Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7502 Mitglieder
zur Gruppe
VIP
603 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grüner Haken

*****e21 Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Grüner Haken
Wie geht Ihr damit um, wenn jemand laut Profil schon mehrere Jahre auf Joy ist und immer noch keinen grünen Haken hat? Lasst Ihr dann die Finger von dem, weil das Risiko, dass es sich um ein Fake Profil handelt, zu groß ist?

Oder ist das gar kein Haken, wenn der Haken fehlt *zwinker* und es besteht kein Zusammenhang ?

Vielleicht wissen viele gar nichts von dieser Möglichkeit, das eigene Profil noch einmal von anderen bestätigt zu bekommen. Ich bin Hin und Her gerissen.

Was meint Ihr?
Ich habe oft auf die Farbe geachtet.

Bin aber auch schon reingefallen bei einem Mann mit grünem Haken.

Im Endeffekt hör am besten auf Dein Bauchgefühl oder lass dich covern.

LG *katze*
***is Mann
1.419 Beiträge
Ich habe bei meinem Profil die Option ausgewählt, dass mich nur bestätigte und geprüfte Mitglieder kontaktieren können. Für alles andere ist mir meine Lebenszeit zu kostbar.

Und ob es jemand schlicht nicht weiß, oder ein Fakeprofil ist, das ist mir herzlich egal...
********M100 Frau
111 Beiträge
Also kein Haken..... finde ich schwierig. Kein grüner Haken ... Ich denke schon, dass manche da nicht so hinterher sind. Frag“ doch einfach nach. Und dann warte die Antwort ab. Dann kann Du immer noch entscheiden. LG
Frauenprofile: der Masse sogar egal, wenn der weisse Haken fehlt. Der Pawlov‘sche Speichelfluss setzt schon beim zeigen einer Hand (oberseite) ein.

Weiß ja, grün ist mir egal. Nicht jeder ist hedonistisch veranlagt und nicht jede legt wert darauf.

Treibende Grüsse
***en Paar
5.757 Beiträge
Über dieses Thema ist hier schon so einiges geschrieben worden.
Also wir denken, das jeder für sich selbst entscheiden muss, mit wem er Datet.
Uns stört die Farbe des Hakens nicht.
Wohl aber sollte das Mitglied geprüft sein . *guckguck*
*****976 Paar
15.208 Beiträge
Grüner Haken bedeutet ja nur, dass sich derjenige mit Menschen getroffen hat, die das dann bestätigen.

Klar kann jemand jahrelang auf Joy sein ohne jemanden zu treffen...die Wahrscheinlichkeit ergibt sich aus dem Kontext. (Wie wurdest Du angeschrieben, will er sich treffen?)
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich achte nicht auf die Hakenfarbe.
*********edFar Mann
396 Beiträge
Auch ein grüner Haken kann am ende ein Arsch sein *zwinker*

Und es gibt bestimmt so einige die hier sind zum Foren lesen, Themen diskutieren ect und hatten ggf bisher einfach kein Interesse jmd zu treffen oder sich nen grünen haken zu sammeln.

Wenn du jmd interessantes getroffen hast probiers, wenn er/sie/es dir komisch vorkommt lass es.

oder frag die Person doch einfach mal nach dem grünen Haken, vielleicht kommt ja eine plausible Erklärung.
*********hilie Mann
1.165 Beiträge
Ist der grüne Haken so viel Wert?
Einmal einen Club besuchen und den Haken abholen, oder sich mit Leuten verabreden sich gegenseitig zu bestätigen...
Der Haken sagt nicht viel aus, den bekommt man ohne großartig seine Absichten kund zu tun...
Sicher kann man nie sein... Ein mal im Club zertifiziert oder 5 x zum Kaffee getroffen sagt genau so wenig aus wie ein grauer oder nicht vorhandener Haken.
Persönliche Gespräche sind da zielführender, Telefonate möglich? Persönliche Treffen, keine Ahnung was da am Besten ist.
******ann Mann
176 Beiträge
Ich würde mal fragen, welche Erfahrungen diese Person im Joy schon gemacht hat. Vielleicht besteht die Mitgleidschaft ja seit langen, weil sich die Person erst nur austauschen wollte, lange gar nicht hier aktiv war und erst neuerdings auf der Suche ist. Oder halt in der Zeit mit weniger als 5 Leuten kontakt hatte, aber eine intensive Spielpartnerschaft pflegen konnte. Hör auf dein Bauchgefühl und brich den Kontakt ab, wenn es dir komisch vorkommt. Ein grüner Haken ist keine so große Hürde, als dass das vor allen Fakes schützt.
Nun, vielleicht ist der User einfach noch nie bestätigt worden von seinen Dates oder legt auch keinen gesteigerten Wert darauf? Da gleich ein Fake zu vermuten, finde ich etwas hart.
Es gibt auch Profile, die seit 10 Jahren 3 dürre Sätze des Textgenerators aufweisen... und trotzdem steckt ein realer Mensch dahinter *zwinker*
Manche Menschen eröffnet auch ein Profil, finden sofort jemanden und reaktivieren es nach Jahren wieder... dann ist auch kein grüner Haken da....
Einfach mal anschreiben. Denn um so einen profanen grünen Haken zu bekommen, geht man 1 x auf einen Stammi. Am nächsten Morgen hat man ihn, weil einen 3 Leute bestätigen. Sagt also nicht immer etwas aus. Denn wie der Mensch nun real ist, sagt der grüne Haken nicht *zwinker*
*********asie Mann
469 Beiträge
Ich weiß:
Fake oder Nicht Fake entscheidet hier und auf allen anderen Kontaktplattformen im www nicht irgend ein Haken , ein Bild und auch keine bezahlte oder unbezahlte Mitgliedschaft.
Dazu verweise ich auf tausende Einträge im web diesbezüglich und eigene Erfahrungen seit 30 Jahren dienstlich und privat im www.
Ich mache es so:
Bauchgefühl
Bildertausch
Stimmentausch
wenns passt
Treffen
Alles ganz einfach!

Für was auch immer Du Dich entscheidest ich wünsche Dir viel Spaß im Joyclub.
*sonne* *sonne* *sonne*

*hutab*
****ima Frau
22 Beiträge
Ich finde den Haken schon wichtig... In Verbindung mit Freundeslisten, Partys etc. Das ist natürlich keine Garantie, sondern nur ein erster Indikator *zwinker*

Gibt auch noch so ein paar andere Möglichkeiten... Verhaltensweisen, Benehmen, Kommunikation usw.
*******dev Frau
17.714 Beiträge
Was genau meinst du mit Fake-Profil?
Also, wenn es ein Männer-Profil ist, was soll daran gefaked sein? Ich meine, ok, dass es viele Männer gibt, die in punkto Alter oder Beziehungsstatus lügen, ist mir klar...
Aber unter Fake-Profil verstehe ich eher zB einen Mann, der sich als Frau ausgibt. Oder so.

Der grüne Haken ist mir relativ egal. Nur meistens geht das einher mit einem fast leeren Profil, oder nur Textgenerator (oder Text seit Jahren nicht aktualisiert), kein Foto, keine Gruppen, keine Freunde....

Dann habe ich einfach das Gefühl, es mit jemandem zu tun zu haben, der keine realen Kontakte sucht, sondern eher einer der Tastenphantasten ist.

Da bin ich dann sehr vorsichtig. Aber das kriegt man ja schnell heraus. Wenn man ein kurzfristiges Telefonat oder ein kurzfristiges Treffen vorschlägt, und er nicht darauf eingeht, Ausflüchte sucht, dann weiß ich, woran ich bin.

Der grüne Haken ist nur ein Indiz von mehreren.
Wir empfehlen das als festen Teil der Prüfroutine für potenzielle Realkontakte. Fehlt nach längerer Mitgliedschaft der grüne Haken im Profil, fragen wir nach. In seltenen Fällen kommt eine nachvollziehbare Begründung, meistens endet die Konversation aber an der Stelle.
*********hilie Mann
1.165 Beiträge
Sorry,
Ein Fake wird man hier schnell...
Auchvwenn man keine Lust hat sich zu treffen muss man sich häufig als Fake beschimpfen lassen...
Zitat einer Frau...
Ich habe mich letztens mit einer total netten Frau getroffen, die hatte selbst in echt keinen grünen Haken! *schock*
Und dann war da noch Eine mit einem grünen Haken, die war aber irgendwie nicht ganz echt (im Kopf und so).

Jetzt mal Spaß beiseite:
Wer sich aufgrund eines Profils und nach ein paar Mails für ein Treffen mit irgendwelchen Verbindlichkeiten einlässt, der darf sich nicht wundern, wenn er/sie enttäuscht wird.
Es gibt genug Möglichkeiten (Partys, Stammtische oder andere Events), auf denen man sich erstmal unverbindlich zum gegenseitigen Beschnuppern verabreden kann... und dann sieht man auch, wie "echt" der/die Andere ist.
******nde Frau
406 Beiträge
Liebe Claire,

bei Männern ist es mir ziemlich egal, ob kein Hacken, grüner oder weißer Hacken. Ich hatte schon die tollsten Dates mit Männer ohne Hacken. Der grüne Hacken ist zwar die Bestätigung, dass 5 Personen diese Person persönlich kennengelernt haben; bzw. sollte so lt Vorgabe von Joy sein. Jedoch in der Praxis schaut das oftmals ganz anders aus. Deshalb lege ich auf die Hacken bei Männern nicht viel Wert. Männerprofil als Fake merkst eh sehr schnell.

Bei Frauen schaut das schon ganz anders aus. Frauenprofile ohne Hacken also ohne Prüfung ist in der Regel ein Fake. Die Männer kommen ja oftmals auf die nettesten Ideen. Was das bringen soll, frag ich mich immer wieder. Ich kommuniziere mittlerweile mit Frauen auch nur noch, wenn sie einen Hacken haben.

Wenn jemand schon seit Jahren sein Profil auf Joy hat und noch keinen grünen Hacken finde ich nicht schlimm. Manche mögen keinen grünen Hacken, weil es sonst so aussieht, als wären sie Rumtreiber und von Bett zu Bett Hüpfer *ggg*. Und glaub mir, die wissen das schon, dass es diese Möglichkeit der nochmaligen Bestätigung gibt. *zwinker*.


In den vielen Jahren, in denen ich hier in diesem Club unterwegs bin, hatte ich so gut wie kein Date, bei dem ich versetzt wurde. Und wenn doch, ist mir ehrlich gesagt komplett egal. Dann hat es eh nicht gepasst *ggg*.

Horche auf Deinen Bauch. Der sagt Dir das Richtige.
**********Magic Mann
19.024 Beiträge
Die einzige Sache bei der ich froh bin das sie einen Haken hat *mrgreen*
Farbe ist wumpe.
Zitat von *******dev:
... dass es viele Männer gibt, die in punkto Alter oder Beziehungsstatus lügen, ist mir klar...

Genau das kann aber auch ein grüner Haken nicht ausschließen!

Zitat von *********1965:
Sorry,
Ein Fake wird man hier schnell...
Auchvwenn man keine Lust hat sich zu treffen muss man sich häufig als Fake beschimpfen lassen...
Zitat einer Frau...

Wer in seinem Profil oder Nachrichten den Eindruck erweckt, als wäre er an konkreten Treffen mit bestimmten Personengruppen interessiert, dann aber beim Vorschlag von konkreten Treffen einen Rückzieher macht, der ist letztendlich für die Anderen nicht von einem "echten Fake" zu unterscheiden.
Ich hatte bis vor kurzem keinen Haken, weil‘s mich nicht interessiert hat. Ich hatte bis letzte Woche keinen grünen Haken, weil ich bis dahin niemanden persönlich kannte, kein Teil der Szene war. Und trotzdem bin ich real, hochanständig und überhaupt ein wahnsinnig interessanter Mensch. Nicht mein Problem, wenn anderen das durch ihre Engstirnigkeit entgeht.

P.S.: Humor habe ich auch noch, kaum auszuhalten, wie grossartig ich bin.
******ann Mann
176 Beiträge
grüner oder weißer Hacken
Grüne Hacken - einfach barfuß über eine Wiese laufen. *zwinker*

Weiße Hacken - auf den Winter warten und dann wie oben *zwinker*

scnr
*******rut Frau
315 Beiträge
Ich hab da Nullwert drauf gelegt.... bei meinen 3 Treffen im Jahr 2008... heute ist von denen eh keiner mehr hier...….

Was sagt der grüne Haken?..... Ich hab mich hier halt auf wen eingelassen.... war fic.en…. Wer darauf Wert legt …. ist mir halt definitiv nix wert.....

So einfach seh ich das und auch entspannt.... Ach und wer es auf das grüne Häkchen anlegt.... der muß sich auch hier nur tief genug bücken...… Wie auf anderen Seiten..... *lach* Wenn ich auf der SZ Seite schaue..... hab ich ne ganze Weile gedacht es sei bei bestimmten Personen keine reine Gefälligkeit den zu kriegen..... Heute weiß ich das besser.....

Es ist sogar intern möglich sich da nen Real zu holen OHNE diejenige je wirklich getroffen zu haben..... Only per Skype, WA, FB hat ihr gelangt ….. Also sehr sicher.....

*aua*


Das ich von hier mit absoluter Sicherheit niemanden mehr treffen will, dürfte eh erkennbar sein..... Also von daher geht es mir auch peripher am Allerwertesten vorbei, ob man mich nun Fake schimpft oder was sonst...….
*********hilie Mann
1.165 Beiträge
Ich kenne hier Männer, die sind seit Jahren mit einem Frauenprofil unterwegs mit grünem Haken. War früher mal ne Freundin, mit der hat man seit Jahren keinen Kontakt mehr, aber geht doch jetzt hier ganz Prima...
Auch bei den sogenannten Feauen mit grünem Haken ist das noch lange keine Garantie...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.