Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
L K Events
696 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1108 Mitglieder
zum Thema
Meine langweilige Freundin5
Über eine ganz normale Dating-Homepage habe ich eine sehr fesche Frau…
zum Thema
Aversion gegen (Körper-)flüssigkeiten17
Kennt ihr das, wenn der Partner oder die Partnerin eine ausgeprägte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verstehen der eigenen Reaktionen

**********eSade Frau
297 Beiträge
Themenersteller 
Verstehen der eigenen Reaktionen
Hallo in die Runde,ich eröffne mal ein neues Thema um mich und meine Reaktionen zu verstehen,vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, ich bin erst vor einigen Monaten zum BDSM gekommen,habe mit dem Spielpartner den ich habe grossrs Glück gehabt,da er mixh sehr langsam rangegührt hat,akzeptiert meine Grenzen,aber ich habe diese dadurch immer weiter ausgedehnt,wir verändern unsere Spiele immer wieder und wir switchen auch immer,diesmal war es mein Wunsch nur auf die Sub Seite für unsere Session zu wechseln,ich schreibe meine Wünsche immer in Form erotischer Kurzgeschichten,das kickt uns beide und meine Wünsche werden erfüllt,nun haben wir bei der letzten Session auf meinen Wunsch das Safeword rausgenommen und ich hatte geschrieben mich an die tatsächliche Grenze bringen und darüber hinaus,das haben wir gemacht,e war eine harte intensive Session,es ist so das ich dann wirklich aufgegeben habe und total losgelassen,nun zum Punkt,natürlich kann ich nicht jedes mal bis über die Grenze gehen,die Erfahrung war sehr speziell,aber was sie nun in mir ausgelöst hat ist heftig,die Lust tobt durch meinen Körper und mein Verstand sagt reicht erst mal,aber mein Körper will mehr,noch einen lustvollen Kick ohne jetzt wieder so extrem zu sein,Die Gedanken kreisen darum und ich überlege wieder an die Grenzen zu gehen in anderer Form,das finde ich steanfe und muss mich erst mal wieder verstehen.Will umgekehrt ihn auch bis zur äussersten Grenze treiben,habt ihr gegühlsmässig auch solche Erfahrungen gemacht?Puh langer Text,sorry,muss es loswerden
*********mnia Paar
1.750 Beiträge
sie schreibt
Ein Safeword aufzugeben heißt, dass du ihm vertraust. Aber auch, dass ihr euch sehr gut kennt und euch lesen könnt.
ich persönlich halte jedoch nicht viel davon ein Safeword nur für eine Session rauszunehmen. Ich habe also mich damals entschlossen mein Safeword komplett aufzugeben, mein Herr gibt es mir jedoch, je nachdem was er vor hat, zurück. Dann weiß ich aber auch, dass es kein Zuckerschlecken wird.

Ein Safeword ist nunmal eine Sicherheitsleine, die man hofft nie benutzen zu müssen. Wenn man diese Sicherheitsleine bewusst abgibt, kann es natürlich auch eine Art Befreiung sein.
Dennoch sollte dies vom dominanten Part nicht als Mittel genutzt werden "ohne Rücksicht" machen zu können was man selbst will. Denn das zerstört einen.

Du hast jetzt im Grunde eine sehr befriedigende Session erlebt und für mich ist es sehr natürlich, dass der Körper und der Kopf davon mehr will. Ist schließlich eine Droge (Endorphine etc.).
Jedoch rate ich da zur Vorsicht es nicht zu übertreiben..sonst kommt man ganz schnell in die spirale : höher, schneller, weiter.
Gerade weil man nicht jeden Tag nicht die gleiche Kondition hat...heute kann es noch ganz geil sein..morgen wiederum total abturnend.
*****erm Mann
66 Beiträge
schön zu lesen ...
wo so viel Lust und Begierde sich Ihren Raum schafft ... herrlich!!

Mein Rat wäre ... bei allem nachvollziehbaren inneren Verlangen nach "höher schneller weiter intensiver heftiger ..." ... die Erwartungshaltung an sich selbst und den dominanten Part jetzt nicht zu überziehen!

Wo soll eine Erwartung oder Ziel die nächste Session muss noch heftiger intensiver geiler werden enden?
Wie oft kann das in Folge funktionieren?
Und birgt das nicht die Gefahr, wirklich zu schnell, zu unerfahren in nicht angemessen kontrollierbare Situationen vorzustoßen ...
Welchen Druck nehmen beiden mit in die Session, diese selbst gesteckten Erwartungen erfüllen zu müssen? Und geht damit nicht ggf. die Leichtigkeit des Fallen lassens und genießens verloren ... ?

Lasst es langsam angehen! Setzt Euch keinem Druck aus!
Lieber in Stufen steigern ... erstmal "anders" mit neuen Spiel-Ideen auf einem Intensitätslevel bleiben, geniessen, Erfahrungen sammeln und dann weiter gehen ...

Steckt Euch die Ziele und Erwartungen nicht zu hoch und lasst Euch lieber positiv überraschen was geiles passiert, als enttäuscht zu werden weil es zu schnell ging, was schief ging, Eure hohen Ansprüche an die Session nicht erreicht wurden ...

Weiter viel viel Spaß *boogie*
*****n_N Mann
9.395 Beiträge
Willkommen im SM
Das was du beschreibst ist das normalste der Welt. Du hast etwas gefunden was dich kickt und möchtest verständlicherweise mehr davon...wer nicht?
Das ist nix schlimmes, das macht SM aus.
Andere setzen sich mit Angst und Euphorie in die Achterbahn um genau so gekickt zu werden, um am Ende "Noch mal, noch mal" zu schreien, weil es leider schon vorbei ist.

*******il66:
nun zum Punkt,natürlich kann ich nicht jedes mal bis über die Grenze gehen,
Wer sagt das? Warum eigentlich nicht? Es ist doch das was dich Kickt.
Ja, ich lese auch die Stimmen "Höher, schneller, weiter" sei was ganz schlimmes und gefärlich!!!!
Sorry, diese Menschen haben keine Ahnung!
"Höher, schneller, weiter" wäre nur dann sinnvoll, wenn sich der Kick steigern ließe. Lässt er sich aber nicht.
Es ist wie bei einer Droge...bis zu einer gewissen Menge steigert sich der Rausch, danach ist Ende, ein mehr an Droge würde nix mehr am Rausch verändern.
Der Körper tickt so und steigt aus wenn es jemand übertreibt.
Zudem ignoriert diese Behauptung jegliche Tagesform...und damit die individuelle Dosis, die es braucht um den Kick zu erreichen.

Im SM gibt es zwei echte Grenzen die auftreten können...neben den Millionen die man im Kopf aufstellen kann.
Bei der einen steigt das Schmerzzentrum aus (nicht ganz die richtige Beschreibung, dient aber der Verständlichkeit). Schmerz wird nicht wirklich mehr wahrgenommen, bestenfalls nur noch sehr "dumpf" aber nicht schmerzhaft.
Vielleicht hat der ein oder andere hier mal einen Schock erlebt...man hat einen Unfall, ist derbe verletzt, spührt aber nix und läuft munter durch dien Gegend. So in etwa kann man sich das vorstellen.
Bei der anderen drückt der Körper den Notaus-Knopf, fährt den Kreislauf runter und macht *aetsch*

Wenn man einmal weiß, welche intensietät es bedarf um den Kick zu erreichen (vielleicht hätte auch weniger bei dir gereicht) dann sehe ich da keinerlei besonderer Gefahren wenn man den Kick immer wieder mitnimmt. Seinen Orgasmus lässt man ja auch nicht links liegen beim Sex obwohl man ihn gerne hätte und nix dagegen spricht.

*******il66:
Will umgekehrt ihn auch bis zur äussersten Grenze treiben
Das ist verständlich...man will seinem Partner gerne das zurückgeben was man auch von ihm bekommen hat...insbesondere sowas positives.
Aber, jeder Tickt anders! Bei ihm kann der Kick anders sein als bei dir...der Weg zum Kick kann auch ein gänzlich anderer sein...vielleicht würde er ihn auch erst erreichen, wenn du schon aussteigst, weil du es für dich nicht verantworten kannst weiter zu machen.
Da funktioniert nicht automatisch das, was bei dir funktioniert hat...aber sich auf Entdeckungsreise begeben macht das ganze ja auch recht spannend *zwinker*
*****n_N:
Ja, ich lese auch die Stimmen "Höher, schneller, weiter" sei was ganz schlimmes und gefärlich!!!!
Sorry, diese Menschen haben keine Ahnung!
"Höher, schneller, weiter" wäre nur dann sinnvoll, wenn sich der Kick steigern ließe. Lässt er sich aber nicht.
Es ist wie bei einer Droge...bis zu einer gewissen Menge steigert sich der Rausch, danach ist Ende, ein mehr an Droge würde nix mehr am Rausch verändern.

Der Effekt, dass man bei Drogen auf Dauer die Dosis immer weiter erhöhen muss, um den gleichen Rausch zu erhalten, hat sich noch nicht bis zu dir herum gesprochen?

Ich habe das Gefühl, dass die Menschen, die vor "schneller-höher-weiter" warnen, mehr Ahnung haben, als du einzuschätzen vermagst.
**********Magic Mann
19.062 Beiträge
Fast alles ist Steigerungsfähig. Und wenn es nicht mehr zu steigern ist, ist man bestimmt offen für etwas was man sich nie hätte vorstellen können, aber durch das steigern des einen, Platz für neue Gedanken, Ideen und Gelüste geschaffen hat.
Ich könnte es fast Weiterentwicklung nennen *zwinker*
**********Magic Mann
19.062 Beiträge
Nachtrag
nun zum Punkt,natürlich kann ich nicht jedes mal bis über die Grenze gehen

Natürlich nicht, warum auch?!
Man muss es nicht immer bis zum Exodus treiben und macht (in meinen Augen) auch gar keinen Sinn.
Jeder "Akku" geht damit auf Dauer zu grunde.

Und daher höher, schneller, besser... mit bedacht und Verstand und nicht um unbedingt und überhaupt. Man befindet sich ja nicht bei der Olympiade.
*****n_N Mann
9.395 Beiträge
Der Effekt, dass man bei Drogen auf Dauer die Dosis immer weiter erhöhen muss, um den gleichen Rausch zu erhalten, hat sich noch nicht bis zu dir herum gesprochen?

Ich habe das Gefühl, dass die Menschen, die vor "schneller-höher-weiter" warnen, mehr Ahnung haben, als du einzuschätzen vermagst.
*haumichwech* Ich wusste genau so ein Spruch kommt *top*
Darauf ist Verlass!
Wir könnten da gerne Stunden lang drüber diskutieren...bliebe nur zu klären ob wir von einem Gelegenheitskonsumenten reden oder über einen der sich jeden Tag mehrfach den Dreck rein zieht...soll ja unterschiede geben, oder etwa nicht?

Aber um das Thema nicht zu schrotten, mach das was normale Menschen machen und frag mal die Menschen, die seit 20,30 Jahren SM ausleben!
Die Schmerzgrenze mag ein wenig abgenommen haben..was auch am Alter liegen kann oder an einer "äbhärtung"...und dennoch messern die sich heute nicht nieder um ihren Kick zu erhalten.
Have a nice Day und fleißig weiter so!
****82 Mann
13 Beiträge
Mein erster Beitrag hier und genau genommen auch mein erster Beitrag im JoyClub überhaupt...

Aber unabhängig davon, ich verstehe deine Begierde weiter an deine Grenzen zu gehen. Im abgesprochenem Rahmen ist das ja auch Sinn der Sache. Niemand möchte Stillstand, niemand möchte stupide Wiederholung!

Ich finde es gut, dass ihr beide euch ständig neu commited und die entsprechenden Grenzen der Session neu absteckt. Ich persönlich (und ich möchte da niemanden zu nahe treten) finde es aber sehr fahrlässig ein Safeword auszusetzen bzw. eine Session ohne ein Safeword zu halten.

Die Grenzen wurden ja entsprechend höher gesetzt: Was aber wenn du es zwar wolltest, aber die abgesprochenen Grenzen für dich (widererwarten) doch zu hoch sind! - Safeword raus, Abbruch an dieser Stelle und im Nachhinein unterhält man sich zusammen darüber!
Es heißt ja nicht, nur weil du das austesten deiner Grenzen abgebrochen hast, dass man es nicht künftig weiter probiert.

Wenn ihr bei so was das Safeword weglasst bleibt für mich persönlich ein fader Beigeschmack... ich höre nämlich mit vereinbarten Abmachungen nicht auf, wenn kein Safeword gesprochen wird, oder ich durch meine Beobachtungen der Meinung bin hier abbrechen zu müssen.
Vertrauen ist hier sicherlich eine tolle Sache. Etwas das ich sicher nie auf die leichte Schulter nehmen würde, aber sind wir mal ehrlich. Auch der Dom fühlt gerade bei extremen Praktiken den gewissen kick, auch er steht unter Adrenalin, auch er ist an dieser Stelle selbstverständlich geil und genießt diesen Moment!

Im Gegenseitigen Interesse, steigert eure Anforderungen / Abmachungen - geht Schritt für Schritt extremer - höher, schneller, weiter; wie einer meiner Vorredner geschrieben hat.
Aber behaltet euch beide den Exit bei! Ein Safeword hat nicht nur etwas mit Vertrauen zu tun!

Ein letztes Wort noch, du scheinst mit deinem Dom sehr zufrieden zu sein, das ist gut! Überlasse ihm das einfach, er kennt deine extreme - er kennt deine wünsche - er merkt deine Begierde. Du sagst ihm im Vorfeld deine Grenzen, ab diesem Moment verlass dich auf ihn! Er wird schon eine gute Abwechslung finden und dich nicht jedes Mal an deine Grenzen bringen wollen. Ich unterstelle jedem guten Dom einfach mal soviel Feingefühl!
Sollte etwas nicht passen, du hast ein Safeword - alles easy!


Lieben Gruß
Nylo82
***_T Frau
6.772 Beiträge
Eigentlich geht es hier um die eigene Reaktion, nicht das Safeword. Trotzdem auch von mir ein paar Takte hierzu:

Je nach Härtegrad wo man spielt kann man gar kein Safeword mehr verwenden...
Wir spielen schon immer ohne. Würden wir mit spielen würde ich vermutlich jedes Mal abbrechen, gerade WEIL wir an meinen Grenzen spielen. Ich brauche das auch, will es teils in der Situation selbst aber nicht. Und damit ich nicht abbrechen KANN haben wir eben keins.
Und Nein, ich will hier jetzt keine Debatte darüber auslösen, ob ich es nun will oder nicht will. Ich WEIß dass ich es genau so will und brauche und das geht nur so.

Zum eigentlichen Thema:
Wenn wir ein Spiel hatten das über meine Grenzen ging... Yammi... Da kann ich zwar ein paar Tage davon zehren aber gleichzeitig will ich sofort wieder und weiter... Ich würde es schon als meine persönliche Sucht bezeichnen. Von daher ist deine Reaktion vollkommen normal.
Wenn ich es nicht bekomme was ich brauche - dann werde ich sogar richtig garstig und kratzbürstig.

LG
Tina
*schmetterling*
*******669 Mann
49 Beiträge
#Safeword
Das mit dem Safeword kommt ja auch wieder auf die Art und Weise der "Session"an ...
(Knebeln ;D )
Ich hab schon Sachen gesehen das könnte ich mir ohne Safeword nicht vorstellen auszuüben.

Aber was das Steigern von Grenzen angeht, bin ich eh noch zu unehrfahren.
Klar wenn man mal 10 jahre zusammen ist und jahrelange Ehrfahrung hat in dem was man tut...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.