Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7744 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nun die Gegenfrage.

******978 Mann
3.879 Beiträge
Na ja....mein Profil Text sagt alles über mich aus....da brauch ich keine Geschichten...jeder wie er will...und wenn ich mal irgendwas schreibe, dann lege ich das in meinem Profil ab und veröffentliche es nicht in diversen Foren....da kommt der Verdacht schon auf, sich beweihräuchern zu lassen....aber vielleicht bin ich aus dem Alter auch schon raus..
******Han Mann
150 Beiträge
Zitat von ****o_A:
stets ein guter Berater und hilft vieles erkennen und vorhersehen zu können.

Um dann was zu tun?

Aber mal davon abgesehen das du damit dann der Manupulation durch die Sub Tor und Tür öffnest, bist du wirklich der Meinung das Sub die Situation A in 2 Wochen genau so wahrnehmen wird wie Heute oder letzter Woche
Wenn sie ihre Tage hat oder nicht
Wenn sie nen beschissenen Tag hatte oder einen schönen.
Die Unwegbarkeiten lassen sich endlos fortführen
Solange kannst du gar nicht schreiben.
Weil inzwischen jemand kommt und sagt lass uns einfach mal nen Kaffee trinken und wir schauen mal was wir daraus machen.

Es heißt soweit ich mich erinnere learning by doing und nicht bei virtuellem *blabla*

Mein Beitrag bezog sich allein auf die Kennenlernphase einer neuen Sub und auf meine Entscheidungsfindung ob diese für mich als „Spielpartnerin“ in Frage kommt.

Wenn wir zueinander gefunden haben bevorzuge ich das reale Erleben und die intensive Interaktion auf allen Ebenen.

Die Ladies die mir aktuell dienen, sind mit ihrem Herrn, zumindest meiner Wahrnehmung nach, auch recht glücklich und wissen den strengen aber fürsorglichen Stil ihres Herrn zu schätzen.
@****ody:

Geschichten vergangenen Erlebens zu erzählen mag etwas tolles sein. Sie aber auf einen Menschen zu beziehen, den ich Null kenne (und darum ging es hier), ist halt eine trügerische Angelegenheit.
Du wirst selber wissen, dass sich eine Geschichte niemals in gleicher Form wiederholt, einfach weil Nenschen unterschiedlich sind. Und so kann Frau B. eine deiner Geschichten lesen und sich wahnsinnig hingezogen fühlen, stehst du real vor ihr, passiert vielleicht aber gar nichts mit ihr (oder dir). Das ist halt die Krux dabei.

@******l75:

Ich bau keine Luftschlösser

Bitte, ich meinte das ganz allgemein, nicht persönlich auf dich bezogen *zwinker*
Ich denke das alles was man ab einem gewissen Alter schreibt ist mehr bei erlebten Erfahrungen als bei den Fantasie Vorstellungen.

Halte ich zumindest für normal

Was bei mir an Fantasien noch übrig ist ist das was sich wohl kaum jemand wünschen würde zu lesen und schon gar nicht zu eleben.
**********Magic Mann
19.079 Beiträge
Hab ich mich vertan oder sind wir jetzt bei: wie teilt der dominante etwas mit damit der devote es versteht?

Oder: welche Erwartungen hat man an Sub damit sie euch in den Kram passt?!
******978 Mann
3.879 Beiträge
@**********Magic

Nein, wir sind gerade bei "wie profiliere ich mich am besten und komm dabei dominant, klug und erfahren rüber"... *lol*
**********Magic Mann
19.079 Beiträge
Hat so den Anschein
EP
Wie also muss euer Gegenüber sein das ihr klar sagen könnt " Jawoll, sie / er ist devot"?

Selbstständig
Eigenverantwortlich

Bis ich den Raum betrete.

*nachdenk*
Und/oder in einem Auto unterwegs sind das ich fahre.
Nein, wir sind gerade bei "wie profiliere ich mich am besten und komm dabei dominant, klug und erfahren rüber"... *lol*

Sind "wir" das nicht immer hier?

Und ich dachte, grade der Verlauf dieses Themas hier hätte mal deutlich aufgezeigt, das ein blöder Spruch unter die Gürtellinie selten dem Thema auf die Sprünge hilft...
******Han Mann
150 Beiträge
Bin dann hier jetzt mal raus und danke allen für die spannende Diskussion, die interessanten Beiträge und @******l75 für die Eröffnung des Themas.

Habt alle wundervolle Momente in Eurer ganz persönlichen besonderen Erotik und viele erfüllende Momente mit einer Partnerin / einem Partner die / der möglichst perfekt zu Euch passt.

Liebe Grüße

Sir C
****ody Mann
11.793 Beiträge
Offensichtlich meinen einige, dass ihr Profil genug über ihre Vorstellungen von Devotion aussagt und das Schreiben von Geschichten, die dahingehend viel Platz für persönliche Vorlieben lassen, scheint ihnen mächtig gegen den Strich zu gehen. Sehr aufschlussreich, irgendwie auch amüsant. *g*
Ich persönlich finde es durchaus interessant und z.T. auch aufschlussreich, wenn ein Mann wenigstens mal versucht sich in die Gefühlswelt der Frauen hinein zu fühlen.
Und ich finde so eine Geschichte kann auch eine gute Diskussionsgrundlage für eine zukünftige Beziehung sein. Man hat einen Anfang und Frau kann z.B. sagen/erklären, ob sie so wie beschrieben oder völlig anders reagieren würde. Und der Mann bekommt dann evtl auch gut einen Einblick, wie die Dame tickt.
Und da einige Damen oft nur wenig Vorstellung haben, was genau sie wollen oder sie erwartet (Anfängerinnen) und auch erfahrene sind oft sehr zurückhaltend sind in der Äußerung ihrer Vorstellungen und Wünsche, kann so eine Geschichte gut als erster Aufhänger dienen.
*******a79 Frau
10.510 Beiträge
Zitat von *******teel:
Und da einige Damen oft nur wenig Vorstellung haben, was genau sie wollen oder sie erwartet (Anfängerinnen) und auch erfahrene sind oft sehr zurückhaltend sind in der Äußerung ihrer Vorstellungen und Wünsche, kann so eine Geschichte gut als erster Aufhänger dienen.

Wobei auch Anfängerinnen sehr schnell lernen mit ihren Vorstellungen nicht gleich hausieren zu gehen und einige erfahrenere Frauen, den schon genannten Grund, nämlich dem nach dem Wunsch reden, um überhaupt erstmal nen Treffen zu kriegen, aus dem Weg gehen zu wollen.
****ody Mann
11.793 Beiträge
Es ist im Grunde immer eine einseitige Kommunikation. Ob ein Profiltext etwas klar macht, eine Geschichte, ein Foto. Mit Glück transportiert es eine Botschaft, Empfänger unbekannt und daher ist es die Methode "Versuch und Irrtum". Jeder verkauft sich so gut er kann. Darüber hinaus ist es hilfreich, etwas über die Vorstellungen von Devotion, die Erwartungen zu formulieren. Wir wissen alle, dass es unzählige Definitionen devoten Empfindens gibt. Die Suche nach dem dominanten Zeitvertreiber, der dienstleistungsorientiert, termingerecht Leistung bringt, fällt bekanntlich auch darunter und hat durchaus seine Liebhaber.

Es lohnt für einen Top, Dom, Sklavenhalter durchaus, präzise sich zu Wünschen an einen Partner zu äußern. Enttäuschungem sind nie ausgeschlossen. Nicht bei klugen Profilworten, nicht bei Geschichten und auch nicht bei aussagekräftigen Fotos, die immer nur eine zweidimensionale Abbildung eines Sekundenbruchteils sind.
@****ody

Es lohnt für einen Top, Dom, Sklavenhalter durchaus, präzise sich zu Wünschen an einen Partner zu äußern. Enttäuschungem sind nie ausgeschlossen. Nicht bei klugen Profilworten, nicht bei Geschichten und auch nicht bei aussagekräftigen Fotos, die immer nur eine zweidimensionale Abbildung eines Sekundenbruchteils sind.

Da bin ich nun ganz deiner Meinung. Irgendwie das genaue Gegenteil von deinem vorhergehenden Text übrigens (was mich jetzt amüsiert *g* ).
Kluge Profilworte, präzise Fragen und Wünsche, damit lässt sich sicher was anfangen, übrigens ohne das einem Geschichten deshalb gleich voll gegen den Strich gehen.

Manchmal macht es vielleicht die Mischung aus allem.

Dennoch, am Ende entscheidet nur der Blick ins Reale und da hat dan jeder ganz zu Recht seinen eigen Blick auf Devotion.
****ody Mann
11.793 Beiträge
Wenn Du da einen Gegensatz sehen magst, ich sehe ihn nicht. Meine Geschichten helfen Missverständnisse im Vorfeld zu vermeiden. Meine Art der Zuwendung wird bis in kleinste Nuancen deutlich. Ich bin kein BDSM-Spieler, von mir gibt es kein Bespielen. Frauen, die diese Art der Berührung in ihrem Portfolio unter Devotion führen, finden nicht mein Interesse und somit taucht es weder in meinem Profiltext noch in irgendeiner der 270 oder 280 Kurzgeschichten als meine Vorliebe auf. Ich beschreibe Frauen und ihr Verhältnis zu einem dominanten Mann. Zeitweise erlaube ich mir einen mikroskopisch genauen Blick in die Gedankenwelt des Mannes aus meinem Blickwinkel und die Performance der Frau in einer Begegnung. Der Vorteil, den ich mir verschaffe, ist die Erkenntnis einer Leserin, dass das nicht ihr Ding ist und wir uns niemals begegnen.

Was das für Verabredungen bedeutet? Da sitzen sich zwei gegenüber, die zumindest einheitlich wissen, worum es geht.
******978 Mann
3.879 Beiträge
Die virtuelle Welt hat doch schon so einigen Schaden angerichtet... und dennoch rollen sie ganz ohne Ruh von einer Ewigkeit der andern zu...

*wink* *hund*
****ody Mann
11.793 Beiträge
Du weißt aber schon, dass Du selbst gerade ein weiteres, winzigkleines Puzzleteil der Virtualität lieferst. Hardy1978 ist virtuell. *g*
**********Magic Mann
19.079 Beiträge
Ich denke, zu mindest bei mir, das meine "Erwartungen" gar nicht so groß sind.
Liegt wahrscheinlich an meiner Intention wieso weshalb warum.
Und dadurch bin ich gar nicht so "fest gefahren" das ich um BDSM gar kein so großen Hype machen muss.

Mein Augenmerk ist da mehr auf andere Sachen gerichtet, ohne die das Thema an sich gar nicht zur Sprache kommen.

Was wiederum nicht bedeutet das es mir egal ist. Ich ziehe das Pferd gerne von hinten auf.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Themenersteller 
Das bedeutet du könntest mit jeder devoten Frau glücklich werden und mit jeder Sub deinen BDSM leben?
**********Magic Mann
19.079 Beiträge
Ich zitiere mich Mal:
'Was wiederum nicht bedeutet das es mir egal ist. Ich ziehe das Pferd gerne von hinten auf."

Natürlich nicht mit jeder.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Themenersteller 
Nicht mit jeder weil sie dir dann optisch nicht liegt, weil sie vom Wesen her nicht zu dir passt oder weil ihr vollkommen verschiedene Vorstellungen davon habt wie ihr euren BDSM lebt?
**********Magic Mann
19.079 Beiträge
Die Optik ist das erste was man normalerweise wahr nimmt. Und es wäre Schwachsinn es von der Hand zu weisen.
Danach ist das Wesen der Punkt schlechthin.
Alles andere, aber auch dies schrieb ich bereits, kommt ganz von selbst.

Man kommuniziert doch miteinander. Täuscht sich aus, ohne zwangsläufig über BDSM zu sprechen. Aber auch das kommt mit der Zeit.

Und der Rest ergibt sich wenn es passt oder eben nicht.
******una Frau
6.999 Beiträge
"täuscht" sich aus. Was für ein herrlicher Verschreiber.

Könnte man gewollt kaum besser ausdrücken *mrgreen*
Wirklich herrlicher Verschreiber.

Dennoch sehe ich es ein Stück weit wie @**********Magic. Für befriedigenden Bdsm braucht es aus meiner Sicht mehr als "nur" Devotion. Sehen können, riechen mögen...

Aber nur auf Devotion bezogen und die Frage des TE:
Devotion wirkt doch, genau wie Dominanz dies tut, auf das Gegenüber. Oder sie tut es eben nicht! Sicher kann ich zielgerichtet Fragen stellen, ein Profil schärfen oder einen "mikroskopisch genauen Blick" (Hilfe!) auf meine Dominanz liefern (Ich mag ja auch "Geschichten", aber diese sind eben was sie sind Geschichten, feuchte Träume, dreiviertel der Frauenwelt ist ja offenbar schwer devot, wenn man dies an den Absatzzahlen bestimmter Bücher misst).
Das ich aber jemanden treffe, der weiß um was es geht, davon gehe ich ohnehin aus, wenn ich eine Verabredung, unter dem hier zur Sprache stehenden Kontext, treffe, erwachsen ein paar Zeilen gewechselt habe, eine Stimme am Telefon hörte.

Und nun mal die Hand aufs Herz. Ist nicht der Weg das Ziel? Der beginnt für mich mit diesem ersten Treffen, mit einer ersten Frage und ihrer Verlegenheit bei der Antwort (auf welche ich hoffe), mit dieser ersten Berührung, auf deren Reaktion ich gespannt bin. Da erst beginnt für mich wirklich messbare Devotion. Vielleicht ist sie beim Gegenüber vorhanden, vielleicht unter beweis gestellt in zahllosen Schreiben, Geschichten oder sonstwas. Entscheidend alleine ist aber o b und w i e sie auf mich alleine wirkt.

Ich denke da schließt sich dann auch der Kreis in Sachen "Gegenfrage". Denn hinsichtlich der Dominanz ließ sich in etwa der gleiche Schluss schließen. Dominanz muss wirken, sonst darf Herr Dom sich diese in die Haare schmieren, ganz egal, wie schön das Kopfkino im Vorfeld eines Treffens angerichtet war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.