Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Culture Club
750 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaspiele NRW
437 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date im SM-Club - was kann/darf/soll/muss passieren ?

First Date im SM-Club / bei SM-Playparty - welche Erwartungen habt Ihr ?

Dauerhafte Umfrage
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Date im SM-Club - was kann/darf/soll/muss passieren ?
Blind Dates bzw. erste Dates mit mir (noch) fremden dominanten Partnern habe ich aus mehreren Gründen sehr gerne in SM-Clubs oder auf SM-Playparties statt im privaten Bereich.

Zum einen gibt mir das die Sicherheit der "Öffentlichkeit" wenn ich jemanden noch nicht kenne, zum anderen ist der Abend nicht komplett "verloren", wenn es dann doch so gar nicht passt und ich habe noch eine schöne Zeit dort.

Allerdings habe ich festgestellt, dass die Erwartungen der Beteiligten dann sehr oft sehr weit auseinandergehen, wenn man nicht im Vorfeld intensiv kommuniziert *zwinker*
Das bedeutet im Übrigen nicht automatisch, dass der dominante Part immer mehr will als ich, es kann auch mal genau andersherum sein *ja*

Mich würde interessieren, wie das bei Euch ist, sofern Blind Dates bzw. erste Dates mit bis dahin Unbekannten bei Euch stattfinden. Und zwar sowohl aus Sicht der dominanten, als auch der devoten Seite.
Habt Ihr auch schon erlebt, dass Vorstellungen, Erwartungen und Wünsche extrem weit auseinander liegen ?
*nachdenk*
******ekt Mann
634 Beiträge
Et kütt wie et kütt!
******ung Mann
6.491 Beiträge
Zitat von ******eSM:
Habt Ihr auch schon erlebt, dass Vorstellungen, Erwartungen und Wünsche extrem weit auseinander liegen ?
Ja
Sowohl von mir an sie als auch umgekehrt.

Mir fallen "Blind Dates" schon etwas schwer um ehrlich zu sein...
Das ist immer eine Überwindung sonders gleichen für mich...aber sie sind schon vorgekommen.
Allerdings erst zweimal in einem Club.
Ich mag das nicht in einem Club.

Ich verstehe was du meinst wenn du sagst:
Zitat von ******eSM:
Zum einen gibt mir das die Sicherheit der "Öffentlichkeit" wenn ich jemanden noch nicht kenne, zum anderen ist der Abend nicht komplett "verloren", wenn es dann doch so gar nicht passt und ich habe noch eine schöne Zeit dort.
Aber "Öffentlichkeit" habe ich auch quasi überall sonst...
Das andere...nun - ich bin keine Option der man die Aufmerksamkeit geben KANN...und ebenso wenig ist das meine Begleitung...
Deshalb waren beide Blinddates in Clubs nicht für irgendwelche Spielereien, sondern nur, weil man gegenseitig gern eine Begleitung gehabt hätte um nicht allein dort aufzutauchen.

Außerdem will ich nicht beim ersten Treffen soviel von der Person sehen die ich noch nie zuvor gesehen habe...weil mir ja vielleicht gar nicht gefällt was ANGEZOGEN vor mir sitzt...

Wem das gefällt - yeah, Daumen hoch, ich freu mich für euch...das ist etwas tolles!
Aber mir gibt es halt einfach nichts...

Allgemein schließe ich beim ersten Date aber nichts aus...wenngleich schon viel passieren muss, damit es dabei zu mehr als einer flüchtigen Umarmung kommt...
Tatsächlich mache bzw. machte ich es auch fast immer wie du und genau mit dem selben Argument. Wenns nichts ist, hat man immer noch einen schönen Abend im Club. Aus Sicherheitsgründen brauche ich es ja nicht als Dom.

Was die unterschiedlichen Vorstellungen betrifft, so erging es mir hierbei noch nie wie dir, weil ich zuvor tatsächlich ein sehr gründliches Gespräch führe. Mir ist als Dom wichtig zu wissen, was bei der Sub möglich ist und was nicht. Ich lese auch viel zwischen den Zeilen um Wahrheit von Fantasie herauszufiltern. Auch wo die eventuellen Grenzen sind. Ein Ausloten der Grenzen bei einem ersten Treffen halte ich persönlich für schwierig und würde es auch nie tun. Ich würde halt jede Sub davor warnen, sich einfach in die Hände eines Doms zu geben, der nichts im Vorfeld hinterfragt. Es kann sein, dass er die totale Menschenkenntnis hat und weiß was er tut, es kann aber auch sein, dass er viel zu weit geht und es gar nicht merkt. Ich kenne da ein paar unschöne Beispiele.

Dass die Vorstellungen der Sub und meine weit auseinander lagen kam auch nie vor, weil wir eben zuvor all diese Dinge besprachen. Und lagen die Vorstellung weit auseinander, kam es erst gar nicht zum Treffen.

Ich bzw. wir treffen uns nur sehr selten mit Leuten aus dem Chat, weil wir im Vorfeld ganz oft Menschen absagen die nicht wirklich zu dem passen was wir suchen oder was wir wollen, oder wir nicht das sind, was sie suchen und wollen.

Wir gehen das allerdings auch extrem entspannt an. Daher suchen wir durchaus des öfteren, das aber letztendlich dann doch oft nichts wird. Meist aus genau dem Grund dass Vorstellungen zu weit auseinander liegen.

Gruß
Herr VEN
*******ple1 Paar
1 Beitrag
Wir kommen immer mit einigen Sklavinnen und Sklaven im Schlepptau.
Wir wollen uns schließlich wie zuhause fühlen.
*****dal Mann
749 Beiträge
Erste Dates finden bei mir zwar in der Öffentlichkeit statt, aber in der Regel entweder im Cafe oder auf einem Stammtisch und nicht auf einer Playparty. Ich möchte gerne vorher die Sympathie checken und dann auch noch die Möglichkeit haben, ein oder zwei Tage darüber nachzudenken. Daher erste Dates eigentlich sowohl ohne SM als auch ohne Sex.
****SG Mann
164 Beiträge
Für mich passt in der Umfrage keine der Optionen. Es gibt ne Menge toller Dinge, die wenige Absprachen benötigen, von meiner Seite als Dom keine intensive Bindung voraussetzen und mir Spaß machen. Schmerzen passen fast nie in mein Konzept auf einer so frischen Ebene.
Aber sollte mal jemand mir z.B. als menschlicher Fussschemel benutzt werden wollen, bin ich sehr offen.

Okay, dann gibts ja noch die Option einfach so hinzugehen. Das kann sich mal anbieten, aber die Frage wäre dann, warum man sich in einem BDSM-Club trifft. Zum Stillen der Neugierde eines Dates kann mans mal machen, aber eine typische Option ist es für mich nicht.
*******Frau Frau
5.837 Beiträge
Also ich hatte schon Dates wo ich vorher mit demjenigen direkt davor Essen gegangen bin und dann gings in den Club und es lief gut. Oder auch mal zu einem Playstammtisch wo ich mich mit einem eine Woche vorher zum Esssen getroffen habe und dann auf dem Stammtisch gespielt habe. Merkwürdigerweise lehne ich bei normalen Dates dann aber auch vorher kategorisch Sex ab. Hält recht zuverlässig die Beischlafbettler ab sich mit mir zu treffen, wenn ich es direkt schon vorher sage, das Sex nicht ist.
*******Frau Frau
5.837 Beiträge
Zitat von ****DA:
Für mich passt in der Umfrage keine der Optionen. Es gibt ne Menge toller Dinge, die wenige Absprachen benötigen, von meiner Seite als Dom keine intensive Bindung voraussetzen und mir Spaß machen. Schmerzen passen fast nie in mein Konzept auf einer so frischen Ebene.
Aber sollte mal jemand mir z.B. als menschlicher Fussschemel benutzt werden wollen, bin ich sehr offen.

Okay, dann gibts ja noch die Option einfach so hinzugehen. Das kann sich mal anbieten, aber die Frage wäre dann, warum man sich in einem BDSM-Club trifft. Zum Stillen der Neugierde eines Dates kann mans mal machen, aber eine typische Option ist es für mich nicht.

Manch einer kann sich dort freier unterhalten, ohne, dass man Angst haben muss am anderen Tisch kriegen sie lange Ohren.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Zitat von ******eSM:
Allerdings habe ich festgestellt, dass die Erwartungen der Beteiligten dann sehr oft sehr weit auseinandergehen, wenn man nicht im Vorfeld intensiv kommuniziert *zwinker*
Das bedeutet im Übrigen nicht automatisch, dass der dominante Part immer mehr will als ich, es kann auch mal genau andersherum sein

Dem kann ich nur zustimmen. Man sollte vorher darüber reden, was man sich vorstellen kann, und was nicht.
Ich kenne viele Doms (und bin wohl auch selbst einer von ihnen), die es eher vorsichtig und entspannt angehen lassen, um sub nicht vorzeitig zu verschrecken, so dass es dann tatsächlich nicht unwahrscheinlich ist, dass sub sich mehr hätte vorstellen können...
****SG Mann
164 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Zitat von ****DA:
Für mich passt in der Umfrage keine der Optionen. Es gibt ne Menge toller Dinge, die wenige Absprachen benötigen, von meiner Seite als Dom keine intensive Bindung voraussetzen und mir Spaß machen. Schmerzen passen fast nie in mein Konzept auf einer so frischen Ebene.
Aber sollte mal jemand mir z.B. als menschlicher Fussschemel benutzt werden wollen, bin ich sehr offen.

Okay, dann gibts ja noch die Option einfach so hinzugehen. Das kann sich mal anbieten, aber die Frage wäre dann, warum man sich in einem BDSM-Club trifft. Zum Stillen der Neugierde eines Dates kann mans mal machen, aber eine typische Option ist es für mich nicht.

Manch einer kann sich dort freier unterhalten, ohne, dass man Angst haben muss am anderen Tisch kriegen sie lange Ohren.
Stimmt, das ist ein Argument. Das hatte ich gar nicht berücksichtigt.
Ich treffe mich bei ersten Dates grundsätzlich nicht in einem Club.
Mich interessiert in erster Linie der Mensch und da hab ich es gerne ruhiger und persönlicher.
*********eOut Paar
394 Beiträge
Für mich passt auch keine der oben genannten Optionen.
In der Regel ist ein Date für mich zum kennenlernen. Ob dann etwas passiert und was zeigt sich meist recht schnell.

Ich kommuniziere aber im Vorfeld sehr deutlich, dass wenn es nicht passt jeder recht schnell wieder seine Wege geht.
Im Club ganz nett, da jeder sich direkt anders beschäftigen kann. Prinzipiell vermeide ich Dates wo der andere einen großen Aufwand, Anreise, hat. Da wäre mir die Erwartungshaltung eventuell zu groß.

Ja, zu Thema was kann passieren.... alles und nichts. Ich habe auch schon bei einem ersten Treffen dem Gegenüber so die Haut gegerbt, dass er es noch tagelang deutlich gespürt hat. Er wollte den Schmerz, mir hat es Spaß gemacht..... alles fein. Auch ohne irgendeine Bindung oder tiefere Gefühle.

Ich bin bisher nur klarer Kommunikation gut gefahren. Allerdings gebe ich auch zu, dass ich schon einige Planungen von Dates gekappt habe, da der Andere nicht wirklich hören wollte, dass auch nichts passieren kann🤔

Aber kurz zurück zum Thema.
Dates gerne im Club, in der Bar, in der Kneipe oder im Park. Selbstverständlich mit Cover.
Passieren kann alles oder nix😈
In Berlin hat man die Möglichkeit, Sonntags ab 15 Uhr zum Kaffee und Kuchen in die BDSM Lounge auf dem Fetisch Hof zu gehen. Wer möchte kann in den Spielraum im 1. OG wechseln.
Spieltasche kann zu Hause bleiben, denn man kann sich das eine oder andere an der Bar leihen.

Für den 1. Kaffee zusammen, eine der möglichen Optionen für mich *zwinker*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich hatte tatsächlich nie ein "erstes Date". Meine Beziehungen haben sich alle entwickelt, nachdem man sich mehr oder weniger zufällig in "freier Wildbahn" kennen gelernt hat.

Wenn es dann dazu kam, dass man gemeinsam "spielen" wollte, habe ich versucht, die ersten gemeinsamen Erlebnisse in Clubs zu verlegen - sofern ich mit diesem Wunsch nicht einfach überfallen wurde.
******rle Frau
69 Beiträge
Oh also mich in einem Club zu treffen zu einem ersten Date... wäre wohl eher nicht meins. Ich wäre wohl mit der Atmosphäre überfordert und könnte mich gar nicht so gut auf mein Gegenüber konzentrieren so wie er es verdient hätte. Also Date erstmal öffentlich, Café, Bar, Hotel- Lobby. Damit bin ich immer ganz gut gefahren.
Nun zu einer Frage was bei einem ersten Date BDSM - mäßig passieren kann/soll. Finde ich schwierig zu beantworten. Also ich bin nicht böse wenn gar nichts in der Richtung passiert. Dann steigert es uU die Vorfreude. Es ist aber auch schon so gewesen, dass später am Abend durchaus fordernd gespielt wurde, weil die Situation einfach passte. Und dann ist es doch wundervoll.
Ich kenne Leute, die gerne im öffentlichen Raum interagieren und die erste Treffen gerne in Clubs haben.
Ich finde die Erzählungen teilweise ganz spannend.

Da ich aber ein 1:1 Mensch bin und Playpartys, Clubs etc eh nicht sehr mag, werde ich nicht auf die Idee kommen zum ersten Treffen in einen Club gehen.
Wenn er für ein erstes Mal Sehen einen Club vorschlagen würde, wäre er vermutlich ganz raus.
*******ller Frau
5.746 Beiträge
ich hatte nie Erst-Dates in SM-Clubs *nene*

würde es auch nicht geben *nene*

da ist quasi schon eine Hoffnung "das was gehen wird" im Vorfeld platziert

wenn ich diese Hoffnung platzieren wollen würde, würde ich mich eh nur zu Hause bei mir treffen,
bzw habe es immer so gehandhabt (mit viel Vorlauf im Vorfeld, isklar...., also keine 2-Tages-Aktionen was das Aufeinanderzugehen als reine Menschen betrifft)

ich kann aber nachvollziehen, dass es sicher nicht wenige gibt, die das gar nicht schlecht finden

allein schon wegen der Ausstattung (obwohl man die beim Erstdate, selbst wenn es gleich aktiv werden würde, in solch einem Umfang ja nicht unbedingt braucht ... beim Rantasten also *fluester* *anmach* i-feel-you *zwinker* *peitsche*)

sollten es Erstdates sein, die auf Kurzfristigkeit ausgelegt sind... (habe nochmal nachgedacht ...das gibt es ja auch) ... ist es vlt. gar keine so schlechte Idee

MfG
1288
Ich persönlich mache keine blind dates, ein Bild vorher sollte schon sein. Okay, ich habe Gesichtsfotos im Profil, das kann/mag sich aber nun mal nicht jeder leisten. Das verstehe ich durchaus.
Und für mich kommt immer nur ein unverbindliches Treffen auf neutralem Boden beim ersten Date in Frage. Dann kann man sich ohne zu viel preisgegeben zu haben ganz diskret wieder trennen, falls es so gar nicht passt. Das gilt für BEIDE Seiten.
Okay, ich habe bei meinem letzten Spielpartner ganz spontan gefragt, ob er über Nacht bleiben möchte.... nur, das war meine Entscheidung! Er drängte/fragte nicht, daher war ich frei diese Einladung auszusprechen. *zwinker* Ein Drängen meines Gegenübers hatte bisher immer die gegenteilige Reaktion zur Folge. Mag merkwürdig klingen, ist bei mir aber so... einfach weil er vorher in UNVERBINDLICH eingewilligt hat. Und dann möchte ich nicht hören: Du kannst doch mal ne Ausnahme... öh... nöööö!!! Doch ich kommuniziere das auch sehr deutlich im Vorfeld... wer das nicht ernst nimmt, wird mich auch weiterhin nicht ernst nehmen... und das passt dann eben nicht *g*
****az Mann
4.358 Beiträge
Hatte ich bisher noch nicht, aber falls es mal passiert, gehe ich mit der Devise "Alles ist möglich, ich schließe nichts aus, mal schauen was sich ergibt" und ran, und das kann auch heißen, dass man sich nur gut unterhält aber ansonsten auch mit anderen dort spielen kann.
*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
Ob Top oder Bottom spielt mal erst keine Rolle. Für mich sind es Menschen, die ich kennen lerne. Nur passiert mit einem Top SMmäßig nichts.

Früher habe ich mich immer zum berühmten Kaffedate getroffen. Heute ist mir unser Play/Stammtisch am liebsten für erste Dates. Dort fühle ich mich am wohlsten und am sichersten. Ich sehe wie mein Gegenüber sich gibt und wird notfalls ins Kreuzverhör genommen.

Beim ersten Date passiert aber nicht wirklich was. Wer da was erwartet, Pech gehabt. Meine ersten beiden Subs habe ich dort kennen gelernt.

Möchte mich jemand kennen lernen, dann nur dort. Wenn es aus irgendeinem Grund nicht passen sollte, hat man immer noch einen schönen Abend.

Sie von Sinister
*******h_86 Frau
122 Beiträge
Ich mag keine blind dates, *oh2* ein Bild und ausgiebig es schreiben vorher sollte schon sein. Okay, ich habe Gesichtsfotos im Profil, das mag aber nun mal nicht jeder. Das verstehe ich durchaus. Für mich kommt immer nur ein unverbindliches Treffen auf neutralem Boden beim ersten Date in Frage Restaurant, Café oder in meinem LieblingsClub. *stoesschen* *walk* *essen* Dann kann man sich ohne zu viel privates Preis zu geben, ganz diskret wieder trennen, falls es so gar nicht passt. Das gilt für BEIDE Seiten.
Okay, ich habe bei meinem aktuellen Spielpartner *paddle* *blowjob* *pimper* ganz spontan gefragt, ob Ich über das nächste Wochenende *heia2* bleiben soll/darf..., das war meine Entscheidung! Er drängte nicht, daher war ich frei diese Einladung zu folgen und ein verlängertes Wochenende zu bleiben. *happy* Ich bin richtig aufgeregt *freu2*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Normalerweise treffe ich mich
zum 1. Mal in einem Lokal.

Kennenlernen - ist die Thematik.

Es gab auch schon Kennenlerndates
anläßlich von BDSM Parties. Dabei wurde auf Wunsch der Frau gespielt.
Ich bin da eher etwas zurückhaltend.
Sex wurde dabei jedoch nie gemacht.
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Mein 1.mal auf einer SM-Party mit 19, war dann auch gleich der erste Arschvoll (mit einem bis dahin Fremden).
Nun sind wir gute Freunde.
Ich finde man solltw ohne Erwartungen rangehen, falls dann doch etwas passiert okay. Sex wäre für mich zb nichts, spielen oder Nähe kommt drauf an.
Ich mag Treffen gerne in SM Locations, nicht so steif wie im Restaurant und wenn es nicht passt kann jeder sein Ding alleine machen..ohne das man dem anderen den Tag verdorben hat.
****ia Frau
592 Beiträge
Niemals hätte ich das 1. date in einem SM-Club!
Auch wenn das jetzt oldscool klingt, aber ich möchte zuerst den Menschen kennen lernen, bevor ich andere Aktivitäten zulasse.
Zu SM gehört absolutes Vertrauen - das habe ich nicht beim 1. date. PUNKT *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.