Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2909 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
zum Thema
Offene Beziehung: Verantwortung anderen gegenüber?144
Wir haben seit Jahren eine offene Beziehung, welche er aktuell mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen reden in der Regel offener über Sex!

*******enix Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
Frauen reden in der Regel offener über Sex!
Diese Thema hat mal allgemein mit Sex zu tun, da es mich sehr interessiert. Mir ist aufgefallen, das Frauen untereinander viel offener über ihre sexuellen Erlebnisse, Probleme, Empfindungen sprechen als Männer es tun. Auch hier bei Joy schreibe ich mit Mädels und tausche mich gut aus, wo ich auch schon meinen sexuellen Horizont theoretisch und dann praktisch erweitern konnte. Mein Freundeskreis ist buntgemischt und ich unterhalte mich auch mit Freundinnen über BDSM, die diese Neigung nicht haben. Da stoße ich auf reges Interesse und auch manchmal neue Denkanstöße. Wenn ich die Männerwelt frage, wie sie untereinander über Sex sprechen, bekomme ich sehr oft die Antwort, selten bis gar nicht, wir reden über Sport, das nächste Grillen, Konzert usw.
In Partnerschaften oder einer zB Dom / Sub Beziehung wird meist offen miteinander darüber gesprochen. Doch mich interessiert ja, wieso haben Männer oft Hemmungen untereinander offen über das Thema Sex zu reden?
Ich freue mich auf eure Meinungen und Beobachtungen.

Herzliche Grüße
**********Magic Mann
19.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine persönliche Meinung, Männer reden auch Recht offen über Sex & Co.
Sie reden nur nicht darüber daß sie reden.
Vielleicht weil Männer nun mal nicht eingestehen mögen, dass ER nicht steht/stand? Er "versagt" hat, weil er SIE nicht zum O bringen konnte? Wie "peinlich" ist dass denn???
Ein Mann hat immer ein ganzer Kerl zu sein. Das ist leider immer noch in den Köpfen der alllermeisten Männer so verankert. Das ist zumindest das, was ich so sehe/höre....
(Bitte nicht allzu ernst nehmen oder als Wertung oder Angriff verstehen, liebe Männer! Es ist nur ein Denkansatz!)
****sac Mann
1.169 Beiträge
Ich kann nun jetzt natürlich nur von mir sprechen und sehe es etwas differenzierter.

Unter meinen wirklichen "Freunden"(da brauche ich keine Hand voll) reden wir auch ziemlich offen über Sexualiät. Jedoch eben auch über alles andere.

Jedoch muss ich dies nicht mit sogenannten "Bekannten" tun. Und genau hier liegt die differenz.Ein Bekannter kann ich auch gut kennen, jedoch ist er eben nicht der "Freund".
*****Guy Mann
275 Beiträge
Hallo,
Also ich habe letztens mit einer Bekannten sehr viel über Sex geschrieben. Also jetzt nicht so, das ich sie abschleppen wollte oder nur ins Bett bekommen wollte, sondern einfach als reger Austausch. Fand sowohl sie als auch ich sehr interessant. Sie war etwas erstaun, das ich da so offen drüber rede. Sie meinte dann nur kommt nicht wirklich oft vor, das Männer das tun. Also ich wüsste jetzt auch nicht mit welchem Mann ich da rüber sprechen würde. Wäre für mich wie ein Schwanzvergleich, und darauf sehe ich es nicht ab. Da das Thema halt bei sonst auch recht sensibel ist, möchte ich von einem Mann auch nicht erfahren, was ich haben könnte, aber nicht bekomme, weil ich keine Partnerin an der Seite habe. Mit einer Frau konnte ich mich darüber austauschen, weil sie mir villeicht Wege zeigt, wie ich mein Ziel erreichen kann. Wie die anderen darüber denken, kann ich natürlich nicht sagen, spreche nur für mich. Lg Tahispa
Wenn man es ganz einfach ausdrücken möchte : Frauen sind Herden Tiere und Männer Einzelgänger.
Revier abstecken, verteidigen aber sehr selten mit anderen Koalitionen schließen.
Das Gespräch mit einer Frau , auch über Sex , ist wesentlich einfacher.
Diese Frau ist kein Rivale.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Bi- und Homosexuelle Männer reden tendenziell am offensten über Sex.

Frauen reden untereinander offener über Sex als mit Männern - was im Fall heterosexueller Frauen von heterosexuellen und von bisexuellen Männern sehr häufig bedauertt wurd denn diese reden tendenziell gern häufiger über Sex als ihre Frauen.

Nicht-homosexuelle Frauen sind tendenziell die Gruppe mit dem höchsten Anteil an Personen die Kommunikation über Sex mit dem anderen Geschlecht scheuen oder ganz ablehnen.
Zitat von *******enix:
Mir ist aufgefallen, das Frauen untereinander viel offener über ihre sexuellen Erlebnisse, Probleme, Empfindungen sprechen als Männer es tun.

Das ist dir nur deshalb aufgefallen, weil du nicht dabei bist, wenn Männer untereinander reden.
Hallo ihr Lieben,

ich persönlich denke, dass Frauen einfach mehr „tratschen“ als Männer, egal worüber. Das ist manchmal ein Segen, manchmal ein Fluch.

Meistens sind Männer aber offener und weniger animös, wenn es um härtere Fantasien geht. Meine Erfahrung bisher zeigte, dass viele Frauen da im Verborgenen zwar interessiert partizipieren, aber im Grunde noch sehr oft verklemmt, pikiert sind.

Denn es gibt den Begriff Schlampe oft sehr schnell, gibts jedoch einen Schlamperich? Nie gehört. *haumichwech*

Gut trotzdem, dass es auch hier immer mehr gender wird!!! *freu*
*******enix Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
Ich sollte noch dazu sagen, das ich auch viele Männer in meinem Freundeskreis habe und mit mir, reden sie schon mal offen über ihr Sexualleben. Wenn ich dann frage, ob sie auch mal mit einen Kumpel darüber sprechen, wird es oft verneint. Wenn Männer eine gute Freundin haben, wenden sie sich mit dem Thema Sex lieber an sie. Ich für mich muss sagen, ich wende mich auch gerne mal an einen guten Freund, da die Sicht der Männer mich schon oft weitergebracht hat.
******art Mann
3.880 Beiträge
Meiner Erfahrung nach reden Männer untereinander auch offen darüber, manchmal wird leider ein "Schw....vergleich "draus, aber man(n) redet prinzipiell schon...
Leider geht das nicht mit der Frauenwelt und Männerwelt gemeinsam, offen kommunizieren wäre ein plus und keinesfalls ein "Kontroll oder Machtverlust" WENN sich die Gesprächspartner einig sind Diskretion zu wahren....
Das ist der Unterschied zwischen Kumpel und Freund.
Mit Freunden reden sie durchaus auch ernsthaft über Sex.
Ansonsten ist es eher oberflächlich.

Haben mir Männer auf Nachfrage erzählt.
*********Pain Mann
485 Beiträge
Guten Morgen zusammen.

Also im Privaten Rahmen rede ich da ganz offen drüber(warum auch nicht). Beruflich ist das allerdings so eine Sache. Ich kann mir aber auch vorstellen das der eine oder andere Mann damit ein Problem hat.

Und ich hatte auch schon sehr lustige und interessante Gesprächsrunden mit Pärchen die mir dann löcher in den Bauch gefragt haben.
Zitat von *******teel:
Vielleicht weil Männer nun mal nicht eingestehen mögen, dass ER nicht steht/stand? Er "versagt" hat, weil er SIE nicht zum O bringen konnte? Wie "peinlich" ist dass denn???
Ein Mann hat immer ein ganzer Kerl zu sein. Das ist leider immer noch in den Köpfen der alllermeisten Männer so verankert. Das ist zumindest das, was ich so sehe/höre....

In meiner unmittelbaren Welt ist das totaler Unsinn. Nicht, dass es so etwas nicht geben würde, aber wozu sollte mir ein Freund das erzählen und warum sollte mich das Interessieren? Erektionsprobleme - dann versuchs mit ner Pille. Männer sind pragmatisch. Ein Rohr leckt, dann neue Dichtung drauf, oder neues Rohr. Fertig! Aber wir reden nicht darüber warum das nur passieren konnte, wie ich mich dabei fühlte als Ich merkte dass die Küche unter Wasser stand. Das hat nichts mit fehlendem Einfühlungsvermögen zu tun, sondern weil wir Sach- und Problemorientiert denken. Wir machen keine ganzes Buch daraus wenn es ein Beipackzettel auch tut. Die Männerwelt (so wie ich sie kenne) ist einfach gestrickt. Wir brauchen keine zweite Person um aufs Klo zu gehen und wir brauchen auch keinen Freund um über eine Erektion oder das Fehlen einer Erektion zu sprechen. Und ganz ehrlich: Mich würde es null interessieren wenn ein Freund ein Stehproblem hätte. Denn 1. könnte ich ihm auch nur raten es mit ner Pille zu probieren und 2. er nicht mein Freund wäre, weil alle meine Freunde klug genug sind, selbst auf die Idee mit der Pille zu kommen.

Gruß
Herr VEN
So einfach ist das? Pille rein.. Problem gelöst?
Es kann doch auch viele andere Ursachen haben.
Stimmt. Aber da ich weder Arzt noch Psychologe bin werde ich es nicht lösen oder aufspüren können. Also, wozu das Gespräch das keinem weiter hilft.
Ja, sehe ich auch so @*******rau ... nur wie wir ja gerade erfahren haben, sind Männer eher Lösungsorientiert.... und über so etwas wie Risiken und Nebenwirkungen wird sich da weniger Gedanken gemacht.... *zwinker*
Das so ein "Pille rein schmeißen" auch ganz böse nach hinten los gehen kann... wer will das schon wissen *fiesgrins*
Oder das es an der Prostata liegen können oder, oder, oder.....
(ja, es ist böse und provokant.... aber vielleicht auch mal nachdenkenswert...)
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Ich kann nicht beurteilen, ob Frauen oder Männer untereinander mehr über Sex reden. An Gesprächen, wer gerade mit wem vögelt, etc., beteilige ich mich nicht.

Ich kann aber für mich sagen: Mehr gebracht, meinen Horizont erweitert, haben die Gespräche mit Frauen. Gespräche, die dann beidseitig auch wirklich ‚an‘s Eingemachte‘ gingen.

LG Maik
*floet* das ist der Unterschied
@lautundstill
Dann sollte man nur von seinen Erfahrungen berichten?
Aber nicht von Männern im Allgemeinen?
*gruebel*
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Zitat von *******er60:
Wenn man es ganz einfach ausdrücken möchte : Frauen sind Herden Tiere und Männer Einzelgänger.
Revier abstecken, verteidigen aber sehr selten mit anderen Koalitionen schließen.

Niedlich, so bekommt das Ganze auch gleich noch etwas Urzeitromantik. Nachdem ich gleich meinen Beitrag geschrieben habe, werde ich meine Keule aus dem Schrank holen, werde zum Supermarkt fahren und werde dort mein Mittagessen erlegen.
Das Männer sich weniger, oder weniger offen über Sex unterhalten als es bei Frauen der Fall sein soll, halte ich für ein Gerücht. Ich arbeite in einer Männerdomäne und jedes zweite Wort ist ficken. In meinem engeren Freundeskreis dreht es sich auch überwiegend um Sex sobald die Männer unter sich sind. Neben meinem Freundeskreis pflege ich aber auch noch einen seperaten Bekanntenkreis in dem vollkommen andere Themen auf dem Zettel stehen und in dem es nie um Sex geht. Geh ich in die Kneipe dreht es sich um Sex, geh ich in ein Restaurant gehts um andere Dinge.
Es ist wohl eher umfelds als geschlechtsabhängig wie offen und wie oft man sich untereinander über Sex unterhält. Nichts beleg oder messbares und somit ein weiteres ewiges Fragezeichen.
*****t78 Paar
171 Beiträge
Meiner Erfahrung nach reden Männer schon offen über Sex,aber eher zielführend und ohne emotionalen Hntergrund.
Wir Frauen bringen in Gespräche Gefühle, Erfahrungen und Wünsche ein. Das verläuft sich dann manchmal in lleeres Gerede oder Tratschen. Daher sind unsere Gespräche sehr viel länger.
Männer fassen sich kurz,nutzen weniger Worte und verlierren schneller das Interesse daran selbst was von sich zu Erzählen .

Wenn ich da mal auf mich selbst schliesse...Ich Rede mich oft um Kopf und Kragen weil ich offen bin und alles von mir Preis gebe.
Mein Partner überlegt genau wem er was erzählt.

LG Tanja
Und du denkst tatsächlich, dass ich oder einer meiner oder deiner Freunde dir da helfen kann???

Was ich am wenigsten brauchen kann wenn es ein echtes „Problem“ gibt, Laien die glauben sie wüssten woran es liegt. Das ist richtig furchtbar. Also, was sollte ich dem sagen?

Zitat von *******teel:
.. und über so etwas wie Risiken und Nebenwirkungen wird sich da weniger Gedanken gemacht.... *zwinker*
Das so ein "Pille rein schmeißen" auch ganz böse nach hinten los gehen kann... wer will das schon wissen *fiesgrins*
Oder das es an der Prostata liegen können oder, oder, oder.....

Und genau da sind wir bei dem springenden Punkt.
1. alle meine Freunde sind klug genug dass den Fachmann entscheiden zu lassen, was man tut.
2. ich, außer ein paar Tipps geben, auf die aber alle auch selbst kommen können, nichts tun könnte.

Es macht einfach keinen Sinn das mit einem Freund zu besprechen, ausser man will es einfach nur mal loswerden und darüber reden.

Gruß
Herr VEN
*****erl Frau
2.971 Beiträge
Die Art, wie Männer über Sex und Frauen reden, halten sie vor Frauen wohlweislich fern...
Die Art, wie Frauen über Sex und Männer reden, ist Männern zu kompliziert...

Wenn die, die es betrifft, miteinander über ihren Sex und ihre Bedürfnisse reden, dann ist ja alles gut.
Alle Anderen geht es auch nicht unbedingt was an...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.