Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2816 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann bin ich eine „echte“ Sub?

Wann bin ich eine „echte“ Sub?
Beim Lesen in den verschiedenen Foren komme ich das eine oder andere mal ins Zweifeln was meine devote Neigung betrifft. Irgendwie fehlt mir die ganze Begeisterung, einzelner Subs im Internet, für das ganze Gehabe einer D/S Beziehung.

Ich habe mich nie als „Novizin“ gefühlt, die von einem Dom irgendwie ausgebildet werden muss, bevor ich eine Prüfung bestehen darf, um sein 9,95 € Halsband von Amazon tragen zu dürfen. Bis jetzt habe ich mir meine Kerle selbst ausgesucht und den einen oder anderen zu meinem „Dom“ gemacht die Erfahrungen im SM Bereich hatten.

Ich würde auch nie auf die Idee kommen, mich bei einem Mann als Sub zu bewerben, denn bis jetzt war es immer umgekehrt. Die Herren der Schöpfung, haben mir den Hof gemacht...die Vorgaben Dom zu sein, aber eher nur eine willige Sexsklavin suchten.
Beim Spiel oder in der Session begebe ich mich gerne in meine devote Rolle, wenn alles andere passt, wenn der Mann z.B. eine für mich wahrnehmbare dominante Ausstrahlung hat. Im Beziehungsalltag kann ich aber gerne auf das Dom / SUB Gehabe verzichten.
Bisher sind mir die Kerle die Bude eingerannt. Wo ich dann zur „Vorstellung“ irgendwo im klassischen Outfit, Bluse, Rock und Halterlose, darunter nackt, zu erscheinen hatte. Selten wurde ich als Frau wahrgenommen, die auf Partnersuche im BDSM Umfeld ist und auch Vorstellungen oder besser einen eigenen Anspruch an Ihren „Dom“ hat.
Bin ich mit meinem Erleben alleine oder ist das einfach die Realität in der virtuellen BDSM-Szene? *fiesgrins*
Nein...
Du bist nicht alleine *zwinker*
Habe ich auch schon alles erlebt *lach*
Handhabe das genauso wie Du *ja*
****ah Frau
334 Beiträge
Irgendwo hatte ich mal gelesen,dass die Sub ihren Dom selbst aussucht *nachdenk*
Mach dir nicht so viele Gedanken, du machst das genau richtig *spitze*
Du machst doch alles richtig. Lass dich von allen Phrasendrescher-/innen und Wunderwuzziklischeedoms nicht verunsichern. Die Chemie zwischen zwei Menschen macht es aus sowie der Wunsch, eine Reise gemeinsam zu beginnen.
Und dass Du zu einer „Vorstellung“ in dem für den Kerl passenden Outfit erscheinen musst, zeugt eher von der Erbärmlichkeit des Mannes als von der Submissivität der Dame... Da dich die Männer -egal ob dominant oder Vanilla unterwegs eher als (Lust-)Objekt denn als Frau wahrgenommen haben, liegt wohl eher am übersteigerten Ego der Herrn im Kopf und ihrem bestens durchbluteten Zweitgehirn in der Hose-leider trifft das hier auf sehr viele meiner Geschlechtsgenossen zu... Doch du wirst, wenn du weiterhin auf deine Intuiton hörst, instinktiv den für dich passenden Menschen raussuchen. Der Rest kommt dann wie von selbst...
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Habe ich auch durch,höre auf dein Bauchgefühl lass dir nichts einreden wie was wo zu sein hat, mir ist aufgefallen das die Männer die das Klischee und Schubladendenken haben in keinster weise dominant auf mich wirken ,meist sind sie es auch nicht.
Die frau zählt da auch kaum sie ist einzig dafür da seine (versauten ) Gedanken umzusetzen ...
Bleib da wo du dich siehst und verbiege dich nicht *zwinker*

BoP (w)
*haumichwech*
Nein, Du bist nicht alleine und fast die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht mit so vielen Männern. Mir scheint da auch das Kopfkino mehr als durch gegangen. Denn D/S im Alltag kann verdammt anstrengend sein für den dominanten Part. Und das unterschätzen sehr viele. Denn so einige vermeintlich erfahrene Doms, entpuppen sich bei genauerem Nachfragen doch als sehr unerfahren.... nach dem Motto, ich hab 10 Jahre Erfahrung als Dom... klar, davon 9,5 Jahre ohne eigene Sub, aber mit eigenem Kopfkino, das Purzelbäume schlägt *zwinker*
Und ich kann für den richtigen schon eine ganz tolle und brave Sub sein. Doch ich habe da auch gewisse Ansprüche. Nämlich an die Fürsorge und an das Vertrauen. Wer das nicht mitbringt, bzw aufbaut, den kann ich nicht brauchen. Denn ich habe seit meinem 16 ten Lebenjahr alleine für mich gesorgt und noch nebenbei eine Tochter groß gezogen. Wer mich also dominieren will, der sollte mich entlasten von der Verantwortung und nicht durch die Gegend scheuchen.

Und Vorstellung? Bewerbung? *haumichwech*
Will ich einen Job oder Spaß haben?
Natürlich sucht die Sub
Sich den Dom raus. Sie gibt ihm die Macht solange sie will und ein Dom hat in meinen Augen auch nur so viel Macht, wie ihm anvertraut wird. Zumindest wenn es nicht in Hörigkeit oder Sklaverei endet.
Somit freue ich mich, wenn mir eine Frau so vertraut, dass sie sich in meine Hände begibt.
Du machst aus meiner Sicht alles richtig. Geht es der Sub gut - geht es auch dem Dom gut.
LG Uwe
****63 Frau
691 Beiträge
Tzzzz
Das sich sub den Dom aussucht ist im HANDBUCH der Superdoms nicht vorgesehen. *zwinker*
*******dev Frau
17.811 Beiträge
*******rau:
Wann bin ich eine „echte“ Sub?

Wenn dein Mann/Dom/Herr/Freund sagt, dass du für ihn die richtige bist!
****az Mann
4.353 Beiträge
Wenn aus dem Halsband für 10 € ein individuell angefertigtes für 100 € wird. DANN bist du eine echte sub. *baeh*

Ich kann dieses Zweifeln aber gut nachvollziehen. Ich hinterfrage mich da auch manchmal, ob BDSM der richtige Shit für mich ist, wenn ich andere Leute so lese.
Bisher konnte ich auf Events aber immer den Eindruck gewinnen, dass Bottoms und Tops fast alle die gleichen Zweifel haben (gerade jüngere), auch wenn sie zuvor so toll von ihrer BDSM Beziehung im Internet geschwärmt haben. Also im Internet wird halt einfach ständig übertrieben, und solange man das im Hinterkopf behält, ist alles gut.
****e59 Frau
3.526 Beiträge
Genau das habe ich mich auch oft gefragt und bin zu dem Schluss gekommen: ich bin nur devot, wenn ich es sein will ... sprich, wenn der Mann die entsprechende Ausstrahlung hat ...
Ich eigne mich weder zur Sklavin noch bin ich Sub ... und trotzdem lebe ich mein BDSM mittlerweile aus ...

Also weiter so ... jeder so wie er es mag egal was andere sagen oder denken.
*******ius Mann
1.409 Beiträge
Wer...
Definiert denn, was eine echte Sub ist?

Zum Glück gibt es noch kein BDSM Gericht, dass das festlegt *g*
Du bist dann die perfekte Sub, wenn Du und Dein Partner eine Ebene gefunden habt wo es sich gut und richtig anfühlt .

W.
*********ranis Paar
33 Beiträge
Falsche Frage....
Für mich stellt sich da wohl er die Frage ob die Herren den Unterschied zwischen Dominanz und Arroganz bzw Groschen Roman nicht ganz verstanden haben. Wer dich als Mensch nicht wahrnimmt hat dich als Partner nicht verdient. Scheinbar ist devot für einige Menschen mit Freiwild gleichzusetzen. Was Sub für dich bedeutet definierst du doch hoffentlich für dich selber? Meiner Meinung gibt es hier kein „echt“.

Just my 2 cent.

Taranis
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******rau:
[...]
Ich habe mich nie als „Novizin“ gefühlt, die von einem Dom irgendwie ausgebildet werden muss, bevor ich eine Prüfung bestehen darf, um sein 9,95 € Halsband von Amazon tragen zu dürfen.
[...]
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, mich bei einem Mann als Sub zu bewerben[...]

Meine Welt ist das auch nicht. Zudem fühle ich mich sehr unwohl, wenn jemand meint, an mir "herumdoktorn" zu müssen, damit ich zu etwas werde, was ich eigentlich nicht bin.

Castings sind mir ganz generell zuwider. Ich persönlich antworte nicht auf Date-Gesuche im BDSM-Bereich, wenn jemand nach einer Sub sucht, noch werde ich jemals ein Gesuch schalten, wenn ich mich wieder bereit für einen neuen Dom in meinem Leben fühle.


Zitat von *******rau:

die Vorgaben Dom zu sein, aber eher nur eine willige Sexsklavin suchten.

Zumindest der Großteil der Menschen, die sich bei mir meldeten, habe ich als Personen wahrgenommen, die ein "devotes Fickstück" suchen, sich aber nicht die Arbeit machen wollen, die eine BDSM-Beziehung in meinen Augen nunmal bedeutet.
Gut, es gibt auch Leute, die darauf stehen, einfach nur Sexsklavin zu sein. Mein Wunsch ist das aber nicht.


Zitat von *******rau:

Bin ich mit meinem Erleben alleine oder ist das einfach die Realität in der virtuellen BDSM-Szene?

Das weiß ich nicht. Meine Realität ist die, dass die meisten Anschreiben schlichtweg oberflächlich sind und genauso oberflächlich sind dann auch die jeweiligen Menschen. Ob das die Norm ist? Keine Ahnung. Vielleicht ist das nur meine persönliche Wahrnehmung.

Als Sub fühle ich mich, wenn ich einen zu mir passenden Partner gefunden habe. Wie "echt" ich für Außenstehende sein mag, interessiert mich nicht die Bohne.
****63 Frau
691 Beiträge
Bdsm-Gerich
Endlich würden die Regeln mal einheitlich definiert und bei Verstößen geahndet.
Ich glaub das ist schön lang mal überfällig. *lol*
******olz Frau
3.930 Beiträge
Glaub mir, andersrum ist es auch nicht einfacher,
wer einen da so alles anschreibt und meint er wäre subissiv,
aber dies, das und jenes geht überhaupt nicht und Erfahrungen,
ja, der Lehrerin in die Bluse geschaut mit 15, heute ich der aber 45 und lebte bisher in Vanilla Beziehungen, aber das Kopfkino von damals, muss doch mal eine bedienen *haumichwech*

Ich glaube eher der Unterschied zwischen Männern und Frauen ist deutlich größer als der zwischen Dom und Sub, die Männer sind eben ständig auf der Jagd nach dem nächsten Kick und Frauen wünschen sich Vertrauen und eine gewisse Form der Verbindlichkeit oder doch zumindet Ehrlichkeit.

Egal ob Sub oder FemDom *g*
**********fied2 Paar
366 Beiträge
Deine Frage...
... aus meiner Sicht auf keinen Fall und wirst es auch mit deiner Herangehensweise nicht werden.
Aus meiner Sicht zäumst du das Pferd von hinten auf.
Ein D/S Verhältnis, sollte sich in einer Beziehung entwickeln und nicht die Beziehung aus dem Verhältnis.
Dein Verlangen dich mal ausruhen und die Verantwortung abgeben zu können, wird denke ich durch deinen fordernden Alltag bestimmt.
Ergründen dein Verlangen und formuliere es weise, so kommst du zum Ziel.
Es gibt nur ein Schlüsselwort, welches für Sub und Dom gelten sollte:
Empathie.
********reue Paar
3.651 Beiträge
Er schreibt:
Für mich sucht Sub auch sein Top aus und nicht andersrum. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sub männlich oder weiblich ist. Dom kann doch nur dominant sein, wenn sein Gegenüber die Dominanz annimmt. Alles andere ist Quatsch. Für mich ist meine Devotion ein Geschenk, dass ich nur einer Person offenbare.
****63 Frau
691 Beiträge
Empathie
Hmm, ist das ein anders Wort für Knie nieder??? *ggg*


Nur schmunzeln, nicht ärgern. Schönen Nachmittag
********reue Paar
3.651 Beiträge
Er schreibt:
Zitat von **********fied2:
Deine Frage...
... aus meiner Sicht auf keinen Fall und wirst es auch mit deiner Herangehensweise nicht werden.
Aus meiner Sicht zäumst du das Pferd von hinten auf.
Ein D/S Verhältnis, sollte sich in einer Beziehung entwickeln und nicht die Beziehung aus dem Verhältnis.
Dein Verlangen dich mal ausruhen und die Verantwortung abgeben zu können, wird denke ich durch deinen fordernden Alltag bestimmt.
Ergründen dein Verlangen und formuliere es weise, so kommst du zum Ziel.

Sehr gut formuliert.
**********Magic Mann
19.076 Beiträge
@TE
"Echt" ist es, wenn es sich für Dich gut anfühlt.
"Echt" muss es für sonst niemand sein als ganz alleine für Dich und Dein gegenüber.
"Echt" ist kein Prädikat, sondern ein Gefühl. (Zumindest in meinen Augen)

Es muss nicht "Echt" sein, aber authentisch. Und das scheinst Du zu sein.

Übrigens: "Echt" was immer das bedeuten mag, ist doch eher Mainstream, oder?

P.s. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. *zwinker*
**********fied2 Paar
366 Beiträge
Was bin ich?
Eine ehrliche Suche beginnt damit herauszufinden was man ist und nicht mit dem was man nicht sein möchte.
*****usB Mann
3.511 Beiträge
Frau geht mit einem Mann...
..wohin sie will. War immer so, wird auch so bleiben.

Mann hat die Chance ihre Neugier für seine Gier zu nutzen....zu benutzen. Das war auch immer so..

Wer neben sich keine starke Frau ertragen kann, ist selbst zu schwach Führung zu übernehmen.

Eine Frau die bestimmt was wann wie geschehen darf, ist nicht submissiv, sondern dominant.

Such Dir Deinen Weg zwischen all den Varianten oder lass Dich führen *zwinker*
Zitat von *******rau:

Bin ich mit meinem Erleben alleine oder ist das einfach die Realität in der virtuellen BDSM-Szene? *fiesgrins*

Für jeden Kink im BDSM braucht man einfach nur den passenden Partner. Wenn Du einen „Dom“ aus der Warmduscher-Fraktion suchst, ist dein Vorgehen genau richtig *top*

Auf alle Fälle kannst Du dir sicher sein, dass auch die folgenden Sessions seicht dahinplätschern, denn der verkappte Frauenversteher, ist froh endlich was gefunden zu haben, was er „bedomsen“ kann oder zumindest das Gefühl hat, er hätte jetzt eine Sub.

Immer von der Panik getrieben, dass er sich es mit dir verscherzen wird, sobald er deine Devotion auch mal (ein)fordert. Nehme mal an, auch dafür bist du gut gerüstet, hast eine Tabu-Liste, die auf keiner Tapetenrolle Platz hätte und überreichst dein Safe- und Stop-Word bereits nach dem 1. Kaffee.

Frage mich bei solchen BDSM Konstellationen, wer hier eigentlich wem dominiert *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.