Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1157 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Unterschiedlicher Stellenwert von Sex in der Beziehung160
Mein Thema wird recht umfangreich, ich entschuldige mich dafür, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Therapeuten gesucht - Depression im Kontext BDSM & Poly

*******ice Paar
6.244 Beiträge
und alleine das zeigt, dass Du doch ein Glückskind bist *top*
Ich möchte niemanden entmutigen... doch es dauerte etwas über 2 Jahre bis ich durch reinen Zufall diese eine Therapeutin mit freien Kapazitäten fand! Und auch nur, weil sie gerade in die Gegend gezogen war! Und mich meine ambulante Hilfe, die ich für die Zeit beantragt hatte um nicht ganz abzugleiten, darauf aufmerksam machte.
Nebenbei war es eine Menge Schreibkram, das Ganze bei der KK bewilligt zu bekommen, weil es sich um eine "freie" Therapeutin handelte. Dann muss man nämlich nachweisen, dass man sich bei mindestens 10 (zumindest bei meiner Kasse, andere wollen nur 5) Vertrags-Therapeuten schon beworben hat und abgelehnt wurde!
So viel zum "Glückskind" *zwinker*
Und mir sind auch andere Fälle bekannt, bei denen die Leute mal eben 100 km Hinweg fahren um zu ihrem Therapeuten zu kommen.
Es ist und bleibt schwer... leider!
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte auch Glück mit meinem Therapeuten. Mit Anfang 20 machte ich mal eine Therapie, weil ich meine Neigung loswerden (!) wollte. Sie machte mir damals Angst.
Rein ging ich mit Angst. Raus ging ich gestärkt und mit dem Wissen, dass dieser ganze "Perversenkram" absolut meins ist. *g* Da hatte ich dem Therapeuten viel zu verdanken.
Leider ist er inzwischen im Ruhestand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.