Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zum Thema
Dom kleiner als sub - geht das ?100
Es ist ja allgemein bekannt, dass Frauen meist eher etwas größere…
zum Thema
Sub überrascht Dom unaufgefordert117
An die Runde... Wie würdet ihr als Dom reagieren wenn eure Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

High Heels - Insignien einer Domina oder einer sub?

*******e222 Frau
8.028 Beiträge
***on:
Es entspricht einem gängigen Klischee, dass Dominas in Stilettos trittsicher auftreten und ihr Schuhwerk bei Bedarf als 'Waffe' einsetzen können.

Ich kenne offensichtlich noch zu wenige Klischees *kaffee*.

***on:
High Heels - Insignien einer Domina oder einer sub?

*******y_bb:
Oder einer Femdom? Einer Switcherin? Einer Vanilla?
Meine Güte - wieviele Klischees hier künstlich geschaffen und künstlich am Leben gehalten werden ...

Das war auch mein erster Gedanke.

Ich trage auch gerne High Heels (wenn ich nicht drauf laufen muss *smile*) und am liebsten trage ich nix an den Füßen. Damit fühle ich mich authentisch. Bin ich Sub oder Dom?
*******One Frau
172 Beiträge
So unsinnig oder konstruiert finde ich die Eingangsfrage gar nicht. Mode/Kleidung ist schon immer Mittel zur Selbstdarstellung und immer ein Stück weit mit Aussagen und Symbolik belegt.

Ich denke allerdings auch, dass bei der ganz allgemeinen Frage nach High Heels nicht der Schuh Dom zu Dom und Sub zu Sub macht, sondern die Frage, wer über das Schuhwerk entscheidet.
Wenn Dom (egal ob Männlein oder Weiblein) gern Heels trägt, dann tut er/sie das.
Wenn Dom Sub gern in Heels sieht... Zieht der/die eben welche an, je nach Beziehungsform auch recht unabhängig von ästhetischem Empfinden oder eigener Bequemlichkeit (bestehende gesundheitliche Probleme mal außen vor)... Vielleicht auch gerade weil es recht unterhaltsam sein kann, wenn es schwer fällt, kann das für beide ganz reizvoll sein.
Wenn Sub wegen der Hochhackigen für dominant gehalten wird - als was gilt dann Dom Flachschuh?
patty schreibt:
Ich bin zutiefst submissiv und für mich schwingen in dem Zusammenhang auch andere, viel tiefere Gefühle mit... Highheels, je höher, umso heißer... es stimmt, der gestreckte Körper, die Haltung, der angehobene Po. Die Trägerin, schön, begehrenswert... unnahbar, stolz, stark. Die Atmosphäre ist oft glamourös, edel und fein. Die Bewunderung in den Augen des Doms, sehnsüchtige Blicke der angeheizten Fremden. Und doch schützen die Highs nicht vor dunklen, bösen, abgrundtief verdorbenen Phantasien, die in die Wirklichkeit geholt werden. Der Körper gepeitscht, behandelt, fixiert, die Kleider zerrissen oder verschmutzt. Die sub benutzt und erniedrigt, in die Unterwerfung gezwungen. Das Gesicht verheult, die Haare zerzaust. Es ist der Gegensatz, der mich total anturnt ...und trotz allem, die Heels als sichtbares Zeichen der erhabenen unantastbaren Würde.
*******e222 Frau
8.028 Beiträge
*******One:
Ich denke allerdings auch, dass bei der ganz allgemeinen Frage nach High Heels nicht der Schuh Dom zu Dom und Sub zu Sub macht, sondern die Frage, wer über das Schuhwerk entscheidet.

Danke *zwinker* gut ausgedrückt. Also nix mit Klischee: High Hells = DOMina *nixweiss*

*******One:
Wenn Dom Sub gern in Heels sieht... Zieht der/die eben welche an, je nach Beziehungsform auch recht unabhängig von ästhetischem Empfinden oder eigener Bequemlichkeit (bestehende gesundheitliche Probleme mal außen vor)... Vielleicht auch gerade weil es recht unterhaltsam sein kann, wenn es schwer fällt, kann das für beide ganz reizvoll sein.

YAPP - das kann es sicherlich - vorallem bei so Flachläufern wie mich *xd*.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Welche Botschaft sendet sie in hochhackigen Schuhen an ihr Umfeld aus?

Mal eben das Ohr an den Boden gelegt und die Morsezeichen ihrer Absätze entschlüsseln ...

„Aha … dass sie schlanke Beine wie eine Gazelle hat und sich sehr weiblich & sexy fühlt.“
...auf der letzten Party hatte ich weil es bequemer für mich war die Schuhe ausgezogen..als ich in Stimmung war, packte ich einen Kerl an den Ohren und brachte ihn zu Boden und prügelte auf ihn ein.

Muss ich High Heels tragen um jemanden zu zeigen wo sein Platz ist?
Oder wirkt die Sub würdevoller mit Heels?


Sie sehen einfach nur geil aus in Kombination mit sexy Kleidung...egal ob Dom, Dommse,Sub, Frau,Mann...what ever.
****en Frau
18.193 Beiträge
**********ain79:
...auf der letzten Party hatte ich weil es bequemer für mich war die Schuhe ausgezogen..als ich in Stimmung war, packte ich einen Kerl an den Ohren und brachte ihn zu Boden und prügelte auf ihn ein.


Und das war in der Tat sehr sexy. *love*
********ch84 Frau
529 Beiträge
Darf ich...
... unwissenderweise fragen, ob es einen Hersteller gibt, wo viele aus Erfahrung sagen, DAS sind bequeme High Heels, in denen man(n)/frau auch mal eine Weile verweilen kann bzw laufen kann? Vielleicht nicht unbedingt mit Pfennigabsätzen *augenzu*

Ansonsten muss ich ein wenig amüsiert zugeben, dass die Klischeewelt nicht mal vor Schuhwerk halt macht *lach*

Danke im Voraus für eure Inputs *knicks*
****67 Frau
3.363 Beiträge
********ch84:
Darf ich...... unwissenderweise fragen, ob es einen Hersteller gibt, wo viele aus Erfahrung sagen, DAS sind bequeme High Heels, in denen man(n)/frau auch mal eine Weile verweilen kann bzw laufen kann?

Meine bevorzugten Marken sind:

Peter Kaiser
Paul Green
Buffalo
Unisa
Tamaris
Lloyd
********ch84 Frau
529 Beiträge
Vielen Dank
Ich hab mich völlig blöd ausgedrückt
Ich meinte, dass ich zugeben muss, dass ich amüsiert bin, weil die Klischeewelt nicht mal vor Schuhen halt macht. Meine Güte *rotwerd*
Also mein Dom achtet immer auf meine armen Subbi-Füßchen in High Heels oder Stiefeln!
Er besorgt immer sofort einen Sitzplatz für mich und holt ggf auch die Getränke (er nennt das Fürsorge!).
Daher sind alle meine Heels bequem *stolzbin*
****KE Mann
1.494 Beiträge
@NakedLunch84
Das kommt wirklich auf die Füße an...
Ich hatte schon Frauen, die mit 30€-Heels aus dem Internet gut zurecht kamen, für andere waren sie die Hölle. Und umgekehrt ging es mit teuren auch (wobei ich noch niemanden mit Louboutins hatte...).
Aber bei einigen waren die schon genannten Tamaris in der Passform gut.
Und gute Ledereinlagen oder mit Samt überzogene Geleinlagen sind auch empfehlenswert!
Es kommt auch auf die Absatzhöhe im Verhältnis zur Schuhgröße an.

Bei Schuhgröße 39 und kleiner werden 12 cm und höher zur Qual, egal welcher Schuh/Stiefel von welcher Firma. Der Fuß ist dann einfach zu kurz für die Höhe.
Wer also unter Schuhgröße 40 hat, sollte nicht höher als 11 cm tragen.

(Bei Plateaus errechnet man die tatsächliche Absatzhöhe indem man dem Absatz misst, und die Plateauhöhe davon abzieht. Beispiel: Absatz 16 cm, Plateau 5 cm, tatsächliche Absatzhöhe 11 cm.)
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Hauptsache...
.... Stiefel, die Absatzhöhe ist egal *zwinker*
*******e222 Frau
8.028 Beiträge
**********henke:
Hauptsache...
.... Stiefel, die Absatzhöhe ist egal ;-)

Als Insignie einer Domina?

Oder als Insignie einer Sub?
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Es...
... ist nicht verboten, mein Profil zu lesen *zwinker*
*******e222 Frau
8.028 Beiträge
**********henke:
Es...
... ist nicht verboten, mein Profil zu lesen ;-)

Ich bitte den Herrn untertänigst um Verzeihung, dass ich armseliges Unterwesen das nicht zuerst gemacht habe.

*traenenlach*
********ch84 Frau
529 Beiträge
@Sundance222
Deinen letzten Beitrag finde ich ein wenig unangebracht. Schade *snief*
So, Schluß jetzt... beide auf die Knie und *anbet*
Ich habe jetzt die Stiefel an *smile*
*******777 Mann
825 Beiträge
Wenn es mir gefällt, trägt sub Heels... *zwinker*
**ue Frau
6.293 Beiträge
*zwinker*


**********ittle Frau
38 Beiträge
High Heels...
High Heels sind wir bereits die meisten bereits gesagt haben einfach ein Modisches Accessoire das Frau anmutig aussehen lässt. Da ist es auch unabhängig davon ob nun Sub oder Dom.

High Heels verleihen eine ganz andere und viel präsentere Körperhaltung.

Darüber hinaus lassen sie sich natürlich auch einsetzen als "Spielzeug" für (gegen) Sub. Wer diese nicht ausziehen darf eine komplette Nacht im Club weiß was ich meine oder ein Glöckchen am Halsband trägt das beim gehen nicht klingeln darf. Dann wird das ganze als Einschränkung benutzt.
***on Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
Schmunzeln....
... musste ich ob all den vielen Beiträge auf meine Eingangsfrage - danke vielmals für Euer Engagement!

Ja, Frau bleibt Frau, egal ob Domina oder Sub, wenn sie eine authentische High Heels Trägerin ist. Eine Bekannte von mir aus Australien sagte mir: 'in stilettos you don't feel comfortable but you feel good'. Und wenn dem so ist, so hat jede Frau eine enorm starke feminine Ausstrahlung, so wie auch den zahlreichen Kommentaren von weiblichen und männlichen JOY Club-Mitgliedern zu entnehmen ist: wohl dem, der die High Heels erfunden hat!

Ich bin 193 cm gross und meine Prinzessin 174 cm (ohne Heels...). Da verträgt es doch bei ihr einige Zentimeter Absatzhöhe, um als Paar gut aufzutreten!

Indoor sind es bei einer Schuhgrösse 38 - gell, Velvet Steel! - eigentlich immer mindestens 11 cm - bei Sessionen gerne mehr! - in Form von Crotch-Stiefeln oder Stiefeletten, inklusive Zigarettenabsätze.

Outdoor ist sie primär auf High Heels mit 12 cm Keilabsätzen inklusive Miniplateau gut unterwegs.

Zur Arbeit trägt sie mindestens 8 cm hohe Pumps oder Stiefeletten vorwiegend mit Blockabsatz: Sie mag es ausserordentlich, insbesondere auf ihr männliches Arbeitsumfeld runter zu schauen....

Dazwischen sind aber immer wieder mal flache Schuhe angesagt, sei es vor dem Duschen oder mal auf Wanderungen, um den Füssen etwas Abwechslung zu bieten. Aber wenn ich in ihren Schuhschrank schaue, so verschwinden diese angesichts all ihrer High Heels aus Leder, um einen möglichst hohen Tragkomfort zu bieten...

Unser Fazit: Das Leben ist viel zu kurz, um sich nicht gemeinsam an sexy Schuhen zu erfreuen!
Gute Frage.
Wir denken allerdings das nicht die Kleidung oder die Schuhe/Stiefel das ausmachen. Blick, Körperhaltung und Stimme zeigen da deutlicher wo es lang geht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.