Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6564 Mitglieder
zum Thema
Welche Anrede benutzt/bevorzugt ihr für euren Dom?31
Mich würde einmal aus reinem Interesse gerne wissen, wie ihr euren…
zum Thema
Detail Frage zur Anreden vom Partner/Herren28
Mich beschäftigt eine Detail Frage bezüglich der Anrede vom Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bedarf es für viele Herren die Anrede Herr,-Sir usw.?

Mich würde doch stark mal interessieren warum die Herren der
Um Klarheit zu schaffen: Bei einer ersten Kontaktaufnahme per Clubmail sollte ein gewisser Respekt der Frau gegenüber bestehen, man kennt sich ja noch nicht. Wie kann da der Don fordern, schon als Herr oder Sir angeschrieben zu werden.
Bei einem reallen Treffen ist der Mann entweder durch und durch dominant und hat das Selbstbewußtsein die SUB zu führen oder nicht, wenn nicht dann sollte er als Hobbydom erst gar nicht anfangen. Doch wenn es zu SM Handlungen kommt, dann hat die SUB auch zu gehorchen.
*******e222 Frau
8.064 Beiträge
Warum bedarf es für viele Herren die Anrede Herr,-Sir usw.?
****45:
Doch wenn es zu SM Handlungen kommt, dann hat die SUB auch zu gehorchen.

6 setzen *xd*
Ich finde, das ist sehr theoretisch!
Der eins os der andere so und die nächste anders.
Irgendwie muss man das Devote annehmen können, genauso wie das Dominante.
Ich glaube nicht, dass das von der Anrede abhängt.
Ich hatte das erst einmal, dass ich eine Frau als unterwürfig annehmen konnte.
Ansonsten fand ich es aufgesetzt.
Ist also alles nicht so einfach im Leben.
Wenn sie mich aber mit "Erhabener" ansprechen würde, also dann..... *paddle* .
Ganz sicher *haumichwech* !
(Lässt mich einfach nicht mehr los, die Phantasie.)
*******neur Mann
769 Beiträge
ES GIBT KEINE REGEL...
Wie Masnn Frau wen und wie anzuschreiben hat...

Ich habe den Tag geopfert, habe nicht die Sonne genutzt, um die Joy AGB‘s, das große 5-bändige BDSM Kompendium nochmals zu studieren...

Ich kann Euch sagen: es war nirgends zu lesen, in welcher verbindlichen oder unverbindlichen Form man sich
In der Club Mail
Beim rrsten Treffen
Beim zweiten Treffen
Bei einer Session
Nach dem ersten Fick
Oder gar nach der Heirat
Anzusprechen hat...

Fazit: es bleibt jedem selbst überlassen wie er sie oder umgekehrt anspricht, ob ubd wie intensiv sich davon angesprochen wird...

Ach ja.... eins hatte ich gelesen:
Achtungsvoller und wertschätzender Ton

Habe fun - und peace miteinander
@sufretto
Da werden welche noch bevor sie im höchsten Respekt schreiben könnten hier erstmal mundtot gemacht. *aua*
Mundtot ist, wer sich mundtot machen läßt. Das ist sogar völlig neigungsunabhängig😉
Na wie gut daß wir hier alle Psychologen sind und schon nach einem mehrzeiligen Anschreiben genau wissen was in manchen Köpfen so vor sich geht. *autsch*

Same procedure as... in every thread.

Vielleicht hast Du ja etwas gehaltvolles beizusteuern und kannst die Frage der TE beantworten?

LG Maik
*******dor Mann
5.912 Beiträge
@TE/EP
Mich würde doch stark mal interessieren warum die Herren der Schöpfung oft auf die Anrede ,, Herr -Sir,, usw bestehen bei ihren Subs ?

Verallgemeinerungen fassen also auch hier nicht.
Ich mag es trotzdem, das räudige Hauchen im "Herr"- wenn ich drauf bestehen muss, ist der Zauber aber vorbei .... *snob*
*****tto Mann
3.715 Beiträge
@******nce

Mundtot ist, wer sich mundtot machen läßt. Das ist sogar völlig neigungsunabhängig*zwinker*

...und dadurch werden solche Aussagen auch weder relativiert noch besser.

Vielleicht hast Du ja etwas gehaltvolles beizusteuern und kannst die Frage der TE beantworten

Das kannst Du nachlesen wenn Du ein paar Seiten zurück blätterst.
noch bevor sie im höchsten Respekt schreiben könnten
Jemand völlig Unbekannten mit der geballten Ladung "Devotion" zuzupflastern zeugt ebensowenig von Respekt wie die geballte Ladung "Dominanz" derer, die schon beim ersten Kontakt auf dem "Herr", "Sir" o. ä. bestehen.
*****tto Mann
3.715 Beiträge
@*******y_bb

Ich kann über die Damen die mich so oder ähnlich angeschrieben haben nichts negatives berichten.

Ich sammle allerdings auch keine Vorurteile.
Vllt. ist die Antwort wirklich so banal
Der eine liebt, was der andere hasst. Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden.

Das ist wie die Sache mit dem Topf und dem Deckel....
und ich finde es erst interessant, wenn der Deckel klappert *zwinker*
*******der Mann
22.762 Beiträge
Was für ein geiler...
...Popcorn-Thread hier *popcorn* - herzlichen Dank für die gute Unterhaltung.

Wenn mich eine mir unbekannte Frau auf Joy mit "der Herr" anschreibt, weise ich sie umgehend darauf hin, dass dies bei mir nicht erwünscht ist und wir mit dem "Du" mal mindestens beginnen. Vielleicht ist das meine Art, Dominanz zu zeigen? *haumichwech*
*******Frau Frau
5.836 Beiträge
@*******der ja kann man so sehen *zwinker*

Wie zwischenzeitlich geschrieben wurde. Bei manchen ist es einfach ein Fetisch (auch auf beiden Seiten). Dem ich mich nicht huntertpro entziehen kann weil es was hat. Ein "Herr" und nur zu "meinem" würde ich Herr sagen. Jemand der mir schreibt der Herr wünscht dies und das oder dem Herrn gehts gut da denk ich nur alter Falter, zu viel gekifft? Jemanden den ich noch nie gesehen habe würde ich niemals Herr und schon gar nicht mein Herr nennen. Viele versuchen so schon im Vorfeld (oftmals diejenigen, denen keine natürliche Dominanz innewohnt, weil sie hautpsächlich / ausschließlich virtuell unterwegs sind) ein Machtgefälle aufzubauen, welches ohne so was gar nicht erst zustande käme. Aber da hat so ein "Herr" die Rechnung ohne mich gemacht. So lange ich keine Dominanz spüre und man bei mir die entsprechenden Knöpfe drückt bin ich nur ne Frau und keine Sub (auch wenn das Gefühl/die Neigung dafür im Inneren durchaus vorhanden ist)
******e87 Mann
81 Beiträge
...zugegebener Maßen sind die Herren, die von sich selbst in der dritten Person reden sicherlich nicht so einfach für voll zu nehmen, es sei den die Attitüde ist beiderseits erwünscht.

Aber wie sprichst du denn deinen Dom an, wenn nicht mit "(mein) Herr" in diversen Abwandlungen?

Ich persönlich fordere es jedoch hin und wieder ein, wenn Sub Wünsche an mich richtet und vor Erschöpfung oder Geilheit nicht die sonst übliche Form wahrt...
*******oron Mann
283 Beiträge
Hallo du Eine ...

ich verwende in der Tat eine solche Anrede sehr gern, was allerdings auch auf die Person ankommt. Dies hat - zumindest fuer mich - mehrere Spielmoeglichkeiten:

(1) Ich bin im Umgang mit meinen Subs nicht zu 100% der Zeit im Spielmodus, manchmal spricht man auch einfach ganz offen miteinander (was ja durchaus auch sehr wichtig ist). Es ist sehr einfach zwischen Spiel und Realitaet zu unterscheiden, wenn man unterschiedliche Anreden verwendet.
(2) Eine andere Anrede, speziell eine etwas erhoehende, zwingt mein Gegenueber sich verbal auf einer andere Stufe zu stellen. Ob das nun auch wirklich die gewollte Wirkung erzielt ist nun wirklich sehr individuell.
(3) Es schafft eine gewisse Distanz in der man agieren kann, da ich in einem Spiel aus Distanz und Naehe spiele. Dafuer nutze ich die Anrede als adaequates Mittel um Distanz schaffen zu koennen und diese dann zu durchbrechen.

Aber du hast Recht: Wenn die Dominanz nicht stimmt, die Wellenlaenge nicht stimt etc, dann bringt auch die Anrede nichts.

Ich sehe das ganze vielmehr als Zusatz und Spielbereicherung, nicht als Enabler oder Voraussetzung fuer einen DS Kontext.
***va Frau
3.491 Beiträge
Und das hat viele Gründe. Wenn ich weiß, ich schreibe gerade mit einem dominanten Mann, möchte ich demjenigen auch eine Achtung entgegen bringen. Im Gegenteil! Es kam schon vor, das ein Herr...das nicht wollte und auf das DU bestanden hat. Gefühlsmäßig tut mir das weh, weil er mir damit zu verstehen gibt, das er meine Achtung gar nicht annehmen will. Ist bei mir ein Gefühlsmäßiges Ding.

Das passt dann nicht unbedingt mit Deiner gerne erwähnte Naturdevotion zusammen. Devot wäre es, seinen Wunsch ihn zu duzen, zu respektieren. Wenn das nicht geht, dann bist Du eben dann devot wenn es mit Deinem Konzept und Deinem Kopfkino zusammen passt (was ich ja sowieso gesünder finde).

Was ich auch seltsam finde ist das hier in mehreren Beiträgen erwähnte nicht nötig haben sich "Herr" (oder wie auch immer) nennen zu lassen. Für mich hat das absolut keinen Zusammenhang. Es geht nicht um nötig haben, sondern einfach um eine Vorliebe, um einen Kick, um eine Vorliebe. Diejenigen die sich Herr nennen lassen sind genau so dominant oder undominant wie diejenigen, die das nicht tun. In allen Lagern gibt es solche und solche.

Ich spreche hier im Übrigen nicht von Erstanschreiben, sondern von Konzepten in welchen man sich gut kennt. Herr geht für mich erst, wenn ich mich mit jemandem einlasse. Ich bin da auch recht flexibel und kann mit verschiedenen Anreden und Varianten gut leben.
*******oice Frau
225 Beiträge
Ich persönlich mag es, mit Herrin angesprochen zu werden. Es unterstreicht den feinen Unterschied zwischen der Sklavin/ Sub und mir. Aber es steigert nicht das Handeln meinerseits in Bezug auf D/S. Dominant ist man oder nicht. Das kann kein Titel aufwerten. Sonst wäre das wohl eher als Minderwertigkeitskomplex anzusehen und hat mit Dominanz eher weniger bis nichts zu tun.
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Für mich persönlich zählt das Auftreten und die Aura des Mannes , das ich seine Dominanz spüren kann .
Diese in mich reinkriecht förmlich .
Ein Mann der von Natur aus dominant ist benötigt keinerlei Unterstreichung dessen.
Weder mit Ansprache noch mit anderen Dingen.
Lach... der Typ, den du als "Natur dominant" wahrnimmst unterstreicht permanent seine Dominanz, und das deutlich mehr als jeder andere.
Das "Auftreten und die Aura" sind eine Reihe von Eigenschaften, Gesten und Verhaltensweisen die DU (ggf. andere) als dominant wahrnimmst. Ohne diese Eigen-arten-schaften, Gesten und Verhaltensweisen wäre der Mann nur eine leere Hülle, die alles andere als dominant wirken würde.
Ob das jemand bewusst, unbewusst oder einen Mix aus beiden nutzt, sei mal dahingestellt, würde eh keiner merken.
Taub und blind würde aber sicher niemand diese "Aura" spüren.
So, und jetzt kannst du selber entscheiden wer für dich der richtige ist. Der, der sich ab und an mal ein "Herr, Sir oder was auch immer sich wünscht" oder der, der es nötig hat permanent seine Dominanz nach außen zu tragen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Aber auf eines würde ich heute schon ne Wette abschließen! Wenn Mister perfekt vor dir steht und ihr euch großartig ergänzt, liebt, abgöttisch vertraut. Du würdest ihn Liebend gerne den Wunsch nach ner Anrede erfüllen und ihn deswegen ganz sicher nicht in die Wüste schicken.
Wofür gab es dann dieses Thema? *nixweiss*

Mich würde doch stark mal interessieren warum die Herren der Schöpfung oft auf die Anrede ,, Herr -Sir,, usw bestehen bei ihren Subs ?
Die "Herren der Schöpfung"... na, wenn wir das sind, dann steht es uns doch wohl zu so angesprochen zu werden, oder etwa nicht ? Wo bleibt denn da der Anstand und der Respekt wenn ihr Sub's das nicht von euch aus tut? *skeptisch*
Spaß bei Seite und aus purer Neugierde... Wie oft ist ein Dom, Auge in Auge, vor dich getreten und hat das von dir verlangt???
An Gordon_N

Lach... der Typ, den du als "Natur dominant" wahrnimmst unterstreicht permanent seine Dominanz, und das deutlich mehr als jeder andere.

Der Typ ?
Du redest als würdest du dich auf einen bestimmten Mann beziehen .
Wenn dem so ist kannst du den ,, Typ ,, dies gern persönlich mitteilen .
Wenn nicht ist es von dir eine Aussage die mir bestätigt , dass du solche ,, Typen ,, selber kennengelernt hast und ihre Präsenz sehr wohl wahrgenommen hast .
Fühltest du dich unwohl dabei ?
Bedroht ?
Grins

Das "Auftreten und die Aura" sind eine Reihe von Eigenschaften, Gesten und Verhaltensweisen die DU (ggf. andere) als dominant wahrnimmst. Ohne diese Eigen-arten-schaften, Gesten und Verhaltensweisen wäre der Mann nur eine leere Hülle, die alles andere als dominant wirken würde.
Ob das jemand bewusst, unbewusst oder einen Mix aus beiden nutzt, sei mal dahingestellt, würde eh keiner merken.
Taub und blind würde aber sicher niemand diese "Aura" spüren.

Die Persönlichkeit= Ego ist also die erworbene, anerzogene, eingebildete Identität. Das Wesen ist dagegen die wahre Natur des Menschen, seine Wesensnatur. Durch sie wird er zum wahren, echten Menschen.

Du sprichst von Eigenschaften , Gesten ,Verhaltensweisen .
Diese gehören zur Persönlichkeit =Ego .
Diese wird erworben , anerzogen und eingebildet .
Sie ist die Identität .
Und da du mich ja scheinbar so gut kennst , müsstest du wissen das ich aber vom Wesen rede.
Das Wesen ist gegenüber der Persönlichkeit die wahre Natur des Menschen .
Seine Wesensnatur.
Roh , unverbaut und wahrhaft .
Diese ist was eine Frau wahr nimmt , sofern sie ihre Antennen danach ausgerichtet hat .
Was ich wahrnehme .

Taub und blind spürt es nicht ?
Nun ich würde sagen , dass du diese Menschen arg unterschätzt .
Ein Tauber und Blinder nimmt Dinge wahr die an einem abgestumpften sehenden und hörenden Menschen gänzlich vorbeigeleitet !


So, und jetzt kannst du selber entscheiden wer für dich der richtige ist. Der, der sich ab und an mal ein "Herr, Sir oder was auch immer sich wünscht" oder der, der es nötig hat permanent seine Dominanz nach außen zu tragen.


Diese Männer haben es nicht nötig es nach aussen hin zu tragen .
Es ist ihre Wesensnatur.
Das manch Mann sich dann von Ihnen,, bedroht ,, fühlt ist verständlich .
Denn diese Männer zeigen Ihnen schlichtweg ihre eigenen ,,Schwächen,, auf .
Würden in der Hierarchie stets über Ihnen stehen .


Aber auf eines würde ich heute schon ne Wette abschließen! Wenn Mister perfekt vor dir steht und ihr euch großartig ergänzt, liebt, abgöttisch vertraut. Du würdest ihn Liebend gerne den Wunsch nach ner Anrede erfüllen und ihn deswegen ganz sicher nicht in die Wüste schicken.


Diese Wette sollten wir abschliessen .
Bin mal gespannt was dein Einsatz wäre .
Wie wäre es damit .
Du stellst dich einen Abend uns Damen zu Verfügung .
Als unser UPA .
Schön verpackt und verziert .
Aber nun .
Ich bin ja nicht so .
Denn diese Wette hättest du jetzt schon verloren .
Warum ?
Weil ein Mann der mich liebt dies nie fordern würde .
Da er mich kennt !
Und ein Mann den ich liebe , ich anders meine Liebe entgegenbringe als mit einer ,, mein Herr ,, Anrede .



Wofür gab es dann dieses Thema?

Dafür das du dich damit beschäftigst .
Hat ja gut funktioniert .
Hast du auch mal wieder dein Teil dazu beitragen dürfen .
Gern geschehen .


Spaß bei Seite und aus purer Neugierde... Wie oft ist ein Dom, Auge in Auge, vor dich getreten und hat das von dir verlangt???

Wie oft einer vor mich tritt ?
Ein Mann dieser Stärke und mit dieser Aura ?
Ständig !
Wie oft er es verlangt hat ?
Noch nie !
Sonst würde er nicht vor mir stehen !
****lys Mann
570 Beiträge
Wofür gab es dann dieses Thema?

Dafür das du dich damit beschäftigst .
Hat ja gut funktioniert .
Hast du auch mal wieder dein Teil dazu beitragen dürfen .
Gern geschehen


Ich finde das schon drollig, Ergüsse über scheindominantes Gehabe von jemandem lesen zu müssen, der in den Beiträgen hier derart patzig in Erscheinung tritt. Besteht da womöglich ein Problem mit der eigenen Subbigkeit?
*********_Boon Paar
11 Beiträge
Mein liebes Frollein du hast für diese Woche genug Männer kastriert.
Wo bleibt deine Subbigkeit?😉
Nun es muss ja keiner lesen .
Aber ich entschuldige mich zu tiefst für meine fehlende Subbigkeit
*haumichwech*
Was auch immer es ist . *nachdenk*
Aber gibt halt einige ,, Sir ,,hier .
Stock im Rektum
****lys Mann
570 Beiträge
Schön, wenn man trotzdem Claqueure findet. Ändert aber nichts am Problem. Nun ja, wenn so etwas wie Einsicht bestünde, täte es dieser Thread nicht.
Einsicht ist bekanntlich der beste Weg zur Besserung .
Hilft sicher auch gegen Humorlosigkeit .
Aber ich lerne ja stets dazu .
Da es ja eine Subbigkeit zu geben scheint , gibt es sicher auch ne Krankheit wie Domeranzitis .
Wer weiss *nachdenk* *gg*
Hilfe....
... Was ist denn Subbigkeit? Begrifflichkeiten in allen Ehren... Hat das was mit zu fest gewordener Suppe zu tun?😂😂
*********_Boon Paar
11 Beiträge
@****lys
Mein Frollein verhält sich vorbildlich gegenüber anderen Männern und mehr als angemessen gegenüber Möchtegern-Doms.
Wo bitte ist das Problem?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.