobieren...Setzlinge ausbuddeln und zu Hause einzupflanzen. Vermehren tut sich der Spass von allein und man kann die Töpfe auf dem Balkon mit einer ekligen Vorliebe für frischen Brennesseltee gut erklären
*********Wolf Mann
379 Beiträge
Zitat von *******019:
@*********eeler

Ich kann dir kräftig brennende Brennnesseln aus meinem Garten zuschicken! 😬

Schließe ich mich an. Portofrei!
*******ver Mann
1.711 Beiträge
Zitat von ********ougt:
Ich habe da selber mal gesucht und alles was ich bisher getestet habe war nicht das was es versprochen hat

Leider habe ich den Link nicht mehr

Danach habe ich mich aufs Gärtnern verlagert *lol*

Es hat tatsächlich am Meisten gebracht einen ausgedehnten Spaziergang zu machen...ausprobieren...Setzlinge ausbuddeln und zu Hause einzupflanzen. Vermehren tut sich der Spass von allein und man kann die Töpfe auf dem Balkon mit einer ekligen Vorliebe für frischen Brennesseltee gut erklären

Genau so würde ich das auch machen , aber bitte ohne Ausbuddel , einfach Testen ob sie stark genug sind und dann Samen abernten / p.s. Frühjahr/ Sommer / Herbst können sie durchaus auch schwächer oder stärker sein / das Alter spielt sicher auch noch ne Rolle, Junge brennen glaube ich mehr wegen den Schutz gefressen zu werden ( vermutung)
****om Mann
1.520 Beiträge
Dazu möchte ich beisteuern, dass es zwar mehrere Unterarten gibt, allerdings haben die im Schatten wachsenden Brennnesseln weniger Haare wie die, die in der Sonne wachsen.

Meine Wenigkeit, Sandom nahm für seine Sub da immer welche die in der Sonne wuchsen.
Die Wirkung der Brennnessel war immer durchaus ausreichend.

Aftercare:
Zur anschließenden Linderung wäre abwaschen mit Seifenwasser angesagt, am besten allerdings kalt da warmes Wasser den Juckreiz steigert. - Wenn Sub unbedingt warm duschen mag: gut *grins*

Eine Antihistamincreme auftragen. Die Brennhaare enthalten viele chemische Substanzen.Das Auftragen einer Antihistamincreme auf die betroffenen Stellen kann die Auswirkung dieser chemischen Substanzen stark reduzieren.

Generell: eine "Anwendung" ist eher am früheren Tag wünschenswert, da sonst der Schlaf extrem gefährdet ist.
Ein Wunsch von @*******311 *kuss3*

Grüße Sandom
*******8_7 Frau
27 Beiträge
Zitat von *******019:
@*********eeler

Ich kann dir kräftig brennende Brennnesseln aus meinem Garten zuschicken! 😬


Gut zu wissen *g*
****om Mann
1.520 Beiträge
Ich habe da gaaaanz viele....

Kann anbieten:

Ganzkörperbehandlung
Brennessselbad
Brennesselkneip

....und danach einen frisch gebrühten Brennnesseltee.... *smile*

Grüße Sandom
********8210 Frau
136 Beiträge
Für die Pflege danach, so habe ich letztens gelernt, soll Spitzwegerich helfen.
*******rBW Mann
14.170 Beiträge
Zitat von ********8210:
Für die Pflege danach, so habe ich letztens gelernt, soll Spitzwegerich helfen.

Ja, der Saft von gequetschten Spitzwegerichblättern wirkt antispetisch, heilt schnell Insektenstichstellen, nimmt da den Juckreiz, heilt auch schnell Schürf und Schnittwunden...

Aber auch die Blätter von Breitwegerich und vom Großen Ampfer

WandererBW
*******rin Frau
5.622 Beiträge
als Samenquelle: Rühlemann

https://www.kraeuter-und-duf … se/grosse-brennessel-saatgut

Die kleine Brennessel ist wohl gerade vergriffen ...
Kleine Brennessel (Saatgut)
Brennt noch fieser als die Große

Von der kleinen Brennnessel wissen wir, dass sie leichter aus Samen zu ziehen ist und noch stärker brennt als die große.

*****asy Mann
231 Beiträge
Zitat von ********8210:
Für die Pflege danach, so habe ich letztens gelernt, soll Spitzwegerich helfen.

Warum denn die Tortur angenehmer machen? Man soll doch möglichst lang was davon haben.
😇😉
********ougt Frau
167 Beiträge
Zitat von *****asy:
Zitat von ********8210:
Für die Pflege danach, so habe ich letztens gelernt, soll Spitzwegerich helfen.

Warum denn die Tortur angenehmer machen? Man soll doch möglichst lang was davon haben.
😇😉

Diese Frage habe ich mir auch direkt stellen müssen....andererseits finde ich den Tip nicht schlecht, sollte es dann doch mal ein Hauch "too much" gewesen sein
********8210 Frau
136 Beiträge
Zitat von *****asy:
Zitat von ********8210:
Für die Pflege danach, so habe ich letztens gelernt, soll Spitzwegerich helfen.

Warum denn die Tortur angenehmer machen? Man soll doch möglichst lang was davon haben.
😇😉

Das war auf die Aftercare von @*********andom bezogen. *g* (Bzw. dürfen das dann halt nur Doms nutzen *zwinker* ).
****om Mann
1.520 Beiträge
Zitat von ********8210:
Zitat von *****asy:
Zitat von ********8210:
Für die Pflege danach, so habe ich letztens gelernt, soll Spitzwegerich helfen.

Warum denn die Tortur angenehmer machen? Man soll doch möglichst lang was davon haben.
😇😉

Das war auf die Aftercare von @*********andom bezogen. *g* (Bzw. dürfen das dann halt nur Doms nutzen *zwinker* ).

Klar soll Sub etwas davon haben.

Ich für meinen Teil sehe es allerdings in meiner Verantwortung nicht nur für den Spass zu sorgen für beide, sondern auch für das Wohlergehen sorge zu tragen.
Ich finde es wichtig auch Risiken und Nebenwirkungen mit in Betracht zu ziehen, diese zu minimieren oder dann zu mildern.

Was immer hilfreich ist: wie verstärken ich ggf die "Nebenwirkungen" - wie in diesem Fall mit einem warmen Duschbad.
*********fnung Mann
2.223 Beiträge
Ja, ich durfte auch vor Jahren, unterschiedliche Brennesseln erfahren, was immer eine gewisse Überraschung innehat, vor allem wenn man wie ich damals im Freien zwischen zwei Bäume gefesselt so richtig zugänglich Sie überall verabreicht bekam.... *oh*
*****711 Paar
58 Beiträge
Zitat von *********fnung:
Ja, ich durfte auch vor Jahren, unterschiedliche Brennesseln erfahren, was immer eine gewisse Überraschung innehat, vor allem wenn man wie ich damals im Freien zwischen zwei Bäume gefesselt so richtig zugänglich Sie überall verabreicht bekam.... *oh*

das kenne ich auch, wenn man im freien gefeseltwird und um einen herum befinden sich lauter folter sachen. mein herr liebt es mir dann noch die augen zu verbinden. damit ich nciht weis was kommt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.