Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielmöbel
842 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2159 Mitglieder
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
zum Thema
Geiler Sex an besonderen Orten PartIV257
Nach bereits drei sehr erfolgreichen Folgen. Ist es an der Zeit den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauchen BDSM’ler besondere Aufmerksamkeit und seelische Str

**********Magic Mann
19.037 Beiträge
Nun, Du kannst es 1:1 auch auf die Forenbeiträge übertragen. Denn man schreibt ja auch hier dann so wie man sich im Profil da stellt.
Natürlich kann es da dann diverse Ungereimtheiten geben die den Leser dann auch Hellhörig werden lassen.
Und Gott sei Dank ist das dann auch so, denn so trennt sich auf ganz natürliche Art und Weise die Spreu vom Weizen.
Aber wie Du bereits gesagt hast, alles Virtuell. Da hat man keine Ahnung von der Tagesform des Schreibers. Heute so, morgen anders, nur weil einem gerade eben eine Laus über die Leber gelaufen ist.
Und natürlich liegt es auch am Leser, wie er/sie wie was auffasst, welche Geschichte er/sie hinter sich - und welche Erfahrungen er/sie somit gemacht hat.

Und da ja alles, naja fast alles, Steigerungsfähig ist, steigert es sich natürlich auch bei den Forenbeiträgen , respektive bei den Themenerstellungen.
Da täuscht Dich Dein Eindruck ganz und gar nicht, denn auch ich Empfinde es so....

Wie gesagt: Höher, besser, schnller, auserwählter, Begnadet etc. pp

Colour_of _Magic
***in Frau
9.794 Beiträge
...wer sagt denn aber...
...daß die Leute nicht wirklich so cool sind,wie sie sich darstellen?
Diese Wertung maßt sich hier keiner an.
Aber das war auch nicht die Frage.

Es geht lediglich um den Eindruck, den man aus den Foren hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Und eben bei den Forenbeiträgen bin ich persönlich der Meinung, dass gerade bei BDSM'lern in letzter Zeit ein etwas überhöhter Geltungsdrang besteht
Ist das keine Wertung?
Wenn wir hier Haare spalten wollten...

Meine Aussage "keine Wertung" bezog sich auf Einin's Frage ob die Leute nicht vielleicht doch cool sind.

Und klar ist ein persönlicher Eindruck wertend. Das liegt in der Natur der Sache und das lässt sich wohl nicht vermeiden, weil eben subjektiv.

Doch es wäre schön, wenn wir beim Thema bleiben könnten *zwinker*
Danke
Brauchen BDSMler ...
... besondere Aufmerksamkeit und seelische Streicheleinheiten?
Bei dieser Frage fällt mir ein Thread von vor ca. einem Jahr ein, den ein Teil eines Paares erstellte, um bekanntzugeben, dass er sich "vom BDSM verabschieden" wolle. Es war allerdings nicht so ganz klar zu erkennen, um wen der beiden es ging - ihn oder sie, Dom oder Sub? Und es las sich zunächst auch so, als ginge es um die submissive Frau.
Nachdem etliche andere User auf mehreren Seiten lang und breit ihr Bedauern über diesen Entschluss kundgetan hatten, stellte sich heraus, dass der TE der männliche Teil des Paares war. Sofern ich mich richtig erinnere, war er in der "Wir leben BDSM"-Beziehung der Dom. Und außerdem ging es wohl weniger darum, keinen BDSM mehr praktizieren zu wollen, als vielmehr um die Überlegung, sich lediglich aus der Szene zurückzuziehen.
*ironie*Brauchen BDSMler besondere Aufmerksamkeit und seelische Streicheleinheiten?
Der eine oder andere offenbar ja. *ironie*
*********hael Paar
694 Beiträge
Meine Meinung....
Ich finde die Fragestellung völlig falsch!
Denn es ist nicht nur bei einem Teil der Bevölkerung so, dass es immer öfter darum geht, zu zeigen wer man ist, was man macht.

Warum nur auf BDSM beschränken?

Die Griller.....der größte Grill....eventuell sogar schon der 2. oder 3. ....das teuerste Steak

Die Fotografen.....je mehr nackte Haut.....je intimer die Bilder .....

Ich denke das bezieht sich auf alle Gruppen unserer Gesellschaft und die Frage nach besonderer Aufmerksamkeit, ist überall stellbar.
Sie wird meines Erachtens auch überall gleich beantwortet.

Es gibt die, die Anerkennung und Aufmerksamkeit dadurch erlangen möchten. Es gibt die, die es geben. Die, die es akzeptieren aber nicht kommentieren, und die Ignoranten.

Die Frage, nur auf eine Gruppe der Gesellschaft zu beziehen, halte ich von vornherein für völlig falsch!

LG Michael
Brauchen BDSMler ...
... besondere Aufmerksamkeit?
Angesichts etlicher "Pranger-Threads": Der eine oder die andere offenbar ja!
... besondere seelische Streicheleinheiten?
Angesichts etlicher "Pranger-Threads": Der eine oder die andere offenbar ja! Die Schmähungen durch die virtuelle Öffentlichkeit können ja durchaus sehr besondere seelische Streicheleinheiten sein - für wen auch immer.
Natürlich hast Du Recht, dieser übermässige Geltungsdrang bezieht sich natürlich auch auf andere Bevölkerungsgruppen.

Doch wir sind hier nun mal die BDSM Gruppe. Und laut überwiegender Meinung soll ein dominanter Part stabil und souverän sein. Und Devotion ist geboren aus Stärke. Kann man ja dauernd in allen möglichen Threads lesen.

Daher finde ich die Frage schon berechtigt, da eben Gruppenbezogen.
**********Magic Mann
19.037 Beiträge
Und laut überwiegender Meinung soll ein dominanter Part stabil und souverän sein.

Was man nicht alles so lesen kann und was die Menschen plötzlich von einem anderen Menschen erwarten nur weil er Dominant ist.
Komisch ist das ja schon. Denn nur weil jemand Dominant ist bedeutet es ja nicht das es da keine andere Emotionen, Gefühle und Bedürfnisse gibt.
Braucht ein Dominanter Mensch keine Streicheleinheiten, gleich welcher Art?
Braucht dieser Mensch weniger Aufmerksamkeit nur weil er/sie Dominant ist?

Sind das nicht ganz natürliche Menschliche Bedürfnisse die ganz Individuelle befriedigt werden wollen?

Colour_of _Magic
****ba Mann
37 Beiträge
Schubladen?
Komisch, dass gerade BDSM'ler die sich meistens außerhalb des Mainstream wähnen, sich dann aber im BDSM sehr schnell und zielsicher wieder in Schubladen einsortieren. Finde ich sehr fazinierend. Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kommen kann, zu glauben, dass die Doms überwiegend stabil und souverän seien "müssen oder sollen". Sicher von Vorteil im Spiel aber am Ende ist die Sexualität doch nur ein kleiner Teil unserer Lebensrealität die ihre Sorgen und Ängste mit sich bringt, ganz gleich wie man seine Sexualität lebt. Ich vermute aber dass "der" BDSM'ler etwas geübter ist im Formulieren seiner Sorgen, Ängste und Sehnsüchte.
Das eine schliesst das andere doch nicht aus. Oder habe ich das irgendwo geschrieben?
Ich weiß nicht, ob der stinknormale BDSMler besondere Aufmerksamkeit und besondere Streicheleinheiten braucht. Wahrscheinlich ebenso viel wie der stinknormale Vanilla, denn ebenso wie dieser lebt auch er sich und seine Neigung in seiner privaten Häuslichkeit aus, und nur die unmittelbar Beteiligten wissen davon. Intimität nennt man das.
Brauchen sie besondere Aufmerksamkeit? - Nein.
Anders derjenige, der zum Ausleben eine Öffentlichkeit braucht - sei es die reale in Clubs o. ä. oder die virtuelle. Warum braucht er sie? Und was wäre, wenn ihm diese besondere Aufmerksamkeit versagt würde?
Das wiederum betrifft nicht nur BDSMler. Aber da wir uns hier im BDSM-Forum bewegen, fällt es hier eben besonders an BDSMlern auf.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kommen kann, zu glauben, dass die Doms überwiegend stabil und souverän seien "müssen oder sollen". Sicher von Vorteil im Spiel aber am Ende ist die Sexualität doch nur ein kleiner Teil unserer Lebensrealität die ihre Sorgen und Ängste mit sich bringt, ganz gleich wie man seine Sexualität lebt.
Nun, wenn ich nicht mehr mit dem Herrn mache, als mich ein oder zweimal die Woche fachgerecht verhauen zu lassen, braucht das auch nicht mehr Stabilität, als dass er nicht gerade in dem Moment heulend zusammenklappt, in dem ich gut gefesselt bin, oder auch plötzlich durchdreht und Mist baut.

Wenn ich aber mit Dom mehr zutun habe, ihn vielleicht als Lebenspartner an meiner Seite habe und mir einen dominanten Mann fürs Leben suche, dann kann seine Instabilität einfach sehr viel anrichten.

Oder anders gesagt: Wenn ein Mann in meinem Leben den dominanten Part übernehmen will, und damit über mich und mein Leben mitbestimmen will, dann werde ich mich nur so weit darauf einlassen, so weit ich mich bei ihm darauf verlassen kann, dass er auch emotional stabil und als Person souverän ist, zumindest mehr als ich es bin.
Hat er diese Eigenschaften nicht, so kann ich ihn als Menschen durchaus achten und mögen, aber ich werde mich aus reinem Selbstschutz nicht von ihm dominieren lassen.

Mit Streicheleinheiten oder Aufmerksamkeit hat das nichts zutun, auch nicht mit dem Absprechen von Emotionen. Colour_of_Magic, ich sehe da auch keinen Zusammenhang. Man kann doch wunderbar kuscheln und emotional stabil sein, ebenso kann man Gefühle haben und emotional stabil sein.
Darum verstehe ich deinen Einwand nicht.

Liebe Grüße

Dina
*zwinker*
Brauchen BDSMler besondere ... Streicheleinheiten?
Ja, klar - frag mal einen Maso! *peitsche* und *spank* und *paddle* ...
*zwinker*
'tschuldigung, der musste jetzt mal sein - aber nun wieder ernsthaft und *zumthema*
@Landlady
Ich finde das völlig ernsthaft. Das ist ja BDSM-spezifische Aufmerksamkeit. Ich brauche durchaus die devote Aufmerksamkeit der Meinen, sonst fehlt auf Dauer was. So wie Sub dominante Aufmerksamkeit braucht. Das ist sicherlich ein Bereich an Aufmerksamkeit, der BDSMler von anderen unterscheidet.
Das hat aber nichts mit Selbstdarstellung und Geltungsbedürfnis zu tun.

LG Maik
***in Frau
9.794 Beiträge
DAS ist ein interessanter Aspekt
Ich habe selten etwas erlebt wo beide mit soviel Aufmerksamkeit beieinander sind wie bei einer Session.
Danke für den spaßhaften Einwurf *g*

Doch bitte zurück zum Thema und da geht es doch um die Aufmerksamkeitshascherei in den Foren *zwinker*
******ark Frau
2.130 Beiträge
Das kenne ich allerdings aus anderen Foren ebenso.

Ich denke nicht, dass sich BDSMler da besonders hervortun.

Liebe Grüße

Dina
Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht recht, wohin die Frage führen soll.
Wie an jedem Stammtisch, in jeder Diskussionsrunde, mit einem Thema der Wahl, gibt es auch hier und unter Bdsm-lern gleiche-, verschiedene- oder auch ganz gegesätzliche Meinungen. Diese werden dann eben mehr oder weniger intensiv vertreten. Was sollte im Bdsm-Bereich anders sein?

Gewiss, grade Doms sind eben auch Alphatierchen. Letztlich macht sich jemand, der sich zu einem Thema äußert Gedanken und ist bereit diese zu teilen. Das sollte uns Respekt und nicht Mutmaßungen über eine eventuelle Aufmerksamkeitshascherei abverlangen.

Verschiedene Meinungen darzustellen, vielleicht auch mal intensiver zu diskutieren ist schließlich Sinn des Forums...
Also der Gerechtigkeit halber möchte ich nicht, dass immer nur Doms ein Geltungsgehabe unterstellt wird. Subs zeigen das auch gerne.
Und dies bezieht sich auf Menschen beiderlei Geschlechts.
*****n_N Mann
9.361 Beiträge
...in denen sich Leute als besonders oder außergewöhnlich produziert haben.
Meine Frage: Wo ist das Selbstwertgefühl der Leute geblieben?
Du meist sie machen das weil sie ein geringes Selbstwertgefühl haben???
Ich würde eher drauf tippen das sie zuviel davon haben und daher sich besonders oder außergewöhnlich darstellen.

Müssen sie noch elitärer sein in dieser (immer noch gesellschaftlichen) Randgruppe? Reicht BDSM allein nicht mehr aus?
Was heißt "noch"? BDSM war nie elitär und wird es auch nicht weil alle nen Anzug tragen, Zigarre rauchen und Cognac trinken...es sind und bleiben die kranken und perversen der Gesellschaft, in den Augen der Gesellschaft.

Kann man sich einem Dom der sich leicht profilneurotisch darstellt überhaupt anvertrauen?
Warum nicht? Die Außenwirkung hat ja nicht zwangsweise was mit dem Zwischenmenschlichen zutun.
Hier unterscheide ich sogar noch...geht er damit seinen Weg, egal ob es gut oder schlecht bei der Masse ankommt oder macht er es um Komplimente der breiten Masse zu erhaschen.
Letzteres wäre für mich eine Profilneurose, ersteres nicht.

Hat Dom versagt, wenn Sub sich hier ihre (fehlende) Anerkennung suchen muss?
Warum sollte er deswegen versagt haben???
Es gibt Menschen die brauchen halt die Komplimente und Anerkennung von anderen und von möglichst vielen.
Daran wird ein einzelner nicht viel ändern...außer er verbietet es...wenn er das verbieten darf *zwinker*
Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge
da geht es doch um die Aufmerksamkeitshascherei in den Foren

Ist es denn wirklich immer Aufmerksamkeitshascherei, wenn das irgend jemand behauptet. Jemand erstellt hier ein Thema, andere finden dieses Thema idiotisch, können damit nichts anfangen, können sich da nicht hinein versetzen. Deshalb werfen sie dem TE vor, er würde ja nur Aufmerksamkeit erhaschen wollen. Man könnte ja vielleicht auch einfach mal drüber nachdenken, dass dem TE das Thema vielleicht wirklich am Herzen liegt, man nur selber damit nichts anfangen kann. Ich bin zwar kein Dom, aber mir ist auch schon Aufmerkamkeitshascherei unterstellt wurden, in Wirklichkeit war das absolut nicht meine Motivation.
Meiner Meinung wurde es hier irgendwann mal zur Mode den TEs oder Beitragserstellern diese Motivation zu unterstellen. Ich denke, dass es lediglich in wenigen Fällen tatsächlich so ist.

Also der Gerechtigkeit halber möchte ich nicht, dass immer nur Doms ein Geltungsgehabe unterstellt wird. Subs zeigen das auch gerne.
Und dies bezieht sich auf Menschen beiderlei Geschlechts
Gerade Malesubs wird doch hier immer wieder Aufmerksamkeitshascherei unterstellt.

Ich weiß nicht, ob BDSMler einen höheren Aufmerksamkeitsbedarf, als andere Menschen haben. Ich glaube es nicht. Ich denke, das gibt es in anderen Gruppen genau so. Solang es nicht zu übertrieben ist und je nachdem, wie es betrieben wird, finde ich das aber auch gar nicht so schlimm.

Übrigens, ich habe diesen Beitrag nicht geschrieben, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
*********elin Paar
1.482 Beiträge
(Sie schreibt)
*******teel:
Und eben bei den Forenbeiträgen bin ich persönlich der Meinung, dass gerade bei BDSM'lern in letzter Zeit ein etwas überhöhter Geltungsdrang besteht.

Oh ja, das ist mir auch aufgefallen. Manche eröffnen sogar eigene Threads dazu. *fiesgrins*
Nun Yolabruja gerade Du solltest wissen, dass persönliche Angriffe in Foren nicht zulässig sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.