Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7500 Mitglieder
zur Gruppe
VIP
603 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grüner Haken

Warum scheint sich hier eigentlich jeder ohne grünen Haken davon angegriffen zu fühlen, dass manche Wert darauf legen? Und dann wird der grüne Haken hier auf "Fleischbeschau" oder "Fickdates" reduziert.

Nein, der grüne Haken ist nichts schlimmes, wenn man ihn hat. Und auch wenn er fehlt, ist das nichts schlimmes. Er schützt weder effektiv vor Fakes noch vor Arschlöchern.

Aber man kann doch trotzdem denjenigen, die für sich aus bestimmten Gründen Wert darauf legen, zugestehen, diesen als legitimes Mittel der Vorsortierung zu nutzen - in welcher Abstufung auch immer.
*******ree Mann
653 Beiträge
Wer fühlt sich denn hier angegriffen ? Ich möchte nur als Mensch wahrgenommen werden, ob mit oder ohne Haken. Mfg
Hat irgendjemand behauptet, dass man ohne grünen Haken kein Mensch ist? *nixweiss*

Es ist nun mal ein Kriterium von vielen... für manche mit mehr Gewicht, für andere mit weniger. Am Ende entscheidet sowieso das Gesamtbild und das Bauchgefühl.

Und ich würde auch mal behaupten, ob ein Profil angeklickt wird, entscheidet in den meisten Fällen nicht die Farbe des Hakens. Abgesehen vielleicht von den Fällen, die @**********urple genannt haben. Da halte ich diese Vorsortierung aber auch für begründet und keineswegs diskriminierend. Und ich bin mir sicher, auch die beiden schauen sich Kandidaten für ihre Veranstaltungen an, die zwar keinen grünen Haken haben, aber vielleicht mit einem anständigen Profilbild überzeugen *zwinker*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Nimmt man dich ...
... etwa nicht als Mensch wahr, wenn man sich eingehend mit deinem Profil beschäftigt und versucht in Einklang zu bringen was da zu lesen ist @*******ree?
Das ist doch genau der kleine Ausschnitt mit dem du dich hier im Joy als Mensch zeigst. Wenn man also diesem ersten Eindruck nicht trauen kann, dann ist doch etwas falsch ... oder?

Was man allerdings für einen Eindruck bekommt, hängt dann doch sehr von den individuellen Such- und Auswahlkriterien zusammen.
Wenn wir nun reale Menschen für reale Treffen suchen, oder vor der Entscheidung stehen, eine Anmeldung zu einer Party zuzulassen, dann kann ein relativ neues Profil vielleicht ohne grünen Haken überzeugen.
Ein Neunender ohne diesen Haken allerdings asoziiiert bei uns, dass er sowieso nicht erscheinen wird, weil er anscheinend ja bisher auch keine oder kaum reale Kontakte im Joy hat. Er erscheint uns in dieser Hinsicht (... und ausschliesslich in dieser Hinsicht) dann auf den ersten Blick als unzuverlässig und ungeignet.

Wir beschäftigen uns wirklich intensiv mit jedem einzelnen solchen Profil, nach den Aktivitäten und Texten in den Gruppen und Foren und fragen auch regelmässig per CM nach wenn wir unsicher sind. Die realen Erfahrungen bestätigen aber diese Vorahnungen leider zu nahezu hundert Prozent.
Das liegt aber tatsächlich nicht am fehlenden grünen Haken, sondern am Menschen dahinter. Der Haken kann da nichts dafür, er ist nur ein äusseres Vorzeichen.


LG BoP (m)

P.S. Vielleicht verstehen eingige auch nicht weshalb wir überhaupt vorsortieren müssen als Partyveranstalter. Das liegt ganz einfach am enormen Herrenüberschuss, den wir bei den Anmeldungen haben. Wir lassen auch regelmässig ein oder zwei mehr zu, weil wir wissen, dass von fünf Soloherren zwei bis drei gar nicht erscheinen. Sie haben ihren Spass vermutlich bereits wenn sie auf der Gästeliste stehen *zwinker* .
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Zitat von *******ree:
Ich möchte nur als Mensch wahrgenommen werden, ob mit oder ohne Haken.

Hier im Joy, und auch auf anderen sozialen Netzwerkplattformen, wirst Du immer zu erst als Profil wahrgenommen. Denn Dein Profil ist erstmal das einzige, was der/die Andere von Dir sieht und wahrnimmt.
Letztlich muss diese Profil, mit seinem Inhalt, aber eben auch mit seinem Realstatus, für mich erst mal so viel Interesse bei mir wecken, dass ich den Menschen hinter dem Profil kennen lernen will.
Wie @**********urple schon so schön ausgeführt haben, ist es gerade bei Frauen-Profilen, aktiven Paar-Profilen, und anderen hier sehr aktiven Joylern so, dass bei den vielen möglichen Kontakten einfach vorsortiert werden muss.

Aber auch jede JoylerIn die/der in einer dichter mit JoylerInnen besiedelten Region die Mitglieder suchen benutzt um potentielle Profile für ein Kennenlernen zu finden wird eigentlich zwangsläufig aussortieren müssen.
Viele nutzen bei der Premium Suchen den Filter „Nur geprüfte Mitglieder“, oft zusammen mit dem Filter „nur Profile mit Bild“.
Ich bin nun eher ein Exot und meine Suchkriterien eher speziell.
Trotz dem bekomme ich bei der Mitgliedersuche - in einem Umkreis von 25km, unteranderem mit dem Filter „nur geprüfte Mitglieder“ - als Ergebnis 520 Profile.
Mit mit den ungeprüften wären es 920.
Es sollte allen klar sein, dass wenn ich suchen würde, ich hier selbst noch stark nach wirklich interessanten Profilen vorselektieren wurde, bevor ich Kontakt aufnehme. Denn ich schreibe zwar gern und viel, aber auch ich habe nur begrenzte Freizeit, und die ist mir kostbar.
*******rut Frau
315 Beiträge
Zitat von ******n77:
Warum scheint sich hier eigentlich jeder ohne grünen Haken davon angegriffen zu fühlen, dass manche Wert darauf legen? Und dann wird der grüne Haken hier auf "Fleischbeschau" oder "Fickdates" reduziert.

Nein, der grüne Haken ist nichts schlimmes, wenn man ihn hat. Und auch wenn er fehlt, ist das nichts schlimmes. Er schützt weder effektiv vor Fakes noch vor Arschlöchern.

Aber man kann doch trotzdem denjenigen, die für sich aus bestimmten Gründen Wert darauf legen, zugestehen, diesen als legitimes Mittel der Vorsortierung zu nutzen - in welcher Abstufung auch immer.


Ist halt keine Einbahnstraße...…. wie vieles im Leben....
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Viele meiner Freunde/Bekannten hier haben sogar einen roten Haken ...

Als Mensch versuche ich schon seit mehreren Jahren hier für mich interessante* Menschen (Profile) bei Veranstaltungen zu treffen - und im Anschluss kennzeichnen wir uns als "gegenseitig bekannt", sofern wir wirklich ins Gespräch gekommen sind. Was ich nicht tue: dem Verlangen Dritter nachzugeben, die mich bitten, doch diesen oder jenen als persönlich bekannt zu markieren, obwohl ich denjenigen noch nie gesehen, geschweige denn gesprochen habe. Ausnahmen mache ich bei weit entfernten Menschen nach einem längeren Telefonat.

• "interessant" bedeutet: aussagekräftiger Profiltext; schöne, nicht pornöse Bilder; durchdachte Forenbeiträge; Echtheitsprüfung; Gruppen, in den ich auch bin.

P.S. Auch ich kann den Eifer so mancher weißbehakter hier nicht verstehen. *zwinker*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
...

P.S. Nochweniger verstehen kann ich den Eifer mancher garnichtbehakten verstehen die sich teils seit Jahren erfolgreich in dieser Community versteckt halten und vorgeben sie seien nur hier um auschliesslich reale Kontakte zu knüpfen.
*******rut Frau
315 Beiträge
Zitat von **********henke:
P.S. Auch ich kann den Eifer so mancher weißbehakter hier nicht verstehen. ;-)

… und selbst den hab ich erst seit Dezember.... nach nur fast 11 Jahren gänzlich ohne.....

Wie auch in anderen Foren..... nach 10 Jahren gerade mal 1 getroffen.... und das nicht weil mich keiner wollte....


Hier gerade mal 3 im ersten Jahr und danach hatte ich hier die Nase voll...…. und im RL eine feste Beziehung.... soll es auch noch geben...… rein monoamor lebende Menschen....
Das ist doch auch ok! Wer kein Wert auf reale Treffen legt braucht auch kein grünen Haken.

Auch wir leben monogam und treffen uns trotzdem gerne mit anderen Menschen hier.
*******Bln Mann
34 Beiträge
Zitat von ******n77:
.....

Nein, der grüne Haken ist nichts schlimmes, wenn man ihn hat. Und auch wenn er fehlt, ist das nichts schlimmes. Er schützt weder effektiv vor Fakes noch vor Arschlöchern.

...

Das ist richtig das der Haken nicht vor Fakes schützt. Aber wenn man die Diskussion ansieht für viele kein treffen mit nicht "grünen" in Frage. Und da beißt sich der Fuchs in den Schwanz...wie soll man da grüne Haken bekommen außer auf Veranstaltungen (das man real ist aber das ist auch schon der weiße Haken). Ich kenne ein Paar die schon selber Partys mit 10 Leuten gemacht haben aber die haben nur einen weißen Haken. Also Haken oder nicht, man merkt schon am Schreiben wo es hingeht und nur reale Treffen zu Interessen sind echt und dann baut sich auch ein "sichtbarer" Freundeskreis auf ! Das ist entscheidender als so ein bunter Haken *zwinker* Punkt
***ta Frau
1.820 Beiträge
Grüner Haken
Zitat von *******968:
Das ist richtig das der Haken nicht vor Fakes schützt. Aber wenn man die Diskussion ansieht für viele kein treffen mit nicht "grünen" in Frage. Und da beißt sich der Fuchs in den Schwanz...wie soll man da grüne Haken bekommen außer auf Veranstaltungen (das man real ist aber das ist auch schon der weiße Haken).
Ich halte es dann doch für unwahrscheinlich, dass eine Person, die als Fake in dem Sinne hier unterwegs ist, dass sie sich jedem persönlichen Kennenlernen verweigert, im Schreiben so bezirzend ist, dass sie fünf Personen als persönlich bekannt in ihrer Kontaktliste führen, ohne der Person jemals ins Gesicht geschaut zu haben.

Wie man den grünen Haken bekommt? Ich selber setze mich nach dem Besuch einer Veranstaltung nicht an den Laptop und nehme alle Personen, mit denen ich gesprochen habe und die ich einem JC-Profil zuordnen kann, in meine Kontaktliste auf und kennzeichne sie als persönlich bekannt. Das mache ich nur bei Menschen und habe es bislang nur bei Menschen getan, zu denen ein längerer, auch persönlicher Kontakt von Angesicht zu Angesicht bestand oder ich davon ausgehe, dass ich diesen Menschen immer mal wieder treffen werde, den Kontakt beibehalten bzw. ausbauen möchte. Insofern hege ich das Positivvorurteil, dass auch andere das so halten und unterstelle, dass hinter dem Profil mit grünem Haken ein Mensch oder ein Paar steckt, der/das kontinuierliche persönliche Kontakte hier und außerhalb des JC pflegt.

Wäre ich Single und aktiv auf der Suche, würde sich für mich der grüne Haken zusammen mit dem Profiltext und Beiträgen in einschlägigen BDSM-Gruppen hier zu einem Gesamteindruck verbinden, der mich motiviert, den Kontakt zu suchen oder eben nicht.
Zitat von *******968:
Aber wenn man die Diskussion ansieht für viele kein treffen mit nicht "grünen" in Frage.

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe ... ich gebe zu mir ist es grad zu viel, alles noch mal nachzulesen, korrigier mich gern mit Nachweisen ... ist der grüne Haken für die allermeisten ein (mal mehr mal weniger schwerwiegendes) Indiz, das in die Gesamtbetrachtung einfließt. Ein absolutes k.o.-Kriterium wohl eher in den seltensten Fällen. Beim weißen Haken vielleicht schon mal eher. Wer mit einem vernünftigen Profil / Anschreiben überzeugt, bei dem ist die Farbe des Hakens vermutlich eher nebensächlich. Wenn das Bauchgefühl eher "weiß nicht" meldet, kann die Farbe (in Kombination mit der Dauer der Mitgliedschaft) schon mal relevant werden.
Zitat von ***ta:
Ich halte es dann doch für unwahrscheinlich, dass eine Person, die als Fake in dem Sinne hier unterwegs ist, dass sie sich jedem persönlichen Kennenlernen verweigert, im Schreiben so bezirzend ist, dass sie fünf Personen als persönlich bekannt in ihrer Kontaktliste führen, ohne der Person jemals ins Gesicht geschaut zu haben.

Nun ja, bei Frauenprofilen halte ich das durchaus für wahrscheinlich. Gibt hier bestimmt genug Männer, die solche "Gefallen" gern leisten *zwinker*

Andersherum eher schwer vorstellbar, das geb ich zu.
*******rut Frau
315 Beiträge
Zitat von *******rau:
Das ist doch auch ok! Wer kein Wert auf reale Treffen legt braucht auch kein grünen Haken.

Auch wir leben monogam und treffen uns trotzdem gerne mit anderen Menschen hier.

Mittlerweile nicht mehr.... ist ein großer Unterschied.... und monogam sollte jeder sein, der verheiratet ist... es sei denn er mag gegen geltende Gesetze verstoßen..... Polygamie^^
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich achte nicht auf die Hakenfarbe.
Ich ja eigentlich auch nicht. Aber rot muss es schon mindestens sein. Also aber dich würd ich daten!

Nein, is natürlich Blödsinn. Ich bin da bei @****yn und @********er75 - ungeachtet meiner eigenen Hakenfarbe ist mir die meines Gegenübers relativ egal. So lange einer da ist. Komplett ungeprüften Profilen hingegen begegne ich tatsächlich nur mit Vorsicht. Im Forum isses mir egal, in Nachrichten bin ich aber etwa zurückhaltender mit persönlichen Infos wenn ich mir bei meinem Gegenüber nicht sicher sein kann, dass er/sie ist wer er/sie behauptet zu sein. Und Treffen würde ich mich dann eher nicht, sofern sich der Zweifel nicht in den Gesprächen zuvor ausräumen ließ.

Die Farbe aber ist allerhöchstens mit ein Kriterium, wie sehr ich darauf vertraue, dass jemand so ist, wie er zu sein behauptet. Zusammen mit alle anderne - Profibild und -inhalt, Forenposts, Gruppenmitgliedschaften und wie gut sich alles das zusammenfügt sind da das wichtigste.
Kommt mir das komisch vor, bin ich prinzipiell vorsichtig - da hilft auch ein grüner Haken nicht dagegen, denn wie schon gesagt wurde: der beweist erstmal nur, dass man 5 Leute dazu bewegen konnte, anzugeben, man rüde sich persönlich kennen.
Passt im Profil alles zusammen, und fehlt der grüne Haken, hat das sogar noch weniger EInfluss auf meine Entscheidung, wie ich mich der Person gegenüber verhalte - denn nur, weil sich eine Person nicht mit vielen anderen Joy Mitgliedern trifft (vorsichtig, hohe Ansprüche, kein Fan von Events, nicht an schellem Sex interessieft, ...) heißt das für mich nicht, dass diese Person nicht trotzdem genau so sein kann, wie sie das konsistent und glaubwürdig hier zeigt.

Andersrum aber habe ich schon den EIndruck, dass sich das Verhalten von Anderen mir gegenüber schon leicht verändert hat, seit ich den roten Haken habe (von weiß auf grün kann ich nicht beurteilen, ich hatte nie einen weißen Haken, ich war als "persönlich bekannt" markiert bevor ich verifiziert war). Das kann aber auch Zufall oder Einbildung sein - ich bin ja noch relativ neu in der VIP-Truppe und kann genausogut sei dem einfach nur offenere oder vertrauensseeligere Menschen hier auf Joy kennengelernt haben.
******ann Mann
176 Beiträge
Zitat von ***ta:
Wie man den grünen Haken bekommt? Ich selber setze mich nach dem Besuch einer Veranstaltung nicht an den Laptop und nehme alle Personen, mit denen ich gesprochen habe und die ich einem JC-Profil zuordnen kann, in meine Kontaktliste auf und kennzeichne sie als persönlich bekannt. Das mache ich nur bei Menschen und habe es bislang nur bei Menschen getan, zu denen ein längerer, auch persönlicher Kontakt von Angesicht zu Angesicht bestand oder ich davon ausgehe, dass ich diesen Menschen immer mal wieder treffen werde, den Kontakt beibehalten bzw. ausbauen möchte.
Ich würde sagen, dass das bei mir so ein Zwischending ist. Würde jetzt auch nicht bei allen, die ich gesehen habe, klicken. Aber "Oh, der / die war doch ganz nett, hat noch den weißen Haken, dann mal eben auf persönlich bekannt gehen." Einfach um es realen, sympathisch wirkenden Menschen beim Daten ein µ einfacher zu machen. Wenn ich eh schon auf dem Profil bin, sind das nur noch zwei kleine Klicks mehr.
Ich markiere nur jemanden den ich sympathisch fand real und derjenige mich um das markieren bittet. Das zeigt mir das es ihm was bedeutet.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Ich habe nie auf den Haken oder dessen Farbe geachtet, andere Beweggründe waren mir wichtiger.

Beziehungen über mehrere Jahre haben sich bislang bei mir nur ausserhalb des Joyclub ergeben und diese Verflossenen hatten hier (bis auf eine im gemeinsamen Paarprofil) gar keinen Haken.

Ich würde auch nie davon ausgehen daß sich bei jemandem der hier grün oder rot behakt ist, keine weiteren Haken finden lassen. *zwinker*

Manche Haken passen ja aber trotzdem ganz gut zueinander. *ja*
Unser Haken ist weiß, wie ihr seht.

Wir legen allerdings auch keinen Wert auf die Farbe. Wichtig ist uns ein geprüftes Profil!

Sollte uns deswegen jemand als Fake sehen, soll er/sie sich nicht mit uns abgeben *aetsch*

Bestimmt wird der Haken auch bei uns irgendwann grün eingefärbt. Doch das hat Zeit — jetzt sind andere Dinge wichtiger.

Liegt wohl aber auch daran, dass wir keine Swinger sind und ständig in Clubs abhängen *zwinker*

Unsere realen Bekanntschaften hier sind ebenfalls nicht nach Masse ausgerichtet.

VG Bee *wink*
*******oron Mann
283 Beiträge
Fuer mich hat der Haken keinerlei Aussage. Ich habe mir erst nach ein oder zwei Jahren ueberhaupt einen gruenen Haken zugelegt in dem ich jemanden den ich getroffen hatte gefragt habe. Generell ist es einfach eine Frage der Prioritaet und diese ist bei jedem unterschiedlich. Gegen Fakes ist hier sowieso niemand gewappnet.
***ii Frau
534 Beiträge
hm,nein finde ich nicht wichtig. Die shier ist auch ein neues Profil von mir. Und trotzdem kenne ich ein paar hier real, und sie mich. Ob mit oder ohne Haken. Finde das Quatsch,nur auf sowas zu achten.
**********Magic Mann
19.029 Beiträge
Surii

Ob mit oder ohne Haken. Finde das Quatsch,nur auf sowas zu achten.

Das mag wohl bei einer Frau so sein.

Männer achten da dann eher drauf,denn kein Mann hat Bock, wenn er eine Frau kennen lernen möchte, sich mit einem Profil ohne Haken ab zugeben.
Denn? Wer weiß ob da nicht...!

Der Haken, gleich welche Farbe dieser hat, ist zumindest ein Indiz dafür das geprüft wurde.
Natürlich bestätigt auch hier die Ausnahme die Regel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.