Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2206 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter 'Gentleman' und 'Gentle-like'?17
Ich bin schon ne sehr lange Zeit hier bei Joy und muss leider mal ein…
zum Thema
Was ist für euch ein Gentleman?13
Was genau ist für Euch ein Gentleman? Welche Eigenschaften…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist eigentlich dieser Gentleman...?

**********_AEON:
... dafür muss man Anzug tragen, Zigarre und Whisky in der Hand halten und nackte Frauen in High Heels und Nahtsrümpfen, aus dem Ohrensessel heraus, beobachten.
*whiskey*

Fertig! *top2*

*******ster:
Man könnte übrigens einen Gedanken darauf verschwenden, warum bei einer Frau nie nach gewissen Qualitäten gefragt wird.

Dem wahren Gentleman reicht es offensichtlich, wenn sie sich nackt in High Heels und Nahtsrümpfen aus dem Ohrensessel heraus beobachten lässt. *mrgreen*
Da sehe ich bei den Damen noch Einiges an Handlungsbedarf! *opa*
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Ich bin am Arsch. Ich trinke keinen Alkohol und ich rauche nicht. Ich habe also nicht das Zeug zum Gentleman *snief2*
Du könntest ja mal mit Salzstangen und Apfelsaft (im Whisky-Glas) üben.
Solange der nackten Frau in High Heels und Nahtsrümpfen der Unterschied nicht auffällt, könnte das gerade noch so durch gehen! *zwinker*
*******ora Frau
915 Beiträge
Lieber CoLa8669
ich habe es so für mich definiert und dazu stehe ich. Stelle dir vor es gibt Frauen die Dominat sind und dazu keinen Zahlsklaven wie du es betitelst dazu brauchen. Ferner hat diese Definition nicht mit BDSM zu schaffen.

Ein kleines Grundvermögen gehört einfach dazu und ein bestimmter Stand ansonsten ist man halt der nette Kerl von Nebenan das ja auch nicht verkehrt ist.
*******ora Frau
915 Beiträge
Tröste dich DomBull75 ich bin auch keine echte Domina ist trage auch keine Heels, Rauche nicht und bin Antialkoholikerin. Ferner hab ich keine Bilder auf der Haut, trage kein Metall in mir, hasse Kunstnägel und habe keine Kunsthaare auf dem Kopf kleben. *mrgreen*
*******ora Frau
915 Beiträge
@Sakush
*tuete* ... für solche weiblichen Kommentare

Bevor man einen Menschen verurteil ich leben mit meinen Gatten SM seit 20 Jahre und das als Ehepaar und das rein Monogam und zähle mich und meinen Mann zum Urgestein des SM und das im in rein Monogamer Form. Das nun an die 45 Jahre.
Bin hier für keinen erreichbar und auch brach keinen Zahler denn ich verdiene mein Geld mit einem sehr Bodenständigen Beruf.
Ferner ist und war mein Mann immer ein Gentlemen da er sich trotz meiner Schwerbehinderung eingelassen hat.
Das nenne ich echte Größe.
*******ora:


Ein kleines Grundvermögen gehört einfach dazu und ein bestimmter Stand ansonsten ist man halt der nette Kerl von Nebenan das ja auch nicht verkehrt ist.
Ich hab's jetzt drölfzigmal gelesen und mir erschließt sich immer noch nicht der Zusammenhang zwischen einem kleinen Grundvermögen und wohlerzogenem Verhalten.
*****669 Paar
213 Beiträge
LadyLamora....

mir ist in keinster Weise ein Zusammenhang mit Geld und der Definition Gentleman schlüssig.
Vernünftige Umgangsformen brauchen kein Grundvermögen und wenn ich böses wollte würde ich den Stellenwert dessen auf Dich beziehen. Ich rücke mal davon ab , denn ich muss nicht dafür Geld besitzen um Anstand, Niveau und Charme zu besitzen ,gelernt bekommen oder gar anzuwenden.
Viele Dinge eines Gentlemans sind Eigenschaften die man sich über die Jahre aneignet im Unterbewußtsein und darauf nicht achtet. Es einem selbst wahrscheinlich nicht einmal auffällt weil es selbstverständlich ist.
Ich behandel alle gleich egal wieviel Geld sie besitzen.... ich sondiere wohl eher aus auf der charakterlichen Ebene.
Gentleman gibt es in der heutigen Zeit sehr wenige und es ist fraglich ob solche gewünscht werden... interessanter sind doch eher die Rebellen, Großmäuler und oftmals Dummschwätzer.
Ein Gentleman besitzt Tiefgang ohne sich präsent Inszenieren zu müssen.
Bescheidenheit,Respekt,Intelligenz und Ausstrahlung sind anziehende Merkmale.
Bei Gentleman wie auch Damen ( Lady`s ).
***ab Frau
1.002 Beiträge
Warum streiten wir hier über eine allgemeingültige Definition des Begriffes "Gentleman"? Der TE unterstellt ja bereits, dass da jeder seine eigene Definition hat und will ausschließlich diese wissen.

TE:
Von daher würde es mich interessieren, wie jeder sich den perfekten Gentleman vorstellt. Einfach mal um Eindrücke zu sammeln...

Warum also sollte man sich für diese (eigene) Vorstellung rechtfertigen müssen?

Ich (für mich) mache den Begriff schlicht und einfach an den entsprechenden Umgangsformen fest.
*******uder Frau
540 Beiträge
Ein Gentleman ist für mich in erster Linie höflich sowie souverän, selbstsicher, aufmerksam und charmant.
Er gibt, mit mit seinem Auftreten, Gesten und Worten einer Frau das Gefühl das er sie wertschätzt und er sie "beschützen" würde ohne das es aufgesetzt oder aufdringlich wirkt.
*******ave Frau
9.237 Beiträge
Vornehme Zurückhaltung, ein gewisses Niveau, Manieren, und Intellekt sind für mich die Dinge, die einen Gentleman ausmachen.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Für uns ist ein Gentleman jemand der eine gute Kinderstube genossen hat.
Knigge ist kein Fremdwort.
Nett, höflich, zuvorkommend, aber nie aufdringlich.
Auch das Thema Geld ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Er würde nie danach fragen wer bezahlt.
Er ist authentisch
... Ich hab nur die erste Seite gelesen und möchte das mal eben für mich beantworten.

Die Definition im Sprachgebrauch mag klar sein. Für mein Gefühl ist ein solcher Gentleman ein Mann /Mensch, der es regelmäßig schafft, in mir diesen kleinen oh, wow oder aha Effekt hervorzurufen vermag durch kleine vielleicht überraschende Aufmerksamkeiten. Das heißt, er ist ein achtsamer und fürsorglicher Mensch.

Übrigens freut sich natürlich der Mann ebenso über die Aufmerksamkeit der Damen..... Meine Lieben! *happy*
*******eve Mann
193 Beiträge
Das ist nur meine Meinung
Ich definiere einen Gentleman so, dass ein Gentleman in erster Linie seine Interessen zurück haltetund auf die Bedürfnisse seines Gegenübers eingeht.

Da jedes Gegenüber ein Individuum ist, werden die Anforderungen an den Gentleman ebenso unterschiedlich sein.

Der selbe Grundsatz gilt für Helden.

Daher ist es nahe liegend, dass eine Gentleman auch ein Held sein kann.

In diesem Sinne ermunter ich euch: lasst uns Helden sein, Männer.
*********Black Frau
2.913 Beiträge
Ein Gentleman zeichnet sich durch gutes Benehmen aus. Die meisten Attribute wurden hier schon aufgeführt.
Er begleitet die Dame auch bis zur Haustür und verabschiedet sich dann höflich.
Eine Handlung, die vielen Männern wieder beigebracht werden muss.
Es wird die lässige Variante bevorzugt im Wagen sitzen zu bleiben.
So wie auch gerne die Wagentür zum einsteigen geöffnet, aber beim aussteigen die Bequemlichkeit vorgezogen wird nicht aus zusteigen, um, um den Wagen herum zu gehen und der Dame auch beim aussteigen die Wagentür zu öffnen und ihr die Hand zu reichen.

Das sind alles Werte die mit Höflichkeit und Respekt zu tun haben. Was mitunter mehr und mehr verroht, nicht zuletzt dadurch, dass viele Frauen meinen, alles selber machen zu können (zu wollen) und sich dadurch gegängelt fühlen, wenn man(n) ihnen zur Hilfe eilt. Es wird fälschlicherweise mit eine Art von Bevormundung und dem Stigma verbunden als Frau hilflos zu sein. Eine unnötige Folge der Emanzipation Bewegung.
*********ft69 Mann
120 Beiträge
Innere Werte
Ein Gentleman zu sein, dass ist für mich eine Grundhaltung. Sie drückt sich aus in der Verinnerlichung von Werten und Prinzipien. Eine positive, in den wichtigen Umgangsformen oft konservative und höfliche Einstellung ist dem Gentleman zu eigen... für mich zählen zu den wichtigsten Grundwerten Respekt, Höflichkeit, Offenheit und ein gehobenes Wissen, um die Dinge, die wichtig sind.

Sicher schadet gute Kleidung dabei nicht und das Bild von einem Mann, der locker mit einem Drink in der Hand in einem Sessel sitzt hat etwas romantisches dazu...
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Keine Frage....
...gentle muss er sein, der Mann.

...reich - an Lebens- und Liebeserfahrung

...Stil muss erhaben, einen eigenen, gepflegten. Sie wie auch einen guten ...Stiel

...eigenständig muss er sein und bleiben, seine ureigenen Interessen pflegen, ohne dass sich Frau
zurückgesetzt fühlt

...Humor muss er haben, weil er sonst ja mit Frau nichts anfangen kann. Verstehen wird er sie eh nie..

...das gewisse Händchen braucht er, beim Tür und beim Knopf öffnen...oder was auch immer *zwinker*
*********oten Mann
3.190 Beiträge
Ein Gentleman ist ein Mann, der immer weiß, wie weit er bei einer Frau zuweit gehen darf........
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Ein Gentlemen hat Manieren
deren reales Leben im Idealfall einer Gentlelady bedarf, um auf Gegenliebe zu stoßen. Letztere sind jedoch extrem selten.

Meist wird heute von Frauen die im Internet danach fragen ob man ein Gentkeman ist unter Gentlemen ein Mann verstanden der seine finanzielle Potenz
von ihr nutzen läßt.
*******bits Paar
568 Beiträge
Er schreibt...
Für mich zeichnet sich ein Gentlemen neben guten Umgangsformen und Stil (ich denke, dafür braucht man keinen großen Reichtum) dahingehend aus, dass er ein größmögliches Maß an Gelassenheit (neudeutsch coolness) in sich hat. Er lässt sich durch so ziemlich nichts aus der Ruhe bringen (oder es sich zumindest nicht anmerken), wenn es nicht absolut notwendig ist. Er zeigt somit große Souveränität. Ich denke, das mögen viele Frauen.
*******Olle Frau
414 Beiträge
Bevor ich etwas dazu schreibe komme ich nicht umhin den Klugscheißer kurz raus zu lassen:
Man - Einzahl
Men - Mehrzahl
->
Gentleman - Einzahl
Gentlemen - Mehrzahl
Bitte. Danke.

Auf der Frauenseite lese ich immer das "er muss gönnen können" heraus, welches sich auf einen finanziellen und gesellschaftlichen Stand zu beschränken scheint. Dabei Frage ich mich, inwiefern das auf jemanden zutrifft der "es hat"...? Ist es nicht viel wertvoller wenn jemand der "es eben nicht dicke hat" sich und seiner Partnerin/seinem Date etwas gönnt?
Zusätzlich muss ich mich fragen weshalb man es nicht einfach selbst zu etwas bringt wenn man es schon vom Gegenüber erwartet...?

Für mich bedeutet diese Worthülse nur dass es sich um eine Person handelt die ein gewisses Standing hat, unaufdringlich und doch präsent in Erscheinung tritt, aufmerksam ist und sich seiner selbst sicher jedoch keinesfalls überheblich ist.
Jemand der sein Leben sowie Situationen (größtenteils) souverän zu meistern weiß.

Also alles in allem ein nettes Hirngespinst das in jeder Gehaltsklasse existieren könnte.

Provokation beendet *zwinker*
*********ship Mann
24 Beiträge
Der Gentleman
ich selber bezeichne mich gerne als “Gentlemen der alten Schule“. Aber was heißt das nun konkret?

Ein Gentleman zeichnet sich durch seine Persönlichkeit, sein Auftreten und sein Erscheinungsbild aus. Das soll aber nicht heißen, dass er ständig und überall mit Anzug und Krawatte auftritt. Viel entscheidender sind seine Umgangsformen, seine Manieren, sein Verhalten anderen gegenüber.
Derjenige, der sich als Gentleman bezeichnet, sollte wenigstens mal was von Knigge gehört haben aber besser noch einiges davon verinnerlicht haben.
Ein Gentleman weiß, was sich gehört und was eben nicht.

Ein Gentleman respektiert seine Mitmenschen, er behandelt und akzeptiert jeden gleich, vorausgesetzt aber, der Gegenüber verhält sich auch respektvoll ihm gegenüber. Denn ein wahrer Gentleman kann und wird ansonsten mit klaren Worten aber immer mit Anstand und Respekt darauf reagieren.
Ein Gentleman übernimmt für sein Handeln die volle Verantwortung. Wenn er einen Fehler macht, dann steht er auch dazu und macht es das nächste Mal besser. Wenn er jemanden verletzt, mit seinem Handeln, mit seinem Tun, dann entschuldigt er sich aufrichtig. Das ist kein Zeichen von Schwäche, wie jetzt vielleicht einige denken. Das hat was mit Anstand, Respekt und Wertschätzung zu tun.

Diejenigen, die jetzt gedacht haben, das ist doch ein Zeichen von Schwäche, denen kann ich nur sagen – „Ihr seid keine Gentlemans“

Aber wenn er einmal etwas entschieden hat, verfolgt er sein Ziel mit seiner ganzen Kraft. Natürlich darf ein Gentleman auch Ratschläge annehmen – die Entscheidungen trifft er jedoch ganz alleine.

Als letztes will ich noch anmerken: Ein Gentleman hat den Drang nach Status und Anerkennung längst überwunden, hat diesen Drang hinter sich gelassen, von dem die meisten Menschen noch beeinflusst werden. Er hält sich diskret zurück, wenn andere anfangen zu prahlen. Er kann seine Erfolge, Leistungen, das, was er erreicht und geschaffen hat, im Inneren genießen und strahlt dies nur nach außen aus.

Weil ich all das für mich verinnerlicht habe, kann ich mich auch mit ruhigem Gewissen ein „Gentleman der alten Schule“ bezeichnen.
Ein Gentleman zu sein, ist für mich ein Grundbedürfnis, genauso wie für mich Ehrlichkeit, Offenheit und Respekt eine Grundvoraussetzung ist. Sie führen zu gegenseitiger Wertschätzung sowie Vertrauen und Loyalität!

MfG Dark_Lordship
*******ent Mann
446 Beiträge
Wer ist denn das?
Wir sollten zur Klärung der Frage einen Arbeitskreis bilden!

Ahoi!
*********alou Paar
265 Beiträge
Ein Gentleman
Betritt einen Raum und nimmt ihn mit seiner bloßen Anwesenheit ein. Für mich ist ein Gentleman ein in sich ruhender, Souveränität ausstrahlender Mensch. Umsichtig, aufmerksam und weltgewandt.
Weis was er will und verfolgt sein Ziel.
Und natürlich hilft er auch in Mantel und hält die Türe auf, ich liebe das *zwinker*

Herzlichst Malou
*********Black Frau
2.913 Beiträge
Es stammt aus dem britischen Adel...früher war ein Gentleman ein Mann aus der gehobenen Gesellschaft.
Der einfache Mann aus der Mittelschicht oder Unterschicht war mehr raubeinig unterwegs.
Das gute Benehmen stammte mehr aus dem guten Hause. Daher auch der veraltete Begriff: Aus gutem Hause abstammend.

Vorrangig geht es um ein gutes Benehmen, da gehen wir, glaube ich, doch alle konform.
Eben ein Ehrenmann der zu seinem Wort steht, zudem höflich und gebildet.

Ich denke, dass dieses zuvorkommende Benehmen nicht vom Geldbeutel abhängig ist.
Natürlich greift auch hier das Klischee, des großzügigen Mannes.
Nun muss ich doch einmal ganz breit grinsen.

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich einen sub übers Wochenende eingeladen.
Eventbesuch (Eintritt ,Getränke & Essen dabei) , so wie Kost und Logie frei.
Und hatte einen Gentleman an meiner Seite, der damit absolut kein Problem hatte.
Das sollte doch bitte nicht mehr Geschlechter abhängig sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.