Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2819 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub auf Lebenszeit ?

**********edarf Mann
671 Beiträge
Gegenfrage: Wie sieht es denn mit Eheschließungen aus, die ebenso für "ein Leben lang" gedacht sind/waren und sogar rechtskräftig geschlossen werden?!

Hast du da selbst keiner Erfahrungswerte in deinem eigenen Umfeld?! Ich meine, wenn eine Ehe geschieden werden kann - was zugegeben ziemlich stressig werden/sein kann - wie sieht es dann rein logisch mit einem solchen Sklavenvertrag aus?! *nachdenk*

In meinen Augen ist ganz logisch, dass hier das verbrennen des Schriftstückes, wahlweise diverser, einstmals in Liebe erhaltener "eigener" Habseligkeiten, ausreichend sein dürfte. Nebst mindestens dem Anruf: "Hey, sorry aber ist mir nicht mehr nach...". Anders wäre es wenn du etwas unterschriebst, weil du dir Geld von jemandem borgst und auf dem Schriftstück - in doppelter Ausführung - niedergekritzelt ist dass du es innerhalb einer gewissen Zeitspanne zurückzahlen würdest. Dann wäre das tatsächlich ein "wirklicher" Vertrag, der auch ohne notarielle Beglaubigung rechtskräftig wäre.

Niemand kann dich also über einen solchen Sklavenvertrag wirklich zur Rechenschaft ziehen oder zu etwas zwingen, wenn du selbst der Auffassung oder Meinung bist dass das für dich unpassend ist. Ergo, kassierst du eine Strafe, weil du sein dreckiges Geschirr nicht abwaschen willst und zeigst ihm nen Vogel, weil er dich nackt vor der Haustür knien und dadurch erniedrigen will, kannst du ihm einfach sagen: "Tschüss... ihre Durchlaucht!" *zwinker*

Gruß
handlungsbedarf
**********Magic Mann
19.077 Beiträge
Guten Morgen

Ich mach mir Gedanken bevor ich einen Vertrag unterschreibe.

Aber wie bereits geschrieben: solche Verträge sind nicht rechtsverbindlich.
Er gilt solange Du es möchtest.
*******etra Frau
54 Beiträge
sub zu sein, fühlt man innerlich.... es ist ein Verlangen... entweder braucht man es, um seine innere Balance zu halten oder eben nicht.

Da wäre ein Ausstieg eine Minderung der eigenen Lebensqualität.

Ginge einem DOM auch so.

Eine echte sub kommt gar nicht in so eine Situation.
******************************************************
Anmerkung: Sehrwohl kommt Sub in genau diese Situation und das ist nicht besonders schön. Da ist dann die Psyche in Gefahr ! Ich weiss wovon ich spreche ! LG Petra
*******tas Paar
263 Beiträge
Das war vielleicht ‚unglücklich‘ ausgedrückt.

DOMs oder subs, wenn sie keine Switcher sind, ändern i. d. R. ihre Rolle nicht... weil sie sie innerlich fühlen und verlangen.
**wa Frau
63 Beiträge
Dir scheint es sehr ernst zu sein, Deinem Herrn eine „gute“ Sklavin zu sein, und er hat offensichtlich eine große Macht über Dich, was sich doch erst einmal gar nicht falsch anhört, denn so sollte es meiner Meinung nach doch sein.

Probezeit bestanden? Vertrag unterzeichnet? Markiert? Prädikat auf Lebenszeit erhalten?

Der Vertrag zwischen Euch ist rechtlich nicht bindend, Du kannst ihn also jederzeit fristlos kündigen, so wie er auch, wenn er seiner Sklavin überdrüssig werden sollte! Verträge dieser Art sind psychologisch bindender Natur. Sie sollen der Sklavin ihren Stand bewusst machen, sie an Inhalte erinnern, wie z. Bsp. auch die Option der Fremdbenutzung, Vorführung, Bi-sein, Verleihung, usw. Ich kenne Sklavinnen, die aus Folgsamkeit erst einmal unterschreiben, ohne sich darüber bewusst zu sein, auf was sie ihr Herr evt. dann später knallhart festnagelt. Ein dann: Du hast unterschrieben, und wenn Du dies und jenes nicht tust, dann bist Du eine schlechte Sklavin…!

Macht Dir etwas spezielles aus dem Vertrag Bauchgrummeln? Wenn ja, dann höre auf Deinen Bauch, denn der irrt sich selten…

Liebe Grüße

Ylwa
*******tas Paar
263 Beiträge
Ylwa kann ich nur zustimmen.

Man sollte nie Dinge tun, die Bauchgrummeln verursachen. Es sollte lediglich ein Kitzeln sein...
*******itze Paar
3.405 Beiträge
Ist schon wieder der 1. April???
*********mnia Paar
1.750 Beiträge
Theoretisch ist eine solche Bindung nie endgültig. Es ist auch nur eine Form der Beziehung in der zwei Menschen...oder häufiger einer von beiden feststellt, es passt nicht mehr, wir müssen uns trennen.

Jedoch können Beziehungen (nicht nur BDSM Beziehungen) in eine emotionale Abhängigkeit oder auch in eine finanzielle Abhängigkeit führen, aus der man selbst nicht mehr rauskommen kann.
Sei es, weil der andere die Vollmacht über die Konten hat, die Karten besitzt etc etc.
Natürlich kann man ihm all das entziehen, die Karten als "verloren" melden und sperren lassen und sich neue Konten anlegen. Doch auch dieser Schritt ist für viele schon hart und sollte, meiner Meinung dann nicht alleine gegangen werden, denn da braucht man schon emotionale Unterstützung, einer Freundin oder eines Freundes, der Familie oder Ähnliches.

Auch wenn ich deinen Werdegang ziemlich fragwürdig finde...(ich bin für niemanden Sub auf Probe...mir reicht die Probezeit als Arbeitnehmer...da brauch ich das nicht noch zwischenmenschlich ) könnt ihr in den Vertrag ebenso regeln einbauen, die deine "Freilassung" betreffen.

Ich habe Verträge gelesen, in denen Sub zwar nach der Beendigung des Verhältnisses fragen darf, aber Dom entscheidet ob das wirklich passiert. Das halte ich wirklich für fragwürdig und auch definitiv sinnlos.
Verträge, die ein Ausscheiden beinhalten, haben meistens ein sanftes entgleiten drin, denn man merkt ja langsam ob es nicht mehr passt...man wacht ja nicht plötzlich auf und denkt sich "mit dem passt es nimmer" Die Anzeichen sind ja vorher schon da.
Also...in manchen steht drin, dass der Dom eine Art Entwöhnung macht. Wie die vonstatten gehen könnte...es wird zum Beispiel befohlen mehr mit Freunden und Familie zu machen und somit abgelenkt zu sein. Einen Kontaktabbruch halte ich jedoch für falsch, da die emotionale Abhängigkeit ja noch besteht. Das wäre fatal.
Jedoch den Kontakt langsam minimieren. Es ist also ein langwieriger Prozess dann. Sowas passiert dann eher, wenn der Dom merkt es passt nicht und die Sub entweder so abhängig ist, dass ihr egal ist, dass nicht mehr alles tutti ist(kann schneller passieren als du gucken kannst, das ist schleichend) oder weil sub wirklich denkt alles ist tutti.
Wenn Sub merkt es passt nicht mehr, wäre sowas drin wie, dass er dich freilassen muss, aber das Recht einbehält noch eine Weile über dich zu wachen. Ich denke da an emotioale plötzliche Abstürze...weil dir etwas fehlt...und er dich halt in der Beziehung dann am besten kennt und noch als eine Art Stütze dienen kann. Aber auch da wird dann der Kontakt immer weniger.

Wenn es wegen eines anderen Mannes(in deinem Fall) wäre, könnte man es auch so machen, dass du diesem Mann offiziell überlassen bzw. übergeben wirst. Also dass du zwar sagst: Hey Dom, ich hab da wen kennengelernt, mit dem möchte ich ein Leben leben, BDSM leben whatever...
du bist aber noch in gewisser Form in diesem Vertrag gefangen.
Ein Schlupfloch wäre dann zu sagen : Okay, dann verschenke ich dich einfach an diesen Dom, oder wers noch härter mag..."verkauft" dich (gegen ne Flasche bier oder Wein ) an diesen Mann.
Es gibt nämlich Frauen, die anders keine neue Beziehung eingehen können, weil sie das Gefühl haben dem alten Dom noch irgendwo dann verpflichtet zu sein, denn der Vertrag wurde dann ja nie "offiziell" gelöst.


Glaub mir..auch wenn du jetzt noch denkst, eine Abhängigkeit schließt du aus...und ich weiß ja nicht was euer Vertrag alles beinhaltet...kann es doch sehr schnell passieren, dass du in eine Abhängigkeit gerätst. Dies jedoch ohne es zu merken und sogar ohne dass der Dom wirklich aktiv was dafür tut...sondern einfach weil eine Beziehung irgendwo immer eine Abhängigkeit ist....Ich glaub auch nicht dass Doms immer leichter damit klar kommen wenn eine solche Beziehung beendet wird als von Subs.....jedoch glaube ich...dass das Beenden der Beziehung eher von den Doms kommt, als von Subs.

So...genug geschrieben..jetzt hast du denke ich ein paar Anreize, die du offen mit deinem Dom besprechen solltest. Es ist ein Sicherheitsanker...genauso wie ein Safeword. Er rettet dich aber nur, wenn du ihn dann auch wirklich nutzt.
BDSM beruht auf Einvernehmlichkeit. Nicht mehr und nicht weniger. Das der Vertrag nicht rechtsverbindlich ist, haben schon viele erwähnt. Einvernehmlichkeit bedeutet aber auch, des jede der Parteien zu JEDEM Zeitpunkt sein Einverständnis zurück ziehen kann. Ein klares NEIN bleibt ein Nein, Vertrag hin oder her. Es kann auch niemand auf Einhaltung des Vertrages pochen oder gar klagen. Denn streng genommen, rein rechtlich sind wahrscheinlich einige Punkte eh "sittenwidrig", wie es im Amtsdeutsch heißt.
Ansonsten lies gerne mal hier:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/3878869-264997.rechtslage_im_bdsm.html
ein weiterführender Link ist auch dabei *g*
Ok ok ok! Durchschnaufen. Nicht an Alive Schwarzer denken...

Es ist ganz einfach ... TÜR AUF ... DU GEHST ... TÜR ZU??

Noch vereinfachter kann ich es dir nicht erklären.




PS: Lebe ich als einzige auf diesem Planeten genannt Erde? Also dort, wo die Ampeln KEINE großen Zuckerstangen sind und Sonne und Mond freundliche Gesichter haben! Sondern dort, wo jede für sich steht und schon mal auf die Fresse bekommen hat...
***ix Mann
15 Beiträge
Ungeachtet was jetzt mal das rechtliche angeht... Denn so ein Vertrag ist vor dem Gesetzgeber schlicht sittenwidrig und hat keinen Bestand...

Wenn ihr den Vertrag schließen wollt, tut das. Die Vertragsbedingungen gemeinsam zu erarbeiten, zeigt welche Verantwortung und Pflicht sich jeder auferlegt. So wird es sicher auch Passagen geben, die die Pflichten des Doms beschreiben... Und was ist, wenn er vertragsbrüchig wird. Auch das ist ein Weg, der viel Emotion und Zuneigung ausdrücken kann.

Am Ende ist es ein Bekenntnis. Ähnlich einer Eheschließung. Und auch diese hat stets das Ansinnen "Bis das der Tod Euch scheide."...

Es ist durchaus ein wenig romantisch, was ihr da tut... Nur eben nicht mit Kutsche, Blümchen streuen und Schleiertanz.

In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch Euch beiden. *bravo*
Eine Probezeit für die sub, die aber schon mit allen möglichen Kennzeichnungen und „Verbindlichkeiten“ versehen ist...?
Wenn das so für euch beiden stimmt, dann sei es so... für mich und #meinliebsteses gab und gibt es keine Probezeit, in der dann derartiges schon verwirklicht wird... als es für uns klar wurde, dass es für uns beide passt, haben wir den halt den Mantel der Verbindlichkeit über unsere Beziehung drüber gezogen und gehen nun den Weg gemeinsam-so lange wir beide dies möchten.

Es gibt doch „nur“ eine emotionale Verbindung und die wird durch euch beide im Gleichgewicht gehalten - wenn die Waage aus dem Gleichgewicht gerät und daraus eine Trennung oder eine neue Definition eurer Verbindung notwendig wird, dann ist das so und liegt nur an Dir/euch.

Jegliches „Vertragswerk“ fällt unter den Begriff der Sittenwidrigkeit und hat rechtlich keinerlei Wert, es liegt einzig und allein im emotionalen Bereich - und Ringe und Kennzeichnungen o. ä. sind auch mit entsprechenden Möglichkeiten wieder zumindest zu minimieren-wenn es auseinandergeht, bleibt wie bei jeder anderen Beziehung einfach der Trennungsschmerz und dessen Verarbeitung.

Von daher einfach alles Gute für dich/euch.
******tta Frau
188 Beiträge
Möchte hier kurz auf einen Aspekt eingehen, den ich bisher nicht gelesen habe.

Ich selbst habe diese Erfahrungen nicht gemacht, kenne aber einige Frauen, denen es so erging.

Das Abhängigkeitsverhältnis.

Natürlich kann man eine Beziehung beenden und man kann das System aktivieren für Hilfe. Es ist jedoch ein schwieriger Aspekt, wenn man isoliert wurde und gar nicht mehr weiß, wo man hin soll. Das erschwert einen Ausstieg ungemein. Die Polizei kann dabei nicht helfen, maximal andere Beratungsstellen für Frauen. Auch hier gibt es häufig innere Hürden.

Daher würde ich raten, dass man auf bestimmte Teile des eigenen Lebens nicht verzichten sollte. Freunde, Familie, Job, Kontaktmöglichkeiten, die eigene Identität (Ja, auch in Form des Personalausweises).
******iar Mann
1.693 Beiträge
Ohne deinen Vertrag zu sehen, kann man dazu nichts sagen. Die meisten "Verträge" im BDSM-Bereich sind rechtlich gesehen nicht das Papier wert auf denen sie geschrieben wurden da sittenwidrig nach §138 BGB. Wie verbindend du so etwas emotionell ansiehst können wir nicht sagen. Es gibt allerdings Dinge die man mit rechtl. gültigem Vertrag machen kann, die nicht als sittenwidrig angesehen werden und dich quasi lebenslang binden wie z.B. absolute Kontovollmacht, überschreiben von Vermögen etc. Aber selbst dieses ist oft grenzwertig. Meist sind diese Verträge so verfasst, dass eine Trennung dich finanziell ruiniert und du schon deshalb drauf verzichtest. So etwas zu unterschreiben, würde ich niemand empfehlen.
Deshalb sollten sich nur wirklich gstandene Persönlichkeiten auf eine D/S Beziehung einlassen und keine Mädchen im Geiste, die eine neue Papa-Figur suchen (gilt für Mutti-Bubis auch).

Mah sorry, für das Geätze. Aber ich habe in meinem Leben so viele Prügel abbekommen, dass ich manch Naivität einfach nicht mehr nachempfinden kann. Vielleicht liegts an mir, dass mir das so schwer fällt. Aber wenn du von Kind an weißt, dass du entweder so komplett total anders bist oder echt von ET entführt wurdest, dann wirst du zur perfekten Individualistin.

Und als solche klappen meine sämtlichen Taschenfeitln auf, wenn mir nur jemand sagt, dass mein Lippenstift zu rot ist...
@******iar
Sorry, aber eine Vollmacht - selbst wenn man nicht entmündigt ist - beinhaltet nur, dass der andere eben die selben Befugnisse über zB dein Konto hat wie du.


Bitte bitte bitte schreibt hier nichts mehr über Verträge, ABGB, etc. wenn ihr nicht JUS studiert habt oder ne Notarin seid!

BITTE!
*******ller Frau
5.712 Beiträge
Wie lang seid ihr denn schon zusammen?

*nachdenk* Hast du nicht vor Kurzem erst einen Dom per Anzeige hier für dich gesucht?

das scheint ja gut geklappt zu haben * *

sehr mutig dann gleich über ^lebenslang^ nachzudenken
kennst du ihn nun bereits gut genug, dass du dir selbst die ^lebenslang^ Frage mit ja beantworten könntest? (unabhängig der geltenden Gesetze meine ich)


* * dafür erstmal:
viel Glück, alles Gute für die Zukunft

MfG
*******bits Paar
568 Beiträge
Er schreibt...
Zitat von ********Diva:
@******iar
Sorry, aber eine Vollmacht - selbst wenn man nicht entmündigt ist - beinhaltet nur, dass der andere eben die selben Befugnisse über zB dein Konto hat wie du.


Bitte bitte bitte schreibt hier nichts mehr über Verträge, ABGB, etc. wenn ihr nicht JUS studiert habt oder ne Notarin seid!

BITTE!

So ist es!
Verträge, Sklavin auf Lebenszeit oder was weiss ich:
Alles schon oft gelesen, milde belächelt und schnell wieder vergessen. Rechtlich ist das eine Nullnummer....

Wer‘s für sein Kopfkino braucht, meinetwegen. Aber wenn das so ein Abhängigkeitsding wird, wo man im Alltag wirklich alles aus der Hand geben will, dann sollte man sich wohl besser mal bei Fachleuten auf die Couch legen...
******iar Mann
1.693 Beiträge
Zitat von ********Diva:
@******iar
Sorry, aber eine Vollmacht - selbst wenn man nicht entmündigt ist - beinhaltet nur, dass der andere eben die selben Befugnisse über zB dein Konto hat wie du.


Bitte bitte bitte schreibt hier nichts mehr über Verträge, ABGB, etc. wenn ihr nicht JUS studiert habt oder ne Notarin seid!

BITTE!

Man das ist ja wohl logisch - zudem war es EIN Beispiel um Macht zu übertragen die einen ruinieren kann, aber durch erhaltene Vollmachten kann dich jemand ruinieren, um das zu wissen, benötigt man kein juristisches Studium. Es gibt einige die zu Sinnen gekommen sind und dann versucht haben FinDoms zu verklagen und sind nicht durchgekommen da es rechtlich einwandfrei war. Und was für eine gewerbliche FinDom gilt, gilt sicher auch im Privatbereich.
BTW - ein Nachbar meiner Eltern hat einem Enkel eine Generalvollmacht gegeben und der hat mit dessen Hilfe Opas Haus vertickt und ihn ins Altersheim gepackt. Soviel dazu .....
******667 Mann
345 Beiträge
Also die Frage ob man da wieder raus kommt ist tatsächlich sehr legitim. Allerdings mehr auf der emotionalen Ebene.

Das es in einem Dom/Sub Verhältnis rechtlich keinerlei Bindung gibt wurde ja schon breit erklärt. Das was zwei Menschen am ehesten aneinander Bindet ist in Deutschland eine Eheschließung und selbst die kann man nach spätestens einem Jahr scheiden lassen.

Ob du aber emotional aus dem Dom/Sub Verhältnis raus kommst, ist eine andere Frage. Und die wird dir hier wohl keiner abschließend beantworten können. Wenn ich deinen Eingangspost lese, wäre ich mir aktuell nicht sicher.

Was dir da helfen kann sind feste Kontakte ausserhalb eurer Verbindung, mit denen du auch eure Verbindung Thematisieren kannst. Effektiver wären da reale Kontakte ausserhalb des Internets. Am besten wären Freunde.
Vielleicht kann dir aber auch als zusätzlicher Background ein Stammtisch dienen.

Ich weiß nicht wie lange ihr euch kennt, und eure Beziehung schon geht. Aufpassen würde ich, wenn dein Dom von dir als Lebenszeit Sub verlangt soziale Kontakte abzubrechen oder generell nicht in Austausch über eure Beziehung mit dritten zu gehen. Das könnte darauf hinweisen, dass er bewusst versucht ein Abhängikeitsverhältnis aufzubauen, aus welchem es für dich schwerer ist emotional auszusteigen.
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Zitat von ********Diva:
Deshalb sollten sich nur wirklich gstandene Persönlichkeiten auf eine D/S Beziehung einlassen und keine Mädchen im Geiste, die eine neue Papa-Figur suchen (gilt für Mutti-Bubis auch).

Mah sorry, für das Geätze. Aber ich habe in meinem Leben so viele Prügel abbekommen, dass ich manch Naivität einfach nicht mehr nachempfinden kann. Vielleicht liegts an mir, dass mir das so schwer fällt. Aber wenn du von Kind an weißt, dass du entweder so komplett total anders bist oder echt von ET entführt wurdest, dann wirst du zur perfekten Individualistin.

Kein Problem, auch wenn das nicht freundlich war, wir halten dich schon aus. Ist natürlich nur meine Meinung. *zwinker*

Zitat von ********Diva:
Bitte bitte bitte schreibt hier nichts mehr über Verträge, ABGB, etc. wenn ihr nicht JUS studiert habt oder ne Notarin seid!

BITTE!


Den Gefallen können wir dir nicht tun, gerade weil wir uns in diesem Forum auch informieren oder austauschen wollen, unter anderem auch über Verträge. Ein Vorauswahl oder Vorabwahl von Themen durch dich, wollen wir nicht akzeptieren. Natürlich ist auch das nur meine Meinung *lach*
Ich treffe sicher keine Wahl für andere *lol*

Ich weise nur, wie einige andere, immer wieder auf die Sinnfreiheit all dieser Dinge hin.

@******iar
Schon klar was du meinst. Hat aber nichts mit der Intention der TE zu tun. Wenn ich meiner Ex eine Kontovollmacht geben würde, wüsste ich dennoch noch immer, dass ICH ja noch immer dieselbene Rechte bzgl meines Kontos habe. Wenn sie es dann leerräumt, dass weil ich dumm, dämlich und naiv war!

Aber FAKT bleibt, dass in unseren Staaten eine 100%ige Übertragung von Rechten mit gleichzeitigem Verzicht der eigenen angeborenen Vollmacht über diese eben nicht funktioniert.

Würde ich klagen und nachweisen können, dass mir glaubwürdig versichtert wurde, dass ich nun keine Rechte über die Sache mehr habe (was auch immer), dann beinhaltet der Sachverhalt ganz plötzlich den Tatbestand des Betrugs.

Alles klar? Gecheckt?
*****lut Frau
2.451 Beiträge
Dass das mit der lebenslangen Zwangsbindung nicht funktioniert, musste mittlerweile sogar die Kirche einsehen, die sich sonst als Experte für derartige Knechtschaften hervorgetan hat.

Will jetzt hier echt nicht rumätzen, aber wer hier im Forum völlig Fremde bei derart essenziellen Fragen als Ratgeber braucht, der sollte im Real Life dringend mal Updates vornehmen.
*****ucy Frau
439 Beiträge
Meine Doms lassen sich ja immer als gesetzliche Betreuer mit Einwilligungsvorbehalt für mich bestellen. Soll ja save sein und mir meinen Platz zeigen.... ---> Ironie off


@*****sub

Das einzige was dich wirklich daran hindern kann die Verbindung zu deinem Dom aufzulösen, wäre eine psychische bzw. Emotionale Abhängigkeit. Wie Lilith_Crowly bereits geschrieben haben, gibt es da Möglichkeiten einen "rettungsanker" zu installieren.
*seufzt

Auch auf die Gefahr hin, hier verbal zerfleischt zu werden, meine Gedanken dazu:

mein Partner und ich, sprich mein Sklave und Eigentum, leben ebenfalls in einer sehr engen, vertraglich unterstützten Beziehung, in der er als "Sklave" und eben Eigentum definiert ist. Nun kann man lange über rechtliches diskutieren, und richtig ist sicherlich, dass ein solcher Vertrag nur zum Teil Rechtsgültigkeit. Es gibt diverse Möglichkeiten, den Vertrag rechtlich für beide sehr "zwingend" zu gestalten. Es bleibt aber: hat Dein Dom keine Betreuungsaufsicht für Dich, wirst Du immer selbständig sein. Und es gibt wie bei einer Ehe immer den Weg der Scheidung.

Sklavenhaltung ist Freiheitsberaubung, wenn "wenn der Sklave oder die Sklavin" keine Lust mehr hat. Nötigung und Freiheitsberaubung etc, wenn dann gegen den Willen festgehalten etc wird. Hier ist Dom/me dann in einem CIS Verhältnis, das einvernehmlich geschlossen wurde, und in dem "Zwang und Züchtigung" Teil des Verhältnisses ist, IMMER mit einem halben Bein im Knast. Siehe "Rape games" , Isolation auf unbestimmte Zeit etc. Wer also denkt, Dom/me hat immer super Karten, irrt da. Selbst wenn im Vertrag dieser Zwang, und Vereinbarung einer Entführung mit anschließender Sicherheitsverwahrung *zwinker* gewünscht und vereinbart ist...bricht Dom/me das "Spiel" nicht ab, wenn Slave/in will, macht Dom/me sich strafbar.

soviel zur Rechtslage

Jetzt die moralische Seite, weil wir in unserer Beziehung und vor dem Vertrag und danach oft und lange diskutiert haben:

Sie nennen dich Sklave/in und wollen rechtlos und unter Zwang, völlig dem Willen des der Dom/me ausgeliefert leben. Mit der Gefahr verkauft zu werden, oder Dinge über sich ergehen zu lassen die Sklave/in nicht mehr will. Darunter auch keine Entscheidung über Leib Leben, Nutzung und Dienstdauer.

Dann, wenn sich "Sklave/in" dazu entschlossen hat, do leben zu wollen, ist die Frage nach dem: -Komme ich da je wieder raus- wohl ein klares NEIN. Du kannst dieser Verpflichtung nur entgehen, wenn Dom/me dich verkauft, verstößt oder entlässt. Sonst gehörst Du und Dein Körper Dom/me.

Wer Zweifel daran hat, sollte ruhig Sub sein, und weiter mit Notaus leben. Wer aber den Entschluß aus Überzeugung, nach langen Gesprächen und viel Vertrauen in den Partner trifft, sollte jegliche Selbstentscheidung von sich aus aus dem Kopf entfernen. Sklaven sind (wenn auch rechtlich nicht bindend) moralisch unfrei und sollten auch dazu stehen

Wir leben im Zeitalter von Fast Food und bestellen im Internet. Beziehungen werden nach Belieben beendet, wie man den ruckeligen DVD Player austauscht. Ehen werden eingegangen, mit dem Gedanken im Hinterkopf: kann man ja wieder scheiden. Wir sind in allem sp satt, das Versprechen und Absprachen nur so lange gelten, wie es bequem ist. Gekämpft und gearbeitet wird an Beziehungen kaum noch...

Und dann fragst Du, liebe TE, genau danach: Muss ich mein Versprechen halten?

Kennzeichnung: Brandings verwachsen, Tattoos kann man lasern und überstehen lassen etc...die "Kennzeichnung" hält so lange wie ein Vetsprechen.

Tut euch und Dom/me einfach einen Gefallen: nennt es Spiel, Versklavung auf Wunsch...wie auch immer. Wer den "Ausstieg" im Kopf hat, ist (noch?) kein Sklave

Sklaven/innen lebten unfrei und unter Zwang
Jeder der so leben will, begibt sich mit dem Partner in eine Dunkelzone.

soviel erst einmal

just my view
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.