Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stylefetish oder Tom:K BDSM Module

******667 Mann
345 Beiträge
Zitat von **********Party:


Ich frage deshalb, weil auch nach meinem ersten Eindruck die EvilToys-Webseite der von StyleFetish schon seeehr nahe kommt (die Produkte sowieso) und ich als Veranstalter selbst oft sehr darüber frustriert bin, wie außerordentlich unkooperativ oftmals in der doch sehr überschaubaren BDSM-Szene miteinander umgegangen wird, obwohl das dann im Ergebnis - für alle Beteiligten - meist sehr kontraproduktiv ist.

Vielleicht kann ja jemand etwas Erhellendes dazu sagen - danke!

Mathias

Ich verstehe leider nicht ganz wo du in dem Beispiel von etwaigen Plagiatsvorwürfen unkoopertivität siehst?! Meinst du die sollten lieber kooperieren und gemeinsame Sache machen und ihre Designs untereinander austauschen? Ich gehe mal davon aus, dass die Menschen bei Stylefetish ihren Lebensunterhalt mit der Herstellung und dem Vertrieb ihrer Möbel verdienen. Grade bei einer überschaubaren Szene (somit überschaubaren abnehmern) wäre es mir als Designer und Hersteller auch wichtig, dass nicht einfach jemand anders meine Entwürfe kopiert. Denn der Verkauf und die Arbeit die ich in Entwicklung und Herstellung investiere ist meine Lebensgrundlage. Das ist was anderes wenn ich als Privatmensch mir was hübsches aufen amboss zurecht dengel und dann jemand kommt und das nachmacht. Da würde ich jedem der es möchte mit Rat zur Seite stehen, und wenn ich die Zeit habe auch mit tat. Aber ich lebe auch nicht davon....

Aber vielleicht habe ich deine Aussage auch nur falsch interpretiert.


Zu der Ausgangsfrage. Alles was ich bisher von Stylefetish live gesehen habe oder auch ausprobieren konnte hat mich begeistert. Ich finde die Qualität und die Kreativität die in den Produkten steckt beeindruckend. Und wie man hier sieht gibt es sogar Kundenservice ohne das man sie direkt danach fragt ^^

Was das Modulset aus At angeht. Das sieht toll aus und hat unglaublich viele erweiterungsfunktionen.. allerdings habe ich es zweimal live gesehen und muss sagen, dass es in der Stabilität bei weitem nicht an Stylefetishprodukte ran kommt. Die jenigen bei denen ich es gesehen habe, haben es auch veräußert, da sie auf Dauer nicht zufrieden waren.
DarkDesire---Logo---Var_3
**********Party
111 Beiträge
@Lilith_Crowly
Aber vielleicht habe ich deine Aussage auch nur falsch interpretiert.

Ja, hast Du. Ich sehe das wie Du und fände es unschön von Seiten Evil Toys, wenn die im Raum stehenden Plagiatsvorwürfe zuträfen. Denn wie Du schreibst, gehe ich ebenfalls davon aus,

dass die Menschen bei Stylefetish ihren Lebensunterhalt mit der Herstellung und dem Vertrieb ihrer Möbel verdienen. Grade bei einer überschaubaren Szene (somit überschaubaren abnehmern) wäre es mir als Designer und Hersteller auch wichtig, dass nicht einfach jemand anders meine Entwürfe kopiert.

Mir auch (in meinem Fall: Events, Ideen, Namen...) - und gerade weil die Szene so klein ist und immer mal wieder auch unter (politischen) Druck gerät, finde ich Zusammenhalt und -arbeit (noch) wichtiger als vielleicht in anderen Bereichen menschlichen Zusammenlebens.

Hoffe, das klärt das etwas auf...

Liebe Grüße,

Mathias
Profilbild
*******tish
386 Beiträge
Ich fasse es mal in einem Satz zusammen. Ich habe so viel zu tun das ich keine Zeit dazu habe. Ich verwende meine Energie lieber dazu neuen, Geilen Kram zu entwickeln als mich mit so ner sch**** zu befassen.

Es ist ja scheinbar bekannt das da alles nachgeeifert wird. Von daher erledigt sich das von selber *zwinker*

Zitat von **********Party:
Nachbauten/Plagiate???
EvilToys hat das System von StyleFetish kopiert und baut vieles sehr ähnlich nach. Auch die Preise sind so gut wie identisch. Daraus kann man schließen, dass man es nicht viel billiger bekommen kann.

Weil es hier im Thread schon angesprochen wurde (und ich schon vorher auf diese Situation aufmerksam wurde, nämlich über eine "Plagiatswarnung" auf der Seite von StyleFetish), muss ich jetzt einfach mal nachfragen:

In der Plagiatswarnung heißt es: "Uns ist bekannt, das ein Marktbegleiter gezielt und systematisch Produkte von uns nachahmt und seine Onlinepräsenz so gestaltet, dass es zu Verwechselungen kommen kann."

Außerdem steht direkt auf der Startseite "Bitte beachten Sie, dass wir für einen zunehmenden Teil der von uns hergestellten SM-Möbel deutsche Geschmacksmuster beim Deutschen Patent und Markenamt (DPMA) haben eintragen lassen. Es ist verboten, diese Geschmacksmuster ohne unsere Genehmigung zu benutzen. Entsprechende Verstöße werden von uns juristisch verfolgt."

Wie ist es dann überhaupt möglich, dass EvilToys die Möbel von StyleFetish "nachbaut"? Oder bedeutet das, dass die Teile, die EvilToys "nachbaut", noch die alten - ungeschützten - sind? Und hat es diesbezüglich schon mal (juristische) Auseinandersetzungen gegeben?

Ich frage deshalb, weil auch nach meinem ersten Eindruck die EvilToys-Webseite der von StyleFetish schon seeehr nahe kommt (die Produkte sowieso) und ich als Veranstalter selbst oft sehr darüber frustriert bin, wie außerordentlich unkooperativ oftmals in der doch sehr überschaubaren BDSM-Szene miteinander umgegangen wird, obwohl das dann im Ergebnis - für alle Beteiligten - meist sehr kontraproduktiv ist.

Vielleicht kann ja jemand etwas Erhellendes dazu sagen - danke!

Mathias

****a54 Paar
1.413 Beiträge
@Pair_DeluxXxe
Wir kennen StyleFetish von der BoFeWo und besitzen selbst ein Produkt aus deren Fertigung. Tatsache ist, wir können Stylefetish nur eine 1a Qualität bescheinigen und sowohl die Verarbeitung als auch die Beratung oder der Umgang mit Kunden ist für uns mehr als optimal und vorbildlich.

D_Timotheus würden wir raten, sich an StyleFetsish zu wenden und das Problem erst mal dort anzusprechen, wir sind uns sicher, Dir wird kompetent geholfen, wenn Deine Mängel berechtigt sind.

Pair_DeluxXxe raten wir, sich die Produkte von StyleFetish mal selbst anzusehen. Wenn man soviel Geld in etwas investiert, sollte man davon überzeugt sein. Wir sind uns sicher, dass Stylefetish Euch überzeugen kann!

Tom:K: ist uns nicht bekannt, daher können wir hierzu nichts sagen, solltet Ihr Euch aber unsicher sein, schaut Euch doch beides real an, bevor Ihr Euch entscheidet?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.