Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
164 Mitglieder
zur Gruppe
Vielspritzer
775 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzarten, -intensitäten und deren Auswirkungen

*******ant Frau
28.264 Beiträge
@****ona
Das kann ich gut nachvollziehen. Mir fehlt das Devote. So sehr, dass ich in meinem Ex- Beruf (Lächelzwang, die KundInnen sollen sich wohl fühlen) gnadenlos abgeschmiert bin.
*****n27 Frau
4.752 Beiträge
Zitat von ****ona:
Ich versuch es mal. Hier schreibt dann allerdings die Masochistin, das ist ganz wichtig zu beachten:
Ich mag Schmerzen, die ich in absolute Lust umwandeln kann. Schmerz, der mir den Endorphinkick bringt, der mich weg katapultiert. Da geht es nicht um Unterwerfung oder Machtausübung oder Erweiterung meines Horizonts, sondern da geht es-tatsächlich ganz egoistisch- um mein persönliches Wohlergehen.
Das kommuniziere ich auch ganz klar vor einem "Spiel". Ich fordere also vom Aktiven, dass er dieses Spiel mit mir spielt. Ich fordere ihn/sie heraus, an seine/ihre Grenzen zu gehen.
Und ja, ein Sadist, der mit den Ängsten, Vorbehalten oder Grenzen des Passiven spielt, hat eher wenig Spaß mit mir.
Ah, jetzt verstehe ich es besser, danke!

In dem Teil der Herausforderung konnte ich mich wiedererkennen; wusste nur nicht, wie du den ersten Teil gemeint hast. In dieser Stimmung & ohne Machtgefälle ist es bei mir immer noch ein Spiel mit mir und für mich selbst, deshalb war ich kurz irritiert *g*
Zitat von ****ona:
Zitat von *****n27:
Zitat von ****ona:
Und es gibt auch noch diese Variante:

"Ich halte nichts aus, für nichts und für niemanden, ich fordere, ich fordere heraus....."
Oh, die kenne ich nicht. Kannst du die etwas näher erläutern? 🤔

Ich versuch es mal. Hier schreibt dann allerdings die Masochistin, das ist ganz wichtig zu beachten:
Ich mag Schmerzen, die ich in absolute Lust umwandeln kann. Schmerz, der mir den Endorphinkick bringt, der mich weg katapultiert. Da geht es nicht um Unterwerfung oder Machtausübung oder Erweiterung meines Horizonts, sondern da geht es-tatsächlich ganz egoistisch- um mein persönliches Wohlergehen.
Das kommuniziere ich auch ganz klar vor einem "Spiel". Ich fordere also vom Aktiven, dass er dieses Spiel mit mir spielt. Ich fordere ihn/sie heraus, an seine/ihre Grenzen zu gehen.
Und ja, ein Sadist, der mit den Ängsten, Vorbehalten oder Grenzen des Passiven spielt, hat eher wenig Spaß mit mir.

Meine masochistische Seite versteht dich durchaus. Für mich aber gehört da der devote Teil schon auch dazu, dies ist ein Teil der mich persönlich auch ganz heftig kickt. Das Machtgefälle, die Unterwerfung, die Demütigung etc. für mich hat dies einen ganz wichtigen Stellenwert welcher mir auch hilft, an Grenzen zu gehen und diese teilweise auch zu überschreiten. Da spielt sich einiges jeweils im Kopf ab, dass wie ich schon beschrieben habe dazu führt, dass mich auch extreme Schmerzen teilweise stark erregen. Nicht ganz einfach, dies nachvollziehbar "auf Papier" zu bringen. Aber ich denke man versteht micht.
Zitat von *****n27:
Zitat von ****ona:
Ich versuch es mal. Hier schreibt dann allerdings die Masochistin, das ist ganz wichtig zu beachten:
Ich mag Schmerzen, die ich in absolute Lust umwandeln kann. Schmerz, der mir den Endorphinkick bringt, der mich weg katapultiert. Da geht es nicht um Unterwerfung oder Machtausübung oder Erweiterung meines Horizonts, sondern da geht es-tatsächlich ganz egoistisch- um mein persönliches Wohlergehen.
Das kommuniziere ich auch ganz klar vor einem "Spiel". Ich fordere also vom Aktiven, dass er dieses Spiel mit mir spielt. Ich fordere ihn/sie heraus, an seine/ihre Grenzen zu gehen.
Und ja, ein Sadist, der mit den Ängsten, Vorbehalten oder Grenzen des Passiven spielt, hat eher wenig Spaß mit mir.
Ah, jetzt verstehe ich es besser, danke!

In dem Teil der Herausforderung konnte ich mich wiedererkennen; wusste nur nicht, wie du den ersten Teil gemeint hast. In dieser Stimmung & ohne Machtgefälle ist es bei mir immer noch ein Spiel mit mir und für mich selbst, deshalb war ich kurz irritiert :-)

*ja* so mag ich das auch. Eben einfach den Schmerz in möglichst vielfältiger Form genießen dürfen. *liebguck*
*******ant Frau
28.264 Beiträge
@*******erre
Unterwerfung/ Demütigung ja.
Aber eher für sich selbst- nicht für jemanden.
..und so soll es sein! Lebt und genießt „eure“ Schmerzen...
@*******erre
Ich verstehe dich total. Auch mir hilft das aber eben rein in der Kategorie "fieser Schmerz". Diesen halte ich nur ihm zuliebe aus damit er seinen Sadismus an mir befriedigen kann. Genau dieses Grenzspiel reizt mich. Wie viel kann ich für ihn aushalten? Wird er zum richtigen Zeitpunkt aufhören? Um dann die Nähe und Dankbarkeit spüren zu können. *love*
Und natürlich meine Belohnung! *schleck*
Zitat von ****ata:
@*******erre
Ich verstehe dich total. Auch mir hilft das aber eben rein in der Kategorie "fieser Schmerz". Diesen halte ich nur ihm zuliebe aus damit er seinen Sadismus an mir befriedigen kann. Genau dieses Grenzspiel reizt mich. Wie viel kann ich für ihn aushalten? Wird er zum richtigen Zeitpunkt aufhören? Um dann die Nähe und Dankbarkeit spüren zu können. *love*
Und natürlich meine Belohnung! *schleck*

ja das ist so, wobei das mit dem aushalten, dass geschieht für mich nicht ausschliesslich für den dominanten part, sondern irgendwie schon auch für mein ego... lach. teilweise geht dies dann auch soweit, dass ich daraus eine befriedigung ziehe, dass der dominante part eben nicht (subjektiv) rechtzeitig aufgehört hat, sondern bewusst eine grenze überschritten hat. (damit mein ich jetzt aber nicht die absoluten tabus).
*****usB Mann
3.541 Beiträge
Für mich ist jede Form von Reiz, der in Schmerz münden kann, der wiederum mit ruhiger Stimme, hochgradig heisser Stimmung begleitet weiter führt....und bringt...das schönste Erlebnis.

Es geht darum sich je nach individueller Befindlichkeit aufeinander einzustimmen, einzulassen. Es geht um mehr, nicht um alles, immer.. der Weg ist das Ziel.

Gerade auch wenn das Spektrum äusserer Berührung, Behandlung sprichwörtlich eindringlich, tief berührend wird, öffnen sich für alle meine Sinne spürbar weitere Horizonte...und Klänge *zwinker*
*********id39 Frau
2.879 Beiträge
Zitat von ****ona:
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****ona:
Ich musste lächeln......habe auch schon die Angst in den Augen eines Aktiven gesehen......wenn er mit loderndem und entsetztem Blick erkannt hatte, dass diese Masochistin noch lange nicht am Ende ist aber er schon...

Verstehe ich nicht, wo da der Grund ist, Angst zu haben.
Wenn ich keinen Bock mehr habe, dann habe ich zwei Optionen:
• aufhören
• es übertreiben
Angst muss ich vor Beidem nicht haben.


Nun ja, es ging mir nicht darum, dass der Aktive "keinen Bock mehr" hat, sondern dass er körperlich an seine Grenzen gekommen ist, während der/die Passive noch nicht mal ansatzweise erschöpft ist.

Und off topic und nicht ganz ernst gemeint:
Wenn in einer Session mit mir, der Masochistin, ein Aktiver einfach aufhört, weil er keinen Bock mehr hat, .....da kann ich nicht dafür garantieren, dass ich die Contenance wahren kann. Und das könnte entsprechend disponierten Aktiven durchaus Angst einjagen *zwinker*



Ich muß gestehen, hier habe ich ein Problem,
zu verstehen, wie du das meinst!
Für mich ist eine Begegnung auf BDSM Ebene doch auch eine
Begegnung, in der Beide. ihre Lust, ihren Spaß haben wollen!
Was bitte bedeutet es, wenn du die Contenance
NICHT mehr wahren kannst??

Aber das ist ein anderes Thema!
Denn dann müßte darüber diskutiert werden,
wie geht man als Aktiver ( innerhalb einer Session) damit um?
L.Ingrid
*********atrix Frau
2.738 Beiträge
Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, das ich Schmerzen im verschiedene Schubladen stecke, Interessant. *gruebel*
Für mich ist (Ich nenne es jetzt mal, allgemein Spiel) ein abschalten.
Die Schmerzen, die ich dabei empfange ,empfinde ich als Befreiung, Loslassen.
Ich Glaube es kommt auch auf den Herrn an,der Bespielt.
Der Sadist bespielt doch anders als der Reaktionsfetischist?! ( Meine Beobachtung).
Ich stehe als Sub auf der Seite der Empfängerin.
*********nn82 Frau
6.552 Beiträge
Ich finde gerade den Aspekt der (Aus-) Wirkungen sehr interessant.
Die Einen ertragen den Schmerz für den Top, bedienen damit sozusagen ihre devote Seite.
Die Nächsten ertragen ihn, um des Schmerzes willen. Sie bedienen also rein ihre masochistische Seite.
Und wieder Andere halten ihn aus, um damit ihre eigenen Grenzen zu überschreiten und die Erfüllung aus dem Stolz zu ziehen, es geschafft zu haben.

Und jetzt sitze ich tatsächlich hier und frage mich, in welche der drei Rubriken ich gehöre, oder ob es noch mehr gibt. *nachdenk*
****ona Frau
1.176 Beiträge
Klar gibt es noch mehr...Hauptsache, es tut Dir gut....
Zitat von *********nn82:
Ich finde gerade den Aspekt der (Aus-) Wirkungen sehr interessant.
Die Einen ertragen den Schmerz für den Top, bedienen damit sozusagen ihre devote Seite.
Die Nächsten ertragen ihn, um des Schmerzes willen. Sie bedienen also rein ihre masochistische Seite.
Und wieder Andere halten ihn aus, um damit ihre eigenen Grenzen zu überschreiten und die Erfüllung aus dem Stolz zu ziehen, es geschafft zu haben.

Und jetzt sitze ich tatsächlich hier und frage mich, in welche der drei Rubriken ich gehöre, oder ob es noch mehr gibt. *nachdenk*

Ich glaube das kann man nun gar nicht so sehr in Gruppen fassen. Irgendwie bedient es alle von Dir beschriebenen Seiten...
*****n27 Frau
4.752 Beiträge
Zitat von *******erre:
Ich glaube das kann man nun gar nicht so sehr in Gruppen fassen. Irgendwie bedient es alle von Dir beschriebenen Seiten...
Das nimmst du nur so wahr, weil es für dich so ist *g*

Bei mir geht es zB rein um die letzten beiden Gruppen, die erste ist für mich nicht anwendbar. Genauso wie Bottoms ohne Maso-Neigung mit der zweiten Gruppe nichts anfangen können, etc.
*********atrix Frau
2.738 Beiträge
Ich frage mich, ob ich es überhaupt in verschiedene Empfindungen, in Schubladen für mich persönlich stecken möchte?!
Ich Denke , das ich es weiterhin genieße und es als Geschenk empfange und damit abschalten, an nichts Denke, mich ablenken kann.
Ich werde weiterhin dieses Thema im Auge behalten, da es mich sehr interessiert wie es andere empfinden.
Schade finde ich, das es immerwieder Leute gibt,die irgendwelche Kommentare dazu geben die niemand interessieren.
Behaltet doch bitte eure unqualifizierten Kommentare für euch, wenn euch das Thema nicht interessiert, Danke. *sonne*
Zitat von *****n27:
Zitat von *******erre:
Ich glaube das kann man nun gar nicht so sehr in Gruppen fassen. Irgendwie bedient es alle von Dir beschriebenen Seiten...
Das nimmst du nur so wahr, weil es für dich so ist *g*

Bei mir geht es zB rein um die letzten beiden Gruppen, die erste ist für mich nicht anwendbar. Genauso wie Bottoms ohne Maso-Neigung mit der zweiten Gruppe nichts anfangen können, etc.

Stimmt natürlich, ich war da subjektiv unterwegs... *sorry*
Zitat von *********6972:

Ich werde weiterhin dieses Thema im Auge behalten, da es mich sehr interessiert wie es andere empfinden.
Schade finde ich, das es immerwieder Leute gibt,die irgendwelche Kommentare dazu geben die niemand interessieren.
Behaltet doch bitte eure unqualifizierten Kommentare für euch, wenn euch das Thema nicht interessiert, Danke. *sonne*

öhmm... fand jetzt nicht dass es da jetzt kommentare gab die niemanden interessieren... das kannst du als individium allein ja auch nicht kollektiv so sagen. an wen immer dies nun gerichtet war.
*********atrix Frau
2.738 Beiträge
Finde es einfach Schade, *umpf*.
Aber du hast vollkommen recht *blumezupf*
Zitat von *********6972:
Ich frage mich, ob ich es überhaupt in verschiedene Empfindungen, in Schubladen für mich persönlich stecken möchte?!

Mir sind Schubladen auch zu eng aber eine kleine Orientierungshilfe oder Anregung brauchen wohl auch die Freigeister ab und an mal. *zwinker*

Zudem nutze ich das Forum gern um meine Neugier und den Wissenshunger zu stillen. Und daneben finde ich es spannend, wenn wir alle uns gegenseitig bereichern und vielleicht voneinander lernen können.

Der Weg ist schließlich nie zu Ende gegangen. *g*
*********nn82 Frau
6.552 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von *******erre:
Ich glaube das kann man nun gar nicht so sehr in Gruppen fassen. Irgendwie bedient es alle von Dir beschriebenen Seiten...
Das nimmst du nur so wahr, weil es für dich so ist *g*

Bei mir geht es zB rein um die letzten beiden Gruppen, die erste ist für mich nicht anwendbar. Genauso wie Bottoms ohne Maso-Neigung mit der zweiten Gruppe nichts anfangen können, etc.

Ich denke, dass es sicherlich auch ein Stück weit auf den Top ankommt. Rückblickend betrachtet war es bei meinem ersten Dom wohl die erste Kategorie, zwischendurch das rein masochistische, und bei meinem Jetzigen ist es eine Mischung aus allem, würde ich sagen....
Zitat von *********nn82:

Die Einen ertragen den Schmerz für den Top, bedienen damit sozusagen ihre devote Seite.
Die Nächsten ertragen ihn, um des Schmerzes willen. Sie bedienen also rein ihre masochistische Seite.

Natürlich bediene ich das Masotierchen in Ihr. Für sie ist es die Session und für mich das Vorspiel. Denn ich beziehe meine Lust aus dem kurzen Moment, wo sie Ihre Komfortzone verlassen muss - den Schmerz für mich aushält. Eine Win-win-Situation für uns beide.
*******dor Mann
5.912 Beiträge
@TE/EP
Als Top setzr ich drei Dinge ein und geniesse sie:
• den Schmerz, der die Lust bereichert,
• den, der ihren Kopf und Willen entgleisen lässt,
• der, der dahinter die Lust bereichert.
*****n27 Frau
4.752 Beiträge
Zitat von *******dor:
Als Top setzr ich drei Dinge ein und geniesse sie:
• den Schmerz, der die Lust bereichert,
• den, der ihren Kopf und Willen entgleisen lässt,
• der, der dahinter die Lust bereichert.
Wo du das schon so schön geclustert hast - wie setzt du denn einen jeweiligen Schmerzreiz? Also woran machst du fest, oder wie stellst du sicher, dass der Schmerz in der von dir beabsichtigten Kategorie wirkt? Ich finde das sehr interessant.
Zitat von *****n27:
Zitat von *******dor:
Als Top setzr ich drei Dinge ein und geniesse sie:
• den Schmerz, der die Lust bereichert,
• den, der ihren Kopf und Willen entgleisen lässt,
• der, der dahinter die Lust bereichert.
Wo du das schon so schön geclustert hast - wie setzt du denn einen jeweiligen Schmerzreiz? Also woran machst du fest, oder wie stellst du sicher, dass der Schmerz in der von dir beabsichtigten Kategorie wirkt? Ich finde das sehr interessant.

Ich würde pauschal vermuten: er kennt sein Gegenüber. Zumindest wusste mein Herr von an Anfang an auch ziemlich genau was mich wie reizen könnte. Wenn es passt, dann passt es eben. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.