Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1912 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2812 Mitglieder
zum Thema
Reaktionen beim erwischt werden bei Sex in der Öffentlichkei130
Wir waren heute alleine unterwegs und streiften so durch ein kleines…
zum Thema
SM-Adventskalender32
Meine Lieben, hier im Joy hab ich ein wunderschönes "Zuhause"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sadomasochismus in der DDR?

**********_et_M Paar
4.058 Beiträge
Na hoppla *oh*
Verbrecher wurden sie genannt und abartig noch dazu *oh*

*danke* für diesen Auszug *top*

⚜️fleur
****ena Paar
1.093 Beiträge
Themenersteller 
Gestern Abend erhielt ich eine Nachricht von einem Joy-Mitglied. Ich habe die Erlaubnis von ihr, diese Erinnerung von ihr zu veröffentlichen:


Text:
Da ich nicht in der Gruppe bin, lese ich nur neugierig mit und finde das Thema sehr spannend, zumal ich selbst bis kurz vor meinem 19. Geburtstag DDR-Bürgerin war und eine doch recht freizügige Jugend erlebte, meine "Unschuld" mit 14, zudem zugleich mit 2 Jungs verlor, die nur 1 Jahr älter waren und mich mit 15 mit einer sexy Auto-Gang bestehend aus 25-30jährigen jungen Männern vergnügte. Sicher hätte auch da bei uns der Staatsanwalt gegriffen, aber was intern geschah, blieb intern, man wollte ja sein Vergnügen und ich erlebte es freiwillig, weil ich sexuell soweit war und es schlicht wissen wollte. Auch Camping war immer mit gewissen Erlebnissen verbunden und es spielten sich so manche Ehedramen vor den Augen aller ab, wenn der Göttergatte früh aus einem anderen Zelt kroch. *ggg*
Doch, es ging recht locker zu und wir Frauen amüsierten uns kurz nach der Wende noch köstlich über Alice Schwarzer, deren Feminismusprobleme wir nicht kannten. Um so tragischer, dass wir ehemaligen Ostfrauen uns nun selbst in der Situation befinden, wieder beim Urschleim der Gleichberechtigung angekommen zu sein und es erneut eine Femenbewegung und Metoo-Debatten gibt. Wir wuchsen mit dem Leitsatz auf: Eine Frau, die sich nicht wehrt, lebt verkehrt!

Für das Thema BDSM war ich zu jung, aber Frauen bekamen spaßeshalber auch schon mal den Arsch versohlt, doch umgedreht, was mich interessiert hätte, habe ich es leider nie erlebt! *zwinker*
****ena Paar
1.093 Beiträge
Themenersteller 
Ps: Ich habe das veröffentlicht (obwohl es nicht mit SM zu tun hat), weil ich damit ausdrücken wollte, sollte jemand zu SM in der DDR etwas zu berichten haben, aber nicht in der Gruppe sein, dann kann er gerne mich anschreiben und ich veröffentliche seinen Text. Natürlich auch anonym, wenn gewünscht.

Gruß
Herr VEN
@**********ndora

Vielen Dank für deine Mühe. Mir zumindest ist es beim Lesen kalt den Rücken hinunter gelaufen. Nicht nur wegen der Sichtweise (ich denke das ist halt ein Produkt der Zeit und der Betrachtungsweise, Alice Schwarzer hält das heute noch für Frauenverachtend und in England stehen Bdsm Praktiken auch heute noch selbst bei Einvernehmlichkeit unter Strafe). Vor allem die typischen Begrifflichkeiten und die Schwarz/weiß Malerei waren so typisch DDR. Es fehlt eigentlich nur der Verweis auf den Klassenfeind, bei dem solche "unmenschlichkeiten" systembedingt bevorzugt gedeihen...

Danke
**********henke Mann
9.641 Beiträge
Ich würde in eine Bibliothek gehen und alle Jahrgänge von "Das Magazin" und der "Wochenpost" studieren - da stehen bestimmt spannende Sachen drin.
Ansonsten: in meinem persönlichen Umfeld gab es etliche FLR - das fanden die Mitmenschen aber eher in der Tendenz gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.