Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🖤Chains & Whips Family 🖤
58 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

chain lovers - Kettenliebhaber

chain lovers - Kettenliebhaber
Ketten?
Klar, aus dem Baumarkt, woher sonst? *mrgreen*

ey, folks, ich gewähr euch jetzt ein paar Einblicke in meine private Kettensammlung.
Alte, schöne, gebrauchte Ketten. Mit viel Liebe und Essig entrostet, von Hand eingefettet.

Jede Kette hat ihre eigene Geschichte. Zum Teil waren sie einst Bestandteil von Pferdegeschirr; zum Teil waren sie einst Bestandteil von Holzrücke-Equipment. Keine hat je einen Baumarkt gesehen.

Jede Kette hat ihren besonderen Klang, je nach Design und Abnutzung. Eine Sub, die mit verbundenen Augen der erregend Dinge harrt, kann anhand des Klanges erkennen, was auf sie zukommt.

Folks! Zeigt mir Eure Ketten!

Nicht die aus dem Baumarkt - die sieht man hier im joy schon häufig genug *gaehn*

Zeigt mir eure besonderen Ketten. Die alten, die einzigartigen; die mit Geschichte. Die mit dem Klang, der jede Sub zutiefst erfreut und gleichzeitig höchst erregt ...
.
*********as_76 Frau
37 Beiträge
Sehr schön😍😍😍
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
oh...kann...mich...gar...nicht...sattsehen.....so....tolle...Ketten... *herz*
*****ain Mann
10 Beiträge
wie pflegst du die Ketten ?
Zitat von *****ain:
wie pflegst du die Ketten ?

Wie erwähnt, ich fette sie lediglich von Hand ein. Mit Lederfett.

Macht aus moderner Sicht keinen Sinn, besser (und hygienisch korrekter) würde ich sie verchromen lassen - Baumarkt lässt grüssen. Jedoch finde ich es schön, die Ketten im sinne eines chain lovers nach jeder Session zu reinigen und von Hand zu massieren *top* Andere toys werden ja auch gepflegt ...

Vorteil des blanken, gefetteten Eisens: Es ist bezüglich Allergien (Nickel) unproblematisch.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Oh danke für den Hinweis zwecks Nickelunverträglichkeit!
**********elfer Mann
112 Beiträge
Sehr schön. Glaube Damenrad ich den Ketten auch mal mehr Aufmerksamkeit schenken *g*
Nun, das 'folks' übersehe ich mal geflissentlich und erfreue mich an Ihrem Beitrag. Der Look und die Haptik sind das, was mich persönlich an Ketten anzieht. Auch der tiefere Sound, wenn es um schwerere Kettenglieder geht.
Und die Schlösser? Sie sollten hier oder in einem Beitrag gewürdigt werden. Sicherlich kann die Community mit Schätzen aufwarten. Allein das Klicken eines sich schließenden Schlosses, hat ein besonderes Momentum.

Freundliche Grüße
******ann Mann
394 Beiträge
schön altes zu bewaren sind die ketten im gebrauch noch schöner
**_P Frau
1.191 Beiträge
*wow*Wow echt schön
******olz Frau
3.930 Beiträge
Ich habe noch einige alte Ketten auf meinem Landsitz.
Der nächste Sub darf dann mal mit der Pflege beginnen. Ich entroste die Kette meiner Motorsäge immer mit EM's
(Effektive Mikroorganismen), dass werde ich mit den Ketten dann auch mal probieren und das Fetten von Hand ist doch eine schöne Aufgabe für den Sub 😊
******ann Mann
394 Beiträge
würde es gern übernehmen
Dankeschön https://www.joyclub.de/my/143580.sinnflut.html für die wunderbaren Bilder *love*

Ich habe einen absoluten Faible für Ketten dieser Art.
Sehe ich welche, selbst in harmloser Konstellation, beginnt mein Kopfkino an zu arbeiten *smile*

Das Geräusch wenn sie sich berühren... das Gefühl wenn sie mich berühren...
diese Kälte und Schwere... unbeschreiblich erregend
*****erl Frau
2.968 Beiträge
Die Ketten sind echt schön.
Noch ne Frage zum Entrosten: Wie machst Du das mit dem Essig?
*********Anna Paar
906 Beiträge
Zum Thema entrosten......Ketten können in Milch gekocht werden.....Topf hinüber, Milch verkocht aber die Kette ist entrostet......
Zitat von *****erl:
Die Ketten sind echt schön.
Noch ne Frage zum Entrosten: Wie machst Du das mit dem Essig?

1. Die zu entrostenden eisenteile vollständig in normalem essig einlegen
2. Eine woche warten
3. Eisenteile aus essig rausnehmen, mit wasser abspülen, in fliessend wasser gut bürsten, ev mit stahlbürste ein bisschen nachhelfen
4. Trocknen lassen
5. Flugrost mit lappen und fett abreiben
Zitat von *********Anna:
Zum Thema entrosten......Ketten können in Milch gekocht werden.....Topf hinüber, Milch verkocht aber die Kette ist entrostet......

Was heisst: Topf hinüber? *mrgreen*
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Das Verfahren mit der Milch interessiert mich auch. Das kenne ich nicht.
*********Anna Paar
906 Beiträge
Verrostete Motorradketten wurden früher so wieder gangbar gemacht......Topf hinüber.....ganz einfach......dieser ist anschließend nur noch für das Abkochen von Ketten nutzbar.....
Die Milch muss 3,5 % Fettgehalt haben.....das Kochen, und das ist nicht ganz einfach mit Milch, sollte mindestens 10 Minuten andauern.....
**61 Mann
1.050 Beiträge
Schöne Ketten ... muss zugeben, dass ich meist die "Baumarktketten" nutze, Edelstahl. Eine davon ist auch immer im Tiefkühlfach ... *zwinker*

Allerdings hab' ich auch was schönes ... nicht wirklich Original alt, aber doch nett anzusehen:
******ann Mann
394 Beiträge
tolles Teil da kommt fantasie auf
Hier ein weiteres chain-lover-Objekt ... es war einst Teil eines älteren Pferdegeschirrs ...
******ann Mann
394 Beiträge
nennt sich trense
*******lda Frau
240 Beiträge
Zitat von *********Anna:
Verrostete Motorradketten wurden früher so wieder gangbar gemacht......Topf hinüber.....ganz einfach......dieser ist anschließend nur noch für das Abkochen von Ketten nutzbar.....
Die Milch muss 3,5 % Fettgehalt haben.....das Kochen, und das ist nicht ganz einfach mit Milch, sollte mindestens 10 Minuten andauern.....

Nimmst einen Simmertopf. Der hat ne Doppelwand wo Wasser zwischen kommt. Da brennt nix an und es geht trotzdem
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Ich mag ja auch Ketten aller Art, je älter und je "originaler" und marzialischer, umso schöner.
Aber für mich als passiver Part muss an den Ketten unbedingt auch noch etwas "dran" sein, also einen erfüllenden Zweck an einem Ende oder an beiden Enden haben, dann kickt es mich besonders *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.