Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1264 Mitglieder
zum Thema
Ehemalige Tabus, die keine mehr sind :)27
Es ist ja bekannt, dass mit der Zeit die Grenzen sich verschieben, es…
zum Thema
Tabus von Sub und der Umgang damit113
Mich würde einmal interessieren, was ihr als Sub für Tabus habt, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unvorhersehbare Tabus...

****yn Frau
13.442 Beiträge
Mir ging es schon um Fantasien, die wirklich ausprobiert und gelebt werden wollen. Nicht um den ganzen düsteren Kram, den wir uns erträumen und für den wir vielleicht für bekloppt gehalten werden, den wir aber gar nicht umsetzen wollen. Davon habe ich jede Menge. Ist aber irrelevant, weil ich es nicht ausleben will.

Wenn mich aber jemand irgendwo drannageln will, würd ich das schon gern wissen.
******ala Mann
511 Beiträge
Ich finde es kommt auf das Setting an.
Wird jemand versteigert, oder ausgeliehen könnte eine umfangreiche schriftliche Liste schon sinn machen - damit beide am ende auch zufrieden sind.

Für Anfänger ist eine Liste sehr sinnvoll, weil sich die Schriftform besser dazu eignet sich wirklich gedanken darum zu machen. Und: wir alle wissen doich das Tabus sich verändern.
Zu dem Thema: das mag ich nicht: Die Tabus-Liste ist für mich Kein Wunschzettel von Dingen die bitte nicht so schön sind.

Ich habe mit meiner Subi am Anfanf Tabus in oragne und rot unterteilt, weil wir uns so ganz gut an Dinge heran tasten konnten.
******uja Frau
6.915 Beiträge
****yn:
Ich fände es eher hilfreich, wenn man Dom einfach mal nach seinen (auch heftigsten) Fantasien fragt. Obligatorisch erscheint mir immer, dass nur Sub gefragt wird, aber umgekehrt bin ich genauso neugierig, was er sich vorstellt und was das "Krasseste" ist, was er wirklich mal ausprobieren will.

Das habe ich immer gemacht. Und ich habe immer wieder festgestellt, dass es oft gar nicht so sehr die Praktik an sich ist, die mich reizt oder abstößt, sondern die Aussicht auf den Menschen, der sie mit mir durchführen würde.

Wäre mir jemand vor 3 Jahren damit gekommen, mich tackern, cutten, anpissen oder mittels Carotis-Sinus-Reflex ausknipsen zu wollen, so hätte ich diese Dinge vermutlich ganz schnell als tabu erklärt. Aber in dem Rahmen, in dem mein Gefährte so etwas umsetzt, fühle ich mich sicher und aufgehoben genug, dass ich nicht die Praktiken zu Tabus machen muss, sondern darauf vertrauen kann, dass er mich nicht überfordert. Dabei ist es letztlich egal, wodurch eine solche Überforderung zustande kommt; je nach Tagesverfassung können das auch völlig "harmlose" Sachen wie einfache Schläge sein.

*****ite:
Ab und zu ploppen mal Szenarien in meiner Fantasie auf, bei denen ich denke: "Das wär jetzt echt nicht gut wenn er auf diese Idee käme"
Passiert mir auch. Und in den meisten Fällen sage ich ihm das dann auch – und beiße mich gleichzeitig selbst in den Arsch. Ich habe aber manchmal das Gefühl, er freut sich so über den Kick, wenn er das hört, was ich ihm zutraue, und es sich bildlich vorstellt, dass er dann gar nicht mehr das Bedürfnis hat, es wirklich umzusetzen. *ggg*

*****ite:
Bdsm ist keine Einbahnstraße.
Und so wie ich anfangs ein vollumfänglich Ja gesagt habe, kann ich auch ein Nein sagen.
Ist dann halt final.
Darüber sollte man sich klar sein.
Beide Seiten.
Wenn ein "Nein, heute bitte keine Haue, ich habe PMS und verkrafte das nicht" den Abbruch der Beziehung bedeuten würde, dann würde für mich da gewaltig was schieflaufen. Ich gehe aber mal davon aus, dass du es so nicht gemeint hast. *grimasse*
****az Mann
4.353 Beiträge
******uja:
Wäre mir jemand vor 3 Jahren damit gekommen, mich tackern, cutten, anpissen oder mittels Carotis-Sinus-Reflex ausknipsen zu wollen, so hätte ich diese Dinge vermutlich ganz schnell als tabu erklärt.

Da ist wohl jeder anders.
Als ich meiner Spielpartnerin von meinen "krassesten Fantasien" erzählt habe, und das war so nach dem ersten Treffen, war sie fast sofort fasziniert davon. Noch etwas abgeschreckt, aber sehr neugierig. Allerdings war ihre krasseste Fantasie nur einen Katzensprung von meinen entfernt, lediglich die Anzahl war bei mir höher und die Durchführung war anders.
****yn Frau
13.442 Beiträge
******uja:

Das habe ich immer gemacht. Und ich habe immer wieder festgestellt, dass es oft gar nicht so sehr die Praktik an sich ist, die mich reizt oder abstößt, sondern die Aussicht auf den Menschen, der sie mit mir durchführen würde.

Da gehe ich direkt mit. Bisher gab es nicht viele Praktiken, die mir wirklich eine Heidenangst einjagten, oder die ich absolut abstoßend fand (und hin und wieder mag ich das Spiel mit Angst und Ekel durchaus), sondern der Mensch, mit dem ich sie in Zusammenhang brachte, gruselte mich einfach.
Ich bin gerade darauf hingewiesen worden, dass man Käfer und Ähnliches auch imitieren kann, sodass Sub nur glaubt, es wäre so...
Das ist genau so schlimm *angsthab*

Es gibt noch viele andere fiese Dinge, die man imitieren kann...
Da stellt sich die Frage: Ist es immer noch ein Tabubruch, wenn das Tabu nicht wirklich gebrochen wird, sonder nur imitiert?
******iar Mann
1.687 Beiträge
*********Seil:
Ich bin gerade darauf hingewiesen worden, dass man Käfer und Ähnliches auch imitieren kann, sodass Sub nur glaubt, es wäre so...
Das ist genau so schlimm *angsthab*

Es gibt noch viele andere fiese Dinge, die man imitieren kann...
Da stellt sich die Frage: Ist es immer noch ein Tabubruch, wenn das Tabu nicht wirklich gebrochen wird, sonder nur imitiert?

Ich für meinen Fall würde sagen kommt auf die Umstände an - Im Fall von Käfern z.B. denke ich ist es was anderes ob ich das als Tabu habe, weil ich es eklig finde, allergisch bin o. man eine Phobie hat und das für einen ausgewachsenen Panikanfall sorgt.
*********umbar Paar
261 Beiträge
******los:

Sehr wohl kann das SSC oder RACK sein. Leidet jemand unter BIID, also er möchte zum Beispiel nur noch eine Hand haben, dann kann man das im Rahmen eines Spiels so anstellen, dass der Top oder ein Dritter (einer von beiden ist dann besser medizinisch sehr bewandert) diese Amputation durchführt. Bottom wäre sich in diesem Fall der Konsequenzen bewusst, es wäre einvernehmlich und hat der Durchführende die nötige Kompetenz wäre es sogar safe.

Du schreibst selber LEIDET! Damit befinden wir uns im pathologischen Bereich!
Body Integrity Identity Disorder ist eine Erkrankung.
Wollen wir wirklich allen Ernstes über Erkrankungen sprechen?
Jahrelang kämpfen wir darum, dass BDSM nicht als psychologische Störung betrachtet wird und nun das?
Borderliner sind in der Szene weit verbreitet. Dennoch sind sie erkrankt.
Das als NORMAL, weil ja angeblich RACK, darzustellen halte ich für mehr als grenzwertig.
Wenn ich von einer Brücke springen will, ist mir das Risiko durchaus bewusst. Dürfte ab einer gewissen Fallhöhe aber dem Körper zu viel abverlangen. Aber wird schon schiefgehen, weil ja RACK?
Sorry, der Argumentation kann und will ich nicht folgen.
Es gibt pathologische Dinge, die in den BDSM hineingetragen werden. Richtig.
Nur sollte man sie dann auch als pathologisch bewerten.
Alles mit RACK zu entschuldigen, weil man ja mal darüber nachgedacht hat....
Warum ist der Sprung von der Brücke RACK?
Risk-aware consensual kink
Ich bin mir des Risikos bewusst. Schade damit nicht meinem Top, weil ich dem sowieso egal bin als ist es consensual, und kink ist es, weil ich gerne fliege und er gerne jemanden fliegen sieht... Na toll.
Damit kann ich wirklich alles sanktionieren.
Tabus sind ja gerade Dinge, die man persönlich nicht sanktioniert.

Womit wir wieder beim Thema wären...
In diesem Sinne.
Top von PC
Genaugenommen ist BDSM immer noch eine Krankheit
Der Unterschied zu früher ist nur der, dass der betroffene nun selbst entscheidet ob er krank ist und nicht andere.

Body Integrity Identity Disorder ist eine Erkrankung.
Noch!
Denn wenn man bedenkt wieviel prozent Behinderung der Verlust des kleinen Zehs oder Fingers nur noch zugesprochen wird.
Von daher ist krank sehr relativ.
******iar Mann
1.687 Beiträge
******los:
*********umbar:
Gehe ich von SSC und RACK aus, dann ist ANSCHIESSEN sicher alles.. aber weder RACK noch SSC.
Ebenso wenig Amputationen, Schweißbrenner oder ähnliche Ideen, die einige Gehirne ausbrüten.

Sehr wohl kann das SSC oder RACK sein. Leidet jemand unter BIID, also er möchte zum Beispiel nur noch eine Hand haben, dann kann man das im Rahmen eines Spiels so anstellen, dass der Top oder ein Dritter (einer von beiden ist dann besser medizinisch sehr bewandert) diese Amputation durchführt. Bottom wäre sich in diesem Fall der Konsequenzen bewusst, es wäre einvernehmlich und hat der Durchführende die nötige Kompetenz wäre es sogar safe.
......

Da liegst du leider völlig daneben - in eine unnötige OP die den Körper u. die Allgemeinheit schädigt kannst du nicht einwilligen und es ist strafbar u. verboten. Der Einvernehmlichkeitsparagraph greift dort nicht, es gilt als schwere Körperverletzung. Bottom wird durch die OP invalide und dem kann man nicht zustimmen, ausser es ist medizinisch notwendig. Unter anderem auch deshalb verboten, weil Bottom hätte durch die Invalidität Anspruch auf Krankenkassen- u. staatl. Leistungen und das schädigt die Allgemeinheit. Leute die so einen Wunsch haben, haben btw. eine psychische Störung - Body Identity Integrity Disorder (BIID), wenn es sich auf die Sexualorgane bezieht ist es unter skoptisches Syndrom - nach einer russischen Sekte die sich sexuell selbst verstümmelte - bekannt.
****az Mann
4.353 Beiträge
BIID war nur ein Beispiel. Denn diesen Leuten geht es mehr darum, dass dieses Körperteil einfach weg kommt, weniger um den Schmerz der dabei verursacht wird oder die Symbolik, die wiederum im BDSM von Bedeutung wären.
Sachen wie Brandings und Cuttings, die unter Umständen auch permanent sind, benötigen auch keine Erkrankung, damit sich zwei Leute finden, wo der eine diese ausführt und der andere empfängt.
Noch ein Beispiel (allerdings eher eine Vermutung): Einer der Akteure bei den "Dirty Dreaz" hat ebenfalls halb abgetrennte Ringfinger. Meine Vermutung ist, dass er diese im Rahmen einer Session verloren hat aber nicht unter BIID leidet.
Sicherlich ist das extrem und für 95% der BDSM Community ein hard limit (für mich auch), aber trotzdem ist es möglich. Und in so einem Rahmen ist es dann auch RACK mMn.

*********umbar:
Borderliner sind in der Szene weit verbreitet.

Zu dieser Behauptung kenne ich keine Zahlen. Woher weißt du diese, wenn ich fragen darf?

*********umbar:
Warum ist der Sprung von der Brücke RACK?
Risk-aware consensual kink
Ich bin mir des Risikos bewusst. Schade damit nicht meinem Top, weil ich dem sowieso egal bin als ist es consensual, und kink ist es, weil ich gerne fliege und er gerne jemanden fliegen sieht...

Wa?
Seit wann ist beim RACK bottom dem Top egal? Ich kenne keine D/s oder SM Konstellation, bei der beide wenigstens ein bißchen Ahnung haben und sich gegenseitig vertrauen, bei der Bottom dem Top egal ist. Ganz gleich welche Spielart.
**********Magic Mann
19.032 Beiträge
Zum EP.

Unvorhergesehene Tabus können meiner Meinung nach natürlich auftreten, da wir alle keine Hellseher sind.
Und im laufe der Zeit lernt man neue Dinge kennen, bzw entwickeln und auch weiter.
Da kann es sein das Tabus keine mehr sind weil man sich gerade weiter entwickelt hat. Was aber nicht bedeutet das durch das weiter entwickeln man keine neuen auftauchen können.
Und Tabu ist und bleibt Tabu. Egal wann es ins Spiel kommt.
******adu Frau
140 Beiträge
Irgendwer muss mir jetzt erklären wie das mit dem Imitieren der Käfer und des Messers geht bevor ich durchdrehe. Ich will das wissen! 😁
*****nox Frau
435 Beiträge
******_hb:
Irgendwer muss mir jetzt erklären wie das mit dem Imitieren der Käfer und des Messers geht bevor ich durchdrehe. Ich will das wissen! 😁

Das mit dem Messer geht zb in dem sub die Augen verbunden hat und man ne Kalte (zb ausm Kühlschrank) Kreditkarte oder ähnliches nimmt und dann die Seite zb am Hals ansetzt.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Irgenwie komisch
In einem anderen Forum hier habe ich geschrieben, dass ich keine großartigen Tabulisten haben oder hören möchte, da sie eh niemals vollständig sind (wie das Käferbeispiel zeigt).
Ich schrieb, dass ich mich lieber langsam und vorsichtig vorantaste und die Reaktionen beobachte.

Da wurde ich als komisch und verantwortungslos hingestellt. Offensichtlich stoßen aber auch jene, die meinen, sie würden alles kommunizieren hin und wieder an ungeahnte Grenzen und Tabus.

Ich denke jeder Mensch ist anders und jeder hat das Recht neu entdeckt zu werden, und daher gehe ich bei jedem ähnlich voran, wie ich es beim ersten mal gemacht habe, nur mit dem Unterschied, dass ich durch Übung in den Techniken sicherer bin.
Eine Ausnahme stellt dabei selbstverständlich eine mir zu einem bestimmten Zweck überlassene Sklavin oder Sub dar, oder wenn wir uns zu einem bestimmten Zweck treffen.
Wenn ich auf einen Tüdeltreff gehe und da eine Unbekannte einwickel, frage ich gezielt bei bestimmten Dingen nach, aber wenn ich z.B. im sitzen eine Oberkörperfesselung praktizieren möchte, interessiert mich nicht, ob sie krumme Füße hat und ob sie deshalb nicht lange stehen kann....
Wenn sie stehen soll, kann ich immernoch nachfragen, oder sie sagt es mir, wenn wir aufstehen.
Mich interessiert aber nicht, wenn wir nur gemeinsam tüdeln wollen, ob sie es mag gegangbangt zu werden, oder ob dies ein Tabu ist.
Das mit dem Messer geht zb in dem sub die Augen verbunden hat und man ne Kalte (zb ausm Kühlschrank) Kreditkarte oder ähnliches nimmt und dann die Seite zb am Hals ansetzt.

Ich liebe diese Erklärungen, jetzt denkt jede Sub "Och ist ja bestimmt nur ne Kreditkarte, da kann ich ja ruhig rumzappeln" *teufel*
**********Magic Mann
19.032 Beiträge
*haumichwech* *top*
*********umbar Paar
261 Beiträge
******los:

Borderliner sind in der Szene weit verbreitet.
Zu dieser Behauptung kenne ich keine Zahlen. Woher weißt du diese, wenn ich fragen darf?
Es gibt dazu diverse Untersuchungen. U.a. hat die Uni Aachen dazu mal was veröffentlicht. Wenn ich mich recht erinnere gab es neuere Zahlen von der Uni Regensburg.
So nebenbei kenne ich in der Berliner BDSM-Szene etliche, die unter dieser Erkrankung leiden. Die ist allerdings nicht statistisch belegt, wie die akademischen Untersuchungen.
Es ist so, dass ca. 2,2% aller Borderliner eine BDSM-Neigung haben. Die Inzidenz liegt damit doppelt so hoch, wie bei Menschen ohne Borderline. (Birger Dulz, ‎Cord Benecke, ‎Hertha Richter-Appelt - 2018)
Witzigerweise gibt es ein Ergennis aus 2006:
Pamela Connolly (2006) compared BDSM practitioners to published norms on 10 psychological disorders. Compared to the normative samples, BDSM practitioners had lower levels of depression, anxiety, post-traumatic stress disorder (PTSD), psychological sadism, psychological masochism, borderline pathology, and paranoia. (They showed equal levels of obsessive-compulsive disorder and higher levels of dissociation and narcissism.)
Es besteht also noch Hoffnung für uns!;-)

Warum ist der Sprung von der Brücke RACK?
Risk-aware consensual kink
Ich bin mir des Risikos bewusst. Schade damit nicht meinem Top, weil ich dem sowieso egal bin als ist es consensual, und kink ist es, weil ich gerne fliege und er gerne jemanden fliegen sieht...
******los:

Wa?
Seit wann ist beim RACK bottom dem Top egal? Ich kenne keine D/s oder SM Konstellation, bei der beide wenigstens ein bißchen Ahnung haben und sich gegenseitig vertrauen, bei der Bottom dem Top egal ist. Ganz gleich welche Spielart.

Wa? Innerhalb geschlossener Ortschaften ist 50.... das aber nur am Rande.
Es gibt diese Konstellationen, bei denen Top Bottom sowas von egal ist, das einem nur schlecht werden kann. Ich habe über 10 Jahre einen größeren Stammtisch in Bayern geleitet. In dieser Leitungsfunktion habe ich Dinge gesehen und erfahren müssen, die nur schwer erträglich sind. Die BDSM-Szene ist kein Ponyhof. Und Pipi Langstrumpf, die sich ihre Welt so macht, wie sie ihr gefällt leider nur eine Wunschvorstellung.
Und,- wir leben in keinem rechtsfreien Raum.

Top von PC
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, inwiefern man von Fürsorge sprechen kann, wenn Top Bottom bei einem pathologisch selbstzerstörerischen Prozess unterstützt.

Ist es wirklich so, dass man jemandem durch z.B. eine Amputation bei BIID "hilft"?

Mein Top weiß, dass ich bipolar bin. Ich hatte zwar seit einem dreiviertel Jahr keine Episode mehr (dank Medikamenten), aber empfände es als ungeheuerlich, wenn er mich z.B. während einer Manie in meinem Wahn unterstützen würde.
*********umbar Paar
261 Beiträge
Kleiner Nachtrag:
soeben noch gefunden:April 2017
Sexual masochism has long been anecdotally observed in people suffering from borderline personality disorder. This past April, however, the connection went beyond anecdote, entering the realm of empirical evidence. According to a study published in the Archives of Sexual Behavior, researchers found that “sexual masochism disorder was 10 times higher in BPD women than in women with other personality disorders.” Furthermore, those women who identified as masochists reported “more child sexual abuse, more hostile/dismissing attachments, higher sensation seeking, and more frequently exploratory/impersonal sexual fantasies than BPD without sexual masochism.” The findings reveal that women with borderline personality disorder are at significantly increased risk for participating in high-risk sexual activities that could compound existing suffering and lead to serious emotional and physical injury.
https://link.springer.com/article/10.1007/s10508-016-0834-z
wenn jemand Zugriff auf die Artikel hat....;-)

Sexuelle Masochismusstörung gilt als die am weitesten verbreitete Paraphilie bei Frauen. Über die Ursache und die klinischen Korrelate dieser Erkrankung ist jedoch wenig bekannt. Wir wollten dieses Problem durch eine potenziell gefährdete klinische Kohorte angehen. Diese Fallkontrollstudie bestand aus 60 Frauen, die die DSM-IV-Kriterien für Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPD) erfüllten, und 60 Frauen mit anderen Persönlichkeitsstörungen. In beiden Gruppen wurde die Komorbidität der sexuellen Masochismusstörung durch das Modul Structured Clinical Interview, Sexual Disorders (Sexual Disorders) bewertet. Es wurden mehrere ätiologische, psychosexuelle und Persönlichkeitsmerkmale gemessen. Die sexuelle Masochismusstörung war bei Frauen mit BPD 10-mal höher als bei Frauen mit anderen Persönlichkeitsstörungen (10 vs. 0%).
Bei Frauen mit BPD berichteten Frauen mit sexueller Masochismusstörung mehr sexuellen Kindesmissbrauch, feindseligere / abweisende Bindungen, eine stärkere Suche nach Empfindungen und häufiger exploratorische / unpersönliche sexuelle Phantasien als BPD ohne sexuellen Masochismus.
Die Korrelationsanalyse bestätigte eine signifikante positive Beziehung zwischen Enthemmung und sexuellem Masochismus für Frauen mit BPD.
Unsere Ergebnisse weisen darauf hin, dass Frauen mit BPD eine Risikokohorte darstellen können, insbesondere bei Frauen mit höherer Enthemmung und distanzierter Bindung. Sexueller Missbrauch in der Kindheit kann bei dieser Komorbidität auch eine prädispositionale Rolle spielen. Weitere Forschungen können dazu beitragen, die faszinierende Beziehung zwischen beiden Erkrankungen aufzuklären.
*********alie Paar
106 Beiträge
Ich war der Inbegriff von Naivität!
Oh ja, ich musste auch so einiges lernen in diesem Thema. Ich kam aus einer 12 jährigen Ehe, hatte bis dato( mit meinem Ehemann) nur 3 Männer mit denen ich Sex hatte und war völlig fassungslos, was es alles so gibt in dieser Welt...und niemals wäre ich nur ansatzweise darauf gekommen, denn ich war da wirklich nicht nur blauäugig und naiv, sondern einfach unwissend. Englische Erziehung mit der richtigen Frisur(ich habe bauchnabellange Haare, mein ganzer Stolz!)....Sex mit Tieren...Kontrolle von körperlichen Bedürfnissen(Klo gehen, essen, schlafen..)...Bestrafung durch Windeln anziehen...in den Mund pinkeln und trinken...und und und...all das kam mir gar nicht in den Sinn auch nur zu denken!
Es begegnen mir heute noch Dinge, die ich nicht glauben kann, dass diese Menschen praktizieren, aber sie tun es. Und es ist ok...halt nur nicht mit mir...aber ich gestehen, ich muss doch mal darüber schmunzeln, wenn ich mir das bei mir so vorstellen würde- ich mit Windel *nachdenk* och nöööö *haumichwech*
Das mit dem Messer geht zb in dem sub die Augen verbunden hat und man ne Kalte (zb ausm Kühlschrank) Kreditkarte oder ähnliches nimmt und dann die Seite zb am Hals ansetzt.

Immer beim Original bleiben, hier also dem Messer. *ja*

Alles andere ist ein Fake *lol*
*****nox Frau
435 Beiträge
*********Fuchs:
Das mit dem Messer geht zb in dem sub die Augen verbunden hat und man ne Kalte (zb ausm Kühlschrank) Kreditkarte oder ähnliches nimmt und dann die Seite zb am Hals ansetzt.

Immer beim Original bleiben, hier also dem Messer. *ja*

Alles andere ist ein Fake *lol*

Ich bin auch mehr der Typ für echte Messer und hatte die Version nur mal in nem Video über Knife Play gesehen aber nie ausprobiert.
**********pyrin Paar
280 Beiträge
Sie schreibt...
... in meinem "Single bzw. in Beziehung nicht suchend Profil"
habe ich meine Tabus benannt... die als Aktive...

Es gibt Sachen, die ich nciht machen will,... die benenne ich,... was mir oft auffällt:
Vorführung ist oft ein Wunsch der Passiven.... ist okay...
aber: (öffentliches) demütigen geht für mich nicht ...(weil ich mich damit selbst degradiere wenn ich meinem Gegenüber erzähle, was für ein elendiger Wurm er/sie ist und froh sein kann, dass ich mich mit ihm/ihr abgebe... Ja habe ich denn nichts besseres verdient? Bekommen? oder was? Neeee... ich erwähle... und mein Gegenüber ist ein Schatz ein Schmuckstück,... oder was auch immer... aber nichts, was ich demütige.)

Mein Tabu sind auch Cutting oder Tattoo... soll gerne der Fachmann machen, wenn das ein gemeinsamer Wunsch ist. Ich halte die Hand.

Da gibt es sicher noch so manches,...




Die Tabus frage ich ab,... die sind okay,... aber sonst mache ich, was ich will,... aber ich erzähle auch, was ich mag, was ich kenne, womit ich Erfahrung habe, wofür mir bisher das passende Pendant fehlte.... also kann man da sicher einiges klären und vorab heraus finden...
Und dann gibt es ja noch die Geheimwaffe der Empathie... man wird merken, wenn etwas nicht geht und dann was anderes machen und reden,... und der gleichen mehr...
etwas
das ich nie für möglich gehalten hätte und ein ungeahntes Tabu wäre (glücklicherweise fanden es alle meine Tops immer mega schräg) ist das ganze Laktationsding mit Hormoneinnahme und alles was dazu gehört...für mich eher ein Fetisch, aber ich las es mal auf einem Neigungsfragebogen und habe dann im JC gesucht ob das tatsächlich gelebt wird.

Tatsächlich hatte ich das Glück, dass das was ich als "krass" empfand für mein Gegenüber auch immer eher ein "nogo" oder uninteressant war..dazu finde ich Neigungsfragebogen schon auch sinnvoll in der Kennenlernphase, wenn man sie unabhängig von einander ausfüllt und dann darüber diskutiert.

(sie schreibt)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.