Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
248 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter Vanilla-Sex?545
Die Worte Stino, Vanilla werden oft verwendet, aber alle scheinen…
zum Thema
der Single-BDSM´ler und die Stinos56
Was kommt dabei raus, wenn sich BDSM´ler und Stino-Dame/Herr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stino, Vanilla, BDSMler

Schubladendenken ist halt inn!

Ich mache mir keine Gedanken wie man jemand nennt der nicht BDSM betreibt, auch nicht wenn er es tut.

Es sind immer die Menschen die interessant sind, nicht die Begriffe oder die Schilder der Schubladen in die man sie steckt

VG Bee *wink*
******adu Frau
140 Beiträge
Oh nein, muss ich jetzt hier auch noch drauf achten politisch korrekt zu schreiben?
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Stiknormal ...
... ist eben "stinknormal" ... ich sehe da keinerlai Abwertung. Ich habe auch stinknormale Arbeitstage und fahre ein stinknormnales Auto und in meiner Umgebung leben stinknomale Menschen.
Ich habe ausserdem nicht-normale Vorlieben und Neigungen und wenn mich jemand als pervers bezeichnet empfinde ich das genausowenig abwertend wie wenn jemand sagt ich würde in einer stinknormalen Gegend wohnen.

Ja, das Glas ist halb leer mit nichts!

Man kann aus Allem etwas perverses machen, sogar aus dem Begriff "Normal".


LG BoP (m)
Ich sehe es wie einige hier und finde nichts Abwertendes an den Begriffen stinknormal oder Vanilla.
Der Ton macht für mich die Musik. Man kann sie natürlich abwertend verwenden, das kann man aber auch mit dem Begriff BDSMler (oder ihn neutral/mit Stolz verwenden).
Ich bin, außer meiner Neigung, so stinknormal, wie man es sich überhaupt nur vorstellen kann. Das "Stink" in "stinknormal" hat mMn nichts mehr mit "schlecht riechen" zu tun (wenn es das überhaupt mal hatte). Sondern es ist mMn ein Wort, das den ursprünglichen Charakter verloren hat und nur das Wort dahinter überhöht (also bei stinknormal ist man einfach sehr, sehr normal).
Aber das ist meine Meinung dazu...
Wenn man beide Begriffe Stino und Vanilla nicht verwenden möchte, empfehle ich immer, Nicht-BDSMler zu sagen, *nixweiss*.
**********Magic Mann
19.029 Beiträge
Die einen sind die "stino's", also stinknormal.
Das andere sind die "Perversen", also die, naja u.a., BDSMer.

So ist wie oft auf dieser Welt,
die Ordnung wiederhergestellten.

Aber Mal im ernst, ist es wirklich so abwertend wenn man über "Stino's" schreibt oder unterhält?
Oder ist das doch eher eine Floskel um der vereinfachten Verständigung halber.

Man rennt ja nicht mit seinesgleichen durch die Stadt und zeigt mit Fingern auf andersartig auslebenden Sex habenden Menschen und macht eine lange Nase.

Ich glaube das BDSM aus- lebende Menschen sich mehr Kopf um alles mögliche machen als "stino's".
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Man rennt ja nicht mit seinesgleichen durch die Stadt und zeigt mit Fingern auf andersartig auslebenden Sex habenden Menschen und macht eine lange Nase.
*lol*
Ich muss mir das gerade bildlich vorstellen *haumichwech*
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
Stino...
...bzw stinknormal kenn ich durchaus aus dem Strachgebrauch im Rhein/ Ruhrgebiet. Eine stinknormale Dubbel dessen( belegtes Brot) oder stinknormales Wasser trinken wenn andere einen Trinken..
Das ist normaler Sprachgebrauch und unterstützt das durchschnittliche vom durchschnittlichen...
Also kein Drama...
und damit sind wir genau bei Wörtern wie Negerkuss oder Zigeunerschnitzel...
😆
Oh ich das wichtigste in meinem Text vergessen *gg*
Wir (mein Herr und ich) stehen dazu ,Das wir BDSM und SMler sind und wie man uns nennt,finden wir nicht abwertent
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Mir ging es einfach nur darum mal zu erfahren, ob ihr auch andere Bezeichnungen findet, denn wenn wir doch alle irgendwo normal sind wozu dann noch die Unterscheidung *zwinker*

Also alles gut!
*******Frau:
Mir ging es einfach nur darum mal zu erfahren, ob ihr auch andere Bezeichnungen findet, denn wenn wir doch alle irgendwo normal sind wozu dann noch die Unterscheidung *zwinker*

Also alles gut!

Wer unterscheidet denn bzw. wem ist eine Unterscheidung wichtig?
Stino & co
...warum braucht man eigentlich immer irgend eine Bezeichnung für irgendwas?
Wenn es denn passt untereinander, weiß doch jeder wie er sich artikulieren kann mit dem partner...
...nur passen muss es halt...nicht immer so der Fall...
Deep_love_2016
stinknormal
ist eine politisch inkorrekte Kategorie, schon mal bedacht?
Ist natürlich nur theoretisch, ich musste es aber unbedingt schreiben! *g*
********stem Paar
233 Beiträge
Wir brauchen Unterscheidungen -und daher sind diese auch wichtig- da wir sonst nicht kommunizieren können
*********_2016:
...warum braucht man eigentlich immer irgend eine Bezeichnung für irgendwas?

Weil wir sonst nicht so miteinander reden könnten wie wir es jetzt tun?
Den meisten Menschen fällt es einfach leichter, über gewisse Punkte zu diskutieren und sich auszutauschen, wenn es griffige Wörter für wichtige Dinge gibt, die zumindest grob umschreiben, was man meint und bei denen jeder zumindest grob weiß, was damit gemeint ist.
**********Magic Mann
19.029 Beiträge
Aber Mugle? Oder Muggle? *gruebel*

Man kann ja auch nur sagen "die anderen".
********aine Paar
3.219 Beiträge
Ach ja! Das Kind braucht 'nen Namen!
Stinos klingt wie Dinos und nach: "In einem Land vor unserer Zeit!", und das ist eigentlich ganz niedlich!

Muggels ist auch schön! Die Perverslinge sind dann die "Snaggels"?

Vanillas hat auch was! Vanielleblüten sind wunderschön, Vanielle mag fast jeder...

Will wirklich jemand als Mainstreamsexualitätpraktizierenderhumanoide bezeichnet werden?

Persönlich finden wir "Blümchens" für die Stinos am nettesten!

Aber man kann auch alles negativ auslegen! Hängt vielleicht mit grundlegenden Lebenseinstellungen zusammen?
Politisch inkorrekt?
@*********fest:

stinknormal
ist eine politisch inkorrekte Kategorie, schon mal bedacht?
Ist natürlich nur theoretisch, ich musste es aber unbedingt schreiben! *g*

Dein Ernst, "politisch inkorrekt"? Dazu fällt mir nur ein: "Wir stehen fassungslos vor einem Verblödungsprozess, von dem die Verblöder selbst betroffen sind!"

Zum Thema hätte ich nur folgenden Beitrag: "Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seit!" Kurt Cobain (Ist wahrscheinlich auch irgendwie politisch inkorrakt)
**********pyrin Paar
280 Beiträge
man kann auch alles "verändern"
... in Namen und co, die dann "irgendwie" wertneutral sind ... sein sollen ...

oder man kann es einfach so lassen, wie es ist,...

Ich finde, manches hat/ist Tradition darf es auch sein,... und ob ich mich als "pervers" degradiert, abgewertet oder sonst etwas fühle ist doch "mein" Problem,...

Ich sehe manche Begriffe einfach neutral... ohne ein positives oder negatives Beigeschmäckle zu haben... und irgendwen wird immer irgendwas stören,.. egal welches Thema, Intention, Begrifflichkeit etc. Man wird es nie allen Recht machen können,... und ehrlich gesagt will ich das gar nicht,...

Ich bin weder überheblich, noch arrogant,... aber ich muss mich doch nicht drehen nd verbiegen und nachdenken... oh,... ich rede mit x, das muss cih den Begriff mit a bezeichnen,... und nun rede ich gerade mit y und muss den Begriff dann in d umbenennen.... Kann man machen,.. muss man nicht,...

Ich mache es nicht,... und es hat mir noch keiner übel genommen, wenn ich Begriffe wie Stino oder Vanilla benutzt habe,.... manchmal wurde ich um Erklärungen gebeten, die ich wertneutral geben kann und gut,...


so handhabe ich es mit allem im Leben....

schreibt die Vampyrin
*******nus Mann
742 Beiträge
**********pyrin:
man kann auch alles "verändern"
... in Namen und co, die dann "irgendwie" wertneutral sind ... sein sollen ...

oder man kann es einfach so lassen, wie es ist,...

Ich finde, manches hat/ist Tradition darf es auch sein,... und ob ich mich als "pervers" degradiert, abgewertet oder sonst etwas fühle ist doch "mein" Problem,...

Ich sehe manche Begriffe einfach neutral... ohne ein positives oder negatives Beigeschmäckle zu haben... und irgendwen wird immer irgendwas stören,.. egal welches Thema, Intention, Begrifflichkeit etc. Man wird es nie allen Recht machen können,... und ehrlich gesagt will ich das gar nicht,...

Ich bin weder überheblich, noch arrogant,... aber ich muss mich doch nicht drehen nd verbiegen und nachdenken... oh,... ich rede mit x, das muss cih den Begriff mit a bezeichnen,... und nun rede ich gerade mit y und muss den Begriff dann in d umbenennen.... Kann man machen,.. muss man nicht,...

Ich mache es nicht,... und es hat mir noch keiner übel genommen, wenn ich Begriffe wie Stino oder Vanilla benutzt habe,.... manchmal wurde ich um Erklärungen gebeten, die ich wertneutral geben kann und gut,...


so handhabe ich es mit allem im Leben....

schreibt die Vampyrin

ein schöner Beitrag. *zwinker*
Man muss nicht immer alles so verbissen sehen.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Ich erinnere mich an eine Diskussion hier im Joyclub im allgemeinen Bereich, in der sich Leute ohne weitere Neigungen (wir Fetisch oder BDSM etc.) herabgesetzt fühlten, wenn man sie als normal, als Stino oder auch als Vanilla bezeichnet hat.

Auf meine Frage, wie man sie denn sonst nennen soll, gab es keine Antwort, auch nach Wiederholen der Frage nicht. Und das ist doch der springende Punkt: Wer sich selbst keinen Namen gibt, bekommt den Namen von anderen.
Da ist nichts arrogantes dran.
*******Nawa:
Wie wäre es mit Muggel?
😉

*lol*Lol *lol*lol *lol*
*****n_N Mann
9.355 Beiträge
Hab noch nie einen Stino getroffen der wusste was es bedeutet.
Auch nach der Erklärung hat es mir niemand übel genommen...vielleicht sind BDSMler einfach übersensiebel wenn es um Bezeichnungen geht.
Wird ja alle Naselang ein Thema eröffnet in dem Definitionen neu ausdiskutiert werden ohne ein Ziel zu erreichen oder irgendwem passt die Herkunft eines gängigen und definierten Begriffes nicht *augenzu**

Aber warum nutzt du Vanilla nicht, wenn dir Stino nicht zusagt???
Ist vanilla nun auch schon negativ besetzt???
*********fpack Paar
467 Beiträge
Ich sehs auch wie die gute Lady mit den Spitzen Zähnen *zwinker*
Allerdings wozu braucht man Begrifflichkeiten ?
a: Um evetuell eine Distanzierung zu schaffen , wozu ist nicht notwendig
b:den Begriff an sich hervorzuheben oder zu degradieren ?
c: einfach um das "anders" sein darzustellen ?

wie mehrfach erwähnt "schubladen" sind in und begrifflichkeitswechsel auch.

Ich selbst mag die Bezeichnungen nicht wenn mich jemand auf SM oder BDSM
anspricht sage ich einfach nur das meine Neigungen "Speziell" sind und beantworte
die Fragen dazu.
Alles andere is Be/Verurteilend und genau das ist eigentlich doch von keinem
erwünscht egal wie es gedreht und gewendet wird.
Mich hats früher schon genervt das manche dies als Brüskierung für andere genommen
haben oder als Abwertung.
Jedem wie er mag , Tolleranz und Respekt und offener Umgang ist das was zählt.

just my 2 Cent
Wie wäre es mit

Missionarsstellung Praktizierende oder abgekürzt
Missionaries
Missionis (statt Minions) oder
Missionpraktis?

*lol*

Mein Favorit ist der Begriff Missionis,
da steckt das Wort "Mission" drin,
wie Mission impossible
******ust Paar
34 Beiträge
Muggel
Er kann nicht zaubern, also ist er ein Muggel *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.