Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7750 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr gemerkt das ihr bi, lesbisch oder schwul seid?282
Die Überschrift sagt schon alles: Wie habt ihr gemerkt das ihr bi…
zum Thema
Wenn die Stimme nicht passt123
Es hat sich alles so schön gelesen und man verabredet sich und auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überlebensinstinkte...

**********urple:
"Ist das noch gesund?"

Die Frage habe ich nie gestellt.

Meine Frage war, wer das auch kennt und wie diejenigen damit umgehen - oder umgegangen sind.

Und da habe ich viele sehr gute CMs erhalten - privat deshalb, weil es sehr persönliche Erzählungen waren.

*danke*
Der Mensch ist ein gewohnheits Tier .
Ich finde das es normal ist das man ruhiger wird. Finde ich.
Im Extremsport Bereich zum z.B. Gibt es das Phänomen auch.
Was in erster line aber auch zeigt das dich dein Dom gut führt und du ihm das absolute Vertrauen schenkst. In dem Moment wo ich meine Partnerin , so beeinflussen kann , das es ihr wirklich Schäden zuführt, ( bleibende).
Habt ihr doch die höchste Stufe eures vertrauen erreicht.
Krass ausgedrückt, hab ich mein Ziel als Dom erreicht, Selbstaufgabe der Sub.

Umso mehr , und das ist nicht nur so daher gesagt. Hat er noch mehr Verantwortung dir gegenüber. Jetzt muss dir Novotna klar werden, das deine absolute Selbstaufgabe so ziemlich das höchste ist was du einem gegenüber geben kannst.
Für mich als Kontrollfreak das höchste Ziel.

Ich kenn euch nicht, aber sollte das mir und Ms. M passieren, würde ich ihr so ein Brainfuck verpassen, das die fehlende Panik schnell wiederkommt.😉.

Es geht nicht darum immer schneller weiter , es geht darum das erlernte und angeeignete Wissen einzusetzen, es geht nicht immer höher schneller weiter, es geht hier doch eigentlich ums genießen, der Masochist den Schmerz , der Sadist die Kontrolle und auch die Sub ihre Unterwerfung , Bzw. Der Dom seine Dominaz.

Ich finde spricht darüber , da ihr an einer Grenze angekommen seid, wo Kommunikation noch wichtiger ist wie normal.
Hoffe ich bin mir t meinen Aussagen niemand auf die Füße getreten.
Liebe Grüße und allen ein frohes neues Jahr noch.
In diesem Sinne
Mr. S
****a65 Frau
338 Beiträge
@****tna
Danke für das Thema.

Ja ich kenne es auch seit kurzem. Es passiert mit dem Top, dem man sein Leben anvertraut/anvertrauen kann, weil tiefes Vertrauen da ist. Ich finde es wunderbar, mich so "abgeben" zu dürfen und mich trotzdem be-/geschützt fühlen zu können und dürfen.

miracle67 hat das schön beschrieben
Dein Überlebensinstinkt wird meiner Meinung nach nicht "geweckt", weil es nicht notwendig ist. Ich gewinne den Eindruck, dass du wohl das unglaubliche Glück hast, den Dom gefundenzu haben, der dich beschützt.

Mir geht es zumindest so - ich brauche den Instinkt und Schutz von meiner Seite aus nicht, weil er dies übernimmt und ja Novotna, auch mein Top sagte es gäbe ihm noch mehr Verantwortung.... gleichzeitig war ein großes Strahlen in seinem Gesichtsausdruck. Ich denke, schöner kann ein Miteinander nicht sein.

Liebe Grüße
nina
*********linge Mann
101 Beiträge
höchste Höhen
Ich sehe im BDSM immer wieder Vergleiche zu meinem Lieblingssport, dem Bergsteigen. Bei beiden "Hobbies" tut man sinnlose, teilweise irrationale und gefährliche Sachen, um daraus Spaß und Lebensfreude zu ziehen. Bei beiden Sachen muss man wissen, auf was man sich einlässt, welche Gefahren und Risiken bestehen und wie man diesen begegnen kann. Ich betreibe meinen Sport eher im unteren Niveau, aber nach jeder schönen Kletterroute, jedem hohen Berg kommt die Lust auf mehr. Somit kann ich auch die verstehen, die am oberen Limit klettern, mehr wollen, sich free solo (ohne Seilsicherung) schwierigste Routen trauen, wohl wissend, dass es auch schief gehen kann. Trotzdem tun sie es und keiner geht in die Berge um zu sterben. Diese Extremleistungen (oder auch meine kleinen persönlichen Extremleistungen) sind nur möglich, wenn man gewisse lebenserhaltende Reaktionen (z. B. Höhenangst) ausblendet und zu sich und seinem Partner so viel Vertrauen hat, dass die Erfolgsaussichten das Risiko deutlich überwiegen.

In diesem Sinne verstehe ich auch die, die BDSM am oberen Limit (oder wie immer man das nennen will) betreiben. Wenn der Kick gefunden ist, hat man Lust auf mehr, auf noch mehr, will die höchsten Höhen erreichen. Wo diese liegen, kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Je schwieriger das Gelände wird, umso wichtiger ist, dass der "Berg-"Führer sein Handwerk beherrscht und dass er die Leistungsfähigkeit und Grenzen der ihm anvertrauten Person kennt. Und beide müssen die Gefahren und das Risiko kennen, auf das sie sich einlassen und sich sicher sein, dass sie diese extremen Grenzgänge wollen.
vielleicht
hat ja auch einfach eine Toleranz gegenüber deiner Adrenalinausschüttung stattgefunden wie bei einem Basejumper der zum 1000 mal runterspringt? Irgendwann gewöhnt man sich an alles, aber ich bin mir sicher der Überlebensinstinkt ist nicht ausschaltbar bei keinem Menschen der sich in einem geistig gesunden Zustand befindet.
Ich sag es mal mit fremden Worten:
"Verantwortung und Freiheit sind einander korrespondierende Begriffe. Verantwortung setzt sachlich- nichtzeitlich - Freiheit voraus, wie Freiheit nur in der Verantwortung bestehen kann."
Und genau dies trifft wohl auf euch beide zu!
tu(w)
******ark Frau
2.132 Beiträge
Ich habe es schon mal geschrieben, denke aber, dass es schon entscheidend ist:
Wenn das Gefühl nicht mehr warnt, dann muss man sich auf den Verstand verlassen und ganz besonders auf diesen achten.
Das mache ich zumindest so.

Wir spielen nun nicht so extrem, aber wir führen einen 24/7 Beziehung, und ich gebe mich da auch schon weitgehend in seine Hände. Mein Gefühl sagt: Lass los, überlass ihm die Verantwortung und sei einfach seine brave Sub.
Aber mein Verstand sagt: "Bist du irre? Sorge dafür, dass du abgesichert bist, eine eigene Alterversorgung hast, einen eigenen Beruf etc."

Und ich höre auf meinen Verstand (mein Dom sieht das im übrigen wie mein Verstand ... was mein Gefühl noch mehr einlullt).

Es ist natürlich nicht das Gleiche, aber ich denke schon der gleiche Mechanismus: Ich sichere mich über die Vernunft ab.

Liebe Grüße

Dina
Ich hab jetzt ne Weile über den thread nachgedacht

Der fehlende Instinkt ,im Sinne von ist mir egal was mit meinem Körper passiert ?!

Gleichgültigkeit dem eigenen empfinden und dem eigenen Körper gegenüber setze ich nicht mit dem wachsenden Vertrauen in den Partner gleich .
*******len:
Der fehlende Instinkt ,im Sinne von ist mir egal was mit meinem Körper passiert ?!

Da habe ich jetzt lange darüber nachgedacht...

mir ist sehr Vieles in meinem Leben gleichgültig - nur weniges wirklich wichtig... dazu noch bin ich Fatalist - und "glaube" irgendwie auch noch an Kismet...

all das zusammen führt dazu, dass ich mich und meine Unversehrtheit nicht sonderlich hoch bewerte.

Da gibt es anderes.
Es gibt doch sicher Dinge in deinem Leben , die du gerne machst , die körperliche Unversehrtheit voraussetzen .

Was weiß ich : barfuß durch das taunasse Gras laufen ...

Was veranlasst dich die körperliche Unversehrtheit nicht allzu hoch zu bewerten ?
Ist es nicht dein Masochismus der dein physisches fühlen erst möglich macht
würde dir dieses fühlen fehlen ?

Ist es Dir egal ob du dann noch deinen Masochismus ausleben kannst
Oder ist dir tatsächlich das Gefäß , die Hülle egal ?

Welche Konsequenz ziehst du aus diesem fehlenden Instinkt ?


Ich geb zu die Fragen sind sehr Intim

Da ich sehr auf das körperliche erleben und die damit verbundenen Empfindungen fixiert bin kann ich diese Gleichgültigkeit nicht so recht nachvollziehen

Wenn du die Fragen nicht beantworten willst, kann ich das gut verstehen
@Neunwellen
Deine Fragen möchte ich Dir lieber per CM beantworten.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
****tna:
Deine Fragen möchte ich Dir lieber per CM beantworten.

Es sind die wichtigen Fragen an Dich zu Deiner EP-Frage
Wie geht Ihr damit um?

Kann man den Thread dann einstampfen, wenn die interessanten Teile nicht öffentlich sind?
Nicht einstampfen...
aber es gibt Dinge aus meinem Leben, die kennst DU zum Beispiel auch aus meinen CMs...

aber sie komplett breit zu treten halte ich für falsch...

Ich bin immer noch ein wenig erstaunt über meine Reaktionen...

und vielleicht sind sie einfach nur das Zeichen dafür, dass sich aus dem Fluchttier ein etwas "normaleres" Etwas entwickelt!?
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Naja, aber Du hast diesen (öffentlichen) Thread hier angefangen mit einer Fragestellung, die existenziell und intim ist und die die von Neunwellen gestellten Fragen nach sich zieht.
War Dir das etwa nicht klar?


Flucht vor Gefahr/Bedrohung ist überlebens-wichtig und "normal", nicht jedoch die Flucht vor jedem Menschen, vor Nähe und Zuneigung.
Was Du schilderst, insbesondere die Aufgabe des Schutzes der (körperlichen) eigenen Existenz (-> EP) ist, wenn Du nicht als rein geistiges Wesen über unseren Köpfen schweben willst, Selbstaufgabe.
Nein, das ist nicht "normal".

Es gibt für mich durchaus noch den Aspekt des "sich völlig, mit Haut und Haar, in seine Hände begeben". Diese Vertrauensbezeugung erfordert jedoch nicht den wiederholten Grenzgang mit fatalen Handlungen, schon gar nicht, wenn diese Selbstzweck sind und nicht notwendiges Mittel für etwas anderes, wichtigeres.
Heute hatten wir eine Änderung...
im Ablauf...

stellt Euch folgendes Szenario vor:

ich reite ihn... er hält mir seine zweckmäßig gespreizte Hand entgegen...

und ich lege meinen Hals in seine Hand... und übe Druck aus...

Somit habe ich bestimmt, wie weit das Spiel geht...

theoretisch jedenfalls... zu Beginn... *tuete*

aber ich konnte mal abschätzen, wie weit ICH ginge...
******uja Frau
6.916 Beiträge
****tna:
mein Erschrecken, dass mich im Grunde eine tiefe Ruhe überkam und ich, statt wie sonst mich irgendwann zu wehren, mich nur noch weiter abgleiten ließ.

Das klingt für mich ja eigentlich ziemlich devot. Demütig. Hingebungsvoll. Die völlige Hin- und Selbstaufgabe. Auf jeden Fall alles andere als dominant. *zwinker*
Yolabruja
Also... wenn http://www.joyclub.de/my/2599837.novotna.html eines nicht ist, dann devot / demütig! *nono*

Ist es denn so schwer vorzustellen, dass man (Frau) auch einfach nur maso sein kann? *zwinker*
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
@*****t52

Hast Du auch ein Argument gegen bzw. eine tragfähige andere Deutung des von yolabruja zitierten Textes und ihre Deutung?
Allgemeinplätze ("...auch einfach nur...") und Behauptungen ("Also...") sind jedenfalls keine Argumente.
******p50 Mann
316 Beiträge
@Gemeiner_Kerl
wenn man sich mal die Mühe macht,alle Beiträge dieser sehr interessanten Dame zu lesen ... kann man nur zum gleichen Schluß kommen, wie 'specht52'
Thema "Specht52"
Lächel...

wenn der Specht52 es nicht weiß... wer dann?

Immerhin ist er mein Spiel-und Urlaubspartner und kennt mich seit 8 Jahren! *love*
******p50 Mann
316 Beiträge
ooooch ... DAS ist ja dann einfach *lol*
Nun die Interpretation von außen heißt ja nicht dass du unbedingt devotion fühlst


Ich sehe es ähnlich

Für mich ist die Devotion die Anerkennung einer höheren Macht .

Du hast deine Autorität , deine eigene Macht in diesem Moment abgegeben
Für mich eine Form der Hingabe , der Devotion


Wie du das für dich nennst , kann dem dritten ja Wurscht sein *zwinker*
Seufffzzzz....

ich bin es müde... so müde... zu erklären wie ich ticke...

wenn selbst meinem Spielpartner (Specht52) nicht geglaubt wird... wie ich bin... dann liebe Mods... macht zu den Thread...

Schade, dass man(frau) immer wieder versucht, mich in Schubladen zu stecken...

ich mache mal ne Joypause - es wird allmählich ein wenig...
Du musst dir den devotions Schuh ja nicht anziehen

Wir können nur das interpretieren was wir von dir lesen
Und diese Form der Kontrollabgabe gehört für mich in die Devotion

Einzig deine Gleichgültigkeit gegenüber deiner Unversehrtheit stimmt mich nachdenklich
Denn sie gehört weder zur Devotion noch zum Masochismus


Was du daraus machst bleibt ganz allein Dir überlassen *g*
Ich erhebe keinen Anspruch darauf ,dass du aus meinen Beiträgen , für Dich sinnvolles mitnimmst .

Die Begrifflichkeiten sind hier nebensächlich


Nochmals alles Liebe
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Wenn du einen ...
... sagen wir mal etwas provokanten Text im EP postest und dann nur deine eigene Meinung dazu hören willst, wieso hast du das dann nicht gleich dazu geschrieben liebe TE?

Du hast hier nachgefragt und musst dir ja nicht jede geäusserte Meinung zu Herzen nehmen. Ich denke auch, dass die Menschen die dir hier schreiben keine Kleinkinder mehr sind und durchaus auf eigene Lebenserfahrungen zurükgreifen.
Wenn sie dann deine Meinung nicht ganz teilen oder zu anderen Ergebnissen kommen, dann kannst du über deine Meinung nachdenken, etwas davon in deine Überlegungen mitnehmen oder eben nicht.

Ansonsten kann ich es nicht besser formulieren als

http://www.joyclub.de/my/2279983.neunwellen.html
Einzig deine Gleichgültigkeit gegenüber deiner Unversehrtheit stimmt mich nachdenklich
Denn sie gehört weder zur Devotion noch zum Masochismus

Un diese "Nachdenklichkeit" resultiert sicherlich nicht nur aus diesem einen Thread, das wäre deutlich zu einfach gedacht *zwinker* !


LG BoP (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.