@*******rau
„Bitte wende dich an den Support oder lass das Thema ruhen.
Schön zu sehen, dass Du die Methoden der Textgestaltung beherrschst.
„Bitte wende dich an den Support oder
lass das Thema ruhen.
Auch wenn Du meinen Satz auseinander reißt,
waren beide Teile meines Satzes als Bitte gemeint.
Nun zu Deiner Frage:
„Bist du hier mod?
Nein. Hier nicht. Und ehrlich gesagt bin ich als Mod derzeit auch nicht allzu aktiv.
In dieser Gruppe schreib ich schlicht und ergreifend als Gruppenmitglied.
Und als Mitglied dieser Gruppe stinkt es mir, dass Du - anstatt die einfache Problemlösung zu ergreifen und Mal beim Support anzufragen - hier Unfrieden stiftest und Hetze betreibst.
Daher meine Bitte an Dich.
Es kann spezifische Gruppenregeln geben.
Ob diese alle öffentlich einsehbar sein müssen oder zum Teil bloß Gruppenintern, kann ich Dir nicht sagen. Da entscheidet das Community-Management schon Mal von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich - je nachdem, ob dem Management die jeweilige Gruppenidee gefällt bzw. diese als "zum Joy-Spirit passend" wahrgenommen wird.
Eine offizielle Auskunft darüber, ob bei Deiner angeblichen Bewerbung
a) solch eine spezifische Gruppenregel oder Willkür vorlag und
b) ob der Support die ggf. vorhandene spezifische Gruppenregel und das Aufnahmeprozedere angemessen findet oder sich diesbezüglich mit dem GL in Verbindung setzen wird,
kann Dir nur der Support geben.
Das zu beurteilen und diesbezügliche Entscheidungen zu treffen, ist sein Job.
Im Zweifelsfalle wird der Support auch das Community-Management hinzuziehen.
Und nach meiner Erfahrung trifft der Support recht häufig befriedigende Entscheidungen. (Wenn er nicht gerade völlig überarbeitet ist.)
Ab und an wenden sich User, die mit der Arbeit des Supports unzufrieden sind auch schon Mal an einen VIP. In einem Ausnahmefall habe ich dann auch Kontakt zum Community-Management aufgenommen. (Das hatte übrigens nix mit den Gruppen zu tun). Es war ein gut dokumentiertes und gut verwendbares Paradebeispiel, um konstruktive Kritik an einem suboptimalen Prozedere vorzutragen. Auch andere VIPs zogen mit und das Prozedere wurde geändert.
Doch für User, die es noch nicht Mal auf dem üblichen Weg - Support kontaktieren - versucht haben, werde ich nicht beim Community-Management anklopfen.
@***rt
Betrachte dies bitte auch als vorläufige Antwort auf Deine Frage.