Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub auf Lebenszeit ?

********ST69 Frau
71 Beiträge
Du bist aus freien Stücken in diese Beziehung gegangen und die gleiche Freiheit hast du, wieder zu gehen, wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr funktioniert. Solltest du in einer Beziehung, die du nicht mehr willst, verharren, wäre das sehr ungesund, kann krank machen. So ernst könnte ich einen Vertrag nicht nehmen, mich selbst, mein ich aufgeben, vielleicht gegen eigene Werte und Empfindungen. Für mich kann nur erfüllend sein, was ich wirklich will.
@ November Rain

Das hat auch keiner von uns bestritten das es nicht jederzeit beendet werden kann. Und das es selbstverständlich einvernehmlich ist! Sonst würde wohl niemand so etwas machen.
Es ging um Behauptungen, daß einzelne Passagen in solchen Verträgen trotzdem wirksam sind..wie in dem ein oder anderen Beitrag geschrieben wurde.

Was ich aber nicht so sehe, wenn es um den freien Willen der nicht mehr vorhanden ist geht.
**********Magic Mann
19.021 Beiträge
Ich kenne Menschen die haben sich vom Notar eine Verzichtserklärung für ein zukünftiges Erbe erstellen lassen.. für Geld!
Mit den Worten von dem selbigen: das Papier ist das Geld nicht wert.
@ November Rain
Hast du den Vertrag für 7 Euro erworben und alles gelesen?
******iar Mann
1.687 Beiträge
@**********ain79 Beendigungsrecht - schönes Wort - frag mal ehemalige DEBRIS-Sklaven, welche vermutlich nahezu alle so etwas o.ä. unterschrieben haben, wie einfach es ist so eine Beziehung zu beenden und ob das ohne Folgen - psychisch u. finanziell - geblieben ist. Es ist immer schön sich etwas einzureden und durch rosa Gläser zu schauen, aber sagen das es etwas nicht gibt u. es nicht rechtswirksam ist bricht leider in der Realität zusammen. Noch einmal - auch wenn du es nicht glaubst - es gibt genug rechtlich einwandfreie Möglichkeiten jemand in einen sklavenähnlichen Zustand zu bringen, aus dem man nur mit viel Aufwand und schweren persönlichen Folgen herauskommt. Wie ich diese Vereinbarungen nenne ist im Endeffekt sch....egal, die Auswirkungen sind was zählt und die sind so das man faktisch Sklave ist.
********r150 Mann
410 Beiträge
Ähh.... Leute. Ich will euch ja nicht den Spass rauben. Aber, mal abgesehen davon, das ich die ganzen *popcorn* + *popcorn2* - Post´s vermisse. Die TE hat hier auf Seite 1 genau ZWEI eigene Posts eingestellt. Und einer davon war der Eröffnungspost. Seit 4 Tagen nichts mehr.

Und seit DREI TAGEN diskutiert ihr über Verträge, die ihr nicht kennt. Welche Menschen "möglicherweise" unterschrieben haben und deren Rechtswirksamkeit.

Sollte ich jemals auf den Gedanken kommen, einen sogenannten "Sklavenvertrag" mein Leben bestimmen oder nur beeinflussen zu lassen, suche ich mir DANN juristischen Beistand. Sicher nicht hier online.

Ich behaupte jetzt mal, das dieser Threat sich tot gelaufen hat und geschlossen werden kann. Aber vielleicht sind die Popkorn-Esser anderer Meinung. Ich bin hier raus.

Lg vom Lernenden *wink*
Zitat von ********Diva:
Ich treffe sicher keine Wahl für andere *lol*

Ich weise nur, wie einige andere, immer wieder auf die Sinnfreiheit all dieser Dinge hin.

@******iar
Schon klar was du meinst. Hat aber nichts mit der Intention der TE zu tun. Wenn ich meiner Ex eine Kontovollmacht geben würde, wüsste ich dennoch noch immer, dass ICH ja noch immer dieselbene Rechte bzgl meines Kontos habe. Wenn sie es dann leerräumt, dass weil ich dumm, dämlich und naiv war!

Aber FAKT bleibt, dass in unseren Staaten eine 100%ige Übertragung von Rechten mit gleichzeitigem Verzicht der eigenen angeborenen Vollmacht über diese eben nicht funktioniert.

Würde ich klagen und nachweisen können, dass mir glaubwürdig versichtert wurde, dass ich nun keine Rechte über die Sache mehr habe (was auch immer), dann beinhaltet der Sachverhalt ganz plötzlich den Tatbestand des Betrugs.

Alles klar? Gecheckt?

Ich würde sogar noch eine Schritt weiter gehen denn selbst ein rechtsgültige "Entmündigung" bzw. Vormundschaft muss regelmässig von einen Richter auf dessen Notwendigkeit geprüft werden (rechtlich Auflage für Richter). Somit ist sogar dieser Schritt befristet!

Den gleich Maßstab würde ich ohne gründliche Rechtsprüfung bei Generalvollmachen und etc. ansetzen.

Am Beisiel einen Kontos: Sogar bei Gemeinschaftskonto, was vertraglich über einer Vollmacht steht ist es möglich dies ohne Zustimmung des zweiten Vertragspartner zu lösen. Hierfür liefert das Grundrecht die nötige Basis.
Was Ausweise und etc. betrifft, bleibt dir dann ggf. nur der Weg diese als gestohlen/verloren zu melden und nach einer eidesstattlichen Erklärung und anfordern einer Gebuhrsurkunde wirst du dann neue Dokumente erhalten. Dies kostet zwar Zeit und etwas Geld, aber ist möglich und umsetzbar!
Somit bist du wieder beim ersten Thema Geld. Hier ist in meinen Augen der richtige Weg den Sozialstaat zu nutzen und erstmal die Grundsicherung in Anspruch zu nehmen. Die entsprechenden Ämter werden dich aber nach Papieren/Ausweisen fragen ...

Damit ist das erste echte Dilemma aufgezeigt, das beim Ausstieg auftreten könnte. Deshalb lieber Ausweis und Dokumente in Copy (besser Beglaubigt) oder etc. in Bankschliessfach hinterlegen als diese bedenkenlos an dritte abzugeben.

Das ist dann mal der formale und rechtliche/ rechtsgültige Teil der Abhängigkeit, den du nicht ohne Hilfe gelöst bekommen wirst, denn dies ist schon etwas stressig und bedarf finanzieller Unterstützung und reichlich nerven.

Kommen wir mal zu seelischen/ emotionalen Abhängigkeit. Denn ich denke dies ist das erheblich größere Problem. Auch dies wirst du nicht ohne reale Hilfe schaffen können. Hier gibt es z.B. Konstellation wie Frauenhäuser und etc. die dir dabei vielleicht helfen können.
In jedem Fall werden dich Freunde bzw. Vertraute dabei emotional unterstützen können. Deshalb sollten diese Kontakte nicht völlig abgebrochen werden. Siehe dies als ein Auchtungszeichen, wenn es gefordert wird.

Auch wenn der Vergleich sehr hard und vielleicht unmoralisch ist, aber im Prinzip befindest du dich ein einer ähnlich Situation wie eine Protituierte mit Ihrem Zuhälter und somit könntest du vergleichbare Probleme beim "Austieg" bekommen.

Deshalb mein Appel hier an dich, zieh eine Grenze zwischen SM und "normalen" Leben die du besser nicht komplett überschreiten solltest. Denn sonst begegnen dir neben den emotionalen Problem noch ganz andere, aber sehr reale Schwierigkeiten!

Als verantwortundsvoller Mensch/ Dom wird er dich auch nicht in eine totale Abhängigkeit zwingen. Denn ein Mensch mit Charakter ist immer noch interessanter als ein willenloser Sklave, oder? Dies bezieht sich vor allem auf Langlebigkeit und Situationen ausserhalb von SM Praktiken.
Zitat von *****027:
Ich würde sogar noch eine Schritt weiter gehen denn selbst ein rechtsgültige "Entmündigung" bzw. Vormundschaft muss regelmässig von einen Richter auf dessen Notwendigkeit geprüft werden (rechtlich Auflage für Richter). Somit ist sogar dieser Schritt befristet!
Es heißt gesetzliche Betreuung! Und diese kann bis zu 7 Jahren dauern, ehe erneut geprüft wird.

Zitat von *****027:
Am Beisiel einen Kontos: Sogar bei Gemeinschaftskonto, was vertraglich über einer Vollmacht steht ist es möglich dies ohne Zustimmung des zweiten Vertragspartner zu lösen. Hierfür liefert das Grundrecht die nötige Basis.
Und ein Gemeinschaftskonto kann nicht so einfach aufgelöst werden, dazu bedarf es beider Zustimmung. Es bleibt einem nur die Zahlungsumleitung auf ein anderes Konto.

Zitat von *****027:
Somit bist du wieder beim ersten Thema Geld. Hier ist in meinen Augen der richtige Weg den Sozialstaat zu nutzen und erstmal die Grundsicherung in Anspruch zu nehmen. Die entsprechenden Ämter werden dich aber nach Papieren/Ausweisen fragen ...
Den Ausweis als gestohlen melden ist eine gute Idee, aber ein Ausweis kostet wieder Geld. Grundsicherung bekommt man nur mit gültigem Ausweis! Aber ohne Geld keinen Ausweis! Toller Tipp, aber leider ein Teufelskreis. Leider persönlich schon erlebt... allerdings in einem anderen Zusammenhang.

Zitat von *****027:
Auch wenn der Vergleich sehr hard und vielleicht unmoralisch ist, aber im Prinzip befindest du dich ein einer ähnlich Situation wie eine Protituierte mit Ihrem Zuhälter und somit könntest du vergleichbare Probleme beim "Austieg" bekommen.
Und Der Vergleich von Prostituierten und Zuhälter ist ja wohl so etwas von an den Haaren herbei gezogen! Typisch Bildzeitungsbildung, sorry... *nene*
**********Magic Mann
19.021 Beiträge
Zitat von anton027:
„Ich würde sogar noch eine Schritt weiter gehen denn selbst ein rechtsgültige "Entmündigung" bzw. Vormundschaft muss regelmässig von einen Richter auf dessen Notwendigkeit geprüft werden (rechtlich Auflage für Richter). Somit ist sogar dieser Schritt befristet!

Es heißt gesetzliche Betreuung! Und diese kann bis zu 7 Jahren dauern, ehe erneut geprüft wird.

Kann auch vorher auf eigenen Wunsch geprüft.
******dae Mann
323 Beiträge
"Lieber Dr. Sommer, ich habe vor zwei Wochen zum ersten Mal mit meiner Freundin geschlafen. Jetzt ist sie im dritten Monat schwanger. Meine Frage: Warum sind meine Spermien so stark??"

Liebe Traumsub, kannst Du jetzt, nachdem Du zwei Wochen richtig Spaß mit der Forengemeinde hattest,

BITTE

endlich sagen, dass Du alle ällerbätsch verarscht hast? Dich nach jedem Beitrag am Boden gekringelt hast?

Du bist 47...wer um alles in der Welt soll Dir abnehmen, dass Du glauben könntest, Du könntest nie mehr gehen?

Dich markieren lässt noch vor Ende der (Achtung!) "Probezeit"?

Glaubst, dass es im Forum noch eine zweite derart naive Traumsub geben könnte? Sagte ich naiv? Wenn Du Deine Frage ernst gemeint hast, dann bist Du sogar der f*cking Naivitäts-ENDGEGNER!

Also nochmal, bitte: Kläre das doch eben auf, damit wir über Dein kleines Foren-Psycho-Sozial-Experiment mitlachen können.

Vielen Dank.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.