Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4935 Mitglieder
zur Gruppe
Shootings
846 Mitglieder
zum Thema
Foto-Shooting in einem Club?16
Hat schon jemand ein Foto-Shooting in einem Club mitgemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotisches Foto-Shooting zwischen Todestag & Beisetzung

******coq Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
Erotisches Foto-Shooting zwischen Todestag & Beisetzung
Nur mal so die Frage:

Was macht Ihr wenn ein angeblich geliebter Mensch aus eurer nahen Verwandschaft plötzlich verstirbt?

Nehmt Ihr zwischem dem Todestag und der Beisetzung an einem erotischen Foto-Shooting teil oder nicht?

Würdet Ihr euch trotzdem von einem "Freund" dazu überreden lassen?
Von einem vermeintlichen DOM, der die SUB eines anderen dazu bewegt, weil er Sie eventuell begehrt, ohne auch nur ansatzweise ihren eigentlichen DOM um Erlaubnis zu bitten!
(gemäß dem BDSM-Kontext)

Weil Ihr (als SUB) jemanden damit überraschen wollt?

Ist das pietätlos gegenüber dem Verstorbenen oder wäre es Euch egal?

Wie ist Eure Meinung darüber ... ?
*******itze Paar
3.379 Beiträge
Es gibt einfach Themen
da fragt man sich wirklich was das soll!
Mach es einfach, wenn du möchtest.
Ich glaube kaum, dass du ein repräsentatives Umfrageergebnis bekommst ...
Wichtig ist...
wie die Beteiligten dazu stehen. Wenn die betroffene Person sich damit wohlfühlt und alles "okay" ist, warum nicht? Wenn die betroffene Person dazu überredet werden soll, ist es daneben. Dem Verstorbenen dürfte es relativ egal sein, komisch reagieren bei sowas doch immer nur die Lebenden...
********aint Frau
486 Beiträge
...
Ich finde allein diese Thema schon pietätlos und den Inhalt dieses Posts...

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, ist das Letzte woran man denkt Erotik.
Geschweige denn irgendeinem Menschen dahingehend einen Gefallen zu tun.

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos darüber, dass du überhaupt solch ein Thema eröffnest, da es wie ein Schlag ins Herz für jeden sein wird der gerade erst einen geliebten Menschen verloren hat.

Aber das ist und bleibt alleinig meine Meinung.

So etwas gehört in meinem Denken und Fühlen hier nicht hin.
...
Egal in welchem Kontext... wenn ein Mensch stirbt, der mir Nahe stand, trauer ich um diesen... und jeder der in einer solchen Situation versuchen würde, aus welchen Gründen auch immer, mich zu einem Shooting zu überreden, wäre echt von allen guten Geistern verlassen... ein klares Nein.
*********phire Frau
116 Beiträge
Bauchgefühl
Ich denke, das sollte das Bauchgefühl entscheiden.

Wenn der Mensch mir viel bedeutete, habe ich vermutlich wenig Kopf dafür.

Du schreibst aber angeblich geliebter Mensch - finde ich irritierend.
Dann ist es kein wichtiger Mensch?
Ist es dann nicht sowieso egal?

Letztendlich wird der Mensch davon nicht toter und nicht wieder lebendig.
Wenn der Bauch ja zum shoot sagt, dann ja. 🤷🏻‍♀️
Der oder die Tote freut sich sicher vom Himmel aus, dass die betreffende Sub es einigermaßen schafft, ihr Leben weiterzuleben und eben nicht in langer, lähmender Trauer versinkt.

Das Problem ist nur der Dom, der sich übergangen fühlt. Hier ist die Frage, gab es eine Absprache, ob die Sub ihren Dom wegen eines erotischen Fotoshootings um Erlaubnis bitten muss. Wenn nein, dann hat die Sub nichts falsch gemacht. Der Dom kann höchstens für die Zukunft festlegen, dass er gefragt werden will.
Profilbild
******m74 Mann
119 Beiträge
Naja
Als Fotograf würde ich so ein Shooting gar nicht machen. Die Person ist in seinen Gefühlen so durcheinander, dass man das auf allen Bildern sieht. Ich will ja ein perfektes Ergebnis abliefern und nicht nach kurzer Zeit abbrechen müssen, da emotional alles aus dem Ruder läuft.
*********mnia Paar
1.749 Beiträge
Was macht Ihr wenn ein angeblich geliebter Mensch aus eurer nahen Verwandschaft plötzlich verstirbt?

nach meiner eigenen aRt Trauern so wie ich es für richtig halte.
Nehmt Ihr zwischem dem Todestag und der Beisetzung an einem erotischen Foto-Shooting teil oder nicht?

Wenn der Termin bereits gesetzt ist mit dem Fotografen und ich dies zum verarbeiten gebrauchen kann ja.
Auch hängt es davon ab wie nah mir dieser Mensch wirklich stand, mochte ich ihn lediglich oder war es ein geliebter Elternteil.


Würdet Ihr euch trotzdem von einem "Freund" dazu überreden lassen?
Von einem vermeintlichen DOM, der die SUB eines anderen dazu bewegt, weil er Sie eventuell begehrt, ohne auch nur ansatzweise ihren eigentlichen DOM um Erlaubnis zu bitten!
(gemäß dem BDSM-Kontext)

Das ist denke ich die eigentliche Frage.

1. Ich lasse mich selten von anderen Leuten in solchen Ausnahmesituationen überreden etwas dergleichen zu machen. Ausser es heißt : Geh mit Freunden weg, lenk dich derart ab. Wenn ich das Shooting nicht angesetzt habe sondern dieser Freund, dann würde ich es wahrscheinlich nicht machen. Aber aus wohl anderen beweggründen
2. Sollte mich dieser Freund begehren, kann er das ja gerne tun, aber wenn er so versuchen würde so an erotische Bilder von mir zu kommen, würde das denke ich schnell auffallen.
3. Wird im BDSM Kontext nichts mit dem eigentlichen Dom abgesprochen passiert auch nix. denn damit will er den eigenen Dom umgehen und das finde ich hinterhältig. Also Nein. Ich würde dann vorher meinen Dom fragen ob für ihn das ok ist. Dies ist aber eine Grundsatzangelegenheit und ist unabhängig vom Todesfallthema

Weil Ihr (als SUB) jemanden damit überraschen wollt?
Dann brauch ich von diesem Freund auch nicht überredet zu werden es zu tun.

Ist das pietätlos gegenüber dem Verstorbenen oder wäre es Euch egal?
Solange die Fotos nicht am Grab entstehen sollen finde ich es überhaupt nicht pietätlos. Jeder verarbeitet den Tod anders. Der eine geht spazieren, der andere heult sich die Seele aus dem leib, wiederum der nächste verschließt sich und andere machen halt fotos....sehe da kein Problem also.
Das eine Wort macht den Unterschied
Mich stört das Wort "angeblich".
Wenn ein von mir geliebter Mensch aus der nahen Verwandtschaft stirbt, würde ich zwischen Todestag und der Beisetzung sicher nicht zu einem Shooting gehen.
Wenn mir der Mensch aus der Verwandtschaft nicht nahesteht (weil ich vllt. gar keinen oder nur sehr wenig Kontakt hatte), würde ich zu dem Shooting gehen.

Was soll die Formulierung "angeblich geliebter Mensch"?
LG SUB Julia
*****ust Mann
119 Beiträge
******coq:
Erotisches Foto-Shooting zwischen Todestag & Beisetzung
Nur mal so die Frage:

Was macht Ihr wenn ein angeblich geliebter Mensch aus eurer nahen Verwandschaft plötzlich verstirbt?

Nehmt Ihr zwischem dem Todestag und der Beisetzung an einem erotischen Foto-Shooting teil oder nicht?

Würdet Ihr euch trotzdem von einem "Freund" dazu überreden lassen?
Von einem vermeintlichen DOM, der die SUB eines anderen dazu bewegt, weil er Sie eventuell begehrt, ohne auch nur ansatzweise ihren eigentlichen DOM um Erlaubnis zu bitten!
(gemäß dem BDSM-Kontext)

Weil Ihr (als SUB) jemanden damit überraschen wollt?

Ist das pietätlos gegenüber dem Verstorbenen oder wäre es Euch egal?

Wie ist Eure Meinung darüber ... ?

Falls ein mir wichtiger Mensch verstirbt...dann hätte ich andere Gedanken als ein Shooting. Das mag aber mancher anders handhaben und eine Wertung finde ich da müßig, da es den oder die um die es geht, wsch. eh nicht juckt.


Ich frage mich jedoch beim Lesen Deines Posts, ob nicht noch eine andere Frage sich dahinter verbirgt. Gerade wenn ich in dem Post Wörter wie "Freund" in Anführungszeichen, "vermeintlich" etc., lese. Geht es evtl. um Eifersucht? Verletztheit?
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Mein Vater ist vor ein paar Jahren gestorben und ich habe lange Zeit überhaupt nichts gemacht. Weder bin ich auf Partys gegangen noch zum Stammi usw.Das sollte Antwort genug sein. Ich war dazu gar nicht fähig.

Und das andere

was für ein Thema *kopfklatsch* entschuldigt bitte das ich das so sage, aber wie kommt man denn auf die Idee sowas zu fragen.
*****buS Paar
470 Beiträge
@TE meine Meinung (er schreibt)
Was macht Ihr wenn ein angeblich geliebter Mensch aus eurer nahen Verwandschaft plötzlich verstirbt?

Angeblich ? ... das denke ich mir mal weg und sage : TRAUERN

Nehmt Ihr zwischem dem Todestag und der Beisetzung an einem erotischen Foto-Shooting teil oder nicht?

Nein, weil das tue ich auch ansonsten nicht. Würde ich das ansonsten in Erwägung ziehen würde ich es in diesem Zeitraum nicht machen.

Würdet Ihr euch trotzdem von einem "Freund" dazu überreden lassen?
Von einem vermeintlichen DOM, der die SUB eines anderen dazu bewegt, weil er Sie eventuell begehrt, ohne auch nur ansatzweise ihren eigentlichen DOM um Erlaubnis zu bitten!
(gemäß dem BDSM-Kontext)

Was denn für ein BDSM Kontext ? Hier kommen wir doch dem eigentlichen Thema wohl sehr nah. Wenn er scharf auf die Sub des anderen ist strengt er sich an. Wenn die Sub sich darauf einlässt wird sie Gründe haben ? Fragen über Fragen , die Dir mit den wenigen Infos in Deinem ET hier niemand beantworten kann. Nur eins ist ganz sicher ... WAS für ein Kontext ? Es gibt Leute mit guten Manieren und es gibt andere.

Weil Ihr (als SUB) jemanden damit überraschen wollt?

Klar .... wen denn ? Die Trauergesellschaft ?

Ist das pietätlos gegenüber dem Verstorbenen oder wäre es Euch egal?

Ich halte es für pietätlos gegenüber dem Verstorbenen - wenn es ein geliebter Mensch aus der nahen Verwandschaft war.

Wie ist Eure Meinung darüber ... ?

Zunächst mal schließe ich mich dem ersten Antworter an: Schräges Thema ! Wie meine Meinung ist steht ja oben. Allerdings habe ich nicht den Eindruck das das eigentliche Thema von Dir deutlich herausgestellt worden ist. Das ist wohl eher : Beziehungsprobleme in welchem Stadium auch immer.... Und ich hab kein Bock jetzt Munition oder Gründe zu liefern warum andere so gemein sind.

Weil .... Warum zieht die Sub in Erwägung sowas zu machen ?

Warum lässt Sie zu das der andere Dom ihren Dom nicht fragt ?

Wen will Sie überraschen ?

Sind die spannenden Fragen die sich mir beim lesen auftun.
also ich habe selten etwas pietät- und geschmackloseres gelesen als sowas. Gibt es hier keinen mod der so einen Schwachsinn einfach schließt?

Sowas ist doch wirklich an Respektlosigkeit kaum mehr zu überbieten und in meinen Augen ist alleine die Fragestellung eine Beleidigung. kopfschüttel
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Nessi 987
bin völlig deiner Meinung
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Jemand der in solch einer Situation eine Person dazu zu überreden versucht, hat in meinen Augen absolut keine Empathie.

Die Person die sich überreden lässt, befindet sich ganz offensichtlich in einer gefühlsmäßigen Ausnahmesituation, in der man meiner Meinung nach gelegentlich unbedachte Dinge tut, auf die man sich in der Regel nicht einlassen würde.

Ja ich finde es pietätslos...
**********inanz Mann
158 Beiträge
Was soll die Frage?
Zu viele wenns und ambivalente Aussagen...trauere einfach!
Finde den ganzen Beitrag total pietätlos ehrlich *headcrash*
******ell Frau
3.194 Beiträge
Was genau ist denn das pietätlose?

Dass man solche Bilder macht?
Oder der Zeitpunkt?
Oder hängt es von der Person ab, die gestorben ist?
Oder hängt es von der Person ab, die die Bilder bekommt?
Oder sollen die Bilder auf dem Friedhof gemacht werden?
Wie lange muss man warten, bis man nach einem Trauerfall ein erotisches Shooting macht? Gibt es da Richtlinien?

Alle schreien sofort los, dabei gibt's doch kaum Informationen. *nixweiss*
Wenn ich ein Sir bin,...
...und keine Entscheidung treffen kann, z. B. welches Shampoo ich heute benutzen sollte...dann frag ich doch einfach mal die weisen Joy-Gremien. *roll*

Da sind nämlich immer ein paar dabei, die jede noch so eigenartige Frage mit eitler Ernsthaftigkeit beantworten.

Happy funeral!

ER von den Naughtys
********illa Frau
96 Beiträge
Jeder Mensch trauert anders, dass heißt auch das ich einen Menschen sehr lieb habe, aber deswegen nicht gleich in ein tiefes Loch falle.

Mich stört an der ganzen Geschichte nur, dass Sie sich von jemand anderem überreden lassen hat.
Hat sie Sich überreden lassen weil der Termin schon vorher fest stand und Sie eigentlich nicht wollte?

Da es immer wieder einen Dom gibt, der die Sub des anderen begehrt und versucht sie auf seine Seite zu ziehen, kommt es auf die Sub an wie sie zu ihrer Bindung zu ihrem Dom steht. So wie in jeder Beziehung von allen Menschen.

Da es sich hier um eine Überraschung handelt und man nicht genau weiß wie man zu dem Verstorbenen gestanden hat, sage ich klar warum nicht. Es heißt ja nur ein "angeblich" geliebter Mensch.
Ich finde es ok und würde auch dieses Shooting machen, da das Leben immer weiter geht.


Cyra_ancilla
*****der Mann
10.563 Beiträge
Bevor hier nun noch weitere Moralapostel über den Themeneinsteller ihr ketzerisches Urteil fällen... *gaehn*

Sir_Lecoq
Offensichtlich reichen die Informationen im Eingangsposting nicht aus, wenn du differenzierte Antworten dir wünscht *zwinker*

Ich selbst bin auch noch am rätseln was deine Frage angeht, und um wem es hier eigentlich geht *gruebel*


Beste Grüße,

Cru
*********eben Paar
83 Beiträge
😳😳
Zum einen hätte ich persönlich meinen Kopf für so etwas garnicht frei in dem Moment...!!!
Zum anderen wenn ein Dom so etwas verlangt,wäre er für mich kein Dom..!!
Und drittens ... würde ein anderer Dom ungefragt , meines Doms ,so etwas verlangen und ich als Sub mich darauf einlassen.... wäre ich der Bezeichnung Sub nicht würdig ..!!!

Nur auf mich bezogen 😉
Jedem das seine...!!!
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Ich finde solche Themen echt anstrengend und wenig zielführend.

Sag doch bitte einfach, was wirklich Sache ist.

Jemand ist gestorben? Deine Sub sollte deiner Meinung nach trauern, statt ein Shooting durchzuziehen? Außerdem stößt dir sauer auf, dass der Fotograf deiner Mienung nach scharf auf sie ist und sie in deinen Augen überredet hat?
Und sie will mit den Bildern jemanden überraschen?

Verstehe ich das richtig?

Oder ist sie gar nicht deine Sub?

Sprich doch bitte konkret an, was du wirklich meinst.
Bei solchen schwammigen, wenig greifbaren Eingangsposts kann doch nichts herumkommen.

Ganz grundsätzlich:
Es gibt keine Regeln dazu, wie man trauern darf/kann/muss und wie nicht.
So einfach ist das.
Und ja, ich kann das sagen, ich arbeite ehrenamtlich in dem Bereich und habe ständig mit Menschen zu tun, die daran kranken, dass ihnen andere Leute sagen, was sie doch eigentlich gerade fühlen müssten und was nicht (mehr).
Wer jemandem vorschreiben will, was pietät- und/oder respektlos ist, der sollte lieber selbst sein Tun überdenken!
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Ich glaube gar nicht, dass hier jemand irgendwem was vorschreiben will, sondern, dass das Gefühl etwas als pietätslos zu empfinden einfach sehr individuell für jeden Einzelnen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.