Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Thüringen
639 Mitglieder
zur Gruppe
Partymeile Thüringen
770 Mitglieder
zum Thema
SM-Club alleine besuchen: Was erwartet mich?53
Ich möchte als Mann alleine einen SM-Club besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seriöser SM-Club in Thüringen

****42 Mann
4.634 Beiträge
Themenersteller 
Seriöser SM-Club in Thüringen
wo kann ich einen finden, der nicht nur der SM-Raum eines Swinger-Clubs ist? Die Verbindung mit der Swingerszene ist uns unangenehm, da es viele unbedarfte Gaffer gibt. Wir sind schon eine Weile aus der Szene raus und wollten wieder mal einen Versuch unternehmen. Dazu muss aber dann auch die Atmosphäre und die Ausstattung stimmen, zumal wir ein bekanntes Paar auch dafür begeistern wollen. Lange Anreisen mit Planung sind uns dabei lästig, weil wir mehr spontan entscheiden wollen.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass im Osten Deutschlands im BDSM-Sektor echt tote Hose ist. Habt ihr einen Tipp ?

Herzliche Grüße
Hank
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
*hand* würde mich auch interessieren!
In Thüringen gibt es soweit mir bekannt ist, keinen reinen seriösen SM-Club. Mir sind auch nur die "Zimmer" in den Swingerclubs geläufig.

Eine Marktlücke - von der ich weiss, dass sie in recht naher Zukunft (soweit plan- und ausführbar) gefüllt werden soll. *zwinker*

Hoffe es dauert nicht mehr all zu lange!
****42 Mann
4.634 Beiträge
Themenersteller 
Wo ...
kann man denn damit rechnen? Nur ungefähr. Gibt es dafür schon nähere Informationen? Das Fehlen eines Clubs ist nämlich schon vielen aufgefallen. Auf jeden Fall hört es sich schon interessant an. Danke.

Gruß
Hank
***rt Mann
941 Beiträge
@ laChatte
DU in Thüringen?!?

Interessant.... *zwinker* Seit neustem nicht mehr frankophil? *zwinker*

LG Ulli
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Wie ich niemals verheimlicht habe, habe ich einen Zweitwohnsitz in der Nähe von Freyburg.
Ich hab hier schon sehr oft darüber geschrieben.
Insofern kein Skandal!

Aber interessant, wie Du es bemerkst.
***rt Mann
941 Beiträge
Fre Y burg!
Habe das Y nie bemerkt und dachte jeweils an Freiburg im Breisgau, was ja auch in Frankreich-Nähe liegt...

jaja! Ich bin ein aufmerksamer Junge *zwinker* Aber manchmal lese ich halt so schlecht...
Einen Club...
kenne ich in Thüringen nicht, aber etwas viel besseres *zwinker*
In Walthershausen bei Gotha gibt es ein ganzes Haus für uns BDSM`ler.
Mehr ist im Internet zu erfahren: smkreis und das übliche "punkt de" hinten dran.
Die Betreiber (Irmi und Joe) sind seit Ewigkeiten in der Szene unterwegs und seit einiger Zeit betreiben sie das Haus mit irgendwas um die 600m² auf 3 Etagen.
Es ist einfach, aber super sauber und die Leute dort sind wirklich gut drauf. Im übrigen trifft sich dort auch der BDSM-Stammtisch von Gotha *zwinker*
Schaut es Euch einfach mal an
fixe Grüße
Peer
****42 Mann
4.634 Beiträge
Themenersteller 
Wow ..
das ist eine gute Nachricht. Walterhausen ist gleich um die Ecke.
Danke für den heißen Tipp.

Gruß
Hank
@ Fixateur
Das stimmt das es seit einiger Zeit in Waltershausen diesen Stammtisch gibt. Wurde an unserem SM-Stammtisch in Erfurt auch wohlwollend aufgenommen. Wobei man diese beiden wahrscheinlich nicht vergleichen kann. Meine Überlegung dort mal rein zu schauen ist auch noch aktuell.
Diesbezüglich gibt es ja auch einige Joyler die schon in Waltershausen zum Stammi waren. *g*
@ hank42
Was die Neuentstehung eines seriösen und reinen SM-Clubs angeht ist leider noch nichts 100 % fest. Die Planung, Überlegung etc. hierfür existiert schon lange. Doch dazu braucht man eben auch viel Background - denn es soll gefallen und erhalten bleiben. Daher möchte ich mich, in dieser noch jungen Phase, nicht weiter aus dem Fenster lehnen und keine Informationen streuen.

Zumindest bleibt dir vorerst Waltershausen.


Lady
****42 Mann
4.634 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank ...
für deine Auskünfte. Ich werde gespannt warten und vorerst Walterhausen in die engere Wahl ziehen. Mit dem Stammtisch in Erfurt hatte ich vor vielen Jahren Kontakt, der ist aber aus persönlichen Gründen eingeschlafen. Ich werde mich mal wieder umschauen.

Herzliche Grüße
Hank
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@zHart
La patrie est là où on des amis a.
En France, nous avons beaucoup d'amis!
Nous n'avons en Allemagne encore aucun ami de SM.
Mais cela peut encore changer bien que la France reste notre patrie. *ggg*
****ery Mann
15 Beiträge
Wie schon erwähnt gibt es in Thüringen einen reinen BDSM-Club nicht.
Das besagte SM-Haus in Gotha könnte ihr euch hier anschauen. Es scheint das es auch schon fertig ist.

http://www.smkhaus.de/gothaindex.htm

Etwas weiter südlich sieht die Club-Situation schon besser aus.
In Erlangen/Nürnberg gibt es vielleicht welche.
Dresden oder Leipzig wären auch eine Alternative.

gruß
Stammtisch am 2.8. im SMK-Haus
Wir (pur604 und meine dominante Wenigkeit) werden am Samstag dem 02.08. sicher wieder in Waltershausen dabei sein. Wir freuen uns schon auf die diversen Leute und auf Joe`s geniale Art der Moderation (hoffentlich übernimmt er wieder diesen Part).
cu...
Mia und Peer
Wie meebo schon geschrieben hat, kann ich Dir da auch noch Nossen Empfehlen. wir halten da regelmäßig unsere Gruppentreffen im SM Bereich ab und der ist dann exklusiv nur für uns. Also nichts mit Swingergucken und so...
****42 Mann
4.634 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank ...
für eure Tipps. Ich werde mal schauen, was für uns in Frage kommt.

Nossen ist eben auch für einen spontanen Clubabend zu weit. Nach einer Session wieder über 200km heimzufahren ist nicht unser Ding. Für einen geplanten Abend mit Übernachtung kein Thema. Da kann ich allerdings überall hinfahren. Wir sind mehr die spontanen Typen, weniger die großen Planer und Inszenierer.

Wie ich euren Postings entnehmen kann, ist Thüringen wirklich eine SM-Wüste. Noch ein Grund mehr hier wegzuziehen *zwinker*

Herzliche Grüße
Hank
Wieso aufgeben und wegziehen @ hank42 ??

Wenn so viele die gleichen Interessen haben, sollte man sich vielleicht zusammensetzen und was arrangieren. Es gibt ja einige Clubbetreiber, die vielleicht die Exclusivität eines reinen SM-Clubs nur noch nicht erkannt haben. Denkanstösse kann man doch geben.

Wie Du weisst regelt Nachfrage das Angebot *gg*
****42 Mann
4.634 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn ich mir jetzt den Unmut einiger zuziehe, ...
ich schreibe es trotzdem.

Einen SM-Club mit ansprechendem Ambiente, ordentlichen, fantasievollen Spielmöglichkeiten und einer gewissen Anonymität würde uns schon sehr reizen. Dafür würde ich auch ein paar Euro mehr Eintritt bezahlen.

Unsere Stammtischerfahrungen und auch das, was mit vielen SM-Treffpunkten/Häusern geplant und realisiert ist, entspricht nicht wirklich unseren Vorstellungen. Wir brauchen keinen "Familienanschluss", Vereinsleben, Parties, das Aufeinander- und Zusammenhocken und tausend andere Dingen, die sich irgendwann bis in unser Privatleben ziehen. Wir suchen nur einen Ort zum ungestörten Spielen, angenehmen Gesprächen oder einfach Unterhaltung. Also die reine Seite als Verbraucher. Eintritt zahlen, spielen, quatschen, gehen. Ja, einfach als Entspannung eben. Nennt das platt, okay. Macher bin ich als Geschäftsführer im Job genug und muss in der Freizeit nicht auch noch Verpflichtungen, Organisation und andere "geregelte" Dinge haben. Und genau das waren meine/unsere Erfahrungen. Der Name Stammtisch war Programm und es war mir alles zu ritualisiert. Außerdem waren nach einer Weile immer dieselben Leute mit denselben Interessen, Themen und Problemen da.

Wenn es ein Betreiber schafft, einen Club auf die Beine zu stellen, würde es mich freuen. Ich kann mir allerdings aufgrund der lohnpolitischen Großwetterlage in TH vorstellen, dass es schwer ist einen gut ausgestatteten Club wirklich am Leben zu erhalten.

Nehmt mir die Meinung nicht übel, jeder soll es so machen, wie er es denkt. Wir jedenfalls sind keine Vereinsmenschen und verstehen einen SM-Club als Dienstleister.

Gruß
Hank
Kein Unmut @ hank42.
Jeder hat sein eigenes Leben und seine eigene Meinung, die akzeptier ich auch.

Zudem hast Du mit einigen deiner Aussagen was die Stammtische angeht sicher recht. So entscheidet jeder selbst was er möchte und worauf er sich einlässt.

Sollte sich an dieser Front mal etwas geändert haben, sind sicher viele dankbar dafür.
****42 Mann
4.634 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke auch, ...
dass ich mit meinen Interessen nicht allein dastehe. Alleine aus meinem Freundeskreis gibt es einige, die genauso denken und mit denen wir auch im privaten Rahmen gemeinsame Sessions machen. Uns verbindet allerdings nicht primär die gemeinsame BDSM-Neigung sondern mehr, so dass das nur ein Thema ist. Deshalb wäre ein Ort der Entspannung einfach eine schöne Abwechslung. Wenn daraus aber weitere Verbindlichkeiten entstehen, ist es uns einfach zuweitgehend. Das hat uns schon vor Jahren dazu bewogen den Rückzug aus der "Szene" anzutreten.

Warten wir einfach ab.

Herzlichen Gruß
Hank
es ist schon sehr richtig das die szene nicht ganz uneigennützig ist was verbindlichkeiten angeht aber da ist es in jedem bundesland so. im grunde kann man es so wie man sich wohlfühlt und den rahmen selber bestimmen kann nur in privaten angestrebten runden möglich wo jeder selber seine geschicke lenkt aber sobald etwas wie clubs oder ähnliches finanzielle züge an nimmt ist mit der ursprünglichen gemütlichkeit ende.

lg
Marko
****42 Mann
4.634 Beiträge
Themenersteller 
@Marko
In anderen Bundesländern, speziell in den alten, gibt es eben die Clubs, von denen ich mir hier einen wünschte und zusätzlich die Szene mit Stammtischen etc. Hier gibt es nur die. Und darauf haben wir definitiv keine Lust. Bleibt nur der private Rahmen oder wenn man eben öfter auf solche Aktivitäten Lust hat, umziehen.

Echte Gemütlichkeit und die Intimität, da gebe ich dir recht, ist nur im ganz privaten Rahmen möglich. Was uns eben auch gefällt, sind ästhetische Showvorführungen von wirklich Könnern, hier absolute Nullnummer, weil keine Lokalität vorhanden ist. Von Workshops wollen wir gar nicht reden. Schaut euch die Angebote hier im JC an. Alle 300km aufwärts von uns. Klar, man kann sich alles selber organisieren und tun und machen. Wenn ich das mache, dann ist aber nur noch für andere und nicht mehr für mich. Es soll ja Spaß machen und entspannen.

Es wird bald der erste kommen und sagen, der will sich nur ins gemachte Bett legen und selbst nichts dafür tun. Recht hat er, ich will eigentlich nur für eine Dienstleitung einen Obolus entrichten und diese ohne weitere Verpflichtungen in Anspruch nehmen. Mehr nicht. Swingerclubs gibt es ja auch wie Sand am Meer und das sind auch nur Dienstleister.

Ich will nicht weiter rumnölen. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich das Land ja verlassen. Und das ist schon in Planung. Meine Neigung so weiterleben wie bisher kann ich woanders besser.

Hank
klar gibt es in den alten bundesländern einiges was auch mal sehr schön ist aber was da abgeht ist eigentlich nur noch eine show nichts wirkliches mehr einfach nur noch eine fantasie ein wunschdenken wo man alles andersaussehende und denkende total ausgrenzt also auch wirklich nicht das wahre. wenn man was richtiges will gibt es nur eines ein wenig privatinitiative anders geht es nicht.

lg Marko
*****ora Frau
149 Beiträge
Also mich v´findet man auch öfters im SMK also im Spielhaus von Waltershausen ich fühle mich dort PUDELWOHL und kann es jedem nur weiter empfehlen!

LG CORA

bei fragen zum SMK schreibt mich an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.