Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2603 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
772 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Geschichte der "O" - wie seht ihr das?

Alles normal oder amoralisches BDSM?!
Sollte man denn nicht evtl. die Frage stellen, ob massiv selbstverletzende Wünsche nicht auch Krankheitswert (Stichwort Persönlichkeitsstörung) haben könnten - ebenso der Wunsch, dies zu tun - und beiden mit diesem "BDSM-Kicking" nicht geholfen ist, da der hier gerne verwendete Spruch "Alles, was 2 wollen, ist ok/moralisch" in seiner Absolutheit evtl. so doch nicht stimmt?!

Nachdenklich

SM-Art 😞
****an Mann
1.807 Beiträge
**********tkiss:
Sollte man denn nicht evtl. die Frage stellen, ob massiv selbstverletzende Wünsche nicht auch Krankheitswert (Stichwort Persönlichkeitsstörung) haben könnten - ebenso der Wunsch, dies zu tun - und beiden mit diesem "BDSM-Kicking" nicht geholfen ist, da der hier gerne verwendete Spruch "Alles, was 2 wollen, ist ok/moralisch" in seiner Absolutheit evtl. so doch nicht stimmt?!

Absolut! Unter der Begründung "sie hat es ja so gewollt" machen es sich viele Tops meiner Meinung nach viel zu einfach.
*********frau Frau
1.929 Beiträge
... und schon driftet die Diskussion wieder ab ...
Es geht hier nicht um
"sie hat es ja so gewollt" machen es sich viele Tops meiner Meinung nach viel zu einfach
, sondern um die Erklärung, dass es durchaus auch "harte" Sachen gibt ...

Langsam wird auch mir klar, warum sich keiner mehr vom O-Schlage melden will - die Diskussion wird kontraproduktiv!
******978 Mann
3.879 Beiträge
Nur mal so meine Herren...was für jemand selbst verletzend ist und was nicht, hängt nicht von der Intensität der Handlungen ab, sondern von der mentalen Konstellation der Protagonisten....bei den Selbstzweiflern kann etwas Popohaue größeren Schaden anrichten, wie bei gestandenen Personen, die wissen was sie machen und warum...
****an Mann
1.807 Beiträge
******978:
Nur mal so meine Herren...was für jemand selbst verletzend ist und was nicht, hängt nicht von der Intensität der Handlungen ab, sondern von der mentalen Konstellation der Protagonisten....bei den Selbstzweiflern kann etwas Popohaue größeren Schaden anrichten, wie bei gestandenen Personen, die wissen was sie machen und warum...

Wir reden hier davon, dass psychische Störungen Sub zu derartigen Wünschen führen. Da haben studierte Psychologen manchmal Schwierigkeiten das zu ergründen, aber der Top stellt dann einfach so fest, dass es sich um eine "gestandene" Person handelt? Der Selbstbetrug hat da in meinen Augen Hochkonjunktur.

Ich habe das Thema Wertschätzung angesprochen - statt sich damit zu beschäftigen kommt wieder mal nur "Ihr habt ja eh keine Ahnung". Was quasi meine Einschätzungen stützt...
******978 Mann
3.879 Beiträge
draban..
...löse dich mal von der Vorstellung, dass harte Gangart etwas mit psychischer Störung zu tun hat...das bedeutet nämlich im Umkehrschluss das alle die BDSM betreiben eine Macke haben..die einen mehr, die anderen weniger...und ich behaupte mal das Männer wie Frauen, die nicht dauernd Bestätigung brauchen - auf die eine oder andere Weise - stabilere Menschen sind, wie jene die dies dauernd brauchen...
****an Mann
1.807 Beiträge
******978:
draban..
...löse dich mal von der Vorstellung, dass harte Gangart etwas mit psychischer Störung zu tun hat...das bedeutet nämlich im Umkehrschluss das alle die BDSM betreiben eine Macke haben..die einen mehr, die anderen weniger...und ich behaupte mal das Männer wie Frauen, die nicht dauernd Bestätigung brauchen - auf die eine oder andere Weise - stabilere Menschen sind, wie jene die dies dauernd brauchen...

Wir alle - auch die kein BDSM betreiben - haben (mindestens) eine Macke. Darum geht es nicht, sondern um die Hinterfragung der Verantwortung, die Top trägt. Und ob dieser sich überhaupt mal Gedanken macht über die Person die er vor sich hat.

Immer noch keine weiterem Gedanken zum Thema Wertschätzung?
*****are Frau
10.424 Beiträge
...
*popcorn*
****om Paar
50 Beiträge
*popcorn2*

...schon seit Seite 2 *haumichwech*
**********Magic Mann
19.074 Beiträge
Hat Wertschätzung denn einen gewissen Standardnormwert?

Wie muss denn Wertschätzung sein das andere das Gefühl haben das andere sich Wertschätzen?
*******fly Frau
6.282 Beiträge
@CoM
Hat Wertschätzung denn einen gewissen Standardnormwert?

Wie muss denn Wertschätzung sein das andere das Gefühl haben das andere sich Wertschätzen?

das beantwortet dir meist dein Gegenüber....ob er/sie sich wertgeschätzt fühlt von dir oder eben nicht...dazu braucht es aber den Willen/das Können solche Feedbacks auch wahrzunehmen...manchmal geschehen sie nonverbal, da hilft dann ggf nachfragen.
****an Mann
1.807 Beiträge
Sehr gute Frage
**********Magic:
Hat Wertschätzung denn einen gewissen Standardnormwert?

Wie muss denn Wertschätzung sein das andere das Gefühl haben das andere sich Wertschätzen?

Wie definierst Du das für Dich?
**********Magic Mann
19.074 Beiträge
Draban
Ich für mein teil weiss es und mein gegenüber auch.

Was nicht bedeutet das andere das auch sehen oder empfinden.

Und da sind wir doch wieder beim Thema.

Nur weil anderen im Buch die Wertschätzung fehlt, heißt es doch nicht das diese nicht vorhanden ist.

Und darauf bezog sich meine letzte Frage.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Es wäre wohl sinnvoll sich beim Schreiben erst einmal vor Augen zu führen, dass immer Einzelpersonen schreiben, aber ganze Gruppen gleich mit angegiftet werden.
In diesen Gruppen befinden sich aber immer auch eine ganze Reihe von Leuten die einfach ihr Ding machen und anderen deren Ding lassen.

Wenn BDSM nur sexuell gelebt wird, ist das kein Zeichen von Selbstzweifel, und wenn Sub nun mal gerne umworben wird, dann ist das auch eine Form von BDSM, die ihren Platz hat.
Es gibt überhaupt keinen Grund Menschen, die es eben anders machen, abzuwerten. Das führt nur zur Verschärfung der Diskussion und motiviert sicher nicht dazu die eigenen Beweggründe zu erklären.


Und, nur fürs Protokoll: Ich verstehe mich weder als O, habe auch nicht vor eine zu werden, noch bin ich nur sexuell devot.
******978 Mann
3.879 Beiträge
fürs Protokoll...
...mir ist es scheißegal wie jemand sein BDSM lebt.... Aber diese andauernde Wertschätzungsgequatsche geht mir auf den Zeiger...außerdem geht mir auf den Zeiger, wenn Leute die sich außerhalb des Joy'schen BDSM Verständnisses bewegen angefeindet werden...jeder Topf findet seinen Deckel..und wenn jemand sich einen grünen Punkt auf die Mütze macht und das BDSM nennt, ist mir das auch schnuppe..wenn der aber mir dann was über Wertschätzung erzählen will, oder ne Sub meint ich müsse sie erst "umwerben", dann geht mir die Hutschnur hoch....un dabei habe ich keinen Hut...
Worum ging es nochmal am Anfang der Diskussion?
Ich folge dieser Diskussion schon eine ganze Weile, leider mit abnehmenden Interesse.
Warum gleitet das hier eigentlich so weit vom ursprünglichen Thema ab und warum wird es hier persönlich beleidigend ?

Ab und an bleibt nur noch Kopfschütteln *g*

Habt einen sonnigen Tag und vergesst nicht genug zu trinken !
D.
******978 Mann
3.879 Beiträge
Worum ging es nochmal am Anfang der Diskussion?
..das die TE geschrieben hat...ich hab 2 mal das Buch der O gelesen, beim 2. mal habe ich festgestellt, dass die O meiner Meinung nach zu wenig Wertschätzung erfährt. Das finde ich blöd und nun erklärt ihr Geringwertschätzer mal, was euch daran so gut gefällt.....

Zwar bedankt sich die TE in einigen Abständen mal für die rege Beteiligung, geht aber auf kaum ein Posting ein und frägt dafür weiter, was den jetzt die doofen O Leute dazu sagen wollen....

Noch Fragen Hauser?
******ark Frau
2.130 Beiträge
Du feindest doch selbst Leute an, Hardy1978.
******978 Mann
3.879 Beiträge
******ark:
Du feindest doch selbst Leute an, Hardy1978

so...wo den?
****om Paar
50 Beiträge
Noch Fragen Hauser?

Keine, Kienzle. *zwinker*
******978:
Worum ging es nochmal am Anfang der Diskussion?
..das die TE geschrieben hat...ich hab 2 mal das Buch der O gelesen, beim 2. mal habe ich festgestellt, dass die O meiner Meinung nach zu wenig Wertschätzung erfährt. Das finde ich blöd und nun erklärt ihr Geringwertschätzer mal, was euch daran so gut gefällt.....

Zwar bedankt sich die TE in einigen Abständen mal für die rege Beteiligung, geht aber auf kaum ein Posting ein und frägt dafür weiter, was den jetzt die doofen O Leute dazu sagen wollen....

Noch Fragen Hauser?

Herr Hauser hat seit einigen Jahren keine Fragen mehr, zumindest nicht in dieser Welt. Aber das ist ein anderes Thema.

In deinen aktuellen Beitrag finde ich mich deutlich eher wieder als in dem davor.

Diese Sache mit der Wertschätzung ist so ähnlich wie die Sache mit der Nachhaltigkeit. Die Begriffe werden sehr gerne überstrapaziert.

Ich finde ja das das Buch einfach nur ein literarisches Werk ist und mehr auch nicht sein sollte, schon garkein Leitfaden.
Ob es gefällt oder nicht sei jedem selbst überlassen, ich persönlich fand die Lektüre aber sehr aufregend. Nicht zuletzt weil ich ständig überlegen musste was ich wohl sagen würde wenn meine Eltern mich damals im Kinderzimmer damit erwischt hätten *oh*
******ark Frau
2.130 Beiträge
******978:
******ark:
Du feindest doch selbst Leute an, Hardy1978

so...wo den?

******978:
Auch sollte verstanden werden, dass Leute die vom "Geschenk der Devotheit" sprechen und sich erst mal den Puderzucker in den Arsch blassen lassen, bis sie diesen hinhaltenden, nicht unbedingt als Sub wahrgenommen werden. Auch das ständige Betonen, im Alltag sei man ja gar nicht Devot usw..zeigt oftmals nur das es sich bei diesen Kandidatinnen um solche handelt, die mit sich bzw.ihrer Vorlieben wenig im Reinen sind. Natürlich gibt es auf der dominanten Seite, dafür dann die passenden Deckel.
******978:

Aber diese andauernde Wertschätzungsgequatsche geht mir auf den Zeiger...außerdem geht mir auf den Zeiger, [....] oder ne Sub meint ich müsse sie erst "umwerben", dann geht mir die Hutschnur hoch....un dabei habe ich keinen Hut...

Deine Beiträge sind auch nicht besser, als das was ich hier von der anderen Seite gelesen habe.
Dir ist schon klar, dass du denen recht gibst, die schreiben, dass sie doch immer von der "O-Fraktion" angefeindet werden, weil ihr BDSM angeblich nicht richtig sei.

Dumm nur, dass auch die "O-Fraktion" aus vielen einzelnen Menschen betehen, von denen viele einfach nur ihr Ding machen, die aber in diesem Streit (wie ich gerade von dir) immer wieder mit angegriffen werden.

Liebe Grüße

Dina
******978 Mann
3.879 Beiträge
Ich kann in diesen Beiträgen keine Anfeindung entdecken..sorry
******ark Frau
2.130 Beiträge
Aber in anderen Beiträge hier im Thread?
Oder nervt es dich nur, dass es Subs und Doms gibt, denen Wertschätzung der Sub wichtig ist?
******978 Mann
3.879 Beiträge
Nein, aber Wertschätzung ist keine Einbahnstraße...und: wer dauernd Wertschätzung für sich einklagen muss, sollte sich mal überlegen, warum das so ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.