Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1115 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2369 Mitglieder
zum Thema
SM/BDSM und Swingen156
Wie in unser Profil zu sehen haben wir Interesse an SM/BDSM.
zum Thema
Dom's - wie wurdet ihr "ausgebildet"?39
Häufig lese ich hier in den Profilen, das Frauen auf der Suche nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM BDSMler schüchtern ,schamhaft oder nur intimer?

ist doch kein problem...
Im Forum kann man eben nicht so aussagen wie im persönlichen Gespräch.

Und,bitte beachten:
Ich versuche NICHT zu pauschalisieren!
Oder katalogisieren.
Mich interessiert nur die Einstellung der Leute zu der Sache.
Wenn mir einige sagen,Zuschauer ja,und andere sagen Zuschauer nein,dann habe ich eben diese zwei Fraktionen,ob es dir passt oder nicht.
Und du kommst in die Schublade ja,nein,weiss nicht,jenachdem.
Der eine mag lieber das Kreuz,der andere den Bock,also wieder zwei Meinungen(Katalognummern?).
Drollig halt dass gerade die die offenbar nicht genau wissen was gefragt war am lautesten FREIHEIT schreien aber ebenfalls in einer bestimmten Schublade stecken.

Scheint eher dein problem zu sein dass du alles erstmal auf dich beziehst und wenn es nicht passt Einspruch erhebst.

Öffentlich ja,in kleinem Rahmen heisst:
Wer Zuschauer duldet möchte also im allgemeinen nicht zuviele davon.
Im jeweiligen Fall.

Und abgesehen davon...
Vielleicht übersiehst du in deiner absolut freidenkenden Art dass doch so einige diese Einteilungen wollen?
Z.B. den Dom der eben NICHT der Kuscheltyp ist,und genau den will die entsprechende Sub.
Und dass es einen bewussten Unterschied zwischen Sub und Maso gibt,wo halt entsprechend ein Dom unpassend wäre?
Und die Leute bewusst DAS wollen?
Und ob es dir schmeckt oder nicht,diese Einteilungen und Schubladen gibts nun mal wirklich.

So,Ghost erledigt, bitte also weitere Posts wie ihr das mit öffentlich,separiert oder jenachdem haltet.
Keine Angst,ich führe weder Buch noch Strichliste.
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Wie
Ghost erledigt? Bin ich tot oder hab ich gerade ein Schreibverbot ?
Wie auch immer...

Scheint eher dein problem zu sein dass du alles erstmal auf dich beziehst und wenn es nicht passt Einspruch erhebst.

Wie bitte soll es denn sonst gehen? Wie soll ich aus der Erfahrung anderer schreiben? Wenn du ein Thema zur Diskussion stellst und nur das hören willst, was du hören willst, dann mach ne geschlossene Gruppe und lade Leute ein, die dir nach dem Munde reden.
Selbstverständlich ist mein Hintergrund und sind meine Erfahrungen massgeblich für meine Meinung den Dingen gegenüber.


Und übrigens....du pauschalisierst nicht?
Kleines Beispiel:

Öffentlich ja,in kleinem Rahmen heisst:
Wer Zuschauer duldet möchte also im allgemeinen nicht zuviele davon.
Im jeweiligen Fall.

Also für mich liest sich das wie eine allgemein gültige "Regel"

Anders:

Mein Fazit: Jeder wie es in der Situation und Konfiguration gerade eben passt. Mal öffentlich, mal kleiner Kreis, mal gar kein Kreis. Abhängig von Lust, Laune, Einstellung, Ambiente oder der Vereinbarung.

Auch pauschal, zugegeben, aber doch deutlich weniger dogmatisch. Ich finde, es gibt, was öffentlich oder nicht angeht, sicherlich Kongruenzen, aber daraus Muster ableiten zu wollen halte ich für fatal.


Mir ist durchaus bewusst, dass es Leute gibt, die sich in Schubladen gut sehen. Und das wollen und / oder brauchen. Dagegen sagt ja niemand etwas. Ich finde nur, dass, wenn eine Religion draus wird, bin ich auf jeden Fall dagegen *zwinker*

Tom. Der entweder in keine oder in alle Schubladen will. Aus dem einen oder dem anderen Grund *haumichwech*
Oh je...
...ich weiß schon, warum wir nicht öffentlich spielen:

]Und genau diese Klientel ist es, die die Grenzen nicht verwischt sondern verschärft. Blockdenken, Schubladenf icken und am besten noch n Opel, n Schäferhund, ein kleines Häuschen und n Zweitwohnsitz auf nem Campingplatz.... G R U S E L I G. Das meinte ich mit künstlicher Verschärfung.
Nichts, dass ich etwas gegen Schäferhunde, Opel oder Campingplätze habe. Aber es steht synonymisch für Spießertum ok? Damit komme ich halt nicht klar.
Und mangels Aufgaben bedeutet: Wer spießermäßig kleinkariert denkt, hat nicht wirklich andere Aufgaben und wendet sich "hochkonzentriert" dem zu, was ihn nichts angeht. Erlebt man jeden Tag in Fußgängerzonen und in der Nachbarschaft.

Weil dann jeder echte BDSMler unseren Opel mit Campingwagen (inklusive Häkelgardinchen) aufm Parkplatz sehen könnte und erkennen würde, dass wir als elende Spießer uns mit Dingen beschäftigen, die uns eigentlich gar nichts angehen: ja ne, is klar. Schätzelein, jetz weisse Bescheid...

Hallo?! Was für hübsche Schublädchen tun sich denn da auf? *g*

Ernsthaft: tatsächlich sind wir nicht in der Öffentlichkeit aktiv, weil wir den intimen, privaten Rahmen schätzen. In einem Club schätzen wir eine unterschwellige, erotisch aufgeladene Atmosphäre, die lediglich andeutet. Reizvoll finde ich diese Zurückhaltung auch bei anderen.

mvG Invincible (w)
Mal zum Eingangansthread *g*

Wir spielen Zuhause, privat und auch im Club. In Clubs sind die Türen mal zu mall auf, kommt einfach auf die jeweilige Stimmung an. Wenn halt Zuschauer da sind, kickt es mich persönlich dann auch und als störend empfinde ich es nur, wenn das Drumherum zu laut wird.

Es ist ja auch nicht jedermannsache vor einem Publikum Reden zu halten, mancher mag es mancher nicht. Und im BDSM verhält es sich ja nicht anders, entweder es liegt einem oder nicht vor Zuschauern zu "spielen"

Auch Clubbesuche ohne dass wir ne Session hatten gab es auch schon, entweder war halt alles belegt oder es hat uns gereicht auch einfach nur zu schauen, was natürlich auch sehr anregend sein kann. Und ne schöne Session zu beobachten ist wunderschön.

LG
Sternchen
Tja...
Ich spiele mittlerweile nur noch privat, im abgeschlossenen Separee oder öffentlich nur, wenn die Zuschauer sich auf Personen aus meinem Freundeskreis beschränken.



Warum? Weil es mich annervt. Diese geile Gafferei. Dann teilweise noch die Kommentare die fliegen. Und dann die pikierten Blicke wenn tatsächlich mal Blut fließt. Aber am meisten kotzen mich die Taschenbillardspieler an...

Kann ich nich brauchen, will ich nicht.


Ist doch mein Kram - geht keinen Außenstehenden was an, wie ich meinen SM lebe.


Wenn ich Außenstehenden etwas zeigen will, lade ich Fotos aus Sessions ins Netz. Das wars dann aber.
*****aer Mann
280 Beiträge
Jeder wie er möchte
Es gibt immer die die sich gerne zeigen, daran Spaß haben, und andere die es nicht tun.
Und es kommt auch die Situation an, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.