Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2900 Mitglieder
zur Gruppe
SMalltalk Salzburg
567 Mitglieder
zum Thema
Swinger-Boot-Party
Geilheit leben Grenzen ausloten, das war schon immer mein Motto…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von NoGo bis Fetisch

*******ant Frau
27.245 Beiträge
Puh.
Heftige Reaktion von dir, @****a73 .

@**l:
Ich habe diese Listen jedenfalls nicht, um
MICH einzuengen. *zwinker*
Dass Einstellungen wandelbar sind, weiß ich- wie hoffentlich jeder erwachsene Mensch.
Was ist an Vor- Sortierung/ Abgrenzung verwerflich?
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a7:
Puh.
Heftige Reaktion von dir, @****a73 .

Mag sein, aber es ist had auch heftig dauernd von Leuten die sich nicht die Mühe machen genau zu lesen für etwas unter Beschuss genommen zu werden was man selbst eigentlich strikt ablehnt.
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Pessimist vs. Optimist

Beide haben zu gleich vielen Teilen unrecht.
Der Optimist hat nur mehr Spaß dabei.
*******ant Frau
27.245 Beiträge
Beispiel KV:
Es gibt solche, die darauf stehen. (Ob sie es auf die Liste schreiben oder nicht, sei dahingestellt).
Es gibt solche, für die das die absolute Horrorvorstellung ist.
Und solche, die nie auf die Idee kämen, so etwas als Abneigung überhaupt erwähnen zu "müssen".

Genau so geht es mir mit deinen "harten No Gos": Das sind für mich Dinge, wo ich nicht im Traum darauf käme, sie extra erwähnen zu müssen.

Übrigens geht es im JC vergleichsweise freundlich zu. *zwinker*
*******ant Frau
27.245 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Pessimist vs. Optimist

Beide haben zu gleich vielen Teilen unrecht.
Der Optimist hat nur mehr Spaß dabei.

Wenn du jetzt noch mit dem ausgelutschten halbvollen Glas kommst, muss mir leider die virtuelle Hand ausrutschen.
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Zitat von ****a7:
Zitat von **********Magic:
Pessimist vs. Optimist

Beide haben zu gleich vielen Teilen unrecht.
Der Optimist hat nur mehr Spaß dabei.

Wenn du jetzt noch mit dem ausgelutschten halbvollen Glas kommst, muss mir leider die virtuelle Hand ausrutschen.

Vielleicht ist das Glas nur zu klein für den Inhalt oder gar zu groß *zwinker*
*******ant Frau
27.245 Beiträge
*kopfklatsch* *kopfklatsch* *kopfklatsch* Siehste: IST mir ausgerutscht, die Hand.
*lach*
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Jetzt Mal zum Thema an sich:

Ich glaube das ganz viele Menschen sich viel zu wenig Gedanken über ihre Gelüste bzw ihre NoGo's, Tabu's, etc. machen.
Das ist immer Mal schnell dahin gesagt oder geschrieben aber wirklich wirklich Gedanken machen sich die wenigsten.

Meine ganz eigene Sichtweise der Dinge!

Wer sich da so wie unsere TE, Gedanken gemacht hat, schränkt nur eins ein. Bzw engt nur eins ein: Und zwar den Kreis der Interessenten. Und das kann nicht falsch sein.

Übrigens, wir alle kennen dich das Sprichwort: wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
*ironie*
*******ant Frau
27.245 Beiträge
Das ist ein wichtiger Punkt, @**********Magic .
Ich für meinen Teil habe mir sehr wohl Gedanken über meine Tabus gemacht.
Und sehe mich leider immer wieder mit Sprüchen konfrontiert, die ich so nur von Grossmüttern in spe kannte:
"Kindchen, wenn erst der Richtige kommt..."
Gerne in Kombination mit milde gönnerhaftem Lächeln.
Da gruselt es mich.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Magic:
Übrigens, wir alle kennen dich das Sprichwort: wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
*ironie*

Haha das stimmt aber irgendwie. Zu behaupten man ist wirklich für alles offen ist in der Regel ein sich selbst belügen bzw. man blendet Dinge einfach aus, da man denkt sie seien für jeden anderen genauso.

Sich keine Gedanken machen macht die Welt auf den ersten Blick einfach, kann aber eben auch massive Komplikationen herauf beschwören.

Selbst bei noch so viel Gespür füreinander wurd es immer Bereiche veben, die der andere nicht als das erkennen kann was sie für einen selber sind, da kommt man um Kommunikation nicht herum. Kommunikation ist aber nicht unbedingt
Verbaler Natur, auch Reaktionen sind Kommunikation.

Im BDSM-Kontext neigen leider viele dazu Emotionen zu verbergen und Reaktionen zu verschleiern aus dem Wunsch heraus der eigenen Rolle gerecht zu werden.

Rein eine Rolle zu spielen, wenn auch noch so überzeugend, macht aber auf Dauer keinen glücklich machen.

Funktionieren kann das ganze meiner Meinung nach eben nur, wenn man sich selbst hinterfragt, denn nur so deckt man eigene Fehler auf und reflektiert. Wann reagiere ich wie und was sende ich für Zeichen? Das sollte man dann mal mit dem vergleicht was man fühlt.
*****ard Frau
1.248 Beiträge
Ich finde es auch ziemlich falsch jemanden zu unterstellen er hätte angst oder wäre unerfahren und es wäre ja blöd sich mit nogos von anfsng an so einzuschränken. Das ist doch Unsinn. Harte tabus sind harte tabus. Jedem das seine aber ich zum beispiel fühle mich nicht eingeschränkt nur weil ich klar sage ich möchte bitte nicht angekackt werden *lol*
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Wer rennen will muss laufen lernen.
Dazu braucht man Gleichgewicht.

Manchmal langt es vollkommen wenn man erstmal genau weiß was man nicht will.

Ob das von jemand anderem schräg beäugt wird ist wumpe.
*******ant Frau
27.245 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Wer rennen will muss laufen lernen.
Dazu braucht man Gleichgewicht.

Manchmal langt es vollkommen wenn man erstmal genau weiß was man nicht will.

Ob das von jemand anderem schräg beäugt wird ist wumpe.

Ja.
Und genau da liegt die Crux.
Wer rennen will, will u. U. wissen, wo im Feld er liegt. Sich zugehörig fühlen.
Menschlich, allzu menschlich.
Vom für sich Entdeckten begeistert sein, "Fan" sein... ist etwas Schönes.
Aber.
Nicht sexuelle Beispiele gibt es zuhauf:
Religionswechsler (Konvertiten), die meist päpstlicher sind als Papst und Mullah zusammen sind.
Vegetarier/ Veganer.
Lauf- Anfänger.
Entwöhnte Raucher.
Und, und, und.

Problematisch ist immer der missionarische Impetus.

Mir persönlich war diese Art von Ehrgeiz immer schon fremd, "leider".
Hätte sonst vieles abkürzen können- wäre aber nicht mein Weg/ ich dann nicht ich und ein anderes Thema.

Ja,
"Manchmal langt es vollkommen, wenn man weiß, was man nicht will".
Ist so und ganz oft ganz lange 1. Erste- Hilfe- Strategie. Und später im Leben, gelassener,
einfach nur eine wohltuende Sicherheit.
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Ein Freund erzählt gerne folgendes: Immer wenn er eine neue Sub hat, sie zum ersten Mal bei ihm ist und dann etwas sagt wie "Du kannst alles mit mir machen" oder "Ich tue alles was du willst", geht er ins Bad, holt den Langhaarschneider, reicht ihn ihr und befiehlt: "So, jetzt kommen alle Haare ab!"
Bis heute hat ihm noch keine gehorcht...

Zugegeben, allmählich wird es etwas langweilig, diese Geschichte wieder und wieder zu hören, aber sie verdeutlicht sehr schön, dass "alles" einfach ein unfassbar weites Feld ist, genau wie "tabulos".

Insofern stimmen wir @**********Magic zu, dass sich viele Leute viel zu wenig Gedanken machen bzw. nicht über ausreichend Fantasie und/oder Erfahrung verfügen, um zu wissen, was sie wollen und was nicht.
Zitat von ****a7:

Übrigens geht es im JC vergleichsweise freundlich zu. ;-)

Das ist wahr. *g*


Gegensätze ziehen sich an. Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Beides stimmt.

Ich mag nicht eines als besser bezeichnen als das andere. Ist wie mit Sprichwörtern auch: Regeln sind meistens so eine Art Gerüst, die einem ein Stück weit unterstützen. Manche brauchen es immer, um sich sicher zu fühlen. Andere rödeln fröhlich drüber weg und schreien Aua, wenn's Schrammen gibt, und rödeln dann fröhlich weiter.

Und dazwischen gibt's ganz viele, die sich je nach Wesensart, Lebenserfahrung oder je nach Partner mal mehr, mal weniger solcher Gerüste bedienen. Ist doch in Ordnung so. ^^
Ich hab mir bislang nur Gedanken gemacht um das was ich nicht erleben / erleben lassen will, erlebe das, was mich am meisten interessiert dadurch öfter als die Bereiche in denen ich mich nicht so zu Haus fühle. Eine so konkretisierte Zusammenstellung wie die von TE fällt mir schwer, Würde ich da dann ständig überprüfen ob ich mich in dem von mir gesteckten Rahmen bewege..an Stelle von
dem der Situation geschuldetem .. vielleicht bin ich zu oberflächlich...ich fühl mich
Aber so wohl ohne diese konkreten Abgrenzungen.. und das ggf weil es bei mir in der Erlebniswelt eher außergewöhnlich ist und nicht alltäglich.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ree:
Würde ich da dann ständig überprüfen ob ich mich in dem von mir gesteckten Rahmen bewege..an Stelle von
dem der Situation geschuldetem ..

Nein, zumindest ich tue das nicht. Sich ausserhalb des Sopiels Gedanken über das was dem.zu Grunde liegt zu machen ist das eine, das Spiel.selbst das andere. Ich mach mir hier ja keinen Leitfaden, ich denke darüber nach was passiert ist und warum ich dabei bestimmte Empfindungen hatte.

Das denke ich ist auch der große Unterschied zwischen meiner abstrakten Überlegung abseits des Spieles, dir der Reflexion dienen und irgendwelchen das Spiel beeinflussenden Listen, die Versuche sind etwas nach Fahrplan ablauffen zu lassen.
Die abstrakten Überlegungen konkretisierst du doch..ich find das spannend so etwas überhaupt zu lesen, die Zustammenstellung und das sich selbst damit aus ein ander setzen....

Ich bin da eher wie ein Kind ....neugierig was es noch geben wird und dazu praktisch veranlagt, aus der Situation handelnd.

Auf der Fahrt zur Veranbredung läuft mein Kopfkino...das mach ich denke ich mir, das würd mir gefallen und ihr Spaß machen ..

Wenn ich ankomme steig ich aus dem Auto, sie kommt mir entgegenzunehmen wir fallen uns ich die Arme...wir freuen uns endlich wieder wir...
Und weg ist das was ich dachte..es gibt das hier und jetzt..mehr nicht mehr..

Deswegen..ich find das wirklich klasse, das sich damit so umfassend aus ein ander setzen,...mit passiert es dann aber anders...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.