Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7712 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nun die Gegenfrage.

******l75 Mann
1.342 Beiträge
Themenersteller 
Ob devot oder dominant ist erstmal nicht die Frage. Beides ist schnell geklärt und die Basis. Um festzustellen ob jemand dominant oder devot braucht man sich auch nicht abzuklopfen oder gar Geschichten schreiben. Dennoch unterscheiden sich die Menschen letztendlich sehr und haben auch unterschiedlichste Vorstellungen von dem was sie brauchen um aufgehen zu können.
Führrungsstile sind sehr unterschiedlich, Vorstellungen vom sich unterwerfen wollen sind sehr unterschiedlich und auch Praktiken sind sehr unterschiedlich. Nur weil devot und dominant muss es lang nicht passen oder unter einem guten Stern stehen.
Natürlich lässt sich schnell behaupten das der "richtige" Dom sich seine Sub dahin erzieht wo er sie haben will. Ein Stück weit sicher richtig aber auch dann nur passend wenn es auch in die Richtung geht die sich die Sub vorstellen kann.
Wenn mir ein devotes Mauerblümchen gegenüber sitzt das mir eine Unmenge an Tabus serviert die letztendlich gar nicht mit meinen Vorlieben passen, hab ich schon keine Lust überhaupt etwas an ihr drehen zu wollen. Nur weil sie diese vielen Tabus hat erkenne ich ihr aber nicht ab devot zu sein. Zu jedem Topf passt ein Deckel und in dem Fall ist es dann aber nicht der passende Deckel.
**********Magic Mann
19.034 Beiträge
Das lässt sich lesen wie aus einem Märchen. Edel formuliert!

Nur welche so ein hochsensibler, emphatieentwickelnder "Dom" an Erwartungen an eine "Sub" hat, sagt das nicht aus.
Oder ich habe es überlesen.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Themenersteller 
@*******rena . Um die Frage nach dem , besten oder richtigen Dom, geht es hier überhaupt nicgt.
***on Mann
608 Beiträge
Also zurück zum eigentlichen Thema ...
Für mich hat eine Sub eine besondere Attraktivität, wenn sie:

• stolz ist eine authentische Schlampe zu sein, um dafür einmal belohnt oder mal bestraft zu werden

• ihre Bedürfnisse selber kennt und bereits erprobt hat, zu diesen steht und diese mir gegenüber klar und tabulos zu äussern vermag

• ich sie mit Zucht und Worten dazu bringe, derart nass zu werden, um sie anschliessend in Kürze explodieren zu lassen.
*******der Mann
22.637 Beiträge
Eigentlich sehr einfach: Sie muss mich und meine Geschichten mögen und sich dort drin wiederfinden.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Ich kann nur eine Devotion messen und zwar jene die mir entgegengebracht wird, die empfinde ich dann als zu mir passend, oder eben nicht.

Devotion braucht Futter, wenn ich nicht das passende habe werde ich auch nicht als dominant wahrgenommen.

Wie also muss euer Gegenüber sein das ihr klar sagen könnt " Jawoll, sie / er ist devot"?

Wenn sie wegen mir nicht anders kann.
Zitat von *******der:
Eigentlich sehr einfach: Sie muss mich und meine Geschichten mögen und sich dort drin wiederfinden.

Ist das nur Phantasie oder setzt du deine Geschichte auch in die Realität um?
*******der Mann
22.637 Beiträge
Zitat von *******rau:
Zitat von *******der:
Eigentlich sehr einfach: Sie muss mich und meine Geschichten mögen und sich dort drin wiederfinden.

Ist das nur Phantasie oder setzt du deine Geschichte auch in die Realität um?

Es ist beides.

Der Punkt in meiner Aussage ist, dass die Geschichten einen Anhaltspunkt über mich geben, auch wenn die Protagonisten durchschnittlich 23% böser sind als ich *zwinker* Welche Elemente umgesetzt wurden (oder noch werden), ist eine Sache zwischen denjenigen, die es betraf bzw. betrifft.
Zitat von *****tto:
Wenn sie wegen mir nicht anders kann.
Ein schöner Gedanke... trifft es irgendwie ins Schwarze für mich *top*
*********rgara Frau
7.187 Beiträge
Im Grunde eine effektive Möglichkeit herauszufinden, ob man ähnlich tickt oder sich entwickeln möchte, solche Geschichten.
Ich kenne jemanden, der dazu Gifs benutzt und sie persönlich verschickt bzw auch auf dem Profil hat. Da weiß man woran man ist und auch ob man sich angezogen fühlt oder lieber gleich die Finger davon lässt....
Zitat von *********rgara:

Ich kenne jemanden, der dazu Gifs benutzt und sie persönlich verschickt bzw auch auf dem Profil hat. Da weiß man woran man ist und auch ob man sich angezogen fühlt oder lieber gleich die Finger davon lässt....

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Ich zumindest kann keinesfalls anhand gifs erkennen, ob da auch eine nur minimale Schnittmenge ist — ausser vielleicht etwas über sein mangelndes Vermögen, sich verbal klar und konkret in Sprache und Ausdruck zu äussern und mitzuteilen, erfahren.

Wie traurig, wenn sich der erste Austausch auf ein allenfalls stattfindendes Treffen auf die (letztlich subjektive) Interpretation von gifs beruht.


Abgesehen davon: ein äusserst spannendes Thema, das bei mir selber auch wieder die Frage aufwirft, wie klar eigentlich ich mich äussern kann, was meine Wünsche und Bedürfnisse und Tabus sind.

Ich weiss, was ich kann / mag / brauche / mir wünsche. Ich weiss, wo meine Stärken, wo meine Schwächen sind. Ich kenne meine Neigung, meinen Grad der Bereitschaft, meine Fetische, meine Ängste, meine BISHERIGE (Schmerz-)Grenze und meine Sorgen in meinen bisherigen DS-Beziehungen.

Aber kann ich diese so klar auch im Vorfeld einem „Fremden“ mitteilen, ohne mich zu verbiegen, aber auch ohne etwas zu beschönigen, und gleichzeitig, ohne gleich meine intimsten Erfahrungen preiszugeben, aber doch so, dass für einen Dom erkenntlich wird, ob es aus seiner Sicht allenfalls passen könnte?

Spannende Frage... *nachdenk*


Danke dem TE für das Thema und die angeregte Diskussion.
*********rgara Frau
7.187 Beiträge
@*******a65

Du hast mich falsch verstanden.
Die Gifs dienen zu einem Abgleich der Fantasien. Nicht zum Erstkontakt.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Themenersteller 
Ich halte Gifs auch für albern. Wenn man Fantasien, Vorlieben, Leidenschaften und Neigungen hat, sollte man in der Lage sein diese klar beim Namen zu nennen und nicht herum eiern indem man durchs Versenden von Gifs "abcheckt" was geht und wie es ankommt.
Zitat von *******a65:
Ich weiss, was ich kann / mag / brauche / mir wünsche. Ich weiss, wo meine Stärken, wo meine Schwächen sind. Ich kenne meine Neigung, meinen Grad der Bereitschaft, meine Fetische, meine Ängste, meine BISHERIGE (Schmerz-)Grenze und meine Sorgen in meinen bisherigen DS-Beziehungen.

Aber kann ich diese so klar auch im Vorfeld einem „Fremden“ mitteilen, ohne mich zu verbiegen, aber auch ohne etwas zu beschönigen, und gleichzeitig, ohne gleich meine intimsten Erfahrungen preiszugeben, aber doch so, dass für einen Dom erkenntlich wird, ob es aus seiner Sicht allenfalls passen könnte?

Vor allem ist auch die Frage, ob ein anderer Mann nicht auch ganz neue Impulse zu setzen vermag, die einiges von dem, was du vorher zu wissen glaubtest, vielleicht in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.
Ja, das habe ich auch so verstanden.

Wenn sich das Äussern über meine Fantasie auf das Verteilen und Lesen von gifs beschränken würde, käme ich mir arm vor.
*********rgara Frau
7.187 Beiträge
Ich kann Euch versichern, dass dies nicht der Fall ist. Es ist nur eine von vielen Facetten.
Warum geht Ihr vom worst Case aus?
Zitat von ******n77:
Zitat von *******a65:
Ich weiss, was ich kann / mag / brauche / mir wünsche. Ich weiss, wo meine Stärken, wo meine Schwächen sind. Ich kenne meine Neigung, meinen Grad der Bereitschaft, meine Fetische, meine Ängste, meine BISHERIGE (Schmerz-)Grenze und meine Sorgen in meinen bisherigen DS-Beziehungen.

Aber kann ich diese so klar auch im Vorfeld einem „Fremden“ mitteilen, ohne mich zu verbiegen, aber auch ohne etwas zu beschönigen, und gleichzeitig, ohne gleich meine intimsten Erfahrungen preiszugeben, aber doch so, dass für einen Dom erkenntlich wird, ob es aus seiner Sicht allenfalls passen könnte?

Vor allem ist auch die Frage, ob ein anderer Mann nicht auch ganz neue Impulse zu setzen vermag, die einiges von dem, was du vorher zu wissen glaubtest, vielleicht in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.


Ja, genau so ist es! *g* In der Beziehung zu Dom X waren gewisse Dinge undenkbar, die mit Dom Y zum Leben erweckt wurden.
Ich merke immer mehr, dass ich in gewissen Bereichen weniger kategorisch ablehne oder euphorisch zustimme, weil einfach das Zusammensein mit einem anderen Menschen ganz neue Seiten in mir hervorrufen / wecken kann. Seiten, die ich vorher vielleicht gar nicht kannte oder wollte.

Wichtig scheint mir allerdings, dass ich mir in meiner Neigung klar bin, und reflektiert genug, um zumindest die (noch verborgenen) Tendenzen erkennen zu können. Und mich so auch entsprechend „vorstellen“ kann.
*****lut Frau
2.440 Beiträge
Die deutsche Sprache ist so reich an Begrifflichkeiten. Gifs wären mir zu wenig, beim Date schieben wir uns ja auch keine Bildchen zu.
*********rgara Frau
7.187 Beiträge
@********e_nw

Gifs wären mir allein auch zu wenig. Als zusätzliches Detail finde ich sie aber hilfreich und durchaus nützlich. Ich kann Dir versichern der entsprechende Herr ist mit über 3000 Forenbeiträgen durchaus sprachgewandt...
Zitat von ********e_nw:
Die deutsche Sprache ist so reich an Begrifflichkeiten. Gifs wären mir zu wenig, beim Date schieben wir uns ja auch keine Bildchen zu.


Ja, und trotz all der Begrifflichkeiten, trotz dem Vermögen, sich in unsere Sprache gekonnt und dezidiert auszudrücken, kommt es zu Missverständnissen, wenn man sich dieser Sprache nicht bedient...

Reden kann so wichtig sein!
*******der Mann
22.637 Beiträge
Zitat von ********e_nw:
Die deutsche Sprache ist so reich an Begrifflichkeiten. Gifs wären mir zu wenig, beim Date schieben wir uns ja auch keine Bildchen zu.

Aber dass man es dann gepflegt an einem Flip-Chart oder Whiteboard aufzeichnet, das ist das schon das Mindeste *lach*
*********rgara Frau
7.187 Beiträge
@*******der

Bei Dir braucht es mindestens eine Jury um alle Verfehlungen aufzulisten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.