Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7712 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Re_Stinosierungs_Phase

*********Pain Mann
484 Beiträge
Mein Tipp: Kommt Zeit... kommt Rat... kommt Attentat.

Warte einfach bis du den Richtigen triffst der mit deinen Bedürfnissen kompatibel ist. Und wenn du bis dahin eine Durststrecke erlebst in der du dich nicht ausleben kannst, dann kannst du da eh nix dran machen. Dafür kannst du damit rechnen das das "Wiedererwachen" dann umso intensiver ist. So war es bei mir.

Ich hoffe ich konnte Helfen.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Für jene die als Stino glückliche Partnerschaften erlebt haben besteht ja die Hoffnung, doch wer sich selbst erst jenseits dessen glücklich erlebt hat, für den ist die Partnersuche weit schwieriger.

Wenn die Erfahrung gelehrt hat daß jeder Versuch als Stino zu leben zum Scheitern verurteilt war, dann gibt es keine Alternative, außer der Abstinenz. Ich kann damit gut leben, möchte ich aber nicht, obwohl mir einige sehr intensive und schöne Jahre einen Frieden schenkten den ich zuvor nicht hatte.

Ich sehe mich noch nicht auf dem Gleis ins Niemandsland.
Das wäre eine Vergeudung, nicht nur herzlicher Ressourcen.

Nur brauche ich nichts mehr passend machen was im Ansatz nicht passt.
Herzen, Seelen und Neigungen müssen harmonieren.

Auf kurzlebiges kann ich völlig verzichten.
*******a_sk Frau
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen Beiträge... *kuss*

@*****tto
Es geht mir ähnlich.. ich brauche Herz, Seele, Verstand und Intelligenz bei meinem gegenüber... das gegenseitige Begehren wie auch gegenseitige Achtsamkeit ..die Liebe
Dass die Bedürfnisse und das Gefühl zusammen passen. Da gehört das BDSM rein, aber auch das ganz Normale.
Stino könnte ich nicht mehr, da würde ich unglücklich werden.

Bevor ich offensichtliche Halbheiten eingehe, lasse ich es lieber.
Es ist unnötig solche Schleifen zu ziehen.

Ich suche auch nicht.

Nur manchmal kommen dann solche Gedanken, wie eingangs beschrieben, versuche es aber mit Humor zu nehmen *zwinker*
*******a_sk Frau
1.705 Beiträge
Themenersteller 
... und zu guter letzt möchte ich mich mit dem Kölner Grundgesetz in den Abend verabschieden.
"Et kütt wie et kütt"
Und
"Et hät noch immer jut jegange"

Allen ein schönes Wochenende *liegestuhl* *sonne*
alles was man als halbe Sache empfindet gilt es zu vermeiden...nur muss nicht jeder sein Leben lang BDSM ausleben..im Gegenteil ich kenne etliche Paare welche lange zusammen sind die mal mehr, mal weniger BDSM ausleben..ganz einfach weil alles in einer längeren Gemeinsamkeit mal mehr oder weniger ist...wer dann allerdings die Geschichte als gescheitert betrachtet wird wohl nie längere Beziehungen leben können. Wer BDSM so auf einen Sockel stellt und es priorisiert kann, glaube ich persönlich, gar keine längerfristig erfüllte Beziehung leben...es ist selten, dass beide Partner über die Jahre immer im Gleichtakt gehen, egal welcher Bereich es ist...das kann emotionale oder gesundheitliche Gründe haben...ich persönlich finde es immer etwas komisch wie viel Priorität manche dieser Sache geben, für uns ist es ein "nice to have" dass wir uns mit unserer Neigung ergänzen...würde mein Mann morgen keinen Bock mehr darauf haben könnte ich trotzdem mit ihm weiter leben und glücklich sein..sein dominantes Wesen, welches ich so liebe geht nicht weg, nur weil er mal eben keine Peitsche mehr schwingen mag...aber wir sind, was das angeht wohl eher "Randständige" *grins*
**********Magic Mann
19.030 Beiträge
https://www.joyclub.de/profile/4680951.wild_sensuality.html

Das ist der unterschied zwischen euch und andere.

Für euch ein "nice to have" für andere Lebensinhalt, für ganz andere Mittel zum Zweck usw.

Andere finden euch vielleicht komisch.
Da ich davon ausgehe, dass die BDSM-Neigung eine Veranlagung ist kann diese nicht verschwinden. Ich gehöre zu den Menschen, die trotz Veranlagung seit der Pubertät, nicht durchgängig BDSM gelebt haben. Es gab kurze Vanilla-Begegnungen in denen ich BDSM vermisst habe, jedoch auch jahrelange Vanilla-Beziehungen in denen es keine unerfüllte (sexuelle) Sehnsucht gab.

Für manche BDSMler bin ich dadurch wohl kein "richtiger BDSMler", zumindest gab es da schon mal Diskussionen, jedoch nur mit Menschen, zu denen ich genauso wenig passe wie die zu mir. Da die Diskussionen über den "richtigen BDSMler" innerhalb der "Szene" nichts neues sind, ist es mir egal wie andere das beurteilen. Für mich selbst habe ich das irgendwann akzeptiert und mir so erklärt, dass für mich meine Veranlagung wohl nicht die wichtigste Rolle spielt, wenn es um Sexualität/Partnerschaft geht. Vielleicht spielt dahingehend sogar mein devote Neigung eine Rolle, wenn die Beziehung eine gute Basis hat und die gegenseitige Anziehung stimmig ist.
D/S funktioniert für mich sowieso nur personenbezogen und da finden sich nicht so viele Männer, die mich triggern. "SM-Spielereien" mit irgendjemanden, daran reizt mich gar nichts mehr, da kann ich gut verzichten ohne dass ich ein Gefühl des Mangels empfinde.

Meine letzte BDSM-Spielbeziehung liegt nun schon längere Zeit zurück und daraus folgt eine Zeit "der Sehnsucht". Damit lebe ich und da dieses Gefühl nicht ständig präsent ist belastet mich das nicht sonderlich.

Im Ergebnis ist es nicht anders als bei anderen Menschen. Ein geeigneter (Sexual)Partner findet sich nun mal nicht an jeder Ecke und nicht jeder möchte mit irgendeinem
x-beliebigen Menschen Sexualität und/oder Partnerschaft erleben.
********Herz Frau
79 Beiträge
"sein dominantes Wesen, welches ich so liebe geht nicht weg, nur weil er mal eben keine Peitsche mehr schwingen mag"

@**********ality

Und damit bestätigst du im Endeffekt selbst, dass du es genauso brauchst für deine Partnerschaft. Für mich ist BDSM und Ds eben nicht nur der sexuelle Teil sondern auch der tiefe und emotionale. Dabei spielt es keine Rolle (wie du schon richtig sagst), ob es mal mehr oder mal weniger ist, vielleicht auch mal eine Zeit vollkommen still liegt aufgrund äußerer Umstände.

Ich definiere mein BDSM nicht über die Anzahl der Sessions oder Anzahl der Gerten in seinem Schrank, sondern über die tiefe Verbundenheit zu meinem Dom, die Sicherheit die er mir gibt und Dominanz mir gegenüber. Deswegen stelle ich BDSM nicht auf einen Sockel sondern sage, dass ich ohne diese Attribute mit einem Mann einfach nicht zusammen leben kann. Ich denke dir geht es da ähnlich.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
@**********ality

Jeder lebt das auf seine Weise. Für manche bedeutet BDSM die Peitsche zu schwingen (SM), für andere ist es der Umgang miteinander (DS) welcher weit tiefer verwurzelt liegen kann als eine Praktik die man gerne ausübt. Das reicht dann von der Neigungs- in die emotionale Kompatibilität hinein und hat nichts damit zu tun etwas auf einen Sockel zu stellen, sondern ganz im Gegenteil dazu einfach man selbst sein zu können innerhalb der Partnerschaft.


Oder mit den Worten aus "Soulmate" beschrieben:

Who doesn't long for someone to hold, who knows how to love you without being told.
******978 Mann
3.876 Beiträge
Ich möchte daran erinnern das BDSM nicht nur auf einer rein sexuellen Ebene stattfinden und die Lust auf das Mentale oft wichtiger sein kann.
*******a_sk Frau
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Die welt ist bunt... schön dass es so viele unterschiedliche Menschen hier und draußen gibt. Jeder mit seinem Wertesystem.
Ich bin da tolerant, solange es mich nicht betrifft.

@**********ality
Ich finde es toll, wenn jemand sein BDSM oder kein BDSM *zwinker* gefunden hat und auch einen Gegenpart, mit dem es passt. Wie auch immer das gelebt wird. Ständig , partiell oder einmal im Jahr. Hauptsache die Leute sind glücklich. Ich freue mich für euch.

Aber so wie ich Toleranz übe anderen gegenüber, so fordere ich die bei anderen mir gegenüber ein. Auch die, dass ich relativ konzequent versuche keine Dinge zu machen, die mich unglücklich machen. Dass ich selbst intolerant bin und Menschen nicht in meinem Umfeld habe, die intolerant sind. Egal ob Stino. Soft oder Hardcore BDSMler. Schwarz, rot, weiß, oder lilablassblau *zwinker*

... und wenn für mich das Herz nicht dabei ist von beiden Seiten, dann ists für mich ganz persönlich eine halbe Sache.
Ich habs ausprobiert und getestet.
Ich kann das nicht als Affäre, Zweitfrau, Muse oder nur als Spielbeziehung. Auch jemand der extreme Disziplin fordert, ne Sklavin sucht...oder oder oder..als Swinger auf HÜ steht.... oder sagt BDSM ist perwärs..
Da werde ich unglücklich.
Trotzdem kann ich damit Tolerant sein und mich darüber freuen, wenn demjenigen "Leberknödel" schmecken. ... ich selbst hasse Leberknödel. *wuerg*
In köln sagt man .. gönne könne.

Aber ich nehme mir mein persönliches Recht zu sagen. Was aus meiner Sicht, meinem Gefühl, in meiner Sprache Halbheiten sind. Auf Halbheiten nach meiner Definition lasse ich mich nicht ein, nur weils juckt, die Sehnsucht da ist.
Ist eben nicht MEIN Ding.
Für jemanden anderes sinds andere Punkte.

Ich schließe mit Ringelnatz:
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. *g*
wie gesagt halbe Sachen soll keiner eingehen..nur wie @******978 es gut sagte BDSM ist auch eine mentale Sache *g* ich bin mir nicht ganz sicher ob du das verstanden hast was ich meinte *zwinker* ich lebe ziemlich klares BDSM und bin froh, dass ich mich da total ergänze mit meinem Mann...nur wenn sich da vorübergehen was ändern würde dann wäre es für mich nicht das Ende...thats all *g*

ich versuchte dir zu sagen man muss keine Panik haben wenn gewisse Dinge mal nicht stimmen oder sich ändern....aber wie mir scheint hast du ja deine Antworten bereits *zwinker*
*******a_sk Frau
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe weder *panik*... noch bin ich verzweifelt. .. noch habe ich Frust oder Zeitdruck.

Trotzdem danke für alle aufbauenden und motivierenden Worte.

Ich bin entspannt und versuche das Leben und mich selbst mit Humor und zu nehmen.
Daher ist auch das Thema von mir auch in "Lustiges" gestellt worden.

Soo isch bin dann ma wech... frühstücken.
Jetzt sehe ich es erst *tuete* ...wenn ich einen Thread direkt anklickt und dann lese, entgeht mir die Rubrik manchmal, sorry...allerdings fehlt mir auch etwas der Zusammenhang vom EP zum Lustigen *gruebel*..in dem Falle weiterhin fröhliches, lustiges Schreiben dazu *wink*
*******a_sk Frau
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Trotzdem vielen lieben Dank an alle *bussi*
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Ich finde die Thematik eigentlich zu ernst um sie in diese Rubrik zu packen, denn darüber kann man auch ruhig ernsthaft diskutieren nur mal so nebenbei bemerkt.
********Herz Frau
79 Beiträge
Ich hab auch nicht mitbekommen, in welcher Rubrik wir hier schreiben *lach* Umso schöner welch tiefgängige Gedanken und Gespräche trotzdem entstanden sind. Vielen Dank dafür. Es tut gut zu wissen, dass andere Menschen genauso denken und fühlen wie ich. Das hat wirklich einen großen Wert für mich.
*******a_sk Frau
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Auf jedrn Fall hat das Thema Ernsthaftigkeit. Ich habe ja selbst auch -ernsthaft- dazu Stellung genommen, obwohl es von mir bewusst in diese Kategorie gepostet wurde. Sprich mit einem Augenzwinkern gemeint war.
Der Ernst des Lebens lässt sich eben oft mit einer Prise Humor leichter ertragen.
Sorry, das hätte ich dann wohl mit davor und dahinter dich und fett kennzeichnen sollen.

Ich finde es jedoch auch schön und habe wirklich sehr gefreut, dass viele, Männlein wie Weiblein, sich ernsthaft dazu geoutet haben.
Deswegen habe ich ja auch selbst ernsthaft das Thema weiterverfolgt. Es hat sich warm angefühlt.
Manchmal entwickeln sich Dinge eben anders. Ist dem einen oder anderen sicher auch schon passiert. .. vielleicht? *gruebel*
*ironie*!!!

Sooo...luftholundzumschlussansetze!

Ich habe jeden einzelnen hier ernst genommen und wollte niemanden vorführen oder brüskieren (sag ich schon mal vorsichtshalber )
Habe mich über die Anteilnahme, die Ehrlichkeit, den Zuspruch ehrlich mit Herz gefreut.

Möchte aber bitte!!!! keine Mutmaßungen zu meiner Verfassung (Verzweiflung oder was weis ich), das geht mir persönlich zu weit, besonders, wenn man mich nicht kennt. Auch geht es mir zu weit, wenn ich mein Lebenskonzepte diskutieren soll. Ich habe eines, das steht jedoch nicht zur Diskussion. Will dieses weder rechtfertigen oder mich dazu weiter erklären. Hab ich eh schon zuviel.
Und da ich das nun gar nicht mehr lustig oder ehrlich oder warm finde, mein Verweis auf meine Ursprungsintention.
Damit meine ich STOP stop

Mag sein, dass das nun wieder falsch verstanden wird oder ich die gute Absicht missverstanden habe. Schreiben ist eben eindimensional.

Ich wollte niemanden verletzen, der/ die ehrlich geschrieben hat. Nochmal lieben herzlichen Dank dafür *knuddel*

Von mir jedoch an der Stelle Code rot.

Allen noch einen entspannten Sonntag.
Lasst es euch gut gehn.
Ich bin dann mal raus *wink* und bitte die Mods das Thema zu schließen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.