Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zum Thema
Dom mit Blockade im Kopf38
In die Runde... Ich treffe mich regelmäßig mit einer Sklavin zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom / Herrschaft beschützen?

*******_HRO Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Dom / Herrschaft beschützen?
Hallo *g*
Ich wollte einmal fragen, wie ihr es seht oder handhabt was den Schutz der eigenen Herrschaft (Herr'n / Herrin) in dessen Abwesenheit betrifft.

Beispiel: Ihr seit ohne eure Herrschaft unterwegs und jemand sagt etwas negatives über euren Herr'n bzw Herrin.

Wie reagiert ihr? Haltet ihr euch ganz zurück? Sagt ihr es später eurer Herrschaft oder ergreift ihr Partei und verteidigt ihn / sie?

Ich persönlich habe es bisher immer so gehandhabt, das ich ruhig und im Hintergrund blieb und habe mich zu 100% rausgehalten, wenn meine Herrschaft anwesend war.
Wenn ich alleine war, habe ich ihn bzw sie später darüber informiert.
Zum Anfang hatte ich Partei ergriffen und habe dann schnell Feststellen müssen, das dies nicht erwünscht war und ich "die Klappe halten" sollte und nur Bericht erstatten sollte.

Wie seht ihr das?

LG Michele *g*
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Was interessiert es das Stachelschwein wenn der Igel sich an ihm reibt?
*********ssler Paar
720 Beiträge
Ich seh' nicht so ganz, inwiefern das irgendwas mit D/s bzw. Machtgefälle zu tun hat. *nixweiss* Würde man eine(n) Freund(in) im Stino-Sinne gfs. gegen Angriffe verteidigen? Vermutlich ja, ... hoffe ich doch mal.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Ich würde schon ganz grundsätzlich etwas sagen, wenn sich in meiner Anwesenheit jemand negativ über meinen Partner äußert. Das hat nichts mit beschützen zu tun, sondern einfach nur damit, dass ich zu ihm stehe. Ich würde auch was sagen, wenn Leute über meine Freunde lästern.
Wieso sollte das in einer BDSM-Beziehung anders sein?

Sperling
*******_HRO Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ssler:
Ich seh' nicht so ganz, inwiefern das irgendwas mit D/s bzw. Machtgefälle zu tun hat. *nixweiss* Würde man eine(n) Freund(in) im Stino-Sinne gfs. gegen Angriffe verteidigen? Vermutlich ja, ... hoffe ich doch mal.

Es gibt schon Unterschiede. Bei einem "StiNo"-Freund würde ich ihn definitiv verteidigen.
Aber wenn mein "Freund" mein Herr ist und er dies nicht erwünscht, dann halte ich mich auch daran, auch wenn meine Halsschlagader kurz vorm explodieren ist.
*********mnia Paar
1.748 Beiträge
Ich würde den Lästereien zunächst lauschen und dann eingreifen, ohne direkt zu verteidigen.
Damit meine ich zu Beispiel. : Eine Behauptung wird aufgestellt
Meine Reatkion: Woher nimmst du dieses Wissen
Meistens kommt dann : habe ich gehört

Das alleine wirkt schon für viele Unglaubwürdig, gerade weil es meistens gedruckst...oder ziemlich arrogant daher kommt.

Meistens bohr ich dann weiter ala und du glaubst was man dir erzählt, kennst du die Person überhaupt näher?
Ich oute mich dann seltens als seine Sub bzw. als eine Freundin. Warum auch? Das ist für die Quintessenz egal.

Ich verteidige also, indem ich die Person, die dummes Zeug behauptet, im Grunde in gewisser Form bloßstelle.
Das mag für manche echt ein no go sein, aber ich sehe nicht ein warum sich Gerüchte weiter verbreiten müssen, vor allem wenn ein Vollidiot vor mir steht.

Habe es schon erlebt, dass jemand Gerüchte über meinen Mann verbreitet hat, weil er neidisch auf seine Situation war (also im Grund neidisch darauf, dass ich nicht ihm gehörte sondern eben meinem Mann). Natürlich kannte mich diese Person und hat nicht damit gerechnet mich auf eienr bestimmten Party anzutreffen, als ich diese Gerüchte gehört habe. Ich wurde auch teilweise direkt angesprochen. Die Gerüchte gingen echt teilweise in Richtung Rufmord.
Ich bin mit den Personen dann einfach offen auf ihn zu und habe ihn gefragt was das soll. Ganz offen und ihm dann gesagt, dass er mich mit so einem Verhalten erst recht niemals bespielen etc. darf und bin dann einfach gegangen.
Er wurde den restlichen Abend von allen anwesenden gemieden.

Direkt verteidigen ala: Das stimmt so nicht, ist nicht mein Stil. Es klingt auch zu sehr nach verteidigung als nach : Ey junge, denk mal drüber nach was du da sagst.

Aber das ist BDSM unabhängig.
****az Mann
4.353 Beiträge


Über konstruktive Kritik kann man durchaus nachdenken, aber letztendlich haben diese Leute nicht dasselbe Verhältnis zu ihm/ihm wie du, und solange es euch beiden so gefällt ist das doch die Hauptsache.
*********mehr Paar
175 Beiträge
Ich sehe keinen Unterschied zwischen normalen, SM und anderen Beziehungen in der Verantwortung füreinander.

Ernst gemeinte, negative und oft noch falsche Aussagen werden richtig gestellt. Ob über den Herrn oder die Sub, Schweigen wird in manchen Situationen zur Zustimmung und das schadet.

Wenn Sub alleine ist, antwortet sie und hat auch die Verantwortung für ihr Tun uns Lassen.
Das hat für mich nichts mit D/s zu tun, sondern damit dass ich hinter meinem Partner stehe - immer.
Ich würde aber immer situativ entscheiden welche Reaktion angebracht ist. Angefangen vom Hochziehen einer Augenbraue, einem bösen Lächeln und der öffentlichen Frage ob sich mein Gegenüber seiner Behauptung sicher sei...über ein direktes „da gehe ich nicht konform“...oder auch der Frage ob derjenige seine Behauptung auch aufstellen würde, wenn der Abwesende anwesend sei.

Ich bin meinem Partner loyal gegenüber.

Aber ich würde auch bei Freunden so handeln, weil ich weiß dass es auf gegenseitige Wertschätzung beruht...und mein Partner/Freund bekommt hierüber ein Feedback, damit er achtsam ist.
Beschützen muss mich niemand.
Wenn im Beisein meiner Gefährtin über mich gelästert wird, möchte ich auch nicht das sie sich groß rechtfertigt. Wenn sie etwas kurz klar stellt oder einen Satz dazu sagt ok.
Mehr soll und muss sie nicht tun, ist nicht ihre Aufgabe.
Wenn Sie mir davon berichtet werde ich es bei passender Gelegenheit selber regeln oder es mit einem Schmunzeln abtun.
So etwas prallt an mir ab und ich kann damit sehr gut umgehen.
Ich empfinde dies unabhängig vom BDSM Kontext. Eine meiner Stärken und gleichzeitig Schwächen ist meine Loyalität den Menschen gegenüber, die in meinem Herzen sind.
Äußert sich Demzufolge jemand negativ über diese, dann höre ich es mir an und entscheide nach Situation. Ist es etwas, dass ich nicht beurteilen kann, dann werde ich mir im Nachhinein die Seite meines Herzensmenschen dazu anhören. Ich werde solche Dinge aber niemals einfach glauben. Ist es etwas, was ich beurteilen kann und als wahr empfinde, so werde ich meinen Herzensmenschen verteidigen. Jeder hat seine Schwächen und das sollte man demjenigen bewusst machen. Ein wörtlicher Spiegel hilft da sehr gut. Ist es allerdings reine Boshaftigkeit aus der Unwahrheiten erzählt werden, dann werde ich unangenehm und mische mich da auch sehr deutlich ein. So etwas finde ich völlig verabscheuungswürdig.
In allen Fällen würde ich jedoch meinen Herzensmenschen informieren. Ich würde auch wissen wollen, wenn jemand schlecht über mich redet. Im Grunde ist es mir egal, aber das Wissen hilft mir, diese Menschen besser einschätzen zu können und ggf. mein Verhalten anzupassen.
******ock Paar
2.130 Beiträge
Mein Stichwort zu diesem Thema ist "Loyalität"... und Loyalität ist für mich in jeder Art von Beziehung unerlässlich!

Dies bedeutet für mich im beschriebenen Fall, Neutralität... denn nicht alle was im ersten Moment als negativ wirkt ist auch wirklich negativ... denn es gibt vieles wo die einen anfangen zu lästern, oder zu schimpfen und die anderen fangen genau da an ihren Spaß zu haben... nicht nur im BDSM.

Somit würde ich von meiner Partnerin (egal ob Sub oder nicht) schlicht erwarten dass sie sich neutral verhält, zuhört und nur dann wenn es um tatsächlichen "Rufmord" oder üble Nachrede handelt, soll sie mir davon berichten.

...ansonsten bin ich ganz bei
Zitat von **********Magic:
Was interessiert es das Stachelschwein wenn der Igel sich an ihm reibt?
LG Krolock
*****ana Frau
132 Beiträge
Ich übergehe so etwas. Der andere weiß genaz genau wie ich das sehe bzw. dass ich einen anderen Blick darauf habe und da ich durchaus schon solchen Situationen gegenüberstand, dass Freundinnen nichts von dem enstprechenden Herren hielten, handhabe ich das ganz einfach; Man diksutiert nicht darüber und es ist kein Thema in der Freundschaft.

Aber ich denke nicht, dass ich meinen Herrn verteidigen muss vor irgendjemanden oder genauso wenig ihm das melden. Es juck ihn nicht und mich auch nicht, er hat mit diesen Personen nichts zu tun und sie per se erstmal nicht mit ihm, also völlig egal.
*******_HRO Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle, die bisher etwas zu dem Thema geschrieben haben. Ich muss mit erstaunen feststellen, das fast alle ihren Herr'n (oder auch Partner) in/direkt in schutz nehmen würden.

Wie ich bereits sagte, wollte mein alter Herr es damals nicht, (So wie es auch Kriegerpoet_nw schrieb). Er wollte, das ich meinen Mund halte und es ihm nur berichte. Er wollte es dann ggf selber klären. Ich habe damals 2x dieser Anweisung nicht folge geleistet und wurde dafür bestraft. Beim erstenmal eine eindeutige Verwarnung und beim zweitenmal eine handfeste Strafe.

Und seit mir nicht böse aber ich unterscheide schon "Freund" und "Herr". Aber jeder ist da eben anders (was ja auch gut so ist) *g*
******ara Frau
9.102 Beiträge
Wer über meinen Herrn herzieht muss damit rechnen, dass er von mir Gegenwind erhält. Das hat was mit Loyalität zu tun. Und ich bin 100% loyal meinem Partner gegenüber.
Wäre ich aber auch in einer Stinobeziehung. Das hat was mit Zusammenhalt zu tun.
Und wer über andere redet, hat eben kein eigenes Leben über das er sich auslassen kann.
Ich verstehe wohl die Frage nicht...

Wenn jemand meinen Freund anstrudelt - es sei dahingestellt ob wir eine DS-Beziehung haben oder nicht - ist es dasselbe ob jemand irgendeinen meiner Freunde/Familie anstrudelt.

Dieser jemand könnte sich auch gerne gleich in Stacheldraht suhlen, wenn es ihm soviel Spaß bereitet.

Und da jede die mich kennt, eh schon weiß, dass die komische Österreicherin Probleme mit Kategorien hat, hier meine neue Definition eines Bekannten über mich:

Devote Linkslinke Kampfemanze mit ausgeprägten BadAss Charakter - Sowas wie hat einen extremen Beißreflex. Ich fang halt dann mti meinem Herrn zu streiten an, wer jetzt angreifen darf *g*
******s_1 Mann
963 Beiträge
Sub war und ist immer gestattet Kampfschwein zu sein, sollte Herrschaft nicht in der Nähe sein.
Auch gerade gegen über Grabschern oder sonstigem Getier, da gegenüber anderen Personen kein setting besteht...

Es sei denn Sub wurde in Obhut gegeben...

Beste Grüsse
*******elle Frau
27 Beiträge
Mir würde der Einfall kommen denjenigen darüber in Kenntniss zu setzen das es sehr unhöflich ist, hinter dem Rücken zu reden und man doch bitte mit demjenigen die Sache klärt. Sollte derjenige etwas oder sehr penetrant sein würde ich erwähnen das ich meine Herrschaft darüber in Kenntniss setze. Das machst du ein paar mal und es wird keiner mehr in deiner Anwesenheit lästern.
Ob D/S oder Vanilla, ich bin meinem Partner und meinen Freunden gegenüber loyal. Und wenn unrichtiges behauptet wird, dann gehe ich durchaus darauf ein. Außer es ist zu unsinnig... dann gehe ich mit einen verächtlichen Lachen darüber hinweg. *g*
*******ley Frau
2.310 Beiträge
Wenn deine Herrschaft nicht wollte, dass du dich einmischst, könnte es auch sein, dass du vielleicht die Situation falsch eingeschätzt hast oder dich mit deinem "Schutz" nicht korrekt benommen hast. Vielleicht warst du überempfindlich.
Wenn ich nur daneben stehen müsste, wenn jemand meinen Herrn schlecht macht, würde meinem Naturell widersprechen. Ich verteidige auch gute Bekannte, wenn gelästert wird und die nichts davon wissen.
Wenn ich aber dann hinterher berichten sollte, hätte das für mich sowas wie ausspionieren, bzw. petzen. Käme für mich auch nicht infrage.
*******_HRO Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
@*******ley das hatte ich zu beginn auch vermutet und ich fragte ihn damals, ob ich etwas falsches gesagt habe (ich erfehr von ihm, das andere ihm auch bericht erstattet hatten) und er meinte, das ich nichts falsches gesagt hätte uind ich sogar noch recht freundlich gewesen sein soll aber er wollte nicht, das ich mich einmische. Er meinte, es wäre nicht meine Aufgabe, ihn zu verteidigen. Die Aufgabe des Schutzes gehöre ihm. Ich habe andere Aufgaben.
Was meine Bekannte betrifft, gebe ich dir Recht, die beschützte und beschütze sie immer noch.
*******ley Frau
2.310 Beiträge
@*******_HRO - das erweckt für mich den Eindruck von "ehrenkäsig" (zumindest im Schwäbischen sagt man das so).
Ich bin immer Mensch - und grade dann, wenn ich ohne ihn unterwegs bin, bin ich erst recht Mensch. Da verteidige ich mich und ihn - und u.U. auch andere. Ich bin doch kein kleines dummes Mäuschen, das nix zu melden hat, nur weil ich Sub bin.
Aber ich kenne euch nicht und schon gar nicht seine Sichtweise der Geschichte, daher kann ich darüber nicht wirklich urteilen.
*******_HRO Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
@*******ley er war ein sehr direkter und auch sehr strenger Herr. Er wird sich dazu leider nicht mehr äußern können.
Wie ich bereits sagte, er duldete es nicht. Ich wagte es 2x es zu ignorieren bzw zu widerhandeln, danach nicht mehr.

Dazu kommt noch, das hier auch einige Herren das selbe (oder sehr ähnlich) geschrieben haben, das sie keinen Schutz ihres Mädchens (Sub/Slave) möchten und dies doch ggf lieber selber klären.
*******ley Frau
2.310 Beiträge
@*******_HRO - das ist generell Persönlichkeitssache und die Ansichten gehen da sowieso extrem auseinander. Bei manchen Paaren hat Sub grundsätzlich nichts zu melden (was ich jetzt ganz ohne Wertung meine) und bei anderen Paaren, erwartet Dom sogar Loyalität und eine klare Meinung, die auch zum Ausdruck gebracht werden darf.

Es kommt auch noch auf die generelle Situation an. Wenn sich das ganze auf einem speziellen Event abspielt, das z.B. unter dem Motto "O" steht, dann wäre es tatsächlich absolut unpassend. Denn bei solchen Veranstaltungen ist klar, dass Sub tatsächlich an diesem Abend nichts zu melden hat. Dann würde sogar ich meine große Klappe halten.
Ist es aber eine Situation in einem Club, bei dem einfach andere dom/sub-Paare anwesend sind, sieht es für mich komplett anders aus.
Deine Frage lässt sich also nicht pauschal beantworten.
*******ave Frau
9.230 Beiträge
Egal ob Mann und Herr, oder Familie oder Freunde, wer schlechtes über sie erzählt bekommt Gegenwind von mir. Und je nach dem, welche Lügen erzählt werden, kann ich sogar ziemlich laut werden. Da werden selbst wirklich große Tiere ganz klein, lach, und mein Mann und Herr ganz stolz auf mich. *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.