Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bodypainting
100 Mitglieder
zum Thema
WOB o. HE: Airbrushtattoo-/Bodypainting-Model1
Da meine Gattin beruflich die nötige Zeit nicht mitbringt, suche ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodypainting - Dos & Dont's

*********lerin Frau
2.018 Beiträge
Themenersteller 
Bodypainting - Dos & Dont's
Hallo ihr Lieben,

ein männlicher Sub wünscht sich von mir ein Bodypainting im Intimbereich. Als Farbe hat er "schwarz oder Henna" im Kopf.

Was muss ich beachten? Welche Art von Farbe könnt ihr empfehlen? Muss ich bestimmte Bereiche (Eichel, Anus etc.) aussparen? Wie kriegt man die Farbe ab? Wie schlimm ist das für die Haut im Intimbereich?

Von euch wünsche ich mir
• lieber Wissen als Vermutungen
• lieber eigene Erfarungen als Links (googlen schaffe ich selbst).

Vielen Dank schon mal im Voraus.
*****976 Paar
15.199 Beiträge
Super finde ich ein Dollerzeichen auf die Eier, damit sie aussehen wie ein Geldsack! *haumichwech*


Erst paar Tage vorher Farbe testen auf Arm, ob Unverträglichkeit vorliegt. Henna kann sehr problematisch sein.
*******elle Frau
2.122 Beiträge
Nimm Lebensmittel Farbe, wo mit man auch Eier färbt (doppeldeutig😊)
Haben ich auch schon gemacht.
********ezia Frau
3.670 Beiträge
Also was bedenkenlos ist, sind die speziellen bodypainting Farben, würde diese aber nicht auf Eichel und Anus aufbringen. Diese gibt's in fest oder flüssiger Form. Sind auf Wasserbasis und lassen sich wieder gut entfernen bzw schnell entfernen.

Sollte es für länger sein, empfehle ich jagua Gel. Das bitte ich selbst, ist verträglicher als henna und sollte ebenfalls nicht auf die oben genannten Bereiche aufgetragen werden. Das ganze hält min. 2 wochen.
Lässt sich auch gut auftragen und ist Einsteigerfreundlich.

Trotzdem sollten beide Methoden auf Verträglichkeit beim Sub getestet werden
...lieber kein Henna, das führt sehr oft zu Hautunverträglichkeiten, Lebensmittelfarbe ist gut...Body Paintingfarbe ist okay, aber dann ohne Eichel und Anus
*********lerin Frau
2.018 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange hält Lebensmittelfarbe? Ist sie wasser- oder öllöslich?
*********lerin Frau
2.018 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag: Es soll/darf gerne ca. 1 Woche halten und sollte ein anschließendes Bespielen möglichst aushalten.
Das schafft nur Body Painting Farbe....wenn überhaupt....aber nach so langer Zeit gibt es Irritationen...ist aber auch lustig.....
*********lerin Frau
2.018 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt von Edding einen Hautmarker, der dermatologisch getestet ist. Vielleicht schau ich mir den mal an...
*******art Mann
433 Beiträge
Was unbedenklich ist: Wasserfarben aus dem Tuschkasten. Bei intensivem Schleimhaut-Kontakt wäre ich vorsichtig, aber die Farbe ist so weit ungiftig, dass man den Pinsel auch in den Mund nehmen kann ohne direkt eine Magenspülung machen zu müssen (Kinder sind nun mal so)
Haltbarkeit: getrocknet hält es schon einige Zeit. Ist natürlich nicht Schweiß-sicher, da wasserlöslich. Was sich dann auch bei der nächsten Dusche/Bad auflöst.

Wenn es haltbarer sein soll: Filzstifte.
Die sind nicht so leicht/ eigentlich nicht wirklich abwaschbar (außer du gehst mit Chemie dran, was aber für den Körper nicht so gut ist). Das sollte jeder auch von Kleinkindern kennen: Die bemalen sich auch gern und das bekommt man schlecht wieder ab. Da heißt es dann: abwarten bis sich die Haut erneuert.
Zitat von *********lerin:
Es gibt von Edding einen Hautmarker, der dermatologisch getestet ist. Vielleicht schau ich mir den mal an...

Der hält 3-4 Tage...aber nicht waschen..... *panik*
******iar Mann
1.687 Beiträge
Eine Freundin hat immer wieder Tattoos mit Henna gemacht. Vor allem darauf achten, das es nur auf der Haut landet nicht auf den Schleimhäuten. Die Infos bzgl. Reaktionen auf Henna stimmen (ausprobieren u. 24Std. warten), was aber nicht beachtet wurde ist, das es einen Unterscheid macht welches Henna es ist. Grundsätzlich wenn es schwarz sein muss fällt Henna weg. Schwarze Henna ist chemisch behandelt und gilt als krebserregend. Man sollte für Tattoos nur Naturhenna nehmen, das ist ungefährlich bis auf evtl. allerg. Reaktionen. Und nicht vergessen Hennatattoos sollten gemalt, dann mit Zitronensaft/Zuckermischung versiegelt werden, am besten unter ne Mullbnde kommen und dann 24Std. ruhen ohne Wasser zu berühren. Je wärmer die Körperstelle desto besser, dann färbt Henna besser. Die Paste muss sich von selbst lösen - nicht unter der Dusche mit Waschlappen abrubbeln, das kann verschmieren, ist danach aber robust. Mal eben Tattoo und direkt spielen klappt mit Henna nicht. Hält aber dann mit Pflege (einölen) bis zu 14 Tage.
********rtis Frau
155 Beiträge
Hallo,
Ich hab etwas Erfahrung mit Bodypainting, sowohl als painter, als auch als Model.
Ich rate dringend ausschließlich hochwertige Bodypaintingfarben zu nutzen.
Ich kann die Marken Kryolan, Grimas und Cameleon Bodypaint empfehlen.
Diese sind auf Wasserbasis und abwaschbar. Ich hab mit diesen Farben noch nie eine allergische Reaktion festgestellt. Diese Marken werden auch im Profibereich genutzt (auch beim WBF).
Allerdings solltest du bei blau- und grüntönen beachten, dass diese Farben manchmal hartnäckiger sind und erst nach ein paar Tagen vollständig verschwinden. Ein Model, dass ich mal gepainted hatte, schrieb mir, dass ihr Intimbereich fast eine Woche wie eine Homage an schlumpfhausen ausgesehen hatte *ggg*

Viel Spaß *zwinker*

Edit: wenn es länger halten soll, kann man sich auch wasserlösliche Tattoos drucken lassen. Es gibt auch unzählige bdsm- bezogene Schriften auf Amazon.
*********lerin Frau
2.018 Beiträge
Themenersteller 
Wunderbar, also kriegt er einen schlumpfblauen Schwanz mit Bodypainting-Farben. *traenenlach*

Danke dir! *g*
*******ihi Mann
276 Beiträge
Such mal beim großen Ama.... nach Markierstift für Tiere...😈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.