Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2907 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
zum Thema
Offene Beziehung: Verantwortung anderen gegenüber?144
Wir haben seit Jahren eine offene Beziehung, welche er aktuell mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen reden in der Regel offener über Sex!

Ich kann die Beobachtung der TE aus meiner Sicht weitgehend bestätigen.

Ich rede prinzipiell mit Männern und Frauen - wenn es sich ergibt.
Ich erlebe aber, dass ich mit Frauen meist besser darüber reden kann, weil mich ihre Sicht mehr interessiert. Meine als Mann kenne ich ja. *zwinker* Ich will der Frau Lust verschaffen? Ja, dann muss ich sie doch auch irgendie verstehen, oder?

Und Frauen reden meist über Aspekte des Sex, die mich mehr interessieren. Nicht so viel über Äußerlichkeiten - ich bin Mann und die interessieren mich schon auch! - sondern mehr über das, was es ihnen bedeutet, was sie erleben usw. Das kriegen Männer oft nicht so gut hin. Da geht es mehr um sowas wie "boah, hast Du die gesehen?"

Ich habe auch keinen einzigen Sex-Kontakt zu einer Frau gehabt, bei dem es nicht auch um offene Kommunikation ging. Nebenbei ein Grund dafür, dass ich ONS langweilig finde und nicht praktiziere.
*******enix Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die unterschiedlichen Beiträge und damit verknüpften Erfahrungen. Leider konnte ich nicht alle liken, die mir gefallen haben, da ich kein Premium bin. Schön das ihr zu 90% respektvoll miteinander, zu diesem Thema, umgegangen seit, habe da leider schon abwertendere Beiträge gelesen, bei anderen Themen.
Ich kann nur für mich sprechen: Ich bin von Natur aus, ein sehr offener, direkter und neugieriger Mensch, die was für sich behält, wenn es mir anvertraut wird. Ich habe die Einstellung, jedem das seine, solange die Person niemanden psychisch oder physisch verletzt. Ich höre auch Dinge, die für mich nicht in Frage kämen, zB Swingerclub, Partnertausch usw. Ich habe keine Hemmungen nach Themen zu fragen, die mich interessieren. Mein Freundeskreis ist buntgemischt, Männer wie Frauen, unterschiedliche Berufsfelder, verschiedene Neigungen. Das was ich aus meinem Umfeld weiß, das Männer lieber offener über Sex mit Frauen oder eben ihrer Partnerin reden. Männer unter sich, reden, wenn überhaupt, eher oberflächlich über Sex. Doch es ist schön zu lesen, das es auch Freunde gibt, die untereinander offen über dieses Thema reden können. Bin gespannt wie Flitzebogen, was es noch für Beiträge, über das Thema: Frauen reden in der Regel offener über Sex, wie Männer.

Herzliche Grüße

Diana *wolke7*
******dae Mann
327 Beiträge
Wer sich diese 13 Minuten...
...mal genau anschaut/anhört, wird die Welt ein kleines bisschen besser verstehen. Etwas mehr als Schulenglisch ist hilfreich, aber das Wesentliche erfasst man auch so.



Er überhöht die Dinge freilich ein wenig, aber so werden sie anschaulich. Wir "ticken" unterschiedlich. Ausnahmen gibt es natürlich, wie bei fast allem.

(Irgendwo in der Mitte wiederholen sich ein paar Sekunden, einfach ignorieren.)

Viel Spaß und
Grüße aus der Nothing Box *g*
Psy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.