Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor BDSM
1079 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17388 Mitglieder
zum Thema
Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend383
Ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich…
zum Thema
Frage an die Subs- Deine Motivation?69
Die Antworten der Doms in meinem komplementären Thread, "Frage an die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom als Bürge

@*******erd

Meine Neigung und was auch immer sind klar im Profil erkennbar.
Und nein die Gruppe ist nicht nur für Pasre.
Und ich hab angeben einen Dom zu haben.

Alles weitere ist unwürdig.

Ich erfüllte alle Voraussetzungen die in den Gruppen Regeln stehen
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Zitat von *******rau:
Mit geht es um das Prinzip der Gleichbehandlung .
Nicht nach Nasenfaktor .

Mir erschließt sich auch nicht was eine Burgschaft wirklich für den GL bringt

Eltern haften für ihre Kinder?

Sind wir unmündig? Nicht vertrauenswürdig?

Na, ja im Kontext D/s Herr und Sub schließt sich die Gleichberechtigung eigentlich aus...
Zitat von *******rau:
Mit geht es um das Prinzip der Gleichbehandlung .
Nicht nach Nasenfaktor .

Stimmt, bei den Aufnahmekriterien sollte "Gleiches Recht für alle" gelten. Bin mir aber nicht bewusst, ob es gegen die Joy-Regeln verstößt, wenn das nicht geschieht.

Betrachtet man das mit der Bürgschaft jedoch unabhängig davon (also ausgehend davon, dass das für allle gilt!), sehe ich da nichts von Unmündigkeit oder Vertrauensunwürdigkeit.
Es passt einfach zu einer bestimmten BDSM-Spielart.
Das ist doch dieselbe Frage wie "Gehört für Euch Erziehung zu Eurem BDSM?".
Da schreien auch regelmäßig viele auf, dass natürlich nicht, sie seien schließlich keine Kinder mehr und ihre Eltern hätten sie schon erzogen.
Es gibt aber auch diejenigen, für die es einfach dazugehört in ihr BDSM. Die es lieben und wollen.
Genauso kann man es auch mit der Bürgschaft sehen.
Ich bin da wirklich total entspannt.
Wer das blöd findet, wäre in einer solchen Gruppe wohl auch nicht richtig. Ganz einfach.
*******rica Frau
974 Beiträge
Zitat von *******na19:
Zitat von *******rau:
Mit geht es um das Prinzip der Gleichbehandlung .
Nicht nach Nasenfaktor .

Mir erschließt sich auch nicht was eine Burgschaft wirklich für den GL bringt

Eltern haften für ihre Kinder?

Sind wir unmündig? Nicht vertrauenswürdig?

Na, ja im Kontext D/s Herr und Sub schließt sich die Gleichberechtigung eigentlich aus...

Die te ist diesen Kontext aber nicht mit der Gruppe oder dem admin eingegangen.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
@*******rau

Zitat von *******rau:
Meine Neigung und was auch immer sind klar im Profil erkennbar.
Und nein die Gruppe ist nicht nur für Pasre.
Und ich hab angeben einen Dom zu haben.

Alles weitere ist unwürdig.

Ich erfüllte alle Voraussetzungen die in den Gruppen Regeln stehen

Nunja... beim Herumspinnen, wie so eine Bürgschaft in einer Joy-Gruppe aussehen könne... da bin ich dabei. *g*

Doch was das konkrete Vorgehen des GLs betrifft:
Da bin ich raus.
Bitte wende dich an den Support oder lass das Thema ruhen.
***rt Mann
796 Beiträge
Ich habe mal eine Frage an Alle die so vehement das Vorgehen des Gruppenleiters befürworten oder zumindest nicht in der Gänze verurteilen wollen:

Merkt ihr überhaupt worum es hier eigentlich geht?

• hat ein Außenstehender, egal in welchem Umfeld und damit vollkommen unabhängig von BDSM das Recht ohne JEDE Erklärung, Nachfrage oder ähnliches, so massiv, aus meiner Sicht vollkommen übergriffig, in das intime Verhältnis zwischen zwei Menschen einzugreifen? Und das gerade, BDSM kommt wieder dazu, in einer solchen Konstellation ???
Zitat von ***rt:
Wenn ich einen Bürgen VERLANGE, halte ich mein Gegenüber ZWANGSLÄUFIG für nicht vertrauenswürdig.
Ohne Ausnahme.

Nein. Stimmt nicht.
Manchmal ist es einfach nur eine zweite Absicherung, die immer und grundsätzlich verlangt wird.
Und gerade im BDSM-Kontext kann es einfach zum "Spiel" gehören.
**********Magic Mann
19.075 Beiträge
Zitat von ***rt:
Ich habe mal eine Frage an Alle die so vehement das Vorgehen des Gruppenleiters befürworten oder zumindest nicht in der Gänze verurteilen wollen:

Merkt ihr überhaupt worum es hier eigentlich geht?

• hat ein Außenstehender, egal in welchem Umfeld und damit vollkommen unabhängig von BDSM das Recht ohne JEDE Erklärung, Nachfrage oder ähnliches, so massiv, aus meiner Sicht vollkommen übergriffig, in das intime Verhältnis zwischen zwei Menschen einzugreifen? Und das gerade, BDSM kommt wieder dazu, in einer solchen Konstellation ???

Wo ist das übergriffig wenn jemand beschließt für eine Gruppe diese Regel aufzustellen?

Was daran ist übergriffig?
**********Magic Mann
19.075 Beiträge
Zitat von ***rt:
WENN es eine ernsthafte Regel gewesen wäre ..... frage ich mich immer noch, wer bitteschön erdreistet sich mir dergestalt Vorschriften machen zu wollen?

Aber neben der Sicht auf mich, bleibt erstmal die Sicht auf Sub und auf das Verhältnis Dom/Sub.
Und NEIN. Ich kann mir keine auch noch so extreme BDSM Spielart denken, die mir auch nur ansatzweise Argumente für eine solche Sicht auf andere MENSCHEN! einfielen ließen. Es handelte sich NICHT um die Forderung nach Pünktlichkeit, Eintritt oder gar Krawattenzwang. Eine solche Forderung steht einer Diskussionsgruppe (grob umschrieben) aus meiner Sicht niemals zu.

Nachdem die TE nun schreibt (sicher oder besteht nur der Eindruck?) dass der GL diese Forderung wohl beim Griff in den Zylinder mit einem Kaninchen verwechselt haben könnte ..... Was hat ein solcher Mensch noch in dieser Position zu suchen?

-----------------

@**********Magic

Du bist also jemand der über alles und jeden hinweggeht .... schließlich heiligt nach deiner Aussage ja der Zweck die Mittel.

Niemals. Aus Gründen.

Menschen verstehen was sie verstehen wollen *zwinker*

Wenn Du das so siehst dann ist das so für dich.
Ich hafte nicht für Beiträge . @*******erd6

Und es steht unter Lustiges
***rt Mann
796 Beiträge
Ergänzung:

jedwede BDSM, und damit gerade D/s Beziehungen sind ausnahmslos Beziehungen die sich durch ein (meist) klar definiertes INNEN-Verhältnis zwischen (meist) zwei Personen auszeichnen. Wenn es Außenkontakte gibt wird dies in der Regel durch den dominanten Part bestimmt und geregelt.
Außenkontakte beider Menschen, die keinen wesentlichen Bezug zur Beziehung haben (Brötchen kaufen, Chatgruppen beitreten ...) werden im Regelfall von jeder Person alleinig bewältigt. Jede andere Vereinbarung bleibt natürlich möglich.

ABER?
Wo bitte kommt jetzt ein Außenstehender auf die Idee in dieses klar definierte Gefüge einzubrechen? Und das auch noch mit einer "Position" zu rechtfertigen?

NÖ.
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Zitat von *******rica:
Zitat von *******na19:
Zitat von *******rau:
Mit geht es um das Prinzip der Gleichbehandlung .
Nicht nach Nasenfaktor .

Mir erschließt sich auch nicht was eine Burgschaft wirklich für den GL bringt

Eltern haften für ihre Kinder?

Sind wir unmündig? Nicht vertrauenswürdig?

Na, ja im Kontext D/s Herr und Sub schließt sich die Gleichberechtigung eigentlich aus...

Die te ist diesen Kontext aber nicht mit der Gruppe oder dem admin eingegangen.

EBEN!
Richtig!
Laut dem Vorhaben der Gruppe, tritt sie als Dritte Part in das Spiel ein als eine Art Herrschaft die subtile über dem Herr/Sub steht.

*ironie*
PS ist jetzt meine Verschwörungstheorie 🤗😂
***rt Mann
796 Beiträge
@**********Magic

DAS gestehst du mir zu?

*top2* Du bist toll!
*******Frau Frau
5.826 Beiträge
Wenn es so in der Gruppeninfo steht ist es klar, man liest die sich durch und entscheidet dann bewerb ich mich oder halt nicht, aber wenn es dann später so raus kommt ist es schon merkwürdig.
Zitat von *******rau:
Ich hafte nicht für Beiträge . @*******erd6

Musst Du doch auch nicht, *g*. Wie kommst Du darauf, dass ich so etwas meine? *nachdenk*

Aber gerade im BDSM gibt es Gruppierungen, da steht der Herr für Fehlverhalten seiner Sklavin ein und es wird erwartet, dass er sie dann straft (oder dann sagt, dass er es ok findet, was sie getan hat). Das muss man selbst überhaupt nicht gut finden, gibt es aber dennoch (Herr wie Sklavin finden es aber gut so).

Dein BDSM (wie das der meisten wohl) ist anders. Wie auch meins.
Dennoch kann man doch nicht verleugnen, dass es auch das oben geschilderte BDSM gibt.

Ich wäre in einer Gruppe, die meinen Herrn als Bürgen verlänge, auch falsch. Und ich würde da auch nicht reinwollen. Ich sehe nur eine solche Anforderung (wenn sie für alle Bewerber gilt) entspannter.
Zitat von *******ias:
@*******rau

Zitat von *******rau:
Meine Neigung und was auch immer sind klar im Profil erkennbar.
Und nein die Gruppe ist nicht nur für Pasre.
Und ich hab angeben einen Dom zu haben.

Alles weitere ist unwürdig.

Ich erfüllte alle Voraussetzungen die in den Gruppen Regeln stehen

Nunja... beim Herumspinnen, wie so eine Bürgschaft in einer Joy-Gruppe aussehen könne... da bin ich dabei. *g*

Doch was das konkrete Vorgehen des GLs betrifft:
Da bin ich raus.
Bitte wende dich an den Support oder

lass das Thema ruhen.

Bist du hier mod? *gruebel*
Zitat von **********Magic:
Zitat von ***rt:
Ich habe mal eine Frage an Alle die so vehement das Vorgehen des Gruppenleiters befürworten oder zumindest nicht in der Gänze verurteilen wollen:

Merkt ihr überhaupt worum es hier eigentlich geht?

• hat ein Außenstehender, egal in welchem Umfeld und damit vollkommen unabhängig von BDSM das Recht ohne JEDE Erklärung, Nachfrage oder ähnliches, so massiv, aus meiner Sicht vollkommen übergriffig, in das intime Verhältnis zwischen zwei Menschen einzugreifen? Und das gerade, BDSM kommt wieder dazu, in einer solchen Konstellation ???

Wo ist das übergriffig wenn jemand beschließt für eine Gruppe diese Regel aufzustellen?

Was daran ist übergriffig?

Das es eine Einzelfall Entscheidung ist
Das ist schlicht Willkür.

Statt einfach meine Beitrittsanfrage abzulehnen. Die ja nicht mal begründet werden muss.

Ist das für dich soo unverständlich?
*******att Frau
16.726 Beiträge
Finde es sehr verwerflich, sowas zu fordern.
Wenn es natürlich ausdrücklich in den Gruppenregeln hinterlegt sein sollte, aus welchen Gründen auch immer... ist das denn natürlich nachvollziehbar und auch so anzunehmen!
Aber da dem nicht so ist, ist es nicht hinnehmbar und albern.
Vielleicht haben sie ja Angst vor dir *lol*
Wer weiß *lach*
********2016 Mann
2.382 Beiträge
Ich finde die Anforderung des Mod generell völlig plausibel und normal. Hat doch nur jemand ein Problem mit, der was zu verbergen hat...

Verstehe die ganze Aufregung nicht *gruebel*
********2016 Mann
2.382 Beiträge
*ironie* *g*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
@*******rau

Zitat von *******ias:
Bitte wende dich an den Support oder lass das Thema ruhen.

Schön zu sehen, dass Du die Methoden der Textgestaltung beherrschst.

Zitat von *******rau:
Bitte wende dich an den Support oder

lass das Thema ruhen.

Auch wenn Du meinen Satz auseinander reißt,
waren beide Teile meines Satzes als Bitte gemeint. *g*
Nun zu Deiner Frage:

Zitat von *******rau:
Bist du hier mod?

Nein. Hier nicht. Und ehrlich gesagt bin ich als Mod derzeit auch nicht allzu aktiv.
In dieser Gruppe schreib ich schlicht und ergreifend als Gruppenmitglied.

Und als Mitglied dieser Gruppe stinkt es mir, dass Du - anstatt die einfache Problemlösung zu ergreifen und Mal beim Support anzufragen - hier Unfrieden stiftest und Hetze betreibst.
Daher meine Bitte an Dich.


Es kann spezifische Gruppenregeln geben.
Ob diese alle öffentlich einsehbar sein müssen oder zum Teil bloß Gruppenintern, kann ich Dir nicht sagen. Da entscheidet das Community-Management schon Mal von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich - je nachdem, ob dem Management die jeweilige Gruppenidee gefällt bzw. diese als "zum Joy-Spirit passend" wahrgenommen wird.

Eine offizielle Auskunft darüber, ob bei Deiner angeblichen Bewerbung
a) solch eine spezifische Gruppenregel oder Willkür vorlag und
b) ob der Support die ggf. vorhandene spezifische Gruppenregel und das Aufnahmeprozedere angemessen findet oder sich diesbezüglich mit dem GL in Verbindung setzen wird,
kann Dir nur der Support geben.

Das zu beurteilen und diesbezügliche Entscheidungen zu treffen, ist sein Job.
Im Zweifelsfalle wird der Support auch das Community-Management hinzuziehen.

Und nach meiner Erfahrung trifft der Support recht häufig befriedigende Entscheidungen. (Wenn er nicht gerade völlig überarbeitet ist.)


Ab und an wenden sich User, die mit der Arbeit des Supports unzufrieden sind auch schon Mal an einen VIP. In einem Ausnahmefall habe ich dann auch Kontakt zum Community-Management aufgenommen. (Das hatte übrigens nix mit den Gruppen zu tun). Es war ein gut dokumentiertes und gut verwendbares Paradebeispiel, um konstruktive Kritik an einem suboptimalen Prozedere vorzutragen. Auch andere VIPs zogen mit und das Prozedere wurde geändert.

Doch für User, die es noch nicht Mal auf dem üblichen Weg - Support kontaktieren - versucht haben, werde ich nicht beim Community-Management anklopfen.


@***rt
Betrachte dies bitte auch als vorläufige Antwort auf Deine Frage.
Ich betreibe weder Hetze noch Unfrieden. Das ist nur deine Sicht.

Und bitte keine Unterstellungen. Von wegen „ angebliche „ Bewerbung.

Das ist hier nicht Thema.
Ich wurde abgelehnt und gut ist.
Ich werde mich auch ganz sicher nicht an einen VIP wenden.
Warum? Das gehört nicht hier her.

Hier zu fragen auf nicht ganz ernst gemeinte Weise wie man mit einer solchen Bürgschaft umgeht ist nicht verwerflich.

Die meisten hier gehen nicht zum Lachen in den Keller.
****000 Mann
18.966 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***rt:
Nachdem die TE nun schreibt (sicher oder besteht nur der Eindruck?) dass der GL diese Forderung wohl beim Griff in den Zylinder mit einem Kaninchen verwechselt haben könnte ..... Was hat ein solcher Mensch noch in dieser Position zu suchen?

Zitat von *******rau:
Mit geht es um das Prinzip der Gleichbehandlung .
Nicht nach Nasenfaktor .

*******rau:

Das es eine Einzelfall Entscheidung ist
Das ist schlicht Willkür.

Statt einfach meine Beitrittsanfrage abzulehnen. Die ja nicht mal begründet werden muss.

Ist das für dich soo unverständlich?

@*******rau
An anderer Stelle schreibst Du, es wäre nur lustig gemeint (dieser Thread). Diese Aussage für das ad adsurdum - gar nicht mal so unterschwellig willst Du die Mod-Entscheidung in einer anderen Gruppe hier bei uns kritisieren und diskutieren. Das "Lustige" ist offenbar nur eine irreführende Verpackung, zumindest schiebst Du auch immer wieder diese Kritik-Beiträge ein.

Und das geht so dann eben doch nicht:

• hier ist nicht der Platz, über Vorgänge in anderen Gruppen zu diskutieren, auch nicht pseudo-anonym
• ob das Handeln der Mods dort den Joyclub-Regeln entspricht, muss entweder mit den betreffenden Personen oder per Links nur für Mitglieder ausdiskutiert werden, aber ganz sich nicht hier, denn das widerspricht den Nutzungsbedingungen
Sachliche Kritik ist gewünscht, persönliche Angriffe und Gehässigkeiten sind genauso zu unterlassen, wie Diskussionen über Moderationsentscheidungen.
- welche Regeln für die Aufnahme in Gruppen zulässig sind und wie sie ggf. zu kommunizieren sind, erfragt ihr bitte per Links nur für Mitglieder und/oder lest es hier https://www.joyclub.de/hilfe/gruppen.html nach - auch das darf laut Nutzungsbedingungen hier nicht diskutiert werden.

Da hier immer wieder Ausflüge in nicht erlaubte Gefilde gemacht werden, schließe ich an dieser Stelle ab.

HAL
Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.