Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub auf Lebenszeit ?

*****sub Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Sub auf Lebenszeit ?
Bin neu hier und habe bald als Sub/Sklavin die Probezeit meines Herrn bestanden. Ich habe nen Vertrag unterzeichnet, ein Gelübde abgelegt, bin markiert und werde dann von meinem Dom zur Sub auf Lebenszeit ernannt .
Gibt es die Möglichkeit - falls besondere Umstände es erfordern - aus dieser Konstellation als Sub nochmal herauszukommen oder bin ich tatsächlich lebenslang an meinem Dom gebunden ? Habe einen Ausstieg nicht vor, möchte mich jedoch erkundigen.
Bitte um Erfahrungswerte aus der Gruppe.
****iva Frau
2.818 Beiträge
Du bist nur so lange gebunden,so lange es funktioniert.
Es ist eine schöne Bezeichnung "auf Lebenszeit",aber eben nur eine Bezeichnung 😊
Genieße einfach die Zeit
****an Mann
351 Beiträge
Es ist so, wie du selbst glaubst, dass es ist!
Wenn ich eine Beziehung beende, dann beende ich sie. Was will er sonst machen? Wenn er das nicht akzeptieren würde, gibt es die Polizei und eine Anzeige wegen Stalking. Das was ihr da habt ist ja kein rechtsgültiger Vertrag.
*********rl_24 Frau
192 Beiträge
Du kannst immer diese Beziehung beenden.

Und wie schon gesagt *polizei*rufen ....
**********tig77 Mann
338 Beiträge
Du bist doch rechtlich keine Bindung eingegangen. Der Vertrag ist doch nur für euer Spiel. Du bist also immer noch ein freier Mensch und kannst jeder Zeit gehen. Aber erlaube mir auch meine Gedanken. Wäre es nicht besser gewesen sich vorher darüber Gedanken zu machen. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück.
*******tas Paar
262 Beiträge
sub zu sein, fühlt man innerlich.... es ist ein Verlangen... entweder braucht man es, um seine innere Balance zu halten oder eben nicht.

Da wäre ein Ausstieg eine Minderung der eigenen Lebensqualität.

Ginge einem DOM auch so.

Eine echte sub kommt gar nicht in so eine Situation.
***vA Frau
650 Beiträge
bitte nicht böse sein, aber ist das eine ernsthafte frage?
********reue Paar
3.641 Beiträge
Das liest sich, als ob Dir da jemand gehörig den Kopf verdreht hat. Probezeit bestehen und Sub auf Lebenszeit, klingt nach einem tollen Dom, den Du da hast.
...... auf Lebenszeit iss ja nicht mehr so lange, auch wenn s heiß wird. Die paar Jahre hälst locker durch *ironie*
*****sub Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Mir hat niemand den Kopf verdreht und die Frage ist durchaus ernst gemeint. Habe das Ganze natürlich auch vorher intensiv überlegt und mit meinem Dom besprochen. Wir haben da eine gute Lösung gefunden, dennoch interessiert mich die Erfahrung anderer. Dass das Ganze wieder mal ins Lächerliche gezogen wird, wundert mich in diesem Forum nicht mehr....
*******tas Paar
262 Beiträge
Als lächerlich erachte ich Deine Frage nicht.
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Zitat von ********reue:
…..Sub auf Lebenszeit, klingt nach einem tollen Dom, den Du da hast.

Naja, es liegt aber nicht nur am Dom, wenn sie sich im Rechtssystem der BRD nicht auskennt.
***01 Mann
295 Beiträge
Das musst du und dein Dom definieren aber ausser atmen und sterben ist im Leben alles freiwillig.
***ja Frau
317 Beiträge
Wie hier schon geschrieben wurde, ist nichts davon rechtsverbindlich.
Warum glaubst du denn, dass es schwer werden könnte, aus dieser Verbindung "herauszukommen", wie du es nennst? Hast du Angst vor Abhängigkeit?
Es hat bisher niemand ins Lächerliche gezogen? *gruebel*

Wie bereits gesagt, sollte es irgendwann nicht mehr funktionieren kannst du jederzeit ohne Wenn und Aber gehen.
Dein Sklavenstatus ist kein Hindernis.
Da kein rechtsgültiger Vertrag.
Darf man erfahren was für eine Lösung ihr da habt?
Bist du dann finanziell abgesichert?
Auch das interessiert sich einige die in ähnlicher Konstellation leben.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Du kannst wann immer du willst die Beziehung beenden. Es gibt keine rechtlichen Grundlagen, was anderes durchzusetzen.

Allerdings ist es natürlich eine sehr emotionale Sache und nicht einfach, sollte man beispielsweise manipuliert werden.

Bei meiner Lady hatte ich z.B. keine Probezeit, wir finden Verträge merkwürdig und das Thema Markierung kam nicht als erstes auf. Dennoch haben wir beide das Gefühl, in einer Beziehung auf Lebzeit zu sein (ich als ihr Sub). Ob das auch so sein wird, kann man halt nie im Voraus wissen.
Sub auf Probe? Gebunden auf Lebenszeit? Sub/ Sklavin- da gibts schon Unterschiede. Schon markiert- wie sieht diese aus wenn ich fragen darf?

Du hast zwar einen Vertrag unterzeichnet aber dieser ist eh vor einem Gericht nicht gültig. Wenn du mit ihm nicht mehr klar kommst kannst du jederzeit gehen.
Zitat von *******b69:
sub zu sein, fühlt man innerlich.... es ist ein Verlangen... entweder braucht man es, um seine innere Balance zu halten oder eben nicht.

Da wäre ein Ausstieg eine Minderung der eigenen Lebensqualität.

Ginge einem DOM auch so.

Eine echte sub kommt gar nicht in so eine Situation.


Der letzte Satz ist sehr verwunderlich!! Es gibt immer Umstände die eine Trennung bedingen können!
Was hat das mit echt zu tun? Was ist dann eine unechte Sub ? *gruebel*
*******ave Frau
9.234 Beiträge
Es ist wie mit der Ehe. Für immer und ewig, in guten wie in schlechten Zeiten. Und wenn es nicht mehr miteinander klappt, kommt die Trennung, bzw. Scheidung.
*******ella Frau
158 Beiträge
Ich war auch mal in einer solchen Konstelllation. Große Gefühle, D/s-Vertrag, Markierung, es sollte für die Ewigkeit sein. Glücklicherweise haben solche Verträge keinerlei Rechtsgültigkeit. Nicht wie bei einer standesamtlichen Ehe, und selbst die ist bekanntlich nicht zwangsläufig lebenslänglich.

Ob du lebenslang Sub bist und bleibst, liegt bei dir. Ob du SEINE für immer bist, liegt an EUCH.

Meine Beziehung habe ich aus guten Gründen damals beendet, die Markierung (Tattoo) lasse ich gerade entfernen.

Dir/euch wünsche ich eine glückliche Zukunft!
******tar Frau
4.628 Beiträge
Zitat von *****sub:
Mir hat niemand den Kopf verdreht und die Frage ist durchaus ernst gemeint. Habe das Ganze natürlich auch vorher intensiv überlegt und mit meinem Dom besprochen. Wir haben da eine gute Lösung gefunden, dennoch interessiert mich die Erfahrung anderer. Dass das Ganze wieder mal ins Lächerliche gezogen wird, wundert mich in diesem Forum nicht mehr....

Du hast genug Erfahrung in diesem Forum, um es derartig bewerten zu können und stellst zeitgleich so eine naive Frage?!

Tut mir leid, auch mir fällt es schwer auf den Eingangspost entsprechend zu antworten.

Eine bejahende Antwort mit Verweis auf die Rechtsgültigkeit ist ja bereits mehrfach gefallen... *tuete*
*******tas Paar
262 Beiträge
Eine ‚echte sub‘, wenn sie es für sich entdeckt hat, kommt nicht in die Situation keine sub mehr sein zu wollen.

Gehen kann sie natürlich jederzeit... und sich einen anderen DOM suchen.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******rau:
Zitat von *******b69:
Eine echte sub kommt gar nicht in so eine Situation.

Der letzte Satz ist sehr verwunderlich!!

Nicht nur verwunderlich, sondern auch unsinnig. Niemand kann die über die Echtheit meiner Bedürfnisse und Gefühle entscheiden und ich halte es für anmassend, die eigene Sichtweise für allgemeingültig und absolut echt zu erklären.
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Ich verkneife mir eine ironische Antwort und sag es mal so: Vermutlich wird Dein Dom nach zwei Jahren (übliche Halbwertzeit einer BDSM-Beziehung) von Dir die Nase voll haben und dann wirst Du sehen, wie schnell "ewig" vorbei sein kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.